Hallo, wir haben vor zwei Jahren das haus meines Schwiegervaters übernommen, sprich Eigentümer von einem 3 Familien Haus. Da es andauern von Mietern im 1OG. die bereits seit 10 Jahren dort wohnen(im 2 OG wohnte damals keiner, jetzt auch nicht mehr aber dazu komme ich später) beschwerden über EG-Mieter kamen und da wir sowieso vor hatten ins Haus einzuziehen, haben wir Eigenbedarf angemeldet. -Halbes Jahr später war es endlich soweit, wir können endlich einziehen. -Haben den ganzen Tag die Sachen geschleppt und nun zum Schluss es war November, es hat gerade angefangen zu dämmern, ging bei den Nachbarn die Tür auf mit dem Ruf , wir sollen bitte den Lärm einstellen, da wir schon fast fertig waren und echt müde, haben wir an dem Tag auch aufgehört. -Mein Mann ist Raucher und hat sich im Garten bequem gemacht, um eine zu rauchen, promt ging oben Fenster auf mit einem Ruf hier ist ein nichtraucher Haus!, er soll bitte zum rauchen sich vom Haus entfernen. -Hopla haben wir uns gedacht, was ist denn da los?- das erklärt auch einiges an Beschwerden von früher, als die sich über EG Mieter dauernd beschwert haben. Nach kurzer Unterhaltung haben wir uns geeinigt, dass er nur dann raucht, wenn er sich sicher ist, dass oben wirklich alle Fenster zu sind. Netter Zug von meinem Mann, finde ich. -Nun ist es schon fast dunkel geworden, endlich duschen und was essen haben wir uns gedacht! Da klopfts an der Tür, steht der Nachbar da und drückt uns ein Zettel in die Hand:-dooo, meint er. des isch unser Wasser-Heizung Plan.-wir: total verblüfft-wie? was?- Einen Blick drauf geworfen, nichts verstanden?!? Zum Glück war er so nett uns aufzuklären. AAchtuung!!!-heißes Wasser gibts unter der Woche nur zw.6 und 9h morgens. und zw.16.30h bis 18.30h. Ausnahme war Sonntags da gibts warmes wasser auch 2 Stunden lang Mittags. Als nächstes war die Heizung auf dem Plan. Heizung lief zw. 5:30 und 8:00h am Morgen und dann erst ab 16h bis 21h. Mus dazu sagen dass nur er Vollzeitjob hat und seine frau arbeitet von 8 bis 12h, das heißt für mich dass seine Frau und der 11 Jährige Sonn den ganzen tag frieren müssen. -Wir waren zunächst Sprachlos und mussten das ganze erst verdauen. Nun ging ich duschen, beim duschen habe mich noch gewundert dass das Wasser genau die richtige Duschtemperatur hat. Anschließend ging mein Mann duschen und eine Minute später war mein langduscher plötzlich fertig, mit Worten:-warmes Wasser ist aus! Sooo, das war mal eine kurze Einführung in unser neues Leben im Eigenheim. man könnte glauben es wäre alles und eigentlich gaar neeet soo schlimm, aber es wurde immer schlimmer. Ein normaler Mensch kann sich sowas nicht vorstellen. Weiß gar nicht was schlimmer ist, dass ich zu Abendessen keine 2 Schnitzel klopfen darf oder dass ich mich kaum noch nach 19h traue in Keller zu gehen um die Wäsche zu holen, angeblich bin ich sehr laut, dabei laufe ich nur noch mit Socken die Treppe(Steinplatten) runter oder auf der Terrasse im Garten zu sitzen geschweige denn Besuch zu empfangen. Beim rasenmähen passen wir auf dass keiner mehr im Haus ist. Für die Terrasse haben wir jetzt mal 5x3 Meter Terassenüberdachung gekauft. Im garten nun mal zusätzlich ein Tor aufgebaut, um den Garten und den Zugang zur Terrasse im Innenhof abzuschließen, damit wir die Hauseingangstür nicht mehr benutzen,da Sie angeblich auch zu laut ist. Im Flur Lampe mit einem lautlosem Bewegungsmelder, da der Schalter zu laut war. In rest der Wohnung Toucheschalter angebracht. Toilettenspüllüng erneuert, weil wir auch nachts auf die Toilette gehen. Und Trotzdem kommen die immer wieder und erzählen uns. Z.B heute hats bei uns um 1:15 Nachts DOING DOING gemacht. Letzte Woche hats an drei Nächten IKI IKI gemacht. Lacht ruhig, über sowas lachen wir auch. Ich muß aber erlicherweiße sagen dass das Haus wirklich NICHT hellhörig ist. Ist massive Bauweise. Inzwischen haben wir unser leben komplett auf den Kopf gestellt und die Leute beschweren sich trotzdem. Die komische Regelung(siehe oben) mit Warmwasser Heizung haben wir auf Normalbetrieb umgestellt, denn es war einfach zu extrem war. Zwieschenzeitlich haben wir Die Wohnung im Dachgeschoss vermietet gehabt, leider wurde das Pärchen da rausgeeckelt, denn die haben leider dasselbe wie wir erleben dürften. Und ist auch verständlich dass die Leute auf sowas keine Lust haben und lieber nach 5 Monaten ausziehen. Mehrfache Gespräche haben bisher zu nichts gebracht. Nun mal kurz zudem was wir mal bemängelt haben und die Reaktion unserer Nachbarn. Wir haben vor der Haustür 1 Meter breiten und ca. 5-6 Meter langen weg bis zum Gartentor/Grundstückeingang, wo es zur Strasse geht. Unser Nachbar fährt ein 2Takter Mofa, und stellt es immer vor der