Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es reicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es reicht!

    Hallo Zusammen,
    zum Schutz vor den Übergriffen unserer Nachbarn haben wir bisher alles mögliche an passiven Massnahmen ergriffen, Zäune, Kameras, Tore, überall wo eine Schwachstelle ausgenutzt wurde, haben wir quasi dicht gemacht.
    Nun ist unser Grundstück aber zu groß um alles wirklich sicher zu machen (Beuernhof), außerdem haben wir noch Pachtflächen, die sich schlicht nicht überwachen und schützen lassen.
    Das schien uns bisher auch nicht erforderlich, denn die Aggressoren besitzen Pferde und Übergriffe gegen unsere Tiere haben wir daher ausgeschlossen. Wir haben unterstellt, dass Übergriffe auf unsere Tiere ausbleiben würden, da die Aggressoren ja selbst mit Rachemaßnahmen unsererseits rechnen müssten.
    Doch diese Annahme war trügerisch, denn es wurden jüngstens Futtermittel vernichtet und der Zaun unserer Tiere so manipuliert, dass diese hätten ausbrechen können und Schaden nehmen oder verursachen.
    Es entspricht dem Stil der Aggressoren, sich auf Sabotageakte zu spezialisieren, denn Provokationen uns gegenüber blieben stets absolut wirkungslos. Das Ziel einer Provokation ist es ja, den provozierten zu einer Handlung zu bewegen, die ihn ins Unrecht stellt und der Provokateur kann die Opferrolle für sich beanspruchen. Wenn man das weiß, dann kann man sich ganz gut beherrschen.

    Indes, nachdem unsere Tiere nun attackiert werden, bzw. deren Schaden in Kauf genommen wird, dürstet es mich nach Rache. Leider schließen sich alle Formen der Rache aus, die nicht rechtskonform sind. Ich werde mich also nicht zu ähnlich gelagerten Taten, weder gegen Dinge, noch gegen Tiere hinreissen lassen.

    Allerdings würde ich den Spieß gerne mal herumdrehen und selbst zum Provokateur werden. Mich, den Nachbarn ähnlich, an den Zaun zu stellen, und eine wilde Schimpforgie in Fäkalvokabular zu verfallen oder hinter den Nachbarn herzurennen um diese zu beschimpfen ist allerdings nicht mein Stil, wäre ja auch ein Rechtsbruch.

    Nein, ich möchte die Nachbarn gerne in Unrecht stellen, am Besten öffentlich, mit Prozess und allem - was fehlt ist eine intelligente und originelle Provokation.

    Fälle jemandem dazu etwas ein?

    LG
    Sambucus
Lädt...
X