Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Einzug schon gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beim Einzug schon gemobbt

Guten tag.ich suche hier Hilfe und brauche Tipps
    ich bin die Erika und habe einige furchtbare Dinge erlebt
    wohne im Dorf .und da bekommt jeder was mit
    ich kann von mir sagen dass ich größtenteils beliebt bin im ort.in sämtlichen Vereinen Tätig bin und auch politisch arangiert bin.Ich habe mich vor 3jahren von meinem Mann getrennt.unser Anwesen mit pferdegestüt wurde Verkauft.jeder nahm seine Auszeit ein anderen Patner usw.Nun zog es sich zu.dass mein Mann und ich uns wieder näher kamen und wir dann einen Neuanfang wagten
    Wir zogen in ein 4 Parteien Mietshaus.
    es reicht für uns .wir sind glücklich uns geht es gut.
    am tag des einzuges .stellten wir fest.das unser Türschild abgeschraubt wurde.
    welches wir vorher an die Tür montierten.
    in der Mülltonne habe ich es gefunden.
    daraufhin habe ich den Vermieter angerufen.der wiederum meinte ich soll eine Anzeige gegen unbekannt machen.
    das haben wir nicht gemacht.denn ich wollte abwarten.habe die Nachbarn zur Rede gestellt.
    keiner wollte es gewesen sein.
    wir ließen Gras drüber wachsen.
    Wochen später hatte ich Kratzer am Auto.
    an meinem Fahrrad wurde alles abgeschraubt.blumen die vor meinem Fenster hängen werden abgeknickt
    ich habe auch den hausmeisterpostem.bekomme 120 Euro im Monat dafür.muss Mülltonnen rausstellen.fegen.unkraut zupfen usw..ständig ruft mich der Vermieter an.das sich die Nachbarn beschweren weil es angeblich nicht ordentlich ist
    Sollte das nochmal vorkommen. werde ich den Job abgeben.und dabei gebe ich mir solche Mühe.pflanze sogar Blumen die ich von meinem Geld kaufe.der Vermiete sagt er kann da nivhts machen er muss das an uns weitergeben obwohl kann nichts machen.er muss die Beschwerden an mich weitergeben ...obwohl er ja sieht das alles bestens ist..jeden tag höre ich die Nachbarin rum meckern ständig.ausserdem erzählt sie Unwahrheiten über uns und hat mich sogar schon beim Finanzamt angeschwärzt weil ich den hausmeisterjob habe.und nur auf 450 euro arbeite..ich habe sie schon mal zur Rede gestellt.sie reagierte wie eine Furie ..das schlimmste sind die üblen nachreden. Sie hat mich schon im ganzen Dorf schlecht gemacht.die aller meisten wissen ja das nichts wahr ist davon und raten mir drüber zu stehen.aber es gibt auch einige die ihr glauben was sie sagt.ich werde böse angeschaut.oder auch ausgegrenzt.zb beim schützenfest.ich bin davon ganz krank geworden und will am liebsten wegziehen starke Nerven habe ich auch niicht

AW: Beim Einzug schon gemobbt

Hast Du eine Idee, wieso ausgerechet ihr zum Opfer auserkoren wurdet? Nachbarschaftliche Mobbing-Attacken kommen selten aus dem Nichts, sondern haben in der Regel einen Grund und einen Anlass. Der Grund ist die Ursache dafür, dass Mobbing überhaupt stattfindet, der Anlass ist meist irgendeine Begebenheit, der die Mobber dazu veranlasst jetzt tätig zu werden.
    Der Grund könnte Neid sein, auf den Hausmeisterjob, den vielleicht jemand anders haben wollte, auf eine gute Beziehung, auf Hab und Gut, Talent, was auch immer.
    Was sagt man dir nach? Worin besteht die üble Nachrede? Wenn Du das weißt, dann hast du eine Chance diese zu entkräften. Nicht durch Rechtfertigung, der Schuß geht meist nach hinten los, aber durch Demonstration des Gegenteils.
    Empfehlen möchte ich dir aber, alle Vorfälle zur Anzeige zu bringen, selbst wenn es nur gegen unbekannt ist. Ist da erst mal ein erkleckliches Häuflein zustande gekommen, so kannst du deinerseits damit hausieren gehen und Mitleid heischen. Außerdem kann es immer sein, dass mal jemand erwischt wird und dieser darf sich den Fragen nach anderen Sachbeschädigungen auch gleich stellen.

VG
    Sambucus
    Sambucus_Nigra
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Sambucus_Nigra; 16.09.2014, 13:58.

Kommentar

Hallo.ja es wird Neid sein!
      Wir haben ja alles verkauft .und haben dadurch genügend Geld.für ein Wohnmobil.gute Autos..Schöne Wohnungseinrichtung.
      wir fahren sehr viel im Urlaub.
      es wird erzählt.das wir krumme Geschäfte machen.
      das belastet uns sehr.
      hätte ich gewusst das wir so eine schreckliche Nachbarin haben.wäre ich nie in diesem Haus eingezogen hetzt die anderen Nachbarn gegen mich auf.
      ich habe mitbekommen wie alle draussen Standen und sie sich lautstark über Laub aufgeregt hat.welches ja jetzt durch den wind ständig auf dem Hof wirbelt..ich fegen 2mal täglich und denke jedesmal.das hat sie geschafft.setzte mich schon selber Unterdruck um bloss nicht noch mehr negativ aufzufallen...es ist furchtbar :-(...

Kommentar

In dem Fall würde ich auf die 150€ für Hausmeistertätigkeiten verzichten. Das Gerede wird dann nicht aufhören, aber wenigstens hast du dann keine Verpflichtung mehr, etwas zu tun.

VG
        Sambucus

Kommentar

Lädt...
        X