Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Opfer verschlissen, neues Opfer gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altes Opfer verschlissen, neues Opfer gefunden

Hallo Zusammen,
    eine gängige Methode der Mobber, insbesondere im Nachbarschaftsstreit, ist ja stets die "üble Nachrede". Gelegentlich erzählt einem mal jemand, was so gesagt wird, manches bekommt man von den Mobbern selbst mitgeteilt, und kann sich denken, dass das demzufolge auch verbreitet wird (z.B. dein Mann betrügt dich), aber nicht wahr ist.

Nun habe ich gehört, dass eine Person, die ehemals mit den Mobbern auf gutem Fuße stand und mir gegenüber immer die "da will ich mich nicht einmischen"-Schiene gefahren ist, selbst ins Visier der Mobber geraten ist. Über sie werden ähnliche Lügen verbreitet, wie über mich.

Was denkt Ihr, sollte ich sie mal drauf ansprechen? Oder wäre das taktisch unklug? Ich würde einfach mal nachfragen, wie sie sich so bei dem was über sie gesagt wird, fühlt. Immerhin weiß ich nicht, ob sie sich den Mobbern irgendwie verbunden fühlt.

LG
    Sambucus
    Sambucus_Nigra
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Sambucus_Nigra; 18.03.2014, 23:04.

AW: Altes Opfer verschlissen, neues Opfer gefunden

Na, sie drauf hinzuweisen, wäre vor allem mitmenschlich und Mobbing-bekämpfend.. Und das ist es doch, was wir sein wollen.

Kommentar

Zitat von nichtmehrganzneu;325..
      Na, sie drauf hinzuweisen, wäre vor allem mitmenschlich und Mobbing-bekämpfend.. Und das ist es doch, was wir sein wollen.
      Grundsätzlich stimme ich Dir wohl zu, doch dadurch, dass sie mit den Mobbern bisher freundschaftlich verbandelt war und beim Mobbing gegen uns auch gerne als Publikum zur Verfügung stand, habe ich so meine Probleme mit ihr. Sie könnte sich den Mobbern wieder zuwenden. Vor diesem Hintergrund die Frage nach der Strategie.

LG
      Sambucus

Kommentar

Kommt drauf an, wie:
        *hochgezogene Augenbraue* "Du weißt schon, was Martha **** so alles über dich ablästert??!?"
        Zuletzt geändert von Admin; 21.03.2014, 15:36. Grund: bitte keine Klarnamen, oder was danach aussieht, wir können das im Einzelfall nicht nachprüfen !

Kommentar

Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen
          Kommt drauf an, wie:
          *hochgezogene Augenbraue* "Du weißt schon, was Martha Ob-****** so alles über dich ablästert??!?"
          Ja, so in etwa, vielleicht noch ergänzt durch, "Du weißt ja hoffentlich, was vom Wahrheitgehalt der Aussagen so zu halten ist."

Klug oder nicht?

LG
          Sambucus
          Zuletzt geändert von Admin; 21.03.2014, 15:37. Grund: bitte keine Klarnamen, oder was danach aussieht, wir können das im Einzelfall nicht nachprüfen !

Kommentar

Perfekt!

Kommentar

Lädt...
            X