Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehret den Anfängen, aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wehret den Anfängen, aber wie?

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat. Ich bin vor zwei Monaten in eine supertolle Wohnung mit Dachterrasse gezogen, in der ich mich sehr wohl fühle. Nun kommt es seit einigen Tagen öfter vor, dass auf meiner Terrasse Zigarettenkippen liegen, die eigentlich nur von dem Nachbarn kommen können, dessen Terrasse von meiner durch eine undurchsichtige Glaswand getrennt ist. Von irgendwo rübergeweht oder so können sie nicht sein. Es sind jüngere Leute und als es das erste Mal passierte, kam es mir so vor, als wenn sie Besuch gehabt hätten, und ich wollte mal nicht so sein.. aber allmählich stinkt mir das und ich empfinde es als Provokation. Heute habe ich eine Kippe einfach (wieder) rübergeworfen, aber ob das der richtige Weg ist?
    Bisher haben wir uns - wegen der Glaswand - nicht gesehen und ich fände es eigentlich auch ganz schön, diese Trennung zu bewahren, also habe keine große Lust mich das nächste Mal umständlich rüberzulehnen und sie anzusprechen, wenn ich sie höre. Aber ewig ignorieren und mitmachen geht natürlich auch nicht. Und eigentlich bin ich mir ja auch nur zu 90% sicher, dass sie die Übeltäter sind und bevor ich sie anspreche, wäre ich doch gerne ganz sicher, da sie es sonst natürlich leugnen werden und es wahrscheinlich danach noch lustiger finden, damit weiterzumachen...
    Also was tun? Bin für jeden vernünftigen Rat dankbar!

Hallo,

ich würde mich mal auf die Lauer legen und sie dann auf frischer Tat ertappen wenn das irgendwie mögl. ist.

lg

Kommentar

Entsorgen und gut iss

lg</div>

Kommentar

Hallo ,
        Auf der ganzen Welt gibt es diese Weisheit ;Eine Schuld ist nur eine Schuld wenn Sie bewiesen worden ist;vorher ist es keine Schuld sondern nur der Gedanke daran,manchmal kann man so eine Fehlentscheidung herbeiführen und dann hat sogar wegen Verleumdung eine Klage.Muß nicht sein,erst überlegen und dann handeln!Wenn du es nicht mit deinen eigenen Augen gesehen hast wie willst du dann wissen ,ob die es waren?Vertauen ist gut Kontrolle besser!Wenn du dich auf die Lauer legst,dann zu zwei denn 4 Augen sehen besser!!Und wenn sie es waren ,direkt darauf ansprechen(manche verleugnen es und gucken dir dabei in die Augen ,aber meistens verraten sie sich durch egal welche Verhaltensweise) und glaub mir nichts blei unentdeckt,es sei denn man sieht darüber hinweg ..bis zum nächsten Kippe....
        Entweder handelst du oder du wirst behandelt !Liegt bei dir...

Gruß Tamara

Kommentar

Lädt...
        X