Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der Rechtsstaat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wo ist der Rechtsstaat

Wenn man sich alles gefallen läßt (Typisch deutsch nix sagen )
    ist man am Ende -wirklich am Ende. Habe mein "Problem " im Haus verschoben , nun nagt ein anderer dran. Der sich mit diesen Problemnachbarn rumschlägt. Tja Pech dieser wenige hat bisher immer gesagt ,,, Wie ? ich hört nix und ich merke nix " Tja Pech das selbe mache ich nun :-)
    Das Trampel neben/über/mir ( Penthouse)
    friert nun habe auch weiter meine Fenster auf Kippstellung und die Wände sind ….. kalt zu derer.
    Hoffe ! es beschert dem Trampel eine hohe Heizrechung wenigstens ein Denkzettel.
    Ich selber habe so gut wie keine an unserer Zentralen Heizung.
    Heize nur mit Radiator. Somit """ teilen """ sich die restlichen 6 Parteien die Rechnung leider fällt ja die durch den warmen Winter nicht hoch aus.

Und ! alle die selber nicht betroffen sind juckt das eh nicht und verstehen das natürlich alle nicht .
    -noch nicht :-)

Kommentar

Ja, Neid kann eine wesentliche Antriebsfeder sein. Jedoch, wir protzen nicht, fahren von allen die Autos mit den wenigsten PS. Allerdings muss ich sagen, dass unser Haus das Beste ist, von der Lage her und von den Möglichkeiten, die wir haben. Aber alle anderen haben sich ihre Häuser so wie sie jetzt sind doch ausgesucht?
      In Amerika wurde der Begriff des "White Trash" geprägt, eine soziale Schicht, die zwar weiß ist, aber keine Bildung, keine Aufstiegschancen und häufig auch ein geringes Einkommen hat. Diese Schicht ist konservativer als die Mittelschicht. Sie wissen, dass es ihnen im Grunde nicht besser geht, als der schwarzen Unterschicht, glauben aber auch, es stünde ihnen etwas besseres zu. Ein Merkmal dieses White Trash ist die ausgeprägte Abneigung gegen alles was nach Bildung riecht. Ich denke, wir haben es mit dem deutschen Pendant dieses White Trash zu tun, was auch z.B. durch die Abneigung gegen Ausländer und Homosexuelle zum Ausdruck kommt.

Ich hoffe aber, sie sind so blöd und rennen umher, um allen die sie kennen zu erzählen, "wir warn's nicht", denn in dem Artikel steht kein Name.

Ach ja, die Fraktion der "da will ich mich nicht einmischen", "das geht mich nichts an" oder noch schlimmer, "die könnte ich ja noch mal gebrauchen", die kenne ich auch nur zu gut. Ich hoffe, dass ich mich mal revanchieren kann, wenn meine Unterstützung mal benötigt wird, im Besten Fall gegen die selben Leute.

LG
      Sambucus

LG
      Sambucus

Kommentar

Hallo,

da darf ich mich einreihen. 29 Jahre war ich anständige Mieterin, nie Ärger, nie Mietrückstand o.ä. Vor ca. 3 Jahren zogen dann Nachbarn ein, die ganz bewusst und fast rund um die Uhr Terror betreiben. Das ging soweit, dass sie mir fast die Wohnungstür eintraten und Passanten auf der Straße mit Obst und Gemüse bewarfen. Asozial und süchtig, verbal unterste Schublade. Vier oder fünf Abmahnungen des Vermieters gab es, die Polizei war fast jedes Wochenende Gast! Dennoch...die Krawallos wohnen immer noch da und ich habe aus gesundheitlichen Gründen das Weite gesucht, wohne jetzt ruhig und mit höflichen, friedfertigen Menschen. Eine Anzeige wäre eh im Sande verlaufen, weil diese "armen" Randalierer ja psychisch gestört und alkoholsüchtig sind.
        So traurig es ist, dass man als normaler, anständiger Mensch das Nachsehen hat, aber es macht keinen Sinn, sich an so einem Volk die Finger schmutzig zu machen.