Haustür ab, was weiter nicht so schlimm ist, aber leider verliert sein Mofa unheimlich viel Öl, so das vor der Tür immer eine Öllache ist. Auf die Garage will er nicht ausweichen, die wäre ihm zu weit weg(wir haben das letzte Reihenhaus von 10 Häuser).Als ich Ihn gebeten habe was gegen Ölflecken zu unternehmen, bekam ich eine Antwort und zwar Wörtlich :- ich wüsste nicht warum ich das machen sollte, denn morgen sieht es genauso aus. Mein Schwiegervater hat vor 4 Jahren neue Steine verlegen lassen. Letztens habe ich Sohn des Nachbars gebeten im Treppenhaus nicht zu pfeifen( weil es auf dauer doch schon nervig ist, wenn er immer wieder im Treppenhaus pfeift , kurz darauf, stand er vor der Tür und hat sich darüber aufgeregt, was mir wohl einfällt seinem Kind Pfeifen im Haus zu verbieten. Was soll man mit solchen Mietern machen, die benehmen sich wie Eigentümer? Inzwischen träumen wir davon, dass sie bald ausziehen. Wie sollen wir da vorgehen? FAZIT: Geben wir uns viel Mühe um denen Recht zu machen, beschweren Sie sich. Geben wir uns keine mühe, beschweren Sie sich genauso. Eigentlich könnte ich immer noch weiter schreiben, aber ich denke die Kurzfassung reicht auch. Und beim Einzug haben wir uns gedacht, super, wenigstens gleichaltrige Nachbarn, Können wir vielleicht Freundschaft schließen! War wohl nichts! GRINST
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Höllische Nachbarn
Einklappen
X
-
AW: Höllische Nachbarn
hallo
habt ihr keine Möglichkeit diesen Menschen zu kündigen, denn ihr habt nun das Sagen und kein anderer
-
Hallo, wir haben kürzlich uns diesbezüglich von einem Anwalt beraten lassen. Nur Eigenbedarf würde in Frage kommen, aber wie? Sollen wir zu zweit in zwei Wohnungen wohnen? Wie soll das gehen? Wir wünschen uns auch nichts anderes mehr als das die Familie auszieht. Vielleicht gibt es andere Wege an die wir nicht drauf kommen, ich möchte aber niemandem schaden, obwohl ich langsam Hass gegenüber diesen Menschen entwickle, denn es geht mir seelisch so Nah, dass ich wegen dem Stress im 3 Monat mein Kind verloren habe(laut Ärzten war organisch alles in Ordnung). Die Schwangerschaft war unsere einzige Chance sie los zu werden, da hätten wir je ausbauen müssen. Ich lebe in Angst laut zu sein oder was falsches zu sagen, weil seine Frau eine Cholerikerin ist und flippt sofort aus, derer gehe ich seit Monaten grundsätzlich aus dem Weg.
Kommentar
-
Ich finde gerade mal nicht wie ich meinem Beitrag noch was hinzufügen kann, deswegen schreibe ich mir selber mal eine "Antwort". Hinzu kommt es dass die Nachbarn noch zusätzlich immer entweder per Email oder telefonisch meinen Schwiegervater kontaktieren und ihm erzählen wie böse wir doch sind, nur weil ich einmal gesagt habe, dass die Beschwerden lächerlich sind. Seitdem machen die das. Der alte mann ist auch total genervt, obwohl er das von früher kennt und eigentlich stressfrei seine Rente genießen möchte. Viele Grüße
Kommentar
-
Hallo marvelous,
auch das würde ich dem Anwalt erzählen und eine einstweilige Verfügung versuchen zu erwirken, damit sie euch endlich in Ruhe lassen. Das sollte helfen. Das ist ja schon fast Stalking was diese betreiben. lg
Kommentar
-
Hallo sofie79, wir wollten rechtlichen Streit eigentlich umgehen, aber es geht wohl kein weg dran vorbei. Leider, laut unserem Anwalt, sind die Gesetzte auch auf der Seite des Mieters. Wir haben jetzt gerade entschieden eine Kamera bei uns im Flur neben der Tür zu installieren, und nehmen alles in der Zukunft auf, vielleicht bringt es was, wenn es mal soweit ist. Es wird ein langer weg. Es wäre doch mal toll, wenn eine schnellere Lösung gebe. Lg
Kommentar
-
hallo
habt ihr den Anwalt gefragt, ob es rechtens ist eine Kamera anzubringen???
Kommentar
-
Hallo, die Kamera ist in unserer Wohnung, "dient zu unsrem Schutz", wir dürften die Kamera auch im Hof anbringen, das einzige, was unzulässig ist, die Aufnahmen im Netz zu verbreiten oder vor Gericht. Was unser Ziel ist, die Aufnahmen mal den Nachbarn vorzuspielen, vielleicht, macht es dann bei denen Klick, wenn die sich selber mal sehen. Mein Mann ist im IT Bereich tätig und stattet die Autohäuser mit Kameras aus, die dann zu jeder Zeit auch vom Handy abrufbar sind. Es wäre unzulässig die Kamera vor der Wohnung des Nachbarn anzubringen. Viele Grüße
Kommentar
-
dann wünsche ich dir und deiner Familie ganz viel Glück und Kraft. Wenn du Hilfe brauchst du kannst auf mich zählen
lg
Kommentar
-
Danke Dir! und sollte dir was besseres einfallen, so her mit Ideen! Deswegen bin ich auch hier. Viele Grüße
Kommentar
-
ja klar werde ich machen und ich hoffe ihr werdet bald eure Ruhe haben und dass ihr glücklich werdet. So eine Tortour hat keiner verdient.
Kommentar
Kommentar