Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen fliegt aus dem Fenster, aber nicht von uns.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essen fliegt aus dem Fenster, aber nicht von uns.

Ich grüße Euch,

ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, ich denke die ganze Zeit über das Gespräch mit meiner Nachbarin aus dem EG (sie wohnt unter uns) nach.

Sie fragte mich vor einigen Tagen schon, ob ich weiß wer Essen aus dem Fenster schmeißt, daraufhin sagte ich dass ich das nicht weiß.
    Sie sagte dass sie das total ekelig findet, was da alles auf dem Boden landet. Spaghetti, Brotreste, unkenntliches Zeug dass so aussieht wie abgestandenes Essen, ich persönlich habe es nie beobachtet, einfach weil ich nicht darauf geachtet habe.. aber ich war es definitiv nicht.

Heute morgen redete sie mit dem Nachbar über mir, dieser zeigte auf unser Fenster, daraufhin traf ich sie im Treppenhaus und sie fragte mich dieses Mal direkt ob ich es war. Ich sagte ihr dass ich das nicht war, freundlich aber bestimmt. Daraufhin sagte sie "achso wir haben ja schon darüber geredet" damit war das Gespräch beendet.

Wir wohnen in einem 10 Parteien Haus, auf unserer Seite sind wir nur zu viert, die Nachbarn ganz oben trifft man nie, sie sagte sie wolle diese auch fragen.

Jetzt vermute ich dass alles auf uns geschoben wird, und das beschäftigt mich gerade. Wir backen unser Brot etc. selber somit haben wir nie was über.

Wie kann ich denn beweisen, dass ich es nicht war, muss ich das überhaupt?
    Was mache ich wenn sich die beiden Nachbarn (der über mir, und die Nachbarin unter mir) gegen uns verbünden? Ich vermute dass das Essen von dem Mann kommt, der über uns wohnt, er lebt alleine, ist nicht mehr so ganz mobil und kauft oft auf Vorrat ein.

Könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich mich verhalten soll?

Liebe Grüße

AW: Essen fliegt aus dem Fenster, aber nicht von uns.

Hallo!
    rede mit ihm, vielleicht hat er ein Problem, den Müll zu bewältigen, wenn er nicht mehr mobil ist. Vielleicht braucht er bei rgendwas Unterstützung. Ich würde auf ihn zugehen, hm erzählen, dass man Dich verdächtigt und Du es nicht bist. Bau ihm im Gespräch eine goldene Brücke, falls er wirklich nicht alleine zurecht kommt, könnte man überlegen, wie Hilfe zu beschaffen ist. Das Getratsche würde ich ignorieren.

LG
    Sambucus

Kommentar

AW: Essen fliegt aus dem Fenster, aber nicht von uns.

ja du hast recht.. bisher habe ich noch nie das Gespräch gesucht. Allerdings gab er gegenüber der Nachbarin im EG an, dass er es nicht war...

ich will einfach nur nicht dass die Stimmung gegen uns kippt, heute wurde ich bspw. nur halbherzig gegrüßt von der einen Nachbarin

muss ich eigentlich nachweisen dass ich es nicht war?

Ich habe mit so etwas keine Erfahrungen, und bin einfach nur froh wenn ich meine Ruhe habe.

Ich wünsche allen die es schlimmer erwischt hat, viel Kraft zum durchhalten.

Kommentar

Lädt...
      X