Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing seit Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing seit Wochen

    Seit einigen Wochen sind wir starken Mobbing-Attacken durch unsere Nachbarn ausgesetzt.
    Einen bestimmten Nachbarn ärgert es, wenn die Kinder draussen im Hof spielen. Man muss dazu sagen, dass hier im Haus drei Familien mit Kindern wohnen. Aber nur unsere Kinder machen Krach, wenn sie dort spielen. Seit etwa vier Jahren wohnen wir hier im Haus, am Anfang war auch alles gut. Nach und nach haben wir gemerkt, dass unsere sogenannter "Hausmeister" einen Mieter gegen den anderen ausspielen will, bei einem über den anderen lästert. Daraufhin haben wir uns etwas zurückgezogen, ihm einfach kein Mittel mehr gegeben, etwas über uns zu verbreiten und auch nicht mit ihm über die anderen geredet. Wir haben einfach nur noch Smalltalk gemacht, waren aber weiterhin zu allen höflich.
    Plötzlich fing er dann an, die Kinder dürften auf dem Hof nicht mehr Ball spielen. Aber nur unsere Kinder! Mit dem anderen Nachbarn mit drei Kindern hatte er sich mittlerweile "verbrüdert" obwohl er sonst gar nichts von ihm hielt. Plötzlich fingen sie an, in der Mittagszeit in der Nachbarwohnung die Fussböden aufzustemmen. Daraufhin habe ich nur höflich nachgefragt, ob sie denn noch länger brauchten, die kleinen Kinder im Haus sollten Mittagsschlaf machen, dann würden wir sie später hinlegen. Worauf er mich anschrie, ich könnte mal sehen, wie das wäre, ständig Krach im Haus zu haben. Er müsste ja auch ständig unter den Kindern leiden. Immer noch ruhig und höflich habe ich ihm gesagt, ich hätte nur zwei Kinder von insgesamt 7 Kindern im Haus (alle zwischen 2,5 und 10 Jahren), und wenn alle Kinder im Hof spielen würden, wäre es auch mal etwas lauter, aber das wären nicht nur meine. Er brüllte nur noch rum, darauf bin ich einfach wieder in meine Wohnung gegangen und habe gesagt, so ließe ich nicht mit mir reden, er könnte mir gerne was sagen, wenn er sich abgeregt hätte. Damit war es für mich erledigt.
    Nicht aber für ihn. Nun fing er an, meinen 7-jährigen Sohn aus dem Fenster raus anzuschreien, wenn der alleine draußen spielte. Der traute sich dann gar nicht mehr alleine raus. Auch das ältere Ehepaar, das im Haus wohnte, ging nur noch auf meinen Sohn los. Er spielte friedlich vor unserer Garage, wurde weggejagt, weil der andere sonst angeblich nicht aus seiner raus käme. Wir hatten ständig Papier und Müll in unserem Briefkasten. Und unser Hausmeister bohrte, hämmerte und mähte grundsätzlich nur noch in der Mittagszeit. Ich rief dann unsere Vermieterin an, die leider auch entfernt mit ihm verwandt ist, und schilderte ihr alles. Sie versprach mit ihm zu reden.
    Und danach kam der Terror! Frisch gepflanzte Blumen im Garten waren rausgerissen. Am nächsten Tag war der Fahrradreifen meines Sohnes regelrecht zerschnitten, wobei man sagen muss, dass vier Fahrräder da standen und nur seins mittendrin kaputt war. Einen Tag später lagen die Gartenmöbel im ganzen Garten verteilt. Morgens stand plötzlich unsere Auflagenbox im Garten offen und alle Auflagen für die Stühle waren nassgeregnet.
    Mein Sohn war mit den Nerven so am Ende, dass ich ihn aus der Schule abholen musste, weil er psychosomatische Juckattacken bekommen hat. Er hat sich im Laufe des Morgens die Beine blutig gekratzt. Einer der Nachbarjungs ist in seiner Klasse und hat ihn nur noch fertig gemacht. Zum Glück haben die Lehrer das schnell gesehen. Es ist also auch erwiesen, dass es so war.
    Im Dorf wurde schlecht über uns geredet. Dann beschlossen die Nachbarn, uns zu ignorieren, feierten "Hauspartys" mit allen außer uns. Worauf wir aber auch keinen Wert legten. Sollten sie doch machen, haben wir unsere Ruhe. Haben wir gedacht! Bis es am Wochenende wieder eskalierte! Mein Sohn wurde wieder von allen Seiten beschimpft. Er war alleine draußen beim Spielen und kam dann weinend rein. Er dürfte dort nicht mehr spielen. Und er sollte gefälligst aufhören, auf dem Hof mit Kreide zu malen! Das schlimmste war jedoch, dass der andere Nachbar (mit den drei Kindern) ihm gedroht hat. Mein Sohn ist morgens los und wollte Brötchen beim Bäcker um die Ecke holen. Als er wiederkam, schrie der Nachbar ihn an: was ihm einfiele, die Haustür zu knallen, wenn seine Frau nach der Nachtschicht schlafen würde. Er sollte es nicht nochmal wagen, SONST RAUCHT`S!
    Als ich ihn darauf ansprach, schrie er mich an, ich blöde Kuh sollte gefälligst meine Kinder erziehen, sonst müsste er sich darum kümmern. Er brüllte nur noch rum, weil ich sagte, seine Kinder würden ja wohl auch mal Krach machen, es wären schließlich Kinder. Und die drei sind wirklich nicht leise. Aber wie gesagt, es sind Kinder! Seine Kinder würden keinen Krach machen! Daraufhin habe ich nur noch gesagt, bei der nächsten Bedrohung gegen meinen Sohn würde ich ihn anzeigen.
    Am nächsten Nachmittag saßen dann alle zusammen draußen am Grillen und pöbelten gegen uns rum. Sowas wie uns bräuchte keiner! Mein Mann bekam von unserem "Hausmeister" gepfefferte Whats-app-Nachrichten, er wäre ein Nichts, er wäre ein Waschlappen, usw. Und zu guter Letzt riefen sie dann noch in der Firma an, mein Mann hätte den Firmen-LKW so in den Weg gestellt, dass die ganze Strasse dicht wäre! Was natürlich gelogen war! Aber der Chef hat trotzdem nachgefragt. Unser Nachbar mit den drei Kindern ist zu allem Überfluss auch noch ein Kollege meines Mannes und versucht, ihn bei den anderen Kollegen schlecht zu machen.
    Über kurz oder lang wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als auszuziehen. Doch leider sind größere Wohnungen hier selten. Was mache ich bis dahin? Mein Großer wird krank von dem Terror hier, ich selber habe vor Nervosität Ausschläge und Schlafstörungen und traue mich mit den Kids kaum noch in unseren Garten. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ein Gespräch mit der Vermieterin macht wahrscheinlich keinen Sinn, sondern alles noch schlimmer. Obwohl, geht das?

