Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich platze bald!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich platze bald!

Hallo,

Folgendes, wir sind im letzten Sommer mit unseren noch 2 jährigen Sohn umgezogen. Vom wunderschönen Randgebiet Berlins mitten in die Stadt. Wir hatten das Glück eine Wohnung zu bekommen die in unmittelbarer Nähe zu meiner Mutter liegt.Da wir auf eine Baustelle gezogen sind weil die Vormieterin ewig nicht ausgezogen ist und sich dadurch alles verzögerte habe ich meinen Sohn bei meiner Mutter schlafen lassen weil ich ihm das hier nicht zumuten wollte.
    Irgendwann vermisste ich meinen Sohn so sehr das ich ihn dann doch rüber holte,sein Zimmer war schließlich fertig,Wir hatten auch nur Noch 30 Kartons zum auspacken. Muß dazu sagen das ich zu der Zeit 42,5 Stunden arbeiten war und einen Fahrtweg von 1,15 H hatte je Weg.Mein Freund hatte völlig resigniert.
    Nun zum eigentlichen. Die erste Begrüßung von unserem Sohn war" Da ist ja der kleine Schreihals"!( Vom Nachbar direkt über uns) Klar,hatte er viel geweint,er war 2 Jahre alt,mußte auf einmal ewig bei Oma schlafen,hatte eine neue Kita und eine neue Umgebung! Er hatte starke Verlustängste und ist nur eingeschlafen wenn ich neben ihm gesessen hatte was aber für mich schwierig war aufgrund der vielen Kisten die noch ausgepackt werden mußten. War dann 2 Monate später krank was ich gleich nutzte um alles fertig zu streichen,Türen lackieren sowie Heizungen. (Klar,ist vielleicht nervig beim Nachbarn wenn er nicht weiß was es ist aber muß ja gemacht werden) So,kurze Zeit später wagte es sich mein Sohn um 13.15 mit einem Auto zu spielen.Haben abgezogene Dielen. Kam gleich die Dame von unter uns hoch und meinet ob man das nicht in der Mittagszeit sein lassen könnte,die dachte er fährt Dreirad. Habe ihr kurz erklärt das er 2 ist und ich ihn sicher nicht auf der Couch anbinden kann. Hab dann aber aus Nettigkeit einen kleinen Spielteppich ins Wohnzimmer gelegt. 2 Wochen später klingelte es wieder, der Über uns und die von unter uns standen vor der Tür. Es war 17.30. Die Musik ist zu laut und wir müßten den bass runter drehen,schließlich muß man immer unser Fernsehprogramm mit anhören. meinten auch gleich,immer dieses rumgeräume und rumgeschiebe überall. Habe der Dame erklärt das ich aufgrund meiner Arbeit nunmal nur Am Wochenende Zeit habe um was zu machen.Irgendwann stellten sie aber selber fest das man eigentlich doch nix hört aber das haus eine schlechte Dämmung hat.Und mal ehrlich,wir hören auch den Fernseher,Radio und Schnitzel oder was auch immer klopfen am Sonntag!
    So,okay,wir haben den bass runtergedreht,Fernseher war nur noch so das man was verstanden hatte wenn absolute Ruhe um einen war.
    Ja,und nun Ruhe,auf einmal war nix mehr. Mein Freund raubt geht aber dazu auf den Balkon was die Nachbarn wieder stört was sie dann auch laut sagen auf dem Balkon. O Ton: "Wer raucht den hier? Pfui Deibel" Und das in einem Ton! Klar,kann ja sein das es reinzieht und es stört. Aber 1. kann man es nicht verbieten und 2. Würden sie mit uns reden hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden. mein Freund ist ein rücksichtsvoller Raucher!
    Auf einmal wurde es verdammt Ruhig! Ich dachte schon da kommt bald was.
    Und es kam das Jugendamt!!!! Gründe sind: Das Kind würde seit 7 Monaten vermehrt schreien( Er ist jetzt 3) manchmal über 20 min. was überhaupt nicht stimmt und der Papa würde ihn nur anschreien was auch nicht stimmt! Ich meine er ist 3!!! Klar schreit er da und weint,er hat noch seine Trotzphase und die lebt er gerade voll aus.Und das Schreien sind oft Freudenschreie,weil wir spielen und toben und Machen Quatsch mit ihm! Die über uns haben auch ein Kind! Das muß wahrscheinlich immer irgendwo sitzen,ist viel zu leise für eine 7 jährige.Ausserdem wäre ich ja überfordert wurde mir unterstellt weil das Kind ständig bei der Oma ist bzw. Oma herkommt die nur eine Tür weiter wohnt! (woher wissen die das sie nebenan wohnt?) Habe es nur den beschweren mal gesagt. Und wenn ich Vollzeit arbeite und mein Dienst um 7 Uhr oder früher anfängt dann macht die Kita wegen mir bestimmt nicht früher ausg wie 6 Uhr. Müßte ihn da aber eigentlich schon 5.30 abgeben. Deshalb schläft er dann bei Oma! Mein Freund arbeitet Schichtdienst! Und genau wenn ich Spätdienst habe bis 18 Uhr,da macht seine Kita auch zu. ist das ein verbrechen hier arbeiten zu gehen in dem Haus? Und den Luxus einer Oma zu haben?
    Ich weiß leider nicht 100 % wer das Jugendamt informiert hat aber ich habe da einen mega starken verdacht. Das waren die über uns! Es spricht zuviel dafür. Aber wie gesagt,ich kann es nicht beweisen weil sie die Anzeige anonym machten.
    Ich meine,wenn sie uns nicht leiden können sollen sie uns einfach aus dem Weg gehen,Hallo und Tschüs,mehr muß ja nicht sein.Aber uns gleich das Jugendamt zu schicken? Ich bin der Meinung das es schon an MObbing grenzt! Aber ich weiß nicht wie wir uns so recht verhalten sollen. Wir haben jetzt einen Aushang gemacht wo drauf steht der anonyme Melder möchte sich doch bitte bei uns melden damit jeder im haus weiß was es hier für A...Löcher gibt. Aber langsam denke ich die stecken alle unter einer Decke, Irgendwer muß uns ja wohl auch beobachten. Seit wir hier wohnen habe ich angefangen zu schlafwandeln,habe ich vorher nie gemacht. Heute hatte ich überlegt mich krank schreiben zu lassen. Bin so unkonzentriert weil ich nur an dieses Jugendamt denken muß,nicht weil ich Angst habe vor denen sondern weil ich mich frage wie manche so böse sein können! Und ich bin nur noch am zittern sobald ich die Haustür aufschließe. Selbst mein Sohn fängt wieder an einzupullern obwohl er trocken ist. Er bekommt das ja leider auch mit und durch die Jugendamt Tante auch das es um ihn geht.
    Wie würdet ihr da jetzt reagieren mit den Nachbarn? Brauche unbedingt Tipps,Ratschläge und liebe Menschen!

