Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderlärm rund um die Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderlärm rund um die Uhr

    Unsere Nachbarn haben 3 Kinder,die einen sehr hohen Lärmpegel an den Tag(die Nacht) legen.Das fängt schon morgens um 8:00 damit an,dass sie im Garten Fußball spielen,was dann schon mal ein paar Stunden dauert.Man hört den ganzen Tag Geschrei und erst bis kurz vor 10:00 herrscht endlich Ruhe.Ab und an müssen sie sich dann auch kabeln,bis einer flennt und DANN wirds richtig laut.Die Eltern,welche nicht fähig sind,ihre Kinder richtig zu erziehen,ignorieren das Geschrei einfach und sitzen vorm Fernseher.(Der Lärm,der durch das Quietschen ihrer Schaukel und anderen Spielgeräten verursacht wird,sei mal dahingestellt)
    Es ist echt katastrophal,wenn man mal Sonntags nur bis 9:00(!) ausschlafen will,wenn man das so bezeichnen kann,wird man früher durch die Bälger geweckt und abends hat man,wie schon erwähnt,auch nicht seine Ruhe.
    Ich bin eigentlich sehr tolerant und im Grunde ist mir es egal,wenn die Kinder ab 12:00 bis 18:00 draußen im Garten spielen,aber sie reizen echt ihre Grenzen aus:Von 22:00-7:00 darf keine so hohe Lautstärke,rechtlich gesehen,herrschen und das tut sie auch nicht,aber muss man es gleich übertreiben?

    Im Vorhinein:Bitte keine Antworten wie:"Wir waren alle mal Kinder".Ich wünsche konstruktive Beiträge und es steht nur der Lärm in den frühen Morgenstunden und in der Nacht zur Diskussion.Tagsüber ist es mir ja egal.



    -----------------------------------------

    bitte bleibt cool Leute ! Admin

  • #2
    Guten Tag erst einmal, ich frage mich, was für Ratschläge du hier erwartest?. Für dich steht ja schon festzustehen, dass diese verzogenen Blagen nur Störenfriede sind und sich nicht belehren lassen.
    Insofern gebe ich dir schon einmal den 1. Ratschlag: Verliere nicht den Respekt vor deinen Mitmenschen und urteile nicht über Leute, die du gar nicht kennst.
    Deine Pauschalen Aussagen (die Eltern sitzenden ganzen Tag vor dem Fernseher etc.)in deinem Post deutet jedenfalls darauf hin. Ich kann dir nur empfehlen, dass du deinen Kopf freimachst von deine Vorurteilen und die Eltern der Kinder ansprichst um eine Lösung zu erreichen.
    Ansonsten wirst du nicht besonders glücklich werden,da sich für dich nichts ändert. Vielleicht ist es deinen Nachbarn nicht bewußt, wie störend das Spielen der Kinder für dich ist. Was hast du denn bisher unternommen, das würde mich mal interessieren. Ich hoffe, das war konstruktiv genug. Besten Gruß
    Topsi

    -----------------------------------

    bitte bleibt cool Leute ! Admin </div>

    Kommentar


    • #3
      Mann Ultimus89-


      Wenn ich von Dir Sätze wie: &bdquo;Die Eltern,welche nicht fähig sind,ihre Kinder richtig zu erziehen&ldquo; oder &bdquo;Von 22:00-7:00 darf keine so hohe Lautstärke,rechtlich gesehen,herrschen&ldquo; lese, dann kann ich mir Dich so richtig vorstellen.

      Den kleinen rumnörgelnden spießigen schulmeisterhaften Miesepeter, der sich fürchterlich rumgrätzt, sich aber nicht traut mal das hintenrumschwätzende Schundmaul aufzumachen und zu den Nachbarn zu gehen und sie zu bitten, Ihre Kinder etwas zu zügeln. Oder mit diesen, wie nennst Du sie gleich- &bdquo;Bälgern&ldquo;- mal selbst ein Wörtchen zu reden.

