Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbar stört regelmäßig meine Nachtruhe und bedroht mich, wenn er mich allein im Hausgang trifft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachbar stört regelmäßig meine Nachtruhe und bedroht mich, wenn er mich allein im Hausgang trifft

    Hallo zusammen, hier liest man ja wirklich üble Geschichten. Es ist schon komisch, dass man gegen solche "Kriminellen " (in meinen Augen sind sie das), die anderen das Leben schwer machen müssen, um sich gut zu fühlen, rechtlich nichts machen kann. In meinem Haus wohnt ein Kerl (ich schreibe Kerl, sonst würde ich mich in wüstesten Beschimpfungen ergehen:-S mich vor der Haustür ab, beschimpft, bedrohte mich und ließ mich nicht ins Haus. Er wollte mich zwingen ihn zu grüßen. Ich hab ihm geantwortet, dass ich gar nicht daran dächte. Da schrie er, ich sei das letzte, bekloppt u.a. und knallte mir die Haustür vor der Nase zu. Beinah hätte er mir die Hand eingequetscht. Anzeige brachte nichts und er lärmt weiter wie bisher. Jedes mal, wen er mich allein im Haus erwischt, bedroht und bepöbelt er mich. Habt ihr eine Idee, wie ich dem eins reindrücken kann? Ich koche vor Hass und muss meine aufgestaute Wut rauslassen. Umziehen geht momentan aus finanziellen Gründen nicht, obwohl ich intensiv nach einer besser bezahlten Stelle suche. Gequälte Grüße Glendora

  • #2
    Hallo Roter Mond,

    danke für deine Antwort. Leider ist es so, dass ich bereits mit einem Anwalt gesprochen habe. Für einen Brief will er 390€. Das kann ich neben meinen Lebenshaltungskosten nicht bezahlen.

    Sollte ich einen Prozess ansteuern, kann es sein, dass ich alles bezahlen muss, da ich keine direkten Zeugen habe. Die Nachbarn, die etwas hören, weigern sich auszusagen (die Feigheit ist hierzulande eine der größten Tugenden:x ) . Ohne Beweise heißt es dann " im Zweifel für den Angeklagten". Angezeigt hab ich den ...Kerl schon, ohne Resultat. Die Klage wurde abgewiesen. Zudem droht er mir, greift mich aber nicht körperlich an.

    Der Typ ist hinterhältig und mies. Deswegen ist es jetzt mein Ziel, ihn öffentlich bloßzustellen. Am liebsten in der Presse. Nur bin ich mir nicht in Klaren, wie ich das am besten anstelle, zumal die Zeitungen auch nicht über alles und jedes berichten.

    Hat da jemand schon Erfahrung?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Roter Mond, tja, die habe ich leider nicht. Außerdem sagte mir der Anwalt, dass in meinem Fall eine Rechtsschutzversicherung nicht greifen würde und ich den Brief selbst bezahlen müsste. Bei welcher Rechtsschutzversicherung bist du denn?:a

      Liebe Grüße

      Glendora

      Kommentar


      • #4
        Hallo Roter Mond,

        vielen Dank für deine Versicherungsinfos. Du hast also so eine Art Kombiversicherung, in der der Rechtsschutz mit drin ist. Hm, eigentlich bräuchte ich nur diesen Rechtschutz und da greift nach Abschluss der Versicherung der Schutz erst nach einiger Zeit.

        Die letzten drei Tage hat der ....Kerl sich ruhig verhalten (ich klopfe auf Holz). Allerdings hab ich den Eindruck, dass er nach wie vor meine Post checkt. Es war in letzterZeit zwar nichts geöffnet, aber am Montag hab ich gehört, dass er vor den Postkästen stand und irgendwelche gemurmelten Selbstgespräche geführt hat. Muss sich jetzt aber nicht wirklich auf meine Post beziehen. Wahrscheinlich wird man mit der Zeit ganz einfach etwas paranoid. Ich bleibe jedenfalls auf der Hut.

        Im letzten Jahr war die Polizei nicht bereit Fingerabdrücke zu nehmen, um zu schauen, wer sich an meinem Postkasten ausgetobt hat. Ich weiß aber von einem Freund, der einen Brieftaschendieb entlarven wollte, dass das durchaus geht. Die hier waren wohl wieder mal nur zu bequem. :a

        Kommentar


        • #5
          Hallo Roter Mond,

          wenn alles so klappt, wie ich es mir denke, ziehe ich im Februar aus der Gegend weg, deswegen wollte ich mir das mit dem Postfach erst mal ersparen. Aber die Idee ist gut und 15€ sind für Sicherheit nicht zu viel. Danke für den Tipp.

          An den Herrn von der Kölner TV-Produktonsgesellschaft: Habe aus Versehen Ihre Mail gelöscht. Können Sie sich bitte noch mal melden.
          Vorab aber schon die Info: Ich bin an einer Schlichtung nicht interessiert; dafür hat mir der ....Kerl schon zu viel angetan. Wenn der mal stirbt, tanz ich auf seinem Grab.:-D

          Kommentar


          • #6
            Mir ist zum k... zumute.......gerade eben habe ich mit eigenen Ohren gehört wie der .....Kerl Nachbarn gegen mich aufhetzt. Er hat mich als Lügnerin hingestellt, behauptet, das mein Verhalten krankhaft sei, dass ich zu allen so eklig sei.. Das bin ich mit Sicherheit nicht, ich grüße alle außer ihm. Mir ist übel und meine Galle tut weh.