  • #2
    AW: Mobbing seit Wochen

    Gutan Tag !

    ..."Whats-app-Nachrichten".... Internet Stalking... eine Hausgemeinschaft die sich gegen Euch stellt.
    Bei all den technischen Unnützkommunikationstrechniken wundere ich mich nicht. Wer das alles mitmacht darf sich nicht wundern wenn er gerade durch diese unnützen Kommunikationstechniken belästigt, gestalked wird.
    Gott sei Dank nutzen wir so einen Kram nicht. Genauso wie diese unnützen Facebook und Twitterdienste, ohne die man sehr gut leben kann ohne Einbussen zu erfahren und ohne dass man etwas vermisst.
    Wenn ich schon manchmal lese dass auch solche unnützen Dinge wie "Selfies" gemacht werden, absolute uninteressant und unwichtige Fotos bei denen Menschen denken sie müssten jedem ihr Gesicht präsentieren - da wundert einem nichts mehr.

    Zudem muss doch so ein unnützer Dienst wie -WhatsUp- irgendeinen Routingendpunkt haben damit Sie überhaupt gezielt "angewhatsupped" werden können ? Woher hat der Hausmeister ihre "WhatsUp-Adresse" ? Haben Sie ihm ihre Kennung oder wie man das dort nennt, genannt ? Er kann doch nicht ins Blaue irgendwelche WhatsUpnachrichten schicken und dann annehmen dass sie hoffenbtlich bei Ihnen ankommt?
    Und.. wenn Sie ihm die Daten nannten, warum ? Waren Sie mit ihm einst befreundet ? Wenn ja, könnte da vielleicht ...........

    Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten mir das Umfeld vorzustellen...
    Leben Sie in einer Grossstadt oder einem Dorf ? Ich konnte zwar Dorf lesen aber es wundert mich dass in einer Dorfumgebung soetwas heftiges geschiet...
    Natürlich. soll es geben. Ich hätte zunächst auf Grossstadt / Kleinstadt getippt.

    Ja , wenn Die Parteien derart "dick" miteinander befreundet sind dass sie auch noch Parties miteinander feiern.... dann haben Sie einen schweren Stand.
    Wichtig wäre es wenigstens eine Partei auf der Seite zu haben.

    Die Frage die mich interessieren würde ist, geht es tatsächlich in diesem Fall um Kinderlärm oder liegt der wahre Grund woanders versteckt ?
    Können Sie sich vorstellen dass irgendein Vorfall ( sei er auch noch so unscheinbar für Sie) der wahre Grund ist für den "Krieg" ?
    Denken Sie mal nach ob irgendwann vorher irgendetwas geschehen war wo Sie mit irgendjemanden aus der Gemeinschaft einen "Streitpunkt" hatten ....

    So wie Sie das schildern drängt sich mir dieser Verdacht auf.
    Denn Sie sagen ja selber dass Sie seit 4 Jahren dort wohnen und auf einmal geht es los? Da muss was vorliegen....

    liebe Grüsse und ganz viel Trost !

    .
    scherers
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von scherers; 09.07.2014, 11:46.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing seit Wochen

      Hallo Scherers,
      lieben Dank für den Trost.
      Etwas zur Erklärung: wir wohnen in einem kleinen Dorf in einem Sechs-Familienhaus. Als wir eingezogen sind, haben wir uns eigentlich mit allen ganz gut verstanden. Gut, das ältere Ehepaar über uns konnte uns nicht wirklich leiden, das hat aber andere Gründe als unser Verhalten. Hier kennt halt jeder jeden, und die haben offensichtlich ein Problem mit meiner ganzen Familie, angefangen bei den Großeltern. Aber sie waren zumindest meistens höflich.
      Die Familie neben uns hat selber drei Kinder, der Mann ist auch ein Kollege meines Mannes, wie sich nach dem Einzug rausstellte. Mein Mann fing erst danach bei der Firma an. Mit denen gab es ab und an mal Reibereien, weil der älteste Sohn ein ziemlicher Raufbold ist und auch heftig Schläge austeilt, auch an kleinere Kinder. Aber es war alles noch im Rahmen. Ganz oben im Haus wohnt ein älterer Herr mit seinen beiden erwachsenen Söhnen, alle sehr nett. Die halten sich aus allem raus. Außerdem ist meine Schwester letztes Jahr oben ins Haus gezogen mit ihren beiden Kindern. Und da ging´s schon los, wie die sich die Wohnung leisten könnte, als Alleinerziehende mit zwei Kindern.
      Außerdem wohnt noch der besagte Hausmeister mit Frau und Mutter im Haus. Auch mit ihm haben wir uns am Anfang gut verstanden. Bis wir gemerkt haben, dass er bei allen auf gut Freund macht, von Wohnung zu Wohnung geht, und bei jedem über den anderen lästert, aber richtig bösartig! Also gab es untereinander immer mal Reibereien, teilweise sprach der eine einige Wochen nicht mit dem anderen.
      Als wir gemerkt haben, was hier wirklich los ist, haben wir versucht, uns freundlich, aber bestimmt etwas zurückzuziehen. Wir haben zwar mit allen weiterhin geredet, auch mal zusammen gegrillt, haben uns aber an dem Gerede untereinander nicht mehr beteiligt. Wir haben bei keinem mehr was über den anderen gesagt. Unser sogenannter Hausmeister fing immer mal wieder an, wollte uns was über die anderen erzählen und hören, was wir dazu sagen und ob wir auch was gegen die zu stänkern haben. Hatten wir aber nicht. Und das fing an ihn zu ärgern. Auch, dass er sich mittlerweile bei uns so unbeliebt gemacht hatte, dass meine Schwester zur Vermieterin sagte, er käme nicht in ihre Wohnung, wenn was zu reparieren wäre. Er marschiert nämlich überall einfach durch die Räume, ohne dazu aufgefordert worden zu sein. Klingeln und rein, bis ins hinterste Zimmer.
      Dadurch, dass wir halt vorher etwas befreundet waren, hatte er natürlich auch die Handynummer meines Mannes. Außerdem ist ja der eine Nachbar ein Kollege meines Mannes und hatte auch die Nummer. Daher die Nachrichten auf dem Handy. Ansonsten sind wir auch keine Freunde von Twitter oder Facebook!
      Der Witz an der ganzen Sache ist, dass sich die Kinder, die ja vorher immer mal Reibereien hatten, angefreundet haben. Und haben draußen zusammen Fußball gespielt. Und das war unserem Hausmeister zu laut. Klar ist es nicht immer leise, wenn 8 Kinder über den Hof toben. Aber nur zwei der Kinder gehören mir und meine Tochter ist erst 3 Jahre und hält sich aus dem Fußballgeschehen raus. Da unser Hausmeister aber gerade mit den anderen ganz dicke befreundet war, obwohl er uns mal gesagt hat, er könnte die nicht leiden, hat er nur mich angemacht. Und das ihm jemand Kontra gibt, kann er nicht ab!
      Man muss noch dazu sagen, der Mann ist seit Jahren nur noch stundenweise am Arbeiten, da er vor einigen Jahren mit Depressionen und Burn-out zusammengebrochen ist. Mittlerweile nimmt er Tabletten, ist aber mit seinem Leben nicht wirklich zufrieden. Ebenso wie seine Frau, auf der die Last liegt, noch einige Jahre die Familie versorgen zu müssen und Vollzeit zu arbeiten. Verstehe ich ja alles! Es darf aber nicht sein, dass Kinder nur noch drinnen spielen dürfen, damit die beiden ihre Ruhe haben. Dann müssen sie, meiner Meinung nach, nicht in ein Haus ziehen, deren Wohnungen für Familien mit Kindern ausgelegt sind.
      Das ältere Ehepaar über uns versucht schon von Anfang an, uns immer wieder, auch im Ort, schlecht zu machen. Wir waschen zu oft, ich putze meist montags das Treppenhaus und nicht freitags, wir haben eine Katze (beim Einzug natürlich von der Vermieterin genehmigt) usw.
      Soviel vielleicht mal zum besseren Verständnis!
      LG
      Mellie

