Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausverkauf von Nachbarn sabotiert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hausverkauf von Nachbarn sabotiert!

Zufällig komme ich in dieses Forum und sehe wie hier für eine bestimmte Gegend ein Haus angeboten wird.

Da will ich euch mal meine Geschichte erzählen. Ich habe in einer sehr nahe liegenden Gegend ein Haus geerbt. Da mir das Haus zu klein war wollte ich es verkaufen.

Als ich mit dem Verkauf begann kamen ein paar Nachbarn auf die Idee, dass ich ihnen das Haus zum Schnäppchenpreis verkaufen muss!
    Es gab verschiedene Manipulationen die mich letztenendes dazu zwangen das Haus 40 % unter dem aktuellen Marktwert zu verkaufen!

Aber es gibt Gerechtigkeit!

Als bekannt wurde zu welchem Preise das Haus verkauft worden war, begannen auch die Preise der anderen Häuser in der Gegend zu rutschen. Makler und Banken stuften die Gegend daraufhin als "schwierig" ein.
    Vor allem Banken sind ja daran interessiert, dass die Hypotheken in einem vernüftigen Verhältnis zum Marktwert stehen.
    Als die Leute die neue Hypotheken aufnehmen wollten nichts, oder nicht mehr soviel Geld bekamen, dämmerte es einigen, dass da was falsch gelaufen ist. Aber es war schon zu spät.

Bei bereits bestehenden Hypotheken drängten die Banken plötzlich auf Rückzahlung. Daraufhin gerieten einige in Schwierigkeiten und mussten ebenfalls zu einen Niedrigpreis verkaufen.

Einigen Banken gaben die Hypotheken auch an sog. Heuschrecken weiter, das sind
    amerikanische Banken, die bei geringsten Zahlungsverzögerungen sofort die Rückzahlungen forden oder versteigern lassen.

Der schlaue Plan der Nachbarn ging nach hinten los und führte zu einem deutlichen Preisverfall in der ganzen Umgebung.
    So und jetzt liebe Leute seht mal in euren Hypothekenunterlagen nach, ob die Bank eure Hypothek ohne eure Zustimmung weiter verkaufen darf.

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch !

Anybody

Das war früher doch üblich, dass ein Dorf sich gegen die "Zugroassten" gewehrt hat und wenn möglich auch finanzielle Vorteile daraus zog.
    Kommt aber immer drauf an wen man versucht abzuzocken.
    Manche wehren sich und dann ensteht auf beiden Seiten ein erheblicher Schaden. In der heutigen Zeit kannst du über das Internet die ganze Welt informieren. Wenn dann die Diskussion mal anfängt, gibt es nur noch Verlierer.

Das mit dem Weiterverkauf von Hypotheken ist eine üble Sache. Ein Bekannter hat von seiner Hausbank einen Brief bekommen, dass die Hypothek weiterverkauft wurde. Er konnte nichts dagegen machen, denn es war vom Vertrag her so vorgesehen. Er war sogar beim Anwalt.
    Als er mit zwei Raten im Rückstand war, wurde ihm die Hypothek gekündigt. Jetzt steht das Haus zum Verkauf.
    Da laufen wirklich ganz linke Dinger.

l G Nadine

Kommentar

ja ja, auch Nachbarn können ganz schön blöde sein

manchmal wundert es mich, wie kurzsichtig manche Leute doch sind.
      Es ist doch so, dass ich dem Nachbarn eine rein würgen kann, aber dann auch damit rechnen muss, das der Nachbar zurück würgt.
      Er wird das mit Sicherheit nicht mit seiner schwächsten Möglichkeit tun, sondern mit seiner stärksten. Ein Zeitungsmann benutzt halt seine Verbindungen zur Presse. Da beißt die Maus keinen Faden ab!

Das Beispiel zeigt es klar und deutlich!

Notiz am Rande: auf der Webseite Mobbing.net habe ich einen schönen Satz gelesen

" vergessen wir nicht, dass das Wort Nachbarschaft auch das Wort Arsch beinhaltet"

Ich liebe dieses Forum !

Sideshowbob

Kommentar

Lädt...
      X