Gruß
        Trauerweide

Kommentar

Vielleicht können die helfen....?? ARD Ratgeber Recht...
          In Ihrer Familie gibt es Streit ums Erbe? Oder Sie haben Ärger mit Ihrem Vermieter oder Nachbarn? Wir wollen Ihnen helfen! Für einen ARD-Film suchen wir Menschen, die sich von unserem erfahrenden Mediator coachen lassen wollen.

Bei Interesse melden Sie sich bei uns:ratgeber-recht@swr.de

Kommentar

Wäre doch mal eine Idee: Vielleicht ist es euern Nachbarn unangenehm, wenn über den Fall öffentlich berichtet wird....vielleicht hören sie dann endlich auf.

Kommentar

Zitat von sebH Beitrag anzeigen
              Wäre doch mal eine Idee: Vielleicht ist es euern Nachbarn unangenehm, wenn über den Fall öffentlich berichtet wird....vielleicht hören sie dann endlich auf.
              Na das habe wir ja schon getan, durch einen Zeitungsartikel. Ich hoffe, dass das Wirkung zeigt. Stand im Lokalteil und ich wurde schon oft darauf angesprochen. So kann man dann auf der Tonspur auf die Sachbeschädiger hinweisen. Ich hoffe, so auch den Verleumdungen entgegen wirken zu können.

LG
              Sambucus

Kommentar

Hallo,
                Neid war sicher auch bei meiner Nachbarin ein Grund, finde ich primitiv. Ich bin bestimmt nicht aufgemotzt, sah aber auch nicht ein, in Schutt und Asche zu gehen, damit es ihr besser geht. Öffentlich in die Medien, mag sich abgehoben lesen...aber mit der Nachbarin der alleruntersten Schublade würde ich mich nicht öffentlich zeigen wollen, um dann verbal obzön beschimpft zu werden.
                Diese Frau ist gefährlich und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück. Da ist mir ein ruhiges Leben lieber, auch wenn es hart ist, nach 29 Jahren so wenig Rückhalt beim Vermieter und der meist feigen anderen Nachbarschaft Drumherum gefunden zu haben.
                Pfirsichblüte
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 11.03.2014, 09:24.

Kommentar

Die Problematik ist bekannt.
                  Ich kenne einen Fall, der bis vor die Generalstaatsanwaltschft mit anwaltlicher Hilfe gegangen ist.
                  Wurde wieder eingestellt, wegen mangeldem öffentlichem Interesse, da der Vermieter bis dato polizeilich nicht in Erscheinung getreten war...

Er hatte ohne Räumungsbefehl die Wohnung geöffnet, den Mieter in Anwesenheit zweier Polizeibeamten einer Straftat bezichtigt, die nicht stattgefunden hat usw.

Man zweifelt als einzelner Bürger an der Gerechtigkeit, aber da unsere Gerichte hoffnungslos überfordert sind, passiert eben nix'.

Man spielt in Gedanken die schönsten Gegenangriffe durch - meist sind diese leider alle nicht rechtens.

Man kann nur beobachten und Verfehlungen der Gegenseite ebenfalls zur Anzeige bringen, begibt sich dann aber auf das Niveau des Gegners herunter. Zwickmühle.

Oder ignorieren, so schwer es auch fällt, das trifft den Gegner m.E. am meisten. Wenn die Ratte im Briefkasten keine Reaktion Deinerseits mehr hervorruft, wird es langweilig.
                  Oder, mach' einen Zettel an den Briefkasten, daß die Ratten langweilig und dämlich sind.

Bitte das Gesundheitsamt des Landkreises, die Rattenplage zu beseitigen, die offensichtlich im Dorf vorhanden ist...ganz ohne Verdachtsmomente zu äußern, wo die Ratten wohl herkommen könnten.
                  Sind vom Gesundheitsamt erstmal Warnhinweise auf Giftköder an den Straßenlaternen angebracht, wird der Nachbar seine Kinder schon von ganz allein das spielen mit Ratten verbieten.
                  Grüße von Kira

Kommentar

Hallo,

kenne ich alles. Laut Polizei darf der Nachbar mich fotografieren, mich im Keller aufsuchen und mir so nah treten, das der Persönlichkeitsbereich überschritten wird. Wenn man sich dann bedroht fühlt, dann ist das keine Bedrohung.

Kommentar

Lädt...
                    X