Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychoterror durch Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psychoterror durch Nachbarn

Hallo Zusammen,ich wohne seit 1 1/2 Jahren in meiner eigenen Wohnung bzw. Eigentumswohnung! Bin 25 Jahre alt, arbeite als Empfangsdame in einer Firma und bin Single.Ich war noch nicht mal eingezogen, war noch am renovieren schon standen die 2 Damen des Hauses Frau M. (ca. 55 Jahre alt) und Frau S. (ca. 39 Jahre alt) bei mir. Zuerst stellten Sie sich ganz nett und höflich vor und haben mich gebeten die Ruhezeiten einzuhalten. Frau M. meinte da dann schon dass sie vor paar Jahren auch schon eine Junge im Haus hatten die ständig partys gefeiert hatte.Als ich jemand beauftragt hatte unter der Woche meinen Laminat zu verlegen hat es um 20 Uhr an der Türe geklingelt (wer das war, konnte mir mein bekannter nicht sagen) er möge dies bitte unterlassen, ab 20 Uhr darf man kein Laminat mehr verlegen. Ob das so ist? Naja...Auf jedenfall bin ich dann mal als meine Möbel kamen dann irgendwann mal auch eingezogen, hatte paar Freundinnen da mit denen ich Tabu gespielt habe. Das hörten die besagten Damen und wir waren ja so laut.Ich muss dazu sagen Dame M wohnt nicht direkt unter mir, unter mir ist Keller und sonst nichts. Sie wohnt schräg links in einer Kellerwohnung (sagt man das so?) und Dame S. wohnt schräg links über mir. Direkt über mir wohnt eine ältere Dame die bekommt von mir nichts mit. Auch neben mir wohnt eine ältere Dame die bekommt auch nie was mit.Irgendwann dann habe ich mal doch ein paar Freunde da gehabt, wir waren zu 5 vielleicht. Hatten garantiert keine Laute Musik an sondern saßen bei mir im Wohnzimmer und haben halt ab und zu mal gelacht. Sind dann aber auch spätestens um 23.30 in eine Disco gegangen.Wir treffen uns nicht jedes Wochenende bei mir Zuhause sondern wechseln auch oft untereinander, bei wem man vortrinkt usw. Ist ja auch egal..Dann fing der Terror an, die Hausverwaltung wurde angeschrieben und angerufen, die Hausverwaltung rief mir an ich wäre jeden Tag laut, usw.Dabei muss man bedenken ich bin von 7.30 Uhr bis 17 Uhr aus dem Haus. Ich würde Samstags ab 12 die Musik aufdrehen bis Sonntag. Hätte jedes Wochendene Partys usw. Was natürlich alles nicht stimmt. Der Terror ging so weit bis ich mir hab eine Schallschutztür einbauen lassen für 1500 Euro.... bringt alles nichts die Damen hören es sogar wenn ich ein Furz lass.Der Clue an der ganzen Sache ist, Frau M. die ausm Keller hat ständig ihr Fenster gekippt, somit bekommt sie auch mit wer kommt, wer geht, wer besuch bekommt usw.Sobald ich dann mal paar Freundinnen da hab wird gelauscht. An der Eigentümerversammlung letztes Jahr stellten die 2 Damen mich vor den anderen ziemlich Schlecht dar. Ich konnte mich gar nicht wehren da man mich hat nicht ausreden lassen. Ich hatte als kleine Provokation ein Schild an meine Türe gehängt, da sie ja bei jedem Besuch den ich da hatte geklingelt haben punkt 22 uhr, gehen Sie doch woanders hin. Das hätte ich evtl nicht tun sollen aber aus Frust... Ihr kennt das ja, wie du mir so ich dir. Auf jedenfall hat die Dame M. mein Schild geklaut. Lächerlich, was hat die eigentlich bei mir vor der Türe zu suchen wenn sie doch im keller wohnt????Naja mein damaliger Ex ging dann paar Tage später runter um das zu klären. Gleich wurde Frau M und Herr M (ihr Mann) laut und haben mich beleidigt, ich sei Asozial, rotzfrech, würde Drogen konsumieren und Herr M wurde fast handgreiflich. Bin dann am nächsten Tag zur Polizei und hab gefragt was ich da tun kann, hab dies auch der Hausverwaltung so geschildert dass ich bei der Polizei war. Das bekamen Herr M und Frau M dann auch mit dass ich bei der Polizei war.Dann war erstmal ein bisschen Ruhe....Seit dem Vorfall ignoriere ich meine Nachbarn Frau M wie auch Frau S. Kein Hallo, kein gar nichts. Ich mache die Türe nicht mehr auf...Sie versuchen es weiterhin über die Hausverwaltung und wollen mich aus meiner eigenen Wohnung vertreiben. Ich frage mich aber warum hat bis jetzt noch niemand die Polizei gerufen wenn ich doch so laut bin? Klar weil man nichts hört!Seit neuestem verbietet Frau M den anderen Bewohnern den kontakt zu mir. So traf ich die ältere Dame die über mir wohnt beim einkaufen, die hat mir das bestätigt dass sie das gesagt hat. Diese ältere Dame möchte ich aber nicht da rein ziehen, sie will doch nur ihre Ruhe.Von der Hausverwaltung habe ich auch schon zu hören bekommen dass Frau M. öfters schon streit hatten mit anderen im Haus, auch mit der Frau die neben mir wohnt. Der ihr Papa war krank und musste am Stock gehen. Das war anscheinend auch denen zu laut da im Keller. Dann gabs auch riesen Stress mit der Frau neben mir und Frau M. Auch Frau M und Frau S hatten schon miteinander streit. Die Hausverwaltung meinte auch schon zu mir die 2 ausm Keller sind psychisch krank. Haben ein an der klatsche usw. Auch die Frau über mir hat das schon gesagt....Frau S wird meiner meinung nach von Frau M beeinflusst, bzw. die Frau hat angst vor ihr....Nuja, jetzt ist bald wieder Eigentümerversammlung und ich weiß nicht wie ich mich wehren soll? Ich bin schon am überlegen überhaupt hinzugehen....Wie soll ich mich in Zukunft verhalten? Weiterhin ignorieren oder an der Vesammlung die Iniziative ergreifen und das Gespräch zu suchen? Nur mit den Parteien kann man nicht normal reden...Bin ratlos und hab doch auch ein wenig angst.. An eine Unterlassungsklage habe ich auch schon gedacht, aber ob das was bringt?????Viele GrüßeElli