AW: Ich platze bald!

Zitat von DoMa Beitrag anzeigen
    Hallo,

....... mein Sohn um 13.15 mit einem Auto zu spielen.Haben abgezogene Dielen. Kam gleich die Dame von unter uns hoch ....................,die dachte er fährt Dreirad. ...........Habe ihr kurz erklärt das er 2 ist und ich ihn sicher nicht auf der Couch anbinden kann. ...............Es war 17.30. Die Musik ist zu laut und wir müßten den bass runter drehen...............immer dieses rumgeräume und rumgeschiebe überall. ..........
    Und es kam das Jugendamt!!!! Gründe sind: Das Kind ....... Monaten vermehrt schreien............... Ich meine er ist 3!!! Klar schreit er da und weint,er hat noch seine Trotzphase ............. sind oft Freudenschreie,weil wir spielen und toben und Machen Quatsch mit ihm! ........Die über uns haben auch ein Kind! Das muß wahrscheinlich immer irgendwo sitzen,ist viel zu leise für eine 7 jährige.................Wir haben jetzt einen Aushang gemacht wo drauf steht der anonyme Melder möchte sich doch bitte bei uns melden damit jeder im haus weiß was es hier für A...Löcher gibt............
    Wie würdet ihr da jetzt reagieren mit den Nachbarn? Brauche unbedingt Tipps,Ratschläge und liebe Menschen!

