Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trampeltier im Haus Stöckelschuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trampeltier im Haus Stöckelschuhe

Habt Ihr einen Tipp was man gegen so ein Stöckelschuh Trampeltier machen kann ?
    Das berühmte Reden brachte nur,, Wenn es Ihnen nicht paßt dann gehen sie in ein Seniorenheim"
    - Soviel zur deutschen Verständnis .
    Wenn dieses Trampel morgens gegen 6 Uhr Ihre Wohnung verlässt ist das ganze Haus wach.
    Wenn Sie heim kommt hört man diese Person schon wenn Sie aus dem Auto steigt. Total frustrierte Singelfrau Ende 50 .
    Ein weiterer Bewohner sagte mir die läßt sich das nicht verbieten. Er macht aber nichts und ist froh diese Wohnung als Student bekommen zu haben.
    Schade das ich nicht über Ihr wohne :-) dann würde sie keine Nacht mehr schlafen :-)
    Ihr Vermieter juckt das nicht Hauptsache die Miete kommt.
    Ich muß mir mal was überlegen um sie zu ärgern.
    Wir sind ein 8 Parteienhaus und keiner außer Sie ist so "laut" wenn einer heim kommt oder weg geht.
    Diese Schläge auf den Treppenhausboden sind furchtbar es hallt sogar wenn man 2 Zimmer weiter weg sitzt mit
    geschlossenen Türen . Zum Glück haben wir seit 2 Jahren eine Schallschutztür Klasse 3 als Wohnungstüre und zusätzlich mit Schallex versehen ! und komplett
    Abdichtung bringt das nix/nicht viel.
    Im Schlafzimmer habe ich schon wegen dem Trampel einen neuen Boden legen lassend das die """Geräusche"" etwas eingedämmt werden.
    Dieser Boden hat mich über 2000 Euro gekostet -bringt aber nicht so viel.
    Vermutlich wird der Körperschall von diesen Trampel über die Wände und der Decke abgegeben.
    Würde eine Herabhängende Decke was bringen ????????
    Bitte um Hilfe.
    kiaraserafine
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von kiaraserafine; 10.12.2013, 10:21.

AW: Trampeltier im Haus Stöckelschuhe

Wer Nachbarn wie dich hat, braucht keine Feinde mehr.

Kommentar

Öhhh...hier geht es darum, das Jemand Hilfe haben möchte...da finde ich den Kommi etwas daneben...
      Im Übrigen wird eine Anrede immer groß geschrieben ;-)

Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit ihr reden...es wenigstens Versuchen...Erklär ihr, das der Lärm zu laut ist...aber bleib Freundlich dabei ;-)

Kommentar

Hallo Kiaraserafine,

das Probem ist die Schallübertragung, die vom Treppenhausboden auf Wände und Decken übertragen wird. Eine Abhangdecke, die den Schall schlucken soll, bringt da eher auch nicht viel.
        Sollte das keine selbst genutzte Eigentumswohnung sein, würde ich eine andere Wohnung suchen, die besser schallgedämmt ist.
        Das Haus wird ohnehin sehr hellhörig sein, nicht nur bezüglich der "Steppschuhe".
        Der Schallschutz eines Hauses wird meist vom Baujahr her bestimmt.
        In den Nachkriegsjahren wurde "billig" gebaut wobei der Schallschutz meist vernachlässigt wurde.
        Keiner darf der Frau vorschreiben welches Schuhwerk sie tragen darf. Aber die Nachtruhe ist einzuhalten. Am besten mal den örtlichen Mieterschutz fragen, wann die Nachtruhe für deine Wohnung gilt. Sollte diese bis 7°°Uhr morgens gelten, hat die Stöckelschuhtante die Nachtruhe einzuhalten und darf nicht schon um 6°°Uhr alle Bewohner wecken.

Grüße Simon51

Kommentar

nichtmehr ganz neu@@@ warum ? Wenn mann nicht betroffen ist kann es ein auch egal sein oder ? -ist meistens so.
          Simon@ es ist meine Eigentumswohnung Baujahr 76 Danke Dir das mit der Schallübertragung haben wir
          leider im ganzen Haus wenn der Mann neben mir z.b. etwas über seinen Fliesenboden zieht denke ich es ist in meiner
          Wohnung die Fliesen bei Ihm sind an die Wand gelegt, deshalb verlange ich aber z.b. nicht von Ihm das er einen
          neuen Boden legen läßt er ist auch kaum daheim von daher ist es aus der Sicht nicht schlimm nur
          dieses Trampel nervt .
          kiaraserafine
          Zuletzt geändert von kiaraserafine; 10.12.2013, 21:32.