      Statt dessen suchst du die Anonymität eines Internet-Forums, wo Du Deinen Frust rauslassen kannst. Entweder bist Du so alt wie Dein Nickname aussagt oder, was noch schlimmer wäre, Du wärst im besten gebärfreudigen oder zeugungsfähigem Alter.

      Tu der Welt bitte einen Gefallen- SETZE NIE KINDER IN DIE WELT!!!!!!

      Danke


      ----------------------------

      bitte bleibt cool Leute ! Admin

      Kommentar


      • #4
        Erstmal danke für deinen Beitrag.
        Ich möchte aber gleich mal ein Missverständnis aus der Welt schaffenu behauptest,ich würde über Leute urteilen,die ich nicht kenne,aber ich muss dir sagen,dass ich den Zirkus schon Jahre mitmache und ich meine Nachbarn besser kenne,als du vielleicht annimmst.
        Gegenüber von unserer Haustür befindet sich das Wohnzimmerfenster der Nachbarn und man sieht dort zwangsläufig rein,wenn man mal das Haus verlässt.Als dann eines der Kinder UNTER dem Fenster 1 Stunde weinend saß und ich die Mutter im Wohnzimmer strickend vorfand,frag ich mich schon,ob ich da voreilige Schlüsse zieh.Solche Leute können keine Kinder erziehen;erst als wir sie darauf aufmerksam machten,dass ihr Kind sich auch womöglich verletzt haben könnte,weil es eben eine geschlagene Stunde dort nach seiner Mutter schrie,ging sie nach draußen,um mal kurz nachzuschauen.
        Das ist ein Beispiel für Lärm,der vermieden werden könnte:Indem man sich einfach mal nach dem Wohl des Kindes erkundigt.

        Und das ist kein Einzelfall,das passiert häufiger.


        -----------------------------------------------------

        bitte bleibt cool Leute ! Admin

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmal, dann Scheinst du die Familie ja schon etwas besser zu "kennen", was in deinem ersten Posting nicht rüberkam. Deine Wortwahl ist klingt eben auch sehr verachtend, wobei da wahrscheinlich eine Menge Wut darin enthalten. Trotzdem denke ich, solltest du als erwachsener Mensch das Gespräch suchen. DU solltest dir vorher auch klar machen, dass es nichts persönlich gegen dich ist. Das sind Kinder, die nicht spielen, weil Sie dich ärgern wollen, sondern weil es beim Spielen dazu gehört (auch wenn es in der Ausprägung sehr laut ist). Wenn dir das nicht klar wird, hast du verloren. Im wahrsten Sinne des Wortes.
          Ich maße mir nicht an, über deine Persönlichkeit zu urteilen, dass steht mir nicht zu. Wenn das seit Jahren schon so geht, stelle ich noch einmal die Frage: Was hast du bisher getan, um die Situation zu entspannen? Viele Grüße
          Topsi


          -----------------------------------

          bitte bleibt cool Leute ! Admin </div>

          Kommentar


          • #6
            @Pitti
            Danke für deinen unqualifizierten Beitrag.Beim Lesen deiner Sätze,die in einem sehr niveaulosem Jargon verfasst wurden,sehe ich eigentlich keinen Grund auf dieser Stufe mit Dir zu sprechen.Ich entschuldige mich dafür,wenn das arrogant klingt,aber wenn ein(ich hoffe doch)erwachsener Mensch so einen Unsinn schreibt(besonders mit dem letzten Satz blamierst du dich),kann man das eigentlich nur ignorieren.

            @Topsi
            Ein Gespräch hat bereits stattgefunden,aber die Eltern sind sich ihrer Rechte bewusst und sehen es nicht ein,die Kinder zu etwas angemesserenen Zeiten draußen spielen zu lassen.

            Kommentar


            • #7
              Genau das meine ich mit falscher Erziehung:Sie bringen dem Kind keine Rücksichtsnahme bei.Wenn es mehr Eltern,wie "Roter Mond" gäbe,hätten wir solche Probleme nicht.Ist schon schlimm genug,dass man da rechtlich scheitert.Am Ende steht man nur vor einem Nachbarschaftsstreit und es wird eher nur noch schlimmer.

              Kommentar

              Lädt...
              X