Guten Tag,

ich habe mir lange überlegt ob ich hier schreiben soll.....auf der einen Seite verstehe ich die Nachbarn auf der anderen Seite Sie.

Zunächst finde ich dass ihr Sohn durchaus angehalten werden kann etwas leiser zu sein. Das ging früher auch bei Generationen vor Ihnen. ( Ich meine dies nicht boshaft .) Abgezogene Dielen in einem Berliner Mittel,- Altbau.... eigentlich sollten Sie ahnen was das bedeutet und einen Teppich legt man sich gewöhnlicher Weise sowieso rein , alleine schon wegen der Gemütlichkeit. Dies muss kein Vollbelagteppeichboden sein der den gesammten Zimmerboden abdeckt, jedoch gut 60 %. Da wären diese Rollgeräusche eines Spielzeugautos schon mal so gut wie weg. Da Sie anscheinend über ihnen eine Partei wohnen haben sollten sie daran hören wie es bei Ihnen unten ankommt wenn oben gelaufen wird oder ähnliche Dinge. Nun stellen Sie sich vor wie es bei der Mietpartei unter Ihnen ankommt.
    Das die Dame auch noch dachte er würde Dreirad fahren sollte Ihnen ebenso klarmachen wie das Geräusch durch die Decke transportiert wird.

Die Antwort mit der Couch war schon etwas frech / unglücklich und das als Erstkontakt mit der beschwerdenden Partei kein guter Start!
    Sie hätten die Dame freundlich zu sich reinlassen können, vielleicht einen Kaffee machen und etwas "Quatschen" damit ein vertrauteres Mitwohngefühl entsteht. Zumindest fördert dies in der Regel eine freundliche Stimmung - auch wenns zunächst einmal nervt.
    Manchmal ist jedoch eine freundliche Strategie die bessere. Der Versuch hätte nicht schaden können.

Zu der Musik - es ist unerheblich wie spät es war, wenn Musik und insbesondere Bässe stark hörbar sind ist das für die Nachbarn sehr störend, zu jeder Uhrzeit.
    Insbesondere wenn es sich um "Musik" wie Hip-Hop, Techno usw handelt. Diese Geräuschkulisse ist in der Tat grauenhaft und zu jeder Uhrzeit für andere Menschen unangenehm. Ausserdem gilt bei den Bässen das gleiche Problem zu vermeiden der Schallweitergabe über Decken und Wände. Wenn Sie vielleicht einen Vivaldi oder Mozart gespielt hätten wäre eventuell die Nachbarin nicht hochgekommen. Nicht weil dies echte Musik ist sondern weil sie in ihrer Art eben nicht auf tiefe Bässe und druckvolle Schlagzeugrhythmen aufbaut.
    Sie müssen immer davon ausgehen dass die Musik die Sie hören für andere Menschen grauenhaft sein kann. Das gilt bei jedem Musikgeschmack.
    Jaaaa und dann das "rumgeschiebe"..... also da muss ich Ihnen sagen dass das wirklich bei den Alt und Mittelbaujahrgebäuden in der Tat grausam ist! Überlegen Sie doch mal selber ... was glauben Sie was sich in den Decken befindet ? Hohlräume mit Bastmatten etc... dies geben den Klang des "rumschiebens" nochmal so richtig "Druck" "Volumen" . Was denken sie wie sich das unter Ihnen anhört?
    Dann schreiben Sie selber dass Sie mit ihrem Kind -toben und Quatsch machen- ... tja... ich kann mir lebhaft vorstellen wie das unten ankommt...

Die Sache mit dem Jugendamt empfinde ich ( wenn es tatsächlich unbegründet ist) eine Unverschämtheit. Da gebe ich Ihnen recht. Da ich Sie aber nicht persönlich kenne , kann ich mir da leider kein Urteil bilden.

