Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin am verzweifeln :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin am verzweifeln :-(

Hallo, ich könnte echt verzweifeln...wir wohnen in einem 6 Partien Haus zur Miete! Die Nachbarn um die es geht sind ein älteres Ehepaar (um die 80 Jahre) und eine alleinstehende Dame (mitte 60) die jeweils in ihrer Eigentumswohnung wohnen!
    Wir wohnen im Ergeschoss mit Terrasse und Garten und haben einen kleinen Sohn von 19 Monaten.
    Das Ehepaar wohnt über uns und die Dame daneben. Herr H. empfand einen Putzeimer der über Nacht zum Trocknen seitlich neben der Haustür stand als Störend und auch das Rutschauto unseres Sohnes welches am Fahrradständer stand...dies fotografierte er u brachte es an der Eigentümerversammlung vor, wurde belächelt! Einen Schlichtungsversuch unsererseits lehnte er sofort ab! Das war nur der Anfang...mittlerweile beobachtet er uns von seinem Balkon aus, wir werden angeschrien wenn wir abends den Rasen mähen (ca 10qm), es ist nicht gern gesehen wenn Kinder bei uns sind und spielen (Lärm), ich werde als Alte betitelt die hier einen Kindergarten veranstaltet (Besuch von ein paar Freundinnen auf der Terrasse (22.15 war Schluss) unser Sohn wird ständig verdächtigt die Waschmaschine der anderen Nachbarin zu verstellen und diese Dame mischt sich jetzt sogar noch in meine Kindererziehung ein...es ist soooo lächerlich was da abgeht! Wir wollen doch nur unser Leben als kleine Familie genießen...ich bin ja mittlerweile schon soweit diese Nachbarn zu ignorieren, mein Freund steht auch schon kurz vorm Platzen...hat jemand schonmal Erfahrungen mit sowas? Kann man sich da an jemanden wenden? Ich finds einfach nur noch schlimm hier...
    Gruß Steffi

AW: Ich bin am verzweifeln :-(

Hallo Steffi,
    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schlimm das ist. Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation und auch mit unserem Latein am Ende. Bei mir hat das ganze mittlerweile gesundheitlich Spuren hinterlassen. Nach einer Woche Neurologischer Station im Krankenhaus ist nun klar, dass meine Lähmungserscheinungen im Gesicht psychosomatisch sind.
    Habt ihr schon mal versucht mit dem Vermieter zu sprechen? Obwohl der für die anderen ja nicht zuständig ist, da es Eigentumswohnungen sind. Leider habe ich feststellen müssen, dass man mit Ignorieren auch nicht weiterkommt. Zumindest ist das bei uns so. Es wird ständig was neues gefunden.
    Gibt es bei euch sowas wie einen Schiedsmann oder sowas? Manchmal gibt es sowas von der Stadt oder der Gemeinde. Die versuchen dann, zwischen den Parteien zu vermitteln. Ansonsten würde ich mir einen Termin bei einem Rechtsanwalt machen. Der kann vielleicht mal ein Schreiben aufsetzen. Vorher solltet ihr vielleicht noch einmal versuchen, mit den anderen zu reden. Und wenn alles nichts hilft, nützt leider nur noch ausziehen was. Das werden wir jetzt wohl leider tun müssen. Nachdem alles fehlgeschlagen ist, von Gesprächsversuchen, über Ignorieren, Anrufen beim Vermieter (worauf es noch schlimmer wurde), kam es jetzt sogar zu tätlichen Angriffen. Und meine Gesundheit ist sowieso hin. Die Kinder haben Angst draußen zu spielen usw.
    Ich kann dir zwar leider nicht viel helfen, aber vielleicht versucht ihr´s ja mal über Schiedsmann oder eben Anwalt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft!
    LG Melanie

Kommentar

Hallo Melanie! Danke für deine Antwort! Das hört sich ja echt heftig an! Bei uns ist es am Freitag auch eskaliert nachdem sich der Nachbar belästigt fühlte als ich mit meinem Sohn im Planschbecken geplantscht habe...beschimpft mich als dicke Frau, beschimpft unsere Gäste, als sich noch die andere Nachbarin einmischte ging es erst richtig los...sie drohte meinem Freund sie könne runter kommen und ihm eine auf die Fresse hauen...mann nach dieser Schreierei war ich auch erstmal so fertig dass ich erstmal heulen musste!!! Unser Vermieter steht da auf unserer Seite und hat denen auch erstmal den Wind aus den Segeln genommen, weil wir gesetzlich nichts falsch gemacht haben! Er beißt bei denen aber auch auf Granit...Herr H. hat einfach aufgelegt!
      Wir werden uns nächste Woche auf jeden Fall anwaltlichen Rat einholen und heute habe ich noch den Tipp mit dem Mieterschutzbund bekommen...schauen wir mal!
      Was noch gut war ist das die anderen Nachbarn diese Schreierei von denen mitbekommen haben...
      Ich wünsch dir gute Besserung! Sowas ist worklich niemandem zu wünschen!!!
      Lg Steffi

Kommentar

Hallo Steffi!
        Deine Nachbarn scheinen von Denen zu sein welche das alte Försterhaus am Waldesrand mieten können um sich dann beim Forstamt zu beklagen das morgens die Vögel so laut singen. Aber Spass bei Seite! Schreibe ein Mobbingtagebuch mit allen Fakten aber ohne Interpretationen wie " ...hat geglotzt um mich zu Ärgern..." Führe es handschriftlich. Vergesse nicht Datum und Uhrzeit. Reagiere nicht auf Beschimpfungen. Lebe Dein Leben Mietrechtkonform. Und schaue Dich nach 1ner neuen Wohnung um. Wenn Du damit vor Gericht kommst/gehst wird Dir Dein Mobbingtagebuch eine gute beweiskräftige Hilfe sein. Wichtig ist das Du nicht angreifbar bist. Lass Dich nicht provozieren.

Grüße! Alt E isen fAHRer
        Alteisenfahrer
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 10.08.2014, 18:52.

Kommentar

Lädt...
        X