Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum diese Schikanen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum diese Schikanen ?

    Hallo,
    durch Zufall bin ich vorhin auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte Euch gern mein Anliegen schildern.
    Wir leben seit 13 Jahren in einem Mehrfamilienhaus und fühlen uns auch recht wohl. Vor 3 Jahren fragte der Vermieter an, ob wir uns nicht vorstellen könnten den Hausmeisterposten zu übernehmen . Wir dachten lange nach bald ein halbes Jahr. Wollten dies auch eventuell mit einer anderen Familie teilen. Warum nicht. Aber die lehnte ab und sagten wir sollen ruhig machen. Also nahmen wir an.
    Seit der ersten Abrechnung keine Ahnung warum fangen Sie (die Familie) an und schikanieren uns. Erst habe ich es gar nicht so bemerkt. Wenn man sich gut versteht, dann denkt man ja nicht gleich an etwas negatives.
    Die Fragen wurden gestellt wie : ,,Wieviel bekommt ihr jetzt monatlich?" oder. ,,Der Steuerberater hat den Hausmeisterposten in der Nebenkostenabrechnung gleich rot angestrichen!" Man holte den Taschenrechner und fing an . Mit einem Mal lagen Zigarettenlippen im Hof.
    Im Kellergang werden nach dem Reifenwechsel die Reifen gereinigt und alles so hinterlassen. Möbel zusammengebaut und im Waschraum auf den Waschmaschinen der anderen Bewohner gearbeitet. Nichts wird sauber gemacht . Im Treppenhaus geraucht. Das mit dem rauchen hatte ich schon angesprochen und man ignorierte mich und gleich darauf mit einer Zigarette im Flur durchgelaufen. Als Antwort bekam ich . ,,Das nimmt mein Mann nicht ernst den interessiert das eh nicht" Nun ist der Bogen aber überspannt und am We als ich schon gereinigt hatte ging ich in den Keller und alles war mit Dreck und Erde voll man . Die Wände vollgespritzt und die Türen.
    Ich ging zu dem betreffenden und fragte, ob dieser etwas mit Erde gemacht hätte und es doch nett wäre etwas Rücksicht darauf zu nehmen.
    Man lächelte und sagte am Ende das hätte man dann später schon weggemacht. Und am Abend ging man gelich wieder mit Zigarette im Flur und aschte in den Keller wo vorher die ganze Erde lag.
    Wir sind hier sieben Mietparteien und es sind Gemeinschaftsräume. Nur den Sinn verstehe ich nicht warum diese Person das macht? Vornherum freundlich und dann aber von hinten und ich lasse mir bisher nichts anmerken . Nur jetzt ist das Maß voll . Weil ich auch denke es wird schlimmer werden. Wer kann mir einen Tipp geben mit solch einem primitiven Verhalten umzugehen. In meinen Augen ist das assozial. Vorallem das diese Menschen nicht den Mumm in den Knochen haben Ihren Mund aufzumachen.
    Vielen Dank für Eure Geduld ich hoffe man kann mir einen Tipp geben.
    Lg

  • #2
    AW: Warum diese Schikanen ?

    Hallo Fassungslos,
    es scheint ja ein recht früher Zeitpunkt zu sein. Du musst zusehen, dass Du andere Bewohner findest, die sich mit Dir solidarisieren, bevor der Neider das tut. Dazu müsstest Du als Hausmeister ganz gute Gelegenheit haben. Präsentiere Dich allen anderen gegenüber nett und der Mobber ist bald isoliert.

    LG
    Sambucus

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum diese Schikanen ?

      Dokumentieren, fotografieren, dem Vermieter zukommen lassen (und zwar jeden einzelnen Vorfall) - und versuchen, die anderen Mieter mit ins Boot zu holen. Denn die zahlen die durch diese Familie verursachten Kosten ja mit! Im Zweifelsfall sitzt ihr am längeren Hebel, denn euer Vermieter spart durch euch ja Geld!
      Und wenn gar nix geht: ist es möglich, den Hausmeisterposten abzugeben ohne größere Schwierigkeiten?

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum diese Schikanen ?

        Vermieter haben wir nun alles gemeldet . Wird ein Schreiben aufgesetzt in dem neue Punkte bezüglich dem rauchen und der groben Verschmutzung zugefügt werden und er auch sagt wer ein Problem mit diesem Haus hat sollte gehen. Nun ja mich würde ja echt mal interessieren was dahinter steckt. heute wurde erst mit Vogelsand gestreut und als ich diesen weggemacht habe ging man mit seiner Zigarette durchs Haus.
        oh je wie armseelig.
        Aber eigentlich habe ich schon mehrere Bew. gefragt, ob Sie die Gerüche im Haus wahr nehmen und finden das auch eklig zumal diese Nichtraucher sind.
        Die anderen sind alle zufrieden. Wir sind auch nicht streng oder so sondern sagen uns es passt alles und man beobachtet halt erst mal bis man einschreitet, denn man kann ja nicht gleich loslegen und den Obermacker spielen. Danke für die Antwort und werde mir dies zu Herzen nehmen. Lg

        Kommentar

        Lädt...
        X