Die Tatsache dass er 3 Jahre alt ist bedeutet nicht automatisch dass Sie ihr Kind nicht ein wenig "im Zaun" halten können. Sorry aber das ist meine ehrliche Meinung. Es gibt in der Tat viele 3 jährige Kinder die auch schreien wollen jedoch von ihren Eltern klargemacht bekommen dass es auch leiser geht. Diese Erfahrung habe ich nicht nur gemacht als ich Kind war sondern durch eigene Kinder und die von Freunden. Es geht ! Manchmal ist eine gewisse Authorität eben Erziehungssache!
    Auch gibt es nie nur Schwarz oder Weiss, ein Kind kann auch so erzogen werden dass es eben weder extrem lautstark ist und /oder extrem leise . Wir haben zwei Kinder grossgezogen, sprechen da aus eigener Erfahrung.

Die Anmerkung über das Kind der Mietpartei über Ihnen ist etwas frech. :

Zitat:
    "...Die über uns haben auch ein Kind! Das muß wahrscheinlich immer irgendwo sitzen,ist viel zu leise für eine 7 jährige.."
    Zitat Ende

Wie kommen Sie auf Idee zu sagen dass deren Kind zu leise für eine 7 jährige ist ? Stellen Sie sich mal vor diese Mietpartei würde das lesen, diese könnten dann entgegnen das deren Kind besser erzogen ist als Ihres! Verstehen Sie was ich damit sagen will?

Die Angelegenheit mit dem Aushang ist ganz schlechte Taktik. Hiermit zeigen Sie wie Sie sich ärgern und das freut den "Feind". Ausserdem müssen Sie aufpassen dass sie keine Anzeige bekommen wegen "übler Nachrede". Das ist immer so ein zweischneidiges Messer...

Meiner Meinung nach, wenn Sie tatsächlich auf diese Wohnung viel Wert legen, müssen Sie teilweise neue Wege gehen in der Erziehung und mehr Zeit aufwenden für ihr Kind. Mit der Oma sollte auch gesprochen werden denn es nutzt nichts wenn Sie beginnen ihre Kind klar zu machen das manche Sachen nicht gehen und die Oma dann alles durchgehen lässt. Das Kind versteht den Wiederspruch dann nicht und verhält sich wie immer.

Glauben Sie mir, ich meine das nicht böse, aber es wäre falsch Ihnen nur liebkosende Worte zu sagen die Ihnen nicht weiterhelfen.

liebe Grüsse.
    scherers
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von scherers; 21.06.2014, 17:25.

Kommentar

Okay,entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder es wurde falsch verstanden. Zu den Dielen und den Beschwerden.Ich bin den Nachbarn entgegengekommen indem ich sofort einen Teppich reingelegt habe,jder der einen Umzug macht weiß das es teuer ist und man nicht alles gleich haben kann,aufgrund von Lieferzeiten,erstmals anderweitigen Prioritäten oder Geldnot. So ein Teppich in der Größe kostet auch. Auch haben wir den Bass sofort runtergeschraubt,das waren Sachen die uns einfach nicht bewußt waren da wir aus einem Neubau gekommen sind. Wir sind also entgegengekommen.
      Auch ermahne ich meinen Sohn wenn es überhand nimmt und er nur noch durch die Wohnung hüpft,die Oma ist da übrigens sehr streng. Die kommt auch nur weil ich teilweise bis 18 Uhr arbeiten muß und mein mann gerade Spätdienst hat bis mitten in der Nacht. desgleichen wenn ich Frühdienst habe und um 6 auf Arbeit sein muß.Wer die Öffnungszeiten der Kitas kennt weiß das nur wenige von 6-18 Uhr geöffnet habenwas ich ja dann manchmal nicht schaffe durch unsere Arbeitszeiten!
      Und wie gesagt,mein Sohn ist 3 Jahre alt! Er ist am Ende der Trotzphase,wie soll ich ihm die bitte verbieten? Ausserdem werde ich ihm Grenzen setzten was ich nicht falsch finde auf die Gefahr hin das er weint. Das ist sein gutes recht mit 3 Jahren! Ich werde mir nicht alles bieten lassen von ihm nur das die Nachbarn ihre Ruhe haben!
      Mir geht es auch gar nicht darum mich über meine Nachbarn zu beschweren sondern ich erhoffte mir hier viel eher Tips wie ich damit jetzt umgehen soll das sie uns beim Jugendamt wegen nix angezeigt haben! Ich kann auch verstehen das manch einen Kinderlärm nervt,aber es ist nunmal erlaubt!!!!! Ich werde meinen Sohn nicht auf der Couch anbinden! Ich werde ihn ermahnen wenn es Überhand nimmt und erkläre ihm auch das man Rücksicht nehmen muß. Mehr kann ich da auch nicht tun.
      Und wegen den Kisten! Ich habe fast alles alleine gemacht,manche Kisten waren verdammt schwer sowie Möbelstücke,ich bin kein Möbelpacker sondern eine Frau von 1,63! Die Hälfte habe ich schon getragen aber was nicht ging das ging eben nicht.
      Und noch zum Abschluss die Frage: haben sie Kinder?