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing seit Wochen

        Heute nun der nächste Streich unserer Nachbarn. Mein Mann fährt mit einem mittlerweile gut befreundeten Kollegen für drei Tage auf ein Festival. Gestern nun rief ihn eine Bekannte an, die auch mit unserem Nachbarn bekannt ist. Dieser besagte Nachbar (der Kollege meines Mannes) hat sie angerufen und gefragt, wo mein Mann hinfährt. Sie wusste es natürlich nicht genau. Daraufhin hat er sie gedrängt, es doch bitte für ihn herauszufinden. Sie hat dann ihre Tochter gefragt, die vor einiger Zeit mit dem Freund meines Mannes zusammen war. Aber die konnte es auch nicht genau sagen. Daraufhin rief unser Nachbar wieder an, die Tochter sollte doch bitte unter irgendeinem Vorwand bei meinem Mann nachfragen wohin die Reise geht. Er müsste das unbedingt wissen. Die Tochter hat daraufhin bei meinem Mann angerufen und ihm alles geschildert. Es ist ja kein Geheimnis, wohin die beiden fahren. Er hätte ja meinen Mann oder den anderen jederzeit fragen können, wo das ist. Ich verstehe nur den Sinn nicht! Was hat er davon? Hat der kein eigenes Leben?
        Das nächste war dann, dass die Bekannte im Laufe des Gesprächs mit meinem Mann erzählte, sie hätte gehört, ich würde ihn total unterdrücken!! Wie das dann passen würde, dass er wegfahren dürfte? Mein Mann ist verständlicherweise aus allen Wolken gefallen und hat gefragt, wie sie darauf kommt. Angeblich hat mein Mann unserem Hausmeister im vertraulichen Gespräch erzählt, dass ich ihn total unterdrücken und zum Waschlappen machen würde!!! Der Hausmeister hat es dem anderen Nachbarn erzählt und der unserer Bekannten!! Die natürlich kein Wort geglaubt hat. Da wir ja auch schon seit Monaten kein persönliches Gespräch mehr mit irgendeinem hier zulassen, ist das völlig an den Haaren herbeigezogen. Aber was haben diese Leute davon? Was soll das? Ich habe schon wieder eine Nacht nicht geschlafen, weil mich das so beschäftigt. Ich merke selber, dass diese Leute viel zuviel Raum in unserem Leben einnehmen. Aber mehr als mich von ihnen zurückziehen oder mich auch gegebenenfalls wehren, wenn sie an meine Kinder gehen, kann ich doch nicht, oder???

