Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbar fotografiert ständig meine Gäste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbar fotografiert ständig meine Gäste

Hallo, mein Nachbar macht mir mein Leben zur Hölle. Ich habe einen Laden, und mein Nachbar schickt mir ständig die Behörden auf den Hals, beleidigt meine Kunden, und nun fotografiert er Sie auch noch. Mein Nachbar macht Lärm, wenn die Leute draußen sitzen, mit seiner Kettensäge, Laubbläser, etc. Ich musste wegen Ihm schon zweimal die Polizei holen, damit Sie in wieder so Reason bringen. Am Samstag war die Polizei wieder da (ich diesmal unschuldig) und nun fängt der Terror wieder von vorne an.

AW: Nachbar fotografiert ständig meine Gäste

es ist schon schlimm, man fühlt sich machtlos und weiß nicht so recht wie man anfangen soll.
    Das mit dem fotografieren ist eine Frechheit, hast du das der Polizei gemeldet?
    Ich kann nur sagen, schreibe ein Opfertagebuch, schreibe all Deine Vorfälle die du so erlebst rein. Wenn er andere belästigt darfst du das Aufnehmen, dies dient dann der Beweislage.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich frage mich, wo bleibt die Gerechtigkeit??
    Straftäter dürfen Straftaten begehen, Leute dürfen andere terrorisieren und man kann nicht viel dagegen tun.
    Ich kämpfe schon so lange gegen die Falschheiten meiner Kollegin, Nachbarn und andere Personen. Diese Personen sind krank, man darf nicht mit Ihnen reden. Wie gesagt schreibe ein Opfertagebuch, das ist das einzige was ich tun würde um im Fall eines Falles dagegen vorgehen zu können.

Kommentar

AW: Nachbar fotografiert ständig meine Gäste

Hallo "kartoffelsack". Warum schreibst Du nicht alle Tatbestände auf mit Datum, Uhrzeit, Schilderung etc. und lässt sie dann noch von Deinen Kunden gegenzeichnen inkl. vollständigem Namen, An- und Unterschrift. Wenn Du genügend beisammen hast, zum Anwalt mit Unterlassungsaufforderung, ggf. Klage. Du bist ja durch Deine Kunden in der "glücklichen" Lage, dass Du Zeugen vorweisen kannst, was ja schon mal mehr "als die halbe Miete" sein dürfte. Und wenn Du dann noch Statistiken führst (hast Du eine Kneipe o. vglb.?) und anhand von Kassenbons etc. belegen kannst, dass Dir plötzlich Kunden wegbleiben aufgrund der ständigen Belästigungen Deines Nachbarn und das entsprechend juristisch verpacken lässt von wegen Umsatzausfall, Schadenersatz etc. pp., dann dürfte dem Nachbarn evtl. so langsam die Lust vergehen.
      Ansonsten immer mal wieder die Polizei rufen; irgendwann ist denen dann auch mal "gut" und ein wesentlicher Vorteil, steht alles im (polizeilichen) Tagebuch, was sich dann auch bei einer zivilrechtlichen Klage "gut macht" über die "Eigenheiten" Deines Nachbarn. - Und da Du ja nicht der Einzige bist, der die Polizei ruft, dürfte wohl irgendwann mal die Frage nach seiner psychischen Gesundheit (eher Krankheit) von Belang sein. Insbesondere in der Konstellation Fotos machen, Menschen beleidigen und Kettensäge schwingen, könnte u. U. schon eine Allgemeingefährdung vorliegen und in solch einem Fall müssen die Behörden reagieren; ggf. Zwangseinweisung in die Psychiatrie.

Alternativ : Dreh den Spieß rum nach dem Motto "Wollt Ihr Kino? Kommt zu mir ..., der ultimative Wahnsinn, hier, live. Ob Kettensäge oder Laubsauger, hier ist Paule in seinem Element ... - Eintritt frei."

Viel Glück, planvolles Vorgehen und gute Nerven

Kommentar

Lädt...
      X