Kommentar

Hallo , die Antwort von scherers ist gut geschrieben und ich sehe es auch so.
        Aber irgendwie bin ich dann wieder heilfroh keine Kinder zu haben -wir haben sogar den seltenen Fall das hier keine Kinder im Haus wohnen.
        Nur Studenten, die zum Glück ruhig sind und 3 Rentnerehepaare . Diese besch… Schallübertagung ist recht unangenehm auch ich kenne dies ob wohl unser Mehrfamilien haus Baujahr 86 ist.
        Alles was mann über die harten Böden zieht hört man im ganzen Haus. Der ein oder andere nutzt es um seinen Nachbarn aus dem Schlaf zu reissen.
        Zum Glück wohne ich oben ( war auch die Vorraussetzung ) aber selbst das was von unten kommt ist nervig.
        o.k. ich kann als Antwort einen Stein auf den PVC fallen lassen.
        Meist ist aber Ruhe. Für ein Kind wäre ein EG mit kleinen Garten besser als oben zu wohnen , was ich komisch finde ist einmal heißt es das Jugendamt macht nix und dann gibt es fälle wie bei Ihnen das die gleich auf der Matte stehen.
        Echt ätzend wie manche Leute seinen können, Da haben wir ja mit unser neugierigen Rentnerin wenig Probleme-obwohl diese eine
        Persönlichkeitsstörung hat. Einen Zwang alle Leute zu kontrollieren und nachzuspionieren.
        Da hilft nur verarschen und seinen Tagesablauf ständig zu ändern. Ich gehe auch mal raus und komme nach 10 Minuten wieder dann gehe ich wieder und komme wieder heim ( wenn ich frei habe) dann geh ich auf den Balkon -sie rennt gleich wieder raus und macht wohl ihre Abhöranlage an (weiß über alles bescheid im Haus )
        Am Telefon erzähle ich was ganz wirres und sage zum Beispiel ,,Du ich habe etwas auf den Herd und Esse jetzt" darauf gehe ich raus und lasse
        z.b. ein Fenster auf was die Dame unten sieht .
        Herrlich wie sie in letzet Zeit abstand nimmt . Sie """befasst" sich sicher nun mit anderen im Haus die mich bisher nicht verstanden haben.
        Hoffentlich haben die jetzt selber ein Problem. Wäre zu schön um Wahr zu sein.
        Viel Kraft weiterhin und nicht alles gefallen lassen aber versuchen den "Schall" einwenig einzudämmen.
        ggf. die Türen abdichten das alles etwas leiser wird. Versuche es sonst können Nachbarn die Hölle sein.