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing seit Wochen

          Guten Morgen Mellie !

          Ah so ist es etwas klarer, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
          Zunächst fällt mir auf dass dieses ältere Ehepaar öfters in Erscheinung tritt.
          Könnte es sein dass dieses ältere Ehepaar da seine Finger massiver im Spiel hat als Du ( ich dutze einfach mal) es bisher ahnst?
          Wie kommst Du auf die Idee dass dieses Ehepaar Dich nicht wirklich leiden konnte? Hatten die bereits bei / nach Einzug irgendetwas gesagt oder getan ?
          Ich lese gerade dass dieses Ehepaar wohl eine Art " Fede" mit der Generation vor Dir bereits führte ...
          Hmm.. das ist natürlich ganz schlecht. Weisst Du worum es da ging ?

          Hmm.. die Nachbarn mit den 3 Kindern / Raufboldsohn können wir also als potentielle Verbündete ausschlissen.
          Mit solchen Unpersonen kann man natürlich weder eine Freundschaft noch sonstige private Kontakte pflegen.

          Allerdings fällt mir diese Aussage auf die ich so gar nicht umkommentiert stehen lassen möchte:

          Du schriebst:

          "...der älteste Sohn ein ziemlicher Raufbold ist und auch heftig Schläge austeilt, auch an kleinere Kinder. Aber es war alles noch im Rahmen...."

          Zitat Ende---

          Also.... das ist schon grenzwertig, sowas geht eigentlich gar nicht, dass dieser Sohn dies tut. Ich bin zwar auch der Meinung dass Kinder autoritär erzogen werden sollte - allerdings halt eben nur bei klaren und starken Regelverstössen. "heftige Schläge" gegen Kinder -einfach so- geht gar nicht. Vielleicht ist da zumindest ein Anhaltspunkt für Dich dass wenn diese Partei Dir gegenüber massiv wird Du eine Anzeige stellst beim Jugendamt... die sehen sich dann diese Familie dann näher an..

          Als Du schriebst :
          -----
          "...wie die sich die Wohnung leisten könnte, als Alleinerziehende mit zwei Kindern...."
          -----

          Wer sagte das , wann und wo ? Von wem weisst Du das ?

          Was den Hausmeister betrifft... das ist ganz schlecht und ganz übles Niveau.
          Ein Mensch der solche Dinge tut scheint ein sehr unzufriedener, frustierter Mensch zu sein der seine eigenen Unzulänglichkeiten vor sich selber damit überspielt indem er sich an dem gesäten Gift und dessen Auswirkung auf andere weidet.

          So eine Person im Hause zu haben und dann noch als Hausmeister - ist ein fast unlösbares Problem , bis er nicht mehr Hausmeister ist. Er wird sich wahrscheinlich in irgendeiner Form durch diese Tätigkeit "machtvoll" fühlen. Solche Menschen brauchen das. Sie wollen bewundert werden, narzistisches Ego.

          Zitat:
          ---
          ...dass meine Schwester zur Vermieterin sagte, er käme nicht in ihre Wohnung, wenn was zu reparieren wäre. ..
          ----

          Ahh, da haben wir einen weiteren Verdächtigen .... mit einem starkem Motiv. Ich denke da wird es schon "heiss".


