Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffengewalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waffengewalt

Hallo an Alle!

Ich habe verschiedentlich hier im Forum geschrieben, seit 2 Jahren erleben wir die Hölle auf Erden!!! Nun werden wir auch noch mit einer Waffe bedroht!!!

Das Auflauern, die Bedrohungen, Beleidigungen, die Sachbeschädigungen, nun damit hat man sich irgendwie arrangiert. Uns fehlen Beweise, laut unserer Anwältin genügt eine Videoüberwachung aus einem Versandhaus eben nicht. Eine professionelle Anlage können wir uns nicht leisten!

Wir leben auf dem Land, hier wird gejagt und unsere Nachbarn betreuen den Jagdhund. Ein Jagdhund gilt dann nicht als gefährlicher Hund, wenn gewisse Kriterien erfüllt werden. Die Kriterien werden nicht erfüllt! Nun wird dieser Hund gegen uns abgerichtet, sobald der Hund uns sieht wird auf Kommando geknurrt und gebellt, unsere Nachbarn werden diesen Hund bald nicht mehr halten können, der Hund wird als Waffe gegen uns eingesetzt!!!!!

Gegen den Halter vorgehen????? Eigentlich ganz einfach, aber!!!!!!!!!Im Dorf hat man uns davor schon gewarnt!!!!!

Verkaufen und wegziehen???? Finanziell nicht machbar!!!!!

Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!Hilfe!!!!!! Dieser Nachbarschaftsstreit wird noch in einem Blutbad enden!!!!!!!

Hallo!
    Das hört sich verdammt übel an.
    Wir kennen das Gefühl mittlerweile auch, dass man Angst vor sich selbst bekommt, weil es irgendwann reicht! Und wenn man keine eindeutigen "Beweise" vorlegen kann, ist es sowieso schwierig etwas zu erreichen und bei "Kleinigkeiten" (die aber auf Dauer tierisch zermürben) passiert eh nichts bei den Behörden und es geht weiter und weiter....
    Aber läßt sich denn in eurem Fall nicht wenigstens irgendwas wegen des Hundes unternehmen so Maulkorb technisch? Das ist ja nun wirklich 'ne Bedrohung gibt es denn da keine Stelle an die man sich wenden kann? Die Angst kann ich gut nachempfinden bin als Kind mal ziemlich schwer von einem Hund angefallen worden - würde mir auf jeden Fall einen Elektro-Schocker zur Selbstverteidigung besorgen.... da kann doch nun keiner was gegen haben?

Kommentar

Hund als Waffe

ich bin selbst Hundehalter und weis dass ein Hund so abgerichtet werden kann, dass er für andere eine Bedrohung sein kann. es gibt einige Hundebesitzer die ihren Hund ganz bewusst so abrichten dass er andere erschreckt (terreo - ich erschrecke , wenn ich mich noch recht erinnere)

Ein Hund ist sehr schnell. Meistens etwa doppelt so schnell wie ein Mensch. Davonlaufen geht also nicht.
      Manche Hunde haben Angst vor dem Knall eines Schusses, sind also nicht "schussfest" wie der Jäger sagt.
      Jagdhunde sind meist schussfest!
      Pfeiftöne aus der Dose schrecken viele Hunde, andere werden erst recht wild. Dasselbe gilt für Pfefferspray. Hunde haben eine empfindliche Nase. Aber, wenn sie wütend sind und den Gegner sehen, brauchen sie keine Nase!

Etc. Etc.

Also an eurer Stelle würde ich eine schriftliche Meldung machen an die Polizei und eventuel an das Verterinäramt / Tierschutzvereine / o. ä.

Vermutlich muss der Nachbar dann den Hund an der Leine führen. Eventuell Beisskorb, wenn Kleinkinder da sind!
      Da vergeht dem Nachabrn die gute Laune. Sollte das Biest (der Hund) tatsächlich mal zu beissen, wäre das eine tolle Sache für eine wirklich satte Schadensersatzforderung. Da haben sich ein paar Hundezüchter schon finanziell ruiniert. Sowas geht gleich in die zig-tausende!

Also insgesamt gibt es einiges was ihr legal tun könnt.

Zuletzt geändert von hellfire; 28.11.2008, 18:42.

Kommentar

Du darft in Notwehr handeln mit alles was du in Hand hast ,aber Zeugen mußt du haben, die Bezeugen das es Notwehr war, Kauf dir Pfeffergel oder Pfefferschaum,.Diese Sachen kannst du bei jedem Notwehr einsetzen. Pfeffergel wendest du gegen den Nachbar an,direkt in sein Gesicht, Pfefferschaum gegen den Hund,direkt auf seine Nase und Augen.Beauftrage das Tierschutzamt wenn du verdacht hast das dieser Nachbar sein Hund gegen euch abgerichtet hat, dann muß der Hund zum Wesentest.Kann dann passieren das der Hund dann nicht mehr bei dieser Nachbar bleiben darf ,wenn der Anzeichen gegen sie da ist, fletschen, krurren, versuchtem beisen u.s.w
        Zuletzt geändert von Admin; 03.02.2009, 10:34. Grund: "klappmesser" wurde gelöscht, wir raten dringen von der Verwendung von Waffen jeglicher Art ab !

Kommentar

Lädt...
        X