Kommentar

… noch was bei uns nebenan meinte ein Ehepaar Ihre 3 Kleinen Kinder permanent im Garten zu parken .
          An einem anderen Tag waren sie plötzlich nicht mehr draußen , die Frau (wir verstehen uns gut ) meinte es lagen
          Plastikspritzen in deren Garten und die Schaukel war mit Honig vollgeschmiert.
          Und die Frage ,,Haben Sie Kinder " ist typisch für Mütter von heute.
          Auch ein Grund das ich froh bin keine Kinder zu haben.

Kommentar

Zitat von DoMa Beitrag anzeigen
            ......
            Und noch zum Abschluss die Frage: haben sie Kinder?
            Guten Tag,

schade dass Sie meinen Beitrag nicht ganz gelesen haben denn sonst würden Sie diese Frage nicht stellen.

liebe Grüsse

Kommentar

Gut.ich weiß selber und kinder sind laut und manchmal eben auch störend.den lärmschutz haben wir ja schon, auch in unserem interesse nach all unseren möglichkeiten eingedämmt. Doch die geschichte mit dem jugendamt stößt mir eben bitter auf. Zumal sich mein verdachtsnachbar sehr merkwürdig verhält seit dem tag .das problem ist das ich weiß das sie uns nur irgendwie verärgern wollen.ich habe auch alle die ich getroffen habe in diesem haus angesprochen.keiner will es gewesen sein aber jeder verdächtigt jeden. Und alle sagen wieso.der sieht doch nicht verwahrlost aus oder sind einfach total entsetzt. Ich möcht einfach das der oder diejenige zur rechenschaft gezogen wird weil wir uns wirklich nix vorzuwerfen haben. Ich glaube dasvhaste ich noch nicht erwähnt aber unser sohn hatte eine zeit lang totale angst dieses haus nur zu betreten weil es wird alles direkt vor ihm besprochen.dazu muß ich dann auch sag er n respekt vor der frau vom jugendamt.sie hat ihn rausgeschickt damit er nix mitbekommt von der sache! Unser haus ist leider auch sehr schlecht isoliert so das alle geräusche auch nach aussen dringen.selbst mein mann sagte er hörte ihn bid zur kellertür.wir wohnen 2.etage., weil er es verpasste papa zu drücken.hört sich bestimmt manchmal furchtbar an wenn wir haare waschen müssen oder zehnägel schneiden müssen.ist aber ein notwendiges übel. Aber man könnte doch dann wirklich mal klingeln wenn man was schlimmes denkt.oder zumindest die polizei rufen wenn man sich nicht selber traut. Und ganz ehrlich.unsere verdächtigen haben wir und es passt auch alles vom verhalten her.sobald wir das vom jugendamt haben das rein gar nix ist wird es sicher weitere schritte geben.eventuell eine anzeige.

Kommentar

Mir haben auch Nachbarn das Jugendamt auf den Hals geschickt. Hat man sie einmal im Haus wird man sie so schnell leider nicht los, obwohl bei uns auch nix ist. Wir wohnen im Einfamilienhaus. Mein Bruder ist letztes Jahr verstorben und mein Sohn hat etwas mehr geweint als sonst, da es auch noch sein Patenonkel war. Der Mann vom Jugendamt hat uns vors Familiengericht gezerrt (Verfahren läuft noch). Die Anwälte (Rechtsbeistand und unser Anwalt) haben bereits beantragt, das Verfahren einzustellen. Mal sehen, nächste Verhandlung ist im August. Die Nachbarn, es können nur die einen sein, weil sie die einzigen sind, die nicht kondoliert haben, machen aber munter weiter. Stehen hinterm Zaun, wenn wir eine Feier haben. Sie könnten ja ein Wort erhaschen.

Bleib erstmal ruhig und sei Du selbst... wenn du das Jugendamt so wie ich nicht los wirst, nimm dir einen Fachanwalt für Familienrecht. Übrigens hab ich auch eine Beschwerde gegen das Jugendamt beim Familienministerium eingereicht.

Und ich versteh durchaus, wenn man eine Wohnung neu bezogen hat, fehlt es erstmal an allen Ecken und Kanten. Meine Meinung, die Nachbarn sollen sich nicht so anstellen und erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren.

Kommentar

Lädt...
                X