            Das erfüllt ja wohl den Tatbestand der üblen Nachrede:a. Ach ja, er will mich wegen der Verbreitung von Lügen anzeigen. Das bezieht sich auf die Tatsache, dass ich dem Hausbesitzer die Sache mit der Anzeige wegen Beleidigung und Belästigung gesteckt habe. Ich schwöre hoch und heilig, wenns sein muss unter Eid, alles, was ich gesagt und hier geschrieben habe, beruht auf der Wahrheit.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Roter Mond,

              na, dein Nachbar scheint ja vom gleichen Kaliber zu sein wie meiner. Einfach ekelhaft!:a

              Ich war heute morgen beim Anwalt. Wenn der ...Kerl mich verklagen will, bitte, wir sind gewappnet!

              Du hast recht, es kann mir egal sein, wer dem Sch......h...d glaubt oder nicht. Habe seit meiner Beschwerde wieder Telefonterror. Naja, die Trillerpfeife liegt bereit.

              In einem Jura-Forum hab ich noch einige gute Tipps bekommen. Trotzdem stresst mich die Sache und ich fühl mich schlecht.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Roter Mond,

                danke für deine aufmunternden Worte, denn die kann ich wirklich gut gebrauchen.

                Der neueste Stand der Geschichte ist sehr übel: Nachdem der ...Kerl mich bereits Donnerstag vor einer Woche bei Nachbarn verleumdet hat, setzte er letzten Montag noch eins drauf. Direkt vor meiner Wohnungstür erzählte er lautstark dem Nachbarn, der nichts sagen will, dass ich lügen würde, psychisch krank sei, dass er mich total hasse... etc. Ich war gerade im Bad und mir wurde richtig übel. Der ist so was von mies, abgebrüht und für mich das Böse in Person. Der weiß ganz genau, dass mir niemand hilft. Ich hab mich schnell fertiggemacht, bin zur Tür und hab sie aufgerissen. Da war das Sch...n aber schon nach oben gegangen, nur der andere Nachbar wischte noch die Treppe. Als ich die Tür aufriss, guckte er ganz erschrocken. Ich sagte ihm, dass ich alles gehört hätte und dass ich nun zum Anwalt ginge. Da meinte dieser feige Mensch, dass ich ihn da raushalten solle,er würde nichts sagen, noch nicht mal, dass der ....Kerl unverfroren üble Nachrede betreibt.

                Nun ist es wieder sehr schlimm im Haus. In der Nacht von Mi auf Do hat der miese Mobber wieder bis 2.00 Uhr morgens gelärmt. Wieder sein übliches Programm. Der fühlt sich so sicher, dass ich Mühe habe zivilisiert zu bleiben.

                Ich suche seit Montag per Annonce ein Wohnung, hat sich bisher aber keiner gemeldet.

                Wenn ich mir die ganze Geschichte so durchdenke, ist das die reinste Horrorstory. Ich habe deswegen beschlossen, ein Buch darüber zu schreiben, erstens mal zur Bewältigung all des Schlechten, was ich hier seit 2,5 Jahren erlebe (da verliert man wirklich den Glauben an die Menschheit), zweitens erkennen sich vielleicht viele Leute selbst darin.
                Ich würde mich gerne in einem Verein oder einer Gesellschaft, die Mobbingopfern hilft, engagieren. Adressen muss ich aber noch suchen.

                Ach ja, TV ist an der Sache dran, mal sehen....

                Liebe Grüße

                Glendora

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Roter Mond und Glendora.
                  Habe heute mitten in der nacht(2:53) unfreiwillig diesen Thread lesen müssen.
                  Den ich selbst war auf der suche nach soetwas , was ich hier gefunden habe.
                  Ein Board wo man mit anderen über seine Mobbing Probleme reden kann.

                  Erstmal muss ich sagen Glendora , mit deinem Problem bist du nicht ganz alleine , ich werde gleich noch einen Thread erstellen , in dem ich mein Problem mit unseren Nachbarn erläütern werde.

                  Ich wünsch dir echt viel glück bei der Wohnungs suche.
                  Aber nur eine Anzeige in der örtlichen Zeitung find ich pers. ein bischen wenig. Ich empfehle dir den gang zu Wohnungsamt.
                  Ich habe dort meine "Super" Wohnung her.
                  Sie ist Super schön geschnitten und das Preis/"Leistungs" verhältnis stimmt vollkommen.

                  So ich kann nur sagen "durchhalten , die idee mit dem buch ist klasse habe selber schon zwei "Bücher" geschrieben. So lassen sich einige dinge viel besser verarbeiten.

                  Mfg
                  Der GeQuälte

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Roter Mond und Gequälter,


                    erst mal danke für eure guten Wünsche, die wahrscheinlich bald in Erfüllung gehen.

                    Kann sein, dass ich zum 1.12. umziehen kann.

                    Habe inzwischen herausbekommen, dass der ...Kerl die Lizenz zum Mobben hat: der Hausbesitzer ist mit ihm befreundet!! Die beiden letzten Nächte kann ich wieder mal vergessen, Rumgepoltere und Getrampel bis nachts um 3.00 Uhr.

                    Das Ganze ist eine Aktion um mich hier rauszugraulen, weil ich es wage, die "Klappe aufzumachen", während die anderen sich ducken.

                    Zur Vorgeschichte: vor 4 Jahren wurde das Haus an den jetzigen Hausbesitzer verkauft. Während die "alten" Mieter, die schon vorher hier drin wohnten, sich nachts ruhig und normal verhalten, ist das Benehmen der " neuen" Mieter bis auf eine Ausnahme grenzwertig bis unverschämt. Alle scheinen sich untereinander zu kennen. Eine Sekte??;-( Am Schlimmsten ist natürlich der Kerl, der nach meiner Beschwerde erst so richtig loslegt. Aber der bekommt noch seine Fett weg.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X