Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der nachbarin mit meinen ungeplanten Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit der nachbarin mit meinen ungeplanten Hund

Hallo,

Ich brauche dringen euren rat und vielleicht auch ein wenig Mut ich währe euch sehr dankbar

zur Vorgeschichte:
    Meine Mutter hatte einen Schlaganfall... das kam für uns sehr überraschend und viel zu früh.
    ich habe ihren 14 jahre alten Mops(Hund) übernommen.
    Nun trauern wir zusammen und sie häng an mir jede Sekunde.
    Mimi ist jetzt fast 5 Wochen bei mir.

das große Problem:
    Mimi hat große Probleme alleine in der Wohnung zu bleiben.

arbeitstechnisch bin ich sehr flexibel und nehm sie überall mit wo es geht.
    aber 1 Termin bis maximal 2 Termine in der Woche geht es leider nicht und sie muss jeweils 1 bis 2 stunden dann alleine bleiben in der Wohnung.
    -beim ersten mal alleine lassen, probeweise 30 min. hat sie sehr doll geweint.
    -beim zweiten mal, die darauffolgende Woche hab ich sie 1 stunde und 20 min alleine lassen müssen. als ich wieder kam hab ich nichts von ihr gehört, nur beim weg gehen. kaum war ich in meine Wohnung, klingelte es an der Tür. Meine Nachbarin von unter mir. sehr unfreundlich teilte sie mir mit das sie von zu Hause aus Arbeiten müsse und das der Hund den ganzen Tag Bellt. was ja so nicht stimmt. ich erklärte ihr die Situation und sie ging wieder.

in der darauffolgende Woche hab ich mimi gar nicht allein in der Wohnung gelassen (zu meinen Missgünsten, wegen den Terminen) ich hatte ein schlechtes gewissen und wollte Mimi nicht alleine in der Wohnung lassen.
    aber ich muss ja nun leider auch mal einkaufen. ich bind sie draußen vorm laden an, wie es andere Hundebesitzer auch tun. nur weint sie die ganze zeit bis ich wieder draußen bin.
    dann kam eine Beschwerde vom Vermieter. die Nachbarn beschweren sich, das der Hund jeden Tag bellt. ich ruf dort natürlich an um das richtig zu stellen, das der Hund bisher nur 2 mal alleine war in der Wohnung. leider habe ich versäumt den Hund anzumelden. was aber verständlich war, da ich noch sehr meine Trauer im Kopf hatte.
    soweit alles in Ordnung für den Vermiter.
    die letzten 2 Wochen war sie nur 1 mal in der Woche für 1 stunde alleine und halt draußen vorm laden wenn ich einholen musste.
    den einen tag an der Kasse, stachelt meine Nachbarin die anderen leute an, wie schlimm das ist. der arme Hund usw. mir war das so peinlich das ich nichts dazu sagen konnte.

Gestern nach einem langen Arbeitstag komme ich mit mimi zusammen kurz vor 11 abens nach hause. mir kam im sinn: mist hab vergessen die Anmeldung für den Hund abzugeben.
    und natürlich genau mit diesem Gedanken, als der Fahrstuhl aufging kam mir schon der Geruch endgegen. jemand hatte mir Hunde Ködel auf meine ganze Fußmatte verstreut.....ich dachte ich schau nicht richtig!!
    Mimi war das auf gar keinen fall (wie auch??), aber anscheinend sollte es so aussehen.
    ich verstehe das nicht. ich habe nie meiner Nachbarin etwas getan und ich war immer ein absolut leiser und zurückhaltender Nachbar.
    was soll ich nur tun? ich muss mit mein Vermieter reden, aber wird der mir glauben?
    muss ich angst haben meine Nachbarin greift noch zu härteren mitteln?
    ich würde es auch nicht verkraften mimi jetzt auch noch weg geben zu müssen.

ich bin leider nicht gerade eine Person die sich durchsetzten kann und wirke sehr unsicher.
    wenn ihr einen Rat habt für mich wie ich die Situation mit meiner launischen Nachbarin hinbekommen kann, währe ich mehr als nur dankbar

ich kenne mich auch leider überhaupt nicht mit den gesetzten aus. diesbezüglich ist das auch mein erster Hund.

MFG Merle

AW: Probleme mit der nachbarin mit meinen ungeplanten Hund

Liebe Merle !

Dein Schicksal hat uns sehr berührt. Erst der Vorfall mit deiner Mamma und nun das.

