Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

muss ich mir alles bieten lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• muss ich mir alles bieten lassen?

hallo,lebe in einem 2 familienhaus.
    meine mitmieterin mobbt mich und meine tochter.
    sie ist so schlau,ich kann sie nicht packen.
    sie verbreitet unwahrheiten im internet,und wir sind ein dorf,jedem erzählt sie irgend eine lüge.
    wer kennt soetwas,was kann man tun?

AW: muss ich mir alles bieten lassen?

Da ist für mich Rufmord . Es dauert Jahre wenn der Ruf erst ruiniert ist das wieder alles im Lot ist.
    Habe gerade ein ähnliches Problem ich weiß ja nicht ob Du oben oder unter Ihr Wohnst.
    Wenn sie über Dir wohnt bescher ihr eine saftige Heizrechnung in dem Du Deine Fenster auf Kipp läßt -Lüften kann Dir keiner verbieten.
    Ich mach das auch so das es kaum einer merkt . Heruntergelassene Rolladen vertuschen es etwas.
    Oder ich lüfte Nachts wenn ich vom Nachtdienst komme. Bei mir wohnt noch ! eine die sehr verfroren ist dieser Dame kühle ich kräftig die Innenwände aus selber läuft bei mir nur in einem Raum der weit weg von der ist ein Radiator.
    Neben der ist der Raum nur 8 grad.
    :-) Vielleicht darf Sie kräftig zahlen :-)

Kommentar

AW: muss ich mir alles bieten lassen?

Hallo Tinkerbell61,
      es ist enorm schwierig, gegen Rufmord vorzugehen. Die einzige Möglichkeit, die Du hast, sind Zeugen, die das bestätigen, was gesagt wurde. Aber häufig werden ja nur Andeutungen gemacht. Musst Du Dir so vorstellen: In irgendeiner Firma wird ein Mann von der Polizei angeholt und fährt im Streifenwagen davon. Das wurde von einigen Mitarbeitern beobachtet. Der Mobber würde jetzt so Sachen sagen wie: "Der Meier, hast Du das gesehen, ist mit dem Streifenwagen abgeholt worden. Ich habe auch schon mal gehört, wie der mit seinem Steuerberater telefoniert hat, wenn das mal nicht böse endet." In Wirklichkeit sollte Herr Meier nur sein vor Wochen gestohlenes Auto identifizieren. Aber Herrn Meiers Ruf in dieser Firma ist gefährdet. Die Leute sind sensationslüstern, wie häufig auch bei Unfällen zu beobachten ist, und eine spannende Anregung wird gerne aufgenommen und weiter phantasiert. Der böswillige Mobber hält das nun entstehende Gerücht am köcheln und streut auch noch vermeintlich belanglose Nebeninformationen. Alles was den Neid weckt ist gerne genommen, z.B., dass Herr Meier ja schon wieder einen teuren Urlaub macht und der Schmuck seiner Frau ist ja auch nicht zu verachten.

So funktioniert das und Du kannst prinzipiell nichts tun, außer Dir eigene Informationswege und Verbündete suchen. Es ist schwierig, denn man weiß gar nicht, wer überhaupt noch vertrauenswürdig ist. Wenn Du viel Geld hast, dann könnte ein Privatdedektiv etwas ausrichten, kommt aber eben darauf an, wie plump oder geschickt der Mobber vorgeht.

Alles Gute
      Sambucus
      Sambucus_Nigra
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Sambucus_Nigra; 23.02.2014, 00:33.

Kommentar

Lädt...
      X