Kommentar

Nichtmehr ganz neu@ trägst Du selber Stöckelschuhe ? :-)
            Naja in meiner Baubeschreibung steht das die nichttragenden Wände aus Bimsplatten sind evtl. da auch eine Schallübertragung.
            Ach ja und von dieser Dame hört man auch wie sie nahezu jeden morgen Ihr Bad gegen 5:30 Uhr verrichtet die Wasserhähne rauschen auch das ist traumhaft.
            Leider rauscht meiner nicht und ich wohne nicht über Ihr den würde ich jede Nacht auf und zu machen oder nachts über Ihr Trampeln oder mal was fallen lassen und eine Tür zuknallen.
            Habe diese rücksichtslose Frau 2 mal ganz nett drauf hingewiesen sie hat mich ausgelacht und meinte ,,,gehen sie in ein Seniorenheim"" -das zum Thema miteinander reden oder das Typische ,,vielleicht weiß der andere nicht das er laut ist " naja es hallt ja sicher beim Laufen aber die Dame scheint auch Schwerhörig zu sein man hört sehr deutlich wenn sie das Radio anhat oder sie Telefoniert da kann man fast im Treppenhaus mithören.
            Ich mach Ihr aber seit einigen Tagen immer nett per Türöffner unten
            die Eingangstür auf, wenn sie heim trampelt damit sie merkt ich höre sie :-)
            Und ab und an das Licht im Treppenhaus an --sie wird schon nervös und manchmal hat sie sogar keine Stöckelschuhe mehr an--welch Zufall. Jetzt haut sie schon genervt Ihre Autotür zu man merkt gleich wer heim kommt und frustriert ist :-)
            Nach einem Jahr reicht es mir auch, dem Vermieter juckt das nicht er meinte jeder hört jeden das ist normal ( Hauptsache die Miete kommt an, schon klar )
            na es kann mir auch keiner Verbieten Ihr immer brav das Licht anzumachen oder den automatischen Türöffner zu betätigen wenn sie heim kommt.
            Falls sie als Rache das bei mir machen will ich bin leiser und schneller und habe völlig andere Arbeitszeiten wie sie .
            Meine Klingel ist extrem leiste gedreht ----falls sie mal als Rache draufdrücken sollte .
            Alles schon vorgesorgt !!
            Ich schrecke immer morgens hoch von Ihren ""rausgehen"" und kann nicht mehr
            schlafen wenn sie raus trampelt ….. bis die Dame mal unten ist das dauert eine gute Minute.
            Einfach unmöglich . Wenn die mal im Urlaub ist, ist das eine Ruhe das glaubt man nicht. -Geht anderen auch so.Vielleicht zieht sie bald aus wäre ein Traum.
            Mal sehen ob wir bei der nächsten Eigentümer Versammlung mal das Thema Rauschen der Wasserhähne ansprechen können oder
            ich sprechen noch mal Ihren Vermieter an ich zahle denen gerne neue Ventile wenn es daran liegen sollte.
            kiaraserafine
            Zuletzt geändert von kiaraserafine; 10.12.2013, 22:08.

Kommentar

Hallo kiaraserafine,

Mal sehen ob wir bei der nächsten Eigentümer Versammlung mal das Thema Rauschen der Wasserhähne ansprechen können oder
              ich sprechen noch mal Ihren Vermieter an ich zahle denen gerne neue Ventile wenn es daran liegen sollte.
              Es gibt tatsächlich Armaturen, die leiser sind (ohne rauschen). Die sind in Geräuschklassen eingeteilt.
              Die Kosten für die Umrüstung müsste jeder einzelne Wohnungseigentümer übernehmen.

Auch der Vermieter hat dafür zu sorgen, das der Hausfrieden nicht gestört wird.
              Einfach mal eine Liste mit den Unterschriften der anderen Bewohner anfertigen
              und dem Vermieter zukommen lassen.

Grüße Simon51

Kommentar

Bei uns Irgendwo im Haus haben die Wasserhähne auch gerauscht...der Vermieter hat das allerdings Übernommen.

Wie wäre es mit einem Schlichter? Wo Ihr Euch zusammensetzen könnt und mal darüber redet...oder geh mal zum Anwalt, damit sie merkt, das das verhalten nicht ok ist...er schreibt sie dann an.
                Führe auch mal ein Lärmprotokoll

Kommentar

Sie interessiert es nicht was andere stört. Einmal ist Ihre Waschmaschine ausgelaufen und sie hat die Pfütze so gelassen als man es Ihr sagte hat sie nicht reagiert. Bevor einer ausrutscht hab ich es weggeschwischt. Es juckt sie nicht dann ist es wieder passiert habe den Vermieter angerufen der hat es dann mit Murren beseitigt. Ich habe Ihr einen Hinweiß geschrieben sollte das noch mal vorkommen und sie andere dadurch gefährdet dreh ich Ihr den Wasserhahn ab. Seit dem ist es auch nicht mehr vorgekommen. Man hat das Gefühl manche betteln regelrecht drum das es Stunck gibt.
                  Man hat das Gefühl diese Person brauch Aufmerksamkeit. Mal sehen wie lange sie das Stänkern meinerseits noch aushält :-) in Sachen Loch anmachen und Tür öffnen :-)

Kommentar

Das mit dem Licht anmachen und der Tür, finde ich ne Klasse Idee...
                    Aber wenn sie über Dir wohnt, dann kannst Du sie auch schön nerven...zB. Lautsprecherboxen unter die Decke hängen... ;-)

Das der Vermieter nichts macht...hmmmm, das kenne ich auch...Ätzend so ein Verhalten...aber wenn die Miete gezahlt wird, ist denen Egal was die Nachbarschaft erdulden muß...