Zitat:
    --
    ...den einen tag an der Kasse, stachelt meine Nachbarin die anderen leute an, wie schlimm das ist. der arme Hund usw. mir war das so peinlich das ich nichts dazu sagen konnte.
    ----

Ich habe den Übergang nicht ganz verstanden...
    Du warst in einem Supermarkt und da begegnete Dir durch Zufall diese Nachbarin und in der Warteschlange find sie an -für alle hörbar- dies zu sagen?
    Das zeigt dann tatsächlich dass diese Frau ein Hobby entdeckt hat : Dich rauszueckeln oder zumindest den Hund.

War das die gleiche Frau die an deiner Tür klingelte und der Du alles erzählt hast ?
    Wenn ja, dann ist das sehr traurig.
    Merle , das ist nun eine schwierige Angelegenheit für Dich denn wenn dein Hund tatsächlich so laut trauert wenn sie alleine ist musst Du wohl der Tatsache ins Auge schauen sie in gute Hände abzugeben.
    Ja ich weiss, es ist eine ganz schwere und traurige Entscheidung aber wenn Nachbarn sich beschweren wirst Du eines Tages sowieso die Aufforderung vom VM bekommen.

Wir lieben Hunde sehr und ich kann verstehen wie das sein muss. Aber falls dein Hund nun einmal so laut weint und bellt wenn sie alleine ist - dann riskierst Du eventuell sogar die Kündigung , nachdem dein VM aber zuerst schriftlich eine Abmahnung zustellen muss.

Schwer Merle, ganz ganz schwer...
    Nun wissen wir nicht wie sehr deine liebe Mamma beeinträchtigt ist durch den Schlaganfall und ob sie jeh wieder alleine zu Hause leben kann. In so einem Falle müsstest Du schauen ob es irgendwo Freunde gibt die vielleicht ein eigenes Haus haben und sie Dir für diese Zeit abnehmen.
    Wenn jedoch die Prognose deiner Mutter sehr schlecht ist ....... dann bist Du in einer sehr schwierigen Situation.

Meine Frau und ich denken ganz lieb an Dich !!
    Du kannst uns jederzeit auch per PM schreiben!

.
    scherers
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von scherers; 16.07.2014, 10:58.

Kommentar

hallo scherers,

vielen dank für deine Antwort und dein Verständnis.

Ja das hast du richtig verstanden. Es war die gleiche Frau. Gleich hinterm Wohnungshaus haben wir einen Aldi, daher gehen fast alle Mitbewohner dort einkaufen und man läuft sich oft über den weg.

Zitat von scherers Beitrag anzeigen
      Nun wissen wir nicht wie sehr deine liebe Mamma beeinträchtigt ist durch den Schlaganfall und ob sie jeh wieder alleine zu Hause leben kann.
      .
      Ne, meine Mutter lebt nicht mehr......... Sie hat das nicht überstanden.

ich werde die Hoffnung noch nicht aufgeben. solange ich noch nicht vom Vermieter ein Ultimatum vorgesetzt bekomme, werde ich Mimi bei mir behalten.
      ich werde mich auch nochmal schlau machen im Internet wie ich es Mimi erleichtern kann und vielleicht doch etwas mit Erziehung hinbekommen kann, das sie nicht mehr weint. Aber Vielleicht brauch sie wirklich einfach noch mehr Eingewöhnungs zeit. bei meiner Mutter vorher, konnte Mimi ohne Probleme allein gelassen werden. dort hat sie weder geweint noch gebellt.

Es ist echt schwer verbitterte Menschen, wie meine Nachbarin, Verständnis bei zu bringen.
      ich kann es mir einfach nicht erklären wie man so sein kann?!
      warum tut sie das?
      was hat sie davon?
      Also es gibt hier im Wohnungshaus eigentlich genügend Leute die viel rum Lärmen. Oder den ganzen Kellerflur, ihren Abfall Müll stapeln. Oder auch, zb. liegt oft Müll von Süßigkeiten auf meinen Balkon von den Nachbars Kindern (keine Ahnung.. die schmeißen das gelegentlich rüber, aber nicht nur bei mir) usw...
      Ich Wohne nun mal in einem Sozialschwachen Stadtteil, da ist so was eher gang und gebe. aber deswegen hab ich eigentlich immer gedacht das ich hier nicht auf so eine verbissene Spießer Nachbarin treffe. aber da hab ich mich ja richtig geirrt. solche Leute findet man anscheinend doch überall.
      Ich Wohne jetzt hier fast 4 Jahre und bisher kamen mir die Nachbarn sehr nett vor, vom Charakter. Naja aber so viel kontakt hatte ich jetzt nicht so mit denen.

ist nicht das erste mal das ich in meinem Leben gemobbt werde. es nicht leicht aus solchen Situationen raus zu kommen.
      hab mir hier auch einige Themen durch gelesen. was eure Probleme so sind.
      Bei der Arbeit Probleme mit den anderen zu haben ist auch sehr schlimm. aber beim Wohnort, find ich es persönlich schlimmer.
      für mich ist die Wohnung eigentlich ein absolut, geschlossener eigener Rückzugs Ort, der nicht bedroht werden sollte.
      sonst hat man doch kaum wo anders einen Schutz Ort.
      oder wie sieht ihr das?

