Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarskind hat unser Fenster zerbrochen (Mietwohnung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarskind hat unser Fenster zerbrochen (Mietwohnung)

Hallo,
    Mein Problem ist, dass das Nachbarskind unser Fenster mit einen Stein eingeschmissen hat.
    Unsere Nachbarin (also die Mutter des Kindes), sagt zwar, dass es ihre Schuld ist, jedoch würde sie nichts tun.
    Sie hat keine Versicherung und kein Geld. Weshalb sie auch für das zerbrochene Glas nicht aufkommen kann.
    Ich habe einfach keine Ahnung was man in solch einer Lage tun sollte ...
    Ich will keinen Streit. Aber sollte ich jetzt eine Anzeige erstatten ?
    Kann mir jemand sagen, wie man jetzt vorgehen sollte ?

AW: Nachbarskind hat unser Fenster zerbrochen (Mietwohnung)

Keine Anzeige, ausser das Kind ist 14 und hat es absichtlich getan. Du willst keinen Streit, aber sowas ist eine echt knifflige Situation.Anzeigen führen da häufig zum Streit.

Versuch aufjedenfall nochmals das Gespräch mit ihr, freundlich aber.. bestimmt. So ein Fenster kostet nicht die Welt. Es ist nicht zuviel verlangt das Sie für den Schaden aufkommen, und das sollen Sie auch tun. Dann ist die Geschichte vom Tisch. Aber es hinnehmen, das geht nicht.. umgekehrt würde Sie das ja auch nicht tun. Vielleicht kann man sich so einigen. Ohne anzeigen und streit.Ansonsten, repariert den Schaden und gebt der Nachbarin die Rechnung. Davor solltet ihr den Vorfall aufjedenfall der Hausverwaltung melden.

Alternativ, schlag ihr ein Fenster ein und sag "Jetzt sind wir Quitt" *gg* Sorry nur ein Scherz.

Kommentar

Lädt...
    X