Kommentar

Mhm ja nicht direkt über mir ist ein etwas versetztes Haus, ich habe niemanden über mir das war die Vorraussetzung für eine nächste Wohnung keiner mehr über mir. Ich will auch keine anderen mit lauter Musik nerven. Aber keine Angst die Frau ist sicher bald zu nervös in der letzten Woche war sie 2 tage nicht daheim. Hoffe das kommt jetzt öfters vor.
                      Mal sehen was mir noch so einfällt :-) Sie ist recht verfroren, und wer weiß ob die Wohnung unter Ihr bald frei wird ich habe da so was gehört das der alleinstehende Mann ins betreute Wohnen will.
                      Diese Wohnung würde meiner Schwester zusagen vom Grundriss her und mit Ihr kann ich
                      Pferde stehlen. Sie sucht eine 2 zimmerwohnung und das wäre super ideal.
                      Ich überlege das ich die Wohnung dann im Winter "übernehme" und für immer reichlich Durchzug in den kältesten Tagen sorgen werde.
                      Vielleicht kickt sie ja die Heizrechnung oben aus. Das ist mir schon mal gelungen und bin damals im Januar für einige Zeit in eine Pension gegangen habe für den netten Herrn oben für kalte Füße gesorgt :-) . Meine Wohnung hatte nur 8 Grad tagsüber die Wasserrohre habe ich mit Lammfell eingewickelt und das Wasser abgedreht die Rolladen runter und Fenster nonstop auf Kippe---war kein Schimmel ! nur eiskalt hat damals funktioniert und
                      der Mieter drüber hatte immer kalte Füße und die dickste Heizrechnung wie sein Vermieter erzähle auf der WEG Versammlung.
                      mal sehen…….
                      kiaraserafine
                      Zuletzt geändert von kiaraserafine; 11.12.2013, 23:41.

Kommentar

Das ist so typisch deutsche pingelige Kleinkariertheit wegen ein paar Stöckelschuhe. Oh mann oh mann! Man kann sich aber auch wirklich anstellen. Kein Wunder, Kiara sucht Fehler, Kiara findet Fehler. Ich meine, wer Nachtschicht hat, der kommt doch erst nach um 6Uhr Morgens nach Hause, weil eine Schicht um 20 oder 21Uhr anfängt???!!
                        Jedenfalls solltest du mal wirklich an dir und deinem Arbeitsstress arbeiten. Bestimmt bist du so eine typische Zicke die sich über alles und jeden überall aufregt.
                        Ich wünsch dir, mit deiner Eigentumswohnung trotzdem viel Glück. Geld soll ja den Charakter verderben.

Kommentar

Und wo ist jetzt das Post von schwarze_sonne hin?

Kommentar

Zitat von schwarze_sonne Beitrag anzeigen
                            Das ist so typisch deutsche pingelige Kleinkariertheit wegen ein paar Stöckelschuhe. Oh mann oh mann! Man kann sich aber auch wirklich anstellen. Kein Wunder, Kiara sucht Fehler, Kiara findet Fehler. Ich meine, wer Nachtschicht hat, der kommt doch erst nach um 6Uhr Morgens nach Hause, weil eine Schicht um 20 oder 21Uhr anfängt???!!
                            Jedenfalls solltest du mal wirklich an dir und deinem Arbeitsstress arbeiten. Bestimmt bist du so eine typische Zicke die sich über alles und jeden überall aufregt.
                            Ich wünsch dir, mit deiner Eigentumswohnung trotzdem viel Glück. Geld soll ja den Charakter verderben.
                            Ich muss dir recht geben! Hat sie keine anderen Probleme?
                            Die Welt ist ein Irrenhaus und ich mitten drin!!!
                            Quark der nicht beachtet werden sollte.
                            Ich weiß jeden Tag nicht wie ich die Arbeitszeit rumbekomm ohne Kopfschmerzen. Und die mobbt andere, ist nicht wahr oder.

Kommentar

Zitat von unintiligent Beitrag anzeigen
                              Ich muss dir recht geben! Hat sie keine anderen Probleme?
                              Die Welt ist ein Irrenhaus und ich mitten drin!!!
                              Quark der nicht beachtet werden sollte.
                              Ich weiß jeden Tag nicht wie ich die Arbeitszeit rumbekomm ohne Kopfschmerzen. Und die mobbt andere, ist nicht wahr oder.
                              Die arme Gute hat wahrscheinlich sonst nichts zu lachen in ihrem Leben. Will hier nichts unterstellen. Ich vermute nur.

Kommentar

Lädt...
                              X