MFG Merle
      MerleUndHund
      Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von MerleUndHund; 16.07.2014, 19:22.

Kommentar

Das Problem ist, dass der Vermieter die Haltung von Hunden tatsächlich verbieten kann. Wie wäre es denn, wenn Du dir einen Hundesitter oder eine Hundepension suchst, wo Du den Hund hinbringen kannst, wenn Du mal weg muss. Vorm Geschäft die Geschichte ist ja schnurz, da kann sie wettern wie sie will, die Wohnung ist das Problem.
        Schalte mal eine Kleinanzeige nach nem Hundesitter, das ist auch von den Kosten her überschaubar.

LG
        Sambucus

Kommentar

Hallo Merle,
          klar jammert der Hund, denn er ist es wohl nicht gewöhnt, allein zu bleiben.
          Außerdem hat er sein gewohntes Frauchen verloren, er trauert sicher auch.

Du kannst das allein-bleiben trainieren, damit sich dann niemand mehr beschwert und somit hätte auch die Nachbarin keinen Grund mehr fürs Mobbing.
          Dein Hund mag doch sicher Lekkerlis :-)
          Geh aus der Wohnung, warte 10 Sekunden, wenn sie ruhig ist, geh wieder rein, lobe sie und gib ihr eine Belohnung.
          Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast und sie war brav, dann die Zeiträume langsam ausdehnen.
          Berichte mal, ob es klappt.

Falls das nicht hinhaut, bleibt noch die Möglichkeit einer sog. Hunde-Tagesstätte oder Du fragst andere Hundehalter, ob sie jemanden kennen, der gegen ein Entgeld auf den Hund aufpasst.

Viel Glück und viele Grüße, Myri
          Wenn

Kommentar

Ach Gott, liebe Merle, das hatten wir gar nicht geahnt dass deine Mamma nicht mehr da ist.
            Meine Frau sitzt gerade neben mir und ist ganz geschockt.
            Ich soll Dir ganz ganz liebe und herzliche Grüsse ausrichten von meiner Frau.
            Das tut uns sehr leid für Dich !

Wir wünschten wir könnten Dir irgendwie helfen. Wir wissen nicht wie. So ein Schicksalschlag ist grauenvoll.
            Es ist ganz wichtig dass Du deine Trauer zulässt. Auch wenn das jetzt nichts mit dem Hundchen zu tun hat.

Zitat:
            --
            ....ich kann es mir einfach nicht erklären wie man so sein kann?!
            warum tut sie das?
            was hat sie davon?....
            ----

Tja... warum...
            Ich erinnere mich einst an einen Vorfall vor ca 19 Jahren.
            Wir wohnten damals in einer Wohung und unter uns wohnte eine junge Frau mit einem Mann und zwei Hunden.
            Ein Rotweiler und ein kleiner Mischling.
            Das Paar ging oft auf "Sauftour" und liess die Hunde alleine .
            Der kleine Mischling heulte erbärmlich und wir konnten das die halbe Nacht hören...
            Es nervte. Daraufhin schrieben wir dem Paar einen freundlichen Brief und erklärten uns bereit den kleinen Hund zu uns zu nehmen wenn die Beiden ausgehen wollen.
            Also quasi kostenfrei als Hundesitter zur Verfügung stehen.
            Am nächsten Tag hatten wir einen ordinären Brief in unserem Briefkasten wo lediglich und in schlimmer Handschrift geschrieben stand:

-Ihr frustrierten Säue !-

Tja, so viel zu deiner Frage warum es solche Menschen gibt und warum sie sind wie sie sind: Weil es sie einfach gibt. Dafür gibt es keine logische oder rationale Erklärung. Es ist wie in der Tierwelt, da gibt es abstossende Tiere ( Hyänen z.B.) und anziehende Tiere. Es ist eben so, überall.
            Versuche erst gar nicht zu verstehen warum manche Menschen böse, schlecht und verdorben und faulig in ihrem innersten Kern sind - sie sind es einfach. Wie ein verfaulter Apfel....abstossend, giftig und wiederlich.

Ach Merle, unsere Gedanken sind bei Dir.

Wir denken ganz lieb an Dich !

.
            scherers
            sehr erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von scherers; 17.07.2014, 00:46.

Kommentar

Lädt...
            X