          Zitat:
          ---
          ...wir halt vorher etwas befreundet waren, hatte er natürlich auch die Handynummer meines Mannes. Außerdem ist ja der eine Nachbar ein Kollege meines Mannes und hatte auch die Nummer....
          ---

          Tja, da ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Das nutzt Dir zwar jetzt nichts mehr aber : Niemals enge Freundschaft mit Nachbarn ! Immer eine gewisse, freundliche Distanz waren !
          Ich denke in der Tat dass das Problem nicht wirklich bei den Kindern liegt sondern das die anderen Vorkommnisse der wahre Grund sind.
          Ausgetragen wird dies nun über / auf dem Rücken der Kinder.
          Da die Personen anscheinend nichts in der Hand haben gegen Euch direkt. So wurde gesucht und.... gefunden ! Die Kinder!

          Natürlich können Kinder nerven und .. ja... man muss sie erziehen und anhalten etwas leiser zu sein - keine Frage. Aber das man sie nun benutzt von den Personen, finde ich eine sehr schwache Leistung.
          Burn-out, Medikamente, Ruhebedürfnis. Ja, verständlich nur wundert mich dann das Verhalten dieses Hausmeisters.
          Gewöhnlicher Weise werden Patienten die unter diesen Erkrankungen -echt- leiden oder gelitten haben eher etwas "dankbar" dem Leben gegenüber wenn es ihnen wieder besser geht.
          Daraufhin neigen sie eher toleranter zu werden anstatt hinterhältiger oder unfairer.
          Das wundert mich sehr... könnte es sein dass das ganze eine Lüge ist ? Er niemals Burn-out hatte und es einfach nur so in den Raum gestellt wird um Mitleid zu erregen? Denn narzistische Persönlichkeiten
          erfeinden gerne auch mal "Sachen" um einen ihnen zugewandten Effekt zu erzielen.

          Einfach mal so als Idee...

          Hmm, bei dieser Sache hier komme ich auch ins Grübeln:

          Zitat:
          ---
          ...Es ist ja kein Geheimnis, wohin die beiden fahren. Er hätte ja meinen Mann oder den anderen jederzeit fragen können...
          -----

          Da gäbe es nun mehrer Möglichkeiten warum ... z.B.

          1) Er versucht einfach den falschen Eindruck zu erwecken dass er ein "so gefährlicher" Typ wäre der deinem Mann dort etwas antun will... nur um einzuschüchtern..

          2) Er versucht Dich dadurch zu verängstigen indem er will dass Du denkst wenn er nachforschen würde wohin dein Mann fährt dass Du Angst bekommen sollst, alleine zu Hause zu sein

          3) Er wirklich einfach nur erbärmlich neugierig ist ( was ich aber so nicht annehme, neugierige Menschen versuchen nicht so deutlich und erkennbar herauszufinden was wie wo.... die wollen eher unentdeckt bleiben, hinter dem Rücken reden etc..)

          4) Er handelt im Auftrag um einem anderen Menschen mitzuteilen wohin dein Mann fährt aus.... welchem Grund auch immer.

          Das hier ist nun eine Frechheit, ganz schlechter Stil:

          Zitat:
          ---
          ...sie hätte gehört, ich würde ihn total unterdrücken!...
          ---

          Also, diese Frau hat nicht nur nicht alle Tassen im Schrank sondern scheint ebenfalls eine ganz schlechte Kinderstube gehabt zu haben.
          ich hoffe dass dein Mann entsprechend reagiert hat.


          Zitat:
          ---
          ... Aber was haben diese Leute davon? Was soll das? Ich habe schon wieder eine Nacht nicht geschlafen...
          ---

          Genau das und mehr ! Es geht eigentlich um klassischen Psychoterror.

          Tja, da liegt ein weiterer "Hund begraben" ... Du kannst noch so versuchen dich zurückzuziehen oder zu wehren ... wenn die Personen keinen Ruhe geben wollen sind deine Möglichkeiten sehr eingeschränkt.
          Der Auszug liegt nahe ! Für mich die eigentliche Möglichkeit effektiv sich dem zu entziehen.
          Ist nicht jedermanns Sache, ich weiss, aber nach all dem.... sehe ich kaum eine andere Möglichkeit - ausser Du wehrst Dich massiv mit Anwalt, Anzeige bei der Polizei etc.... aber wer will das schon auf eine unabsehbare Dauer...