AW: Psychoterror durch Nachbarn

Da der Hausverwaltung klar ist, dass die besagten Damen einen an der Klatsche haben, drohen dir keine Konsequenzen, nicht mal wenn du "nur" Mieterin wärst. Folglich solltest du das ganze nicht so ernst nehmen, und sie so als bedeppert behandeln, wie sie es verdient hat. Experimentell könntest du auch versuchen sie einzuladen, da Einsamkeit und Geltungsbedürfniss im allgemeinen der tiefere Grund für so ein Verhalten sind, wenn sie selbst ein Teil des Krachs ist, den du bei deinen Spieleabenden machst, kann sie sich nicht darüber beschweren. Die fiese und risikoreiche Variante wäre, Polizei bzw Ordnungsamt gelegentlich anzurufen, weil entweder aus ihrer Wohnung Lärm kommt oder weil es ungewöhnlich ruhig ist und es komisch riecht (...ihr könnt ja was passiert sein). Gelegentliche Hausbesuche der Ordnungshüter könnten sie ein wenig einschüchtern, oder aber die Gelegenheit geben, Front gegen dich zu machen. Ungefährlich aber wirksam wäre es, ihr einen hochoffiziell aussehenden Brief vom Amt zuzustellen, am besten als Einschreiben, mit dem Inhalt dass aufgrund diverser Beschwerden eine Überprüfung ihrer Zurechnungsfähigkeit ansteht und demnächst einer vorbeikommt. Ist schon ziemlich grenzwertig und man muss darauf achten sich für ein Amt auszugeben dass es nicht gibt, sonst wird es strafbar.
    rotondo
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von rotondo; 12.08.2014, 16:13.

Kommentar

Hups, die Hausverwaltung hat sich letztes Jahr im September geändert. Aber ich denke die werden die Info von der alten Hausverwaltung bestimmt bekommen haben... Hoffe ich zumindest Ich denke auch dass diese 2 im Keller irgendwie nicht mit ihrem leben klar kommen. Er ehemaliger Polizist (warum ehemaliger??) hat glaube ich ein Alkohol Problem, keine Kinder...Nur, wie soll ich mich in 3 Wochen auf der Eigentümerversammlung verhalten wenn diese wieder nur Lügen erzählen??? Gar nichts sagen oder mich irgendwie wehren? aber wie, reden kann man ja nicht mit denen

Kommentar

Hallo Elli!
        Ich hab da einen sehr schönen Aufsatz gefunden kannst mal lesen.

http://www.gmx.net/themen/finanzen/b...assen?.535.642

Alte Isenf AHRer

Kommentar

ich würde zur Versammlung gehen, um vorzubeugen, du hättest was zu verbergen oder ähnliches. Geh gut gelaunt hin... "Was haben sie grad gesagt?... sorry, hab grad nicht richtig zu gehört" ^^ - würd mir da nen Spaß draus machen.

Kommentar

Lädt...
          X