Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hartz IV - ALG II - können sich Hartz IV Empfänger alles erlauben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hartz IV - ALG II - können sich Hartz IV Empfänger alles erlauben?

ich wohne in einer "Wohnanlage" mit mehreren Blocks. Es gab in letzter Zeit eine ganze Reihe von Zwischenfällen: Kinderwagen wurden geklaut, Autos zerkratzt, bis 2.00 nachts gegrillt, natürlich mit lauter Musik, Aufzüge verkotet etc.
    Die meisten dieser Mobber sind Hartz IV Empfänger. Wenn man sie zur Rede stellt, dann sagen sie rotzfrech: verklag mich doch - bei mir ist nichts zu holen.

Eine Anzeige bei der Polizei war für mich echt der Horror. Dort wurde mir schlicht und ergreifend gesagt dass Hartz IV Empfänger kaum zu belangen sind. Die Prozesse verlaufen allesamt im Sande, da keiner mehr die Kosten für die Verfahren tragen will. Z. B. Mahnverfahren für den Gerichtsvollzieher.

Nur wenn es echt zur Sache geht, wie bei schwerer Körperverletzung oder so, dann schreitet die Polizei ein. Wegen "Scheiße" im Aufzug braucht man nicht mehr anzu rufen. Den Hausmeister schert das auch einen Dreck, er verweist auf die Reinigungsfirma. Die wiegelt dann wieder mit "nicht zuständig" ab.

Aber zurück zum Thema. Können Hartz IV Empfänger wirklich die Sau raus lassen, weil sie praktisch nicht pfändbar sind?

Für Hinweise wären einige meiner gestressten und genervten Mitbewohner und ich wirklich dankbar!

Genervte und Entnervte

Hallo genervte,
    es liegt nicht an Hartz 4 oder ähnlichem, diese Menschen mit dennen du es zu tun hast ist das problem,glaub mir die würden es auch machen wenn sie nicht Hartz 4-Empfänger wären,die haben halt nen miesen Charakter den Sie ja allen zeigen in dem sie sagen "guck mal ich bin Dreck also mach ich Dreck.Diese Leute sind menschlich so innerlich verfault das sie ihre SCH.... überall deutlich machen aus Protest,weil Sie halt mit ihrem Leben nicht klar kommen und aus Langeweile andere anpöbbeln und Dreck verursachen.Diese Menschen sind Charakterschwäche Menschen,wenn sie etwas Verstand( der ihnen fehlt)hätten,würden sie es nicht machen.WER IST AN DIESEM DISASTER SCHULD?Die Regelung ist so das Hartz 4 und andere Hilfen für Bedürftigte Menschen eingeführt wurde(leider Gottes ist es so das solches Pöbbel eigentlich keinen Unterhalt kriegen sollten),dann würden sie nicht mehr rumlungern und andere Nerven .Leider ist das so das man die Spreu vom Weizen trennen muß und es so nehmen muß.Es gibt wirklich sehr viele Bedürftige ,dennen es an allen Ecken fehlt.Doch glaub mir es gibt auch Gerechtigkeit:Guck mal im Fersehena bei SAT 1 Mittwoch´s um 21.15 sind Sozialfahnder auf der Fährte von solche Sippschaften und die müßen auch den Weizen von der Spreu trennen und raus finden wer zu Recht Hartz4 empfängt oder nicht,ist nicht leicht.Wir leben in einer gerechten und ungerechten Welt ,aber das Hartz 4 Empfänger unbelagbar sind ,ist mir neu ich denke die kann man auch belangen,vielleicht bei dennen wo sie ihr Geld kriegen.Überleg mal wenn du in einem Betrieb wärst und so was würde da passieren,wo gehst du als 1 hin?Na Klar,wo das liebe Geld herkommt.Diese Leute müßen bei euch vorbeikommen und die Sippschaften das säubern lassen oder ihnen von ihrem Geld abziehen,was meinste wie die Sauber machen würden.Diesen Pöbbel (Ausnahmen Bedürftige)müßte man härter durchgreifen,mal sehen ob sie es dann noch machen?
    Sei nicht auf Hartz4 genervt,sondern bleib cool,den die Schuld liegt nicht bei Hartz4.(gut das es sowas gibt=Für echte Bedürftige)Es liegt daran das die sich gut gebettet fühlen,weil sie ja nicht (angeblich belangt werden können?)wo gibt es sowas ,die kriegen doch Geld oder nicht?dann müßen sie auch für den Schaden aufkommen,den sie verursachen,versuchs ,nur bei Leuten die gar kein Geld in der Tasche haben wie z.B.Obdachlose da kannst du nix holen,aber doch nicht die welches egal wieviel sie kriegen,die müßen dafür bezahlen:informiere dich beim Sozialamt .Wenn die nix ändern,du kannst es ,bei solche in Menschengestalt rum laufende Tuenixe bis du fehl am Platz.Willst du da so weiter Leben?Im Dreck...Ne muß nicht sein ,du kannst überall wohnen,mußt dich nur auf den Weg machen,dort wo du bist verplämperst du deine Zeit und Energie an die Menschen die es nicht verdienen,auch wenn du Erfolg haben solltest ,zieh in eine sauberere Gegend und laß das hinter dir,dort müßen sich andere wie Z.B. das Sozialamt sich damit befassen,mit der Sippe fertig zu werden ,allein schaffst du das nicht,aber hoffen kann man ja immer noch....Ce´la Vie´...

Viel Glück
    Gruß Tamara

Kommentar

Lädt...
    X