          ...
          scherers
          sehr erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von scherers; 10.07.2014, 11:49.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing seit Wochen

            Hallo,
            ich denke auch, dass es über kurz oder lang keine andere Möglichkeit gibt als auszuziehen. Das ist hier nur nicht so einfach, größere Wohnungen mit Gartenteil gibt´s hier nicht so oft. Es sei denn, ich ziehe zwei Orte weiter, wo ich aber ständig auf ein Auto angewiesen bin, weil es dort gar nichts gibt, noch nicht einmal einen kleinen Laden. Und verschlechtern möchte man sich von der Wohnsituation her ja auch nicht. Außerdem wohnen meine Eltern und Geschwister hier am Ort, so dass ich immer schnell mal jemanden zur Hand habe, wenn ich jemanden für die Kinder brauche. Und anders herum bin ich auch sofort da, denn meine Eltern haben selber kein Auto und mein Vater ist seit einem Jahr an der Lunge erkrankt und muss öfter mal zum Arzt. Es ist also alles nicht so einfach.
            Worum es bei dem Streit mit dem älteren Ehepaar ging in grauer Vorzeit, kann ich wirklich nicht sagen. Die beiden sind nicht wirklich beliebt! Ich habe halt nur mitbekommen, dass sie nicht begeistert waren, als wir hier eingezogen sind. Und der Spruch, wie meine Schwester sich die Wohnung leisten könnte, kam auch von denen.
            Das unser Hausmeister depressiv war, glaube ich schon. Wie weit das allerdings ging, weiß ich nicht. Er hat nur selber mal erzählt, dass er in einer Therapie war. Und dass seine Frau total überfordert ist mit ihrer Arbeit und dem Haushalt, ist auch offensichtlich.
            Das Paar mit den drei Kindern, dessen Mann auch der Kollege meines Mannes ist, tja, auch so ein Fall. Der älteste Sohn hat ADHS, und das wird als Vorwand für alles genommen. Er hat sich wirklich schon mal auf seinen kleineren Bruder geschmissen und immer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Bei unserem hat er das auch versucht, aber ich bin dazwischen gegangen. Jetzt traktiert er ihn ständig in der Schule, wird von seinem Vater noch dazu aufgestachelt. So nach dem Motto: zeig´s der halben Portion mal. Und mein Sohn ist kein Kind das zurückschlägt. Er brüllt dann den anderen an. Also hat der ihn hinterrücks beschimpft und drangsaliert, mein Sohn fing an ihn anzuschreien und fiel dadurch auf. Bis ich die Lehrer gebeten habe, mal darauf zu achten, warum er den anbrüllt. Und dann kam das halt raus. Am Wochenende erst hat dann der Kollege meines Mannes meinem Sohn gedroht. Richtig massiv! Ich hab dann versucht, mit ihm zu reden, was das sollte, aber er brüllte mich dann nur noch an. Daraufhin habe ich nur noch gesagt, wenn er meine Kinder noch einmal bedroht, zeige ich ihn an! Angst habe ich vor ihm aber keine, der blufft nur. Ich denke auch, dass er sich zum Werkzeug unseres Hausmeisters machen lässt. Der hat sich nämlich schon so an die Familie rangewanzt, dass er dort ein und aus geht wie in seiner Wohnung.
            Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendwas ist. Und wenn es ist, dass ein Kollege meinen Mann anruft und erzählt, dass der andere wieder was über ihn erzählt hat. Dabei sollte er sich besser um seine eigenen Kinder kümmern.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobbing seit Wochen

              Und wieder einmal habe ich mich fast ein ganzes Wochenende vertreiben lassen. Während der Woche war ich fast ständig mit den Kids unterwegs, Rad fahren, Spielplatz usw. Dabei haben wir ein schönes Gartengrundstück mit Schaukeln, Sandkasten, Plantschbecken und genug Platz zum Ball spielen und zum Fahren mit den kleinen Fahrzeugen, sprich Laufrad oder so. Gestern waren wir dann im Freibad. Klar finden die Kids das auch mal super. Aber jetzt sind Ferien und ich kann nicht jeden Tag unterwegs sein. Sonst konnten die Kids auch mal alleine raus, wenn ich noch zutun hatte. Das ist derzeit gar nicht möglich. Ständig Pöbeleien, oder die Kinder werden auf dem offenen Fenster raus "nachgeäfft". Es ist nicht zum Aushalten.
              Dazu kommt, dass seit einigen Tagen ständig an unsere Tür geklopft wird. Zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten! Wenn man dann die Wohnungstür öffnet, ist niemand da und man hört irgendwo nur eine Tür klappen. Nicht nur dass es nervig ist, man kriegt auch erstmal einen riesigen Schrecken, wenn es nachts oder ganz früh morgens klopft. Selbst meine kleine Tochter (3 Jahre) ist davon schon wach geworden und wollte nicht mehr einschlafen.
              Eben war ein gemeinsamer Kollege meines Mannes und des einen Nachbarn mit Frau und Kindern hier. Wir haben uns mittlerweile ganz gut angefreundet, machen öfter mal was gemeinsam. Die Frau rief mich gerade an, sie waren kaum bei uns losgefahren, da rief der andere Kollege und unser Nachbar an, um zu hören, was sie denn heute noch so machen wollten, was sie bei uns gemacht haben und ob mein Mann schon wieder von seiner Festival-Tour mit seinem Kumpel da ist. Auch andersrum ist es uns schon so gegangen, dass wir hier mit Grillsachen oder Kuchen losgefahren sind, kaum waren wir bei unseren Bekannten, da rief unser Nachbar unter einem Vorwand dort an um zu hören, ob wir bei denen sind.
              Aber die Nachbarn sind sich ja einig, dass von denen niemand sowas machen würde!! Sind ja alles ehrbare Leute!
              Mittlerweile habe ich schon Hautausschlag, den der Arzt sich nach einigen Tests nicht anders als mit Stress erklären kann. Ich schlafe keine Nacht durch. Meine Nerven liegen blank!

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobbing seit Wochen

                Guten Tag liebe Mellie !

                Ja das ist fürchterlich.
                Solche "Angriffe" gehen tief und verursachen nicht selten psychosomatische Erkrankungen.
                Der Schlaf - ich weiss was Du meinst... wir kennen das... ganz grausam...
                Es findet hier ein perfides Spiel statt. Es muss schon eine ordentliche Portion -gemeinen Charakters- hinter solchen Personen stecken um so etwas derart und kontinuierlich durchzuziehen.
                Hast Du mal versucht einen Mediator über den Ortsvorsteher zu ordern?

                Also ich bin ratlos in deinem Falle denn ich lese immer wieder dass es bei Dir nicht besser wird und gerade diese Kontinuität der Vorfälle beunruhigt mich in Bezug auf dein seelisches Befinden.
                Ganz ehrlich ? Ich würde dort ausziehen !

                .

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mobbing seit Wochen

                  Hallo Scherers,
                  mittlerweile habe ich gelesen, was bei euch so alles passiert. Schönes, ruhiges Wohnen geht auch definitiv anders.
                  Über einen Mediator habe ich es noch nicht versucht. Es gibt hier sowas wie einen Schiedsmann. Aber das ist auch wieder ein Bekannter des älteren Ehepaares. Ob der wirklich so unparteiisch ist?! Außerdem müssten die anderen dann ja auch zum Gespräch bereit sein. Und das sind sie nicht. Sie machen ja nix falsch, wollen uns einfach nur weg haben.
                  Wir sind ja auch dabei, eine andere Wohnung zu suchen. Aber es ist eben nicht so leicht, hier was zu finden. Und aus den oben schon genannten Gründen kann und will ich auch nicht ganz hier wegziehen. Aber sobald sich irgendwas ergibt, möchte ich schon hier weg. Mein Mann ist zwar noch nicht ganz überzeugt, aber er ist auch die ganze Woche unterwegs und nur am Wochenende da. Er ist diesen Attacken nicht so ausgesetzt.
                  Ich mache mir eher um die Gesundheit meiner Kinder, vor allem meines Sohnes, Sorgen. Die Kleine lassen sie ja noch in Ruhe. Ich bin zwar manchmal auch am Rande eines Nervenzusammenbruchs, aber ich fange mich der Kinder zuliebe immer wieder.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X