Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerhaftes Mobbing uvm.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauerhaftes Mobbing uvm.

Hallo, ich wohne seit 3(2011) Jahren in einer 3 Zimmer OG Wohnung zusammen mit meinem Sohn,Mann und Hund.

Mal zum Anfang meiner Geschichte, für meinen Hund musste ich mir damals Unterschriften geben lassen von den Nachbarn damit sie hier wohnen darf. 2012 habe ich meinen Sohn bekommen der mittlerweile 2 Jahre alt ist und uns ganz schön auf Trab hält.
    Kurz nachdem mein Sohn anfing zu krabbeln ging der Stress los. Die Nachbarn die unter uns wohnen meinten es sei der Hund der immer so einen Lärm machen würde. Dabei war es mein Sohn der krabbelte. Das Haus ist sehr hell hörig, man bekommt also fast alles mit selbst wenn nur mal etwas auf den Boden fällt.
    Aufjedenfall kamen ab da regelmäßig Beschwerden wir würden uns zu laut verhalten und der Hund würde nur Terror machen. Natürlich haben wir immer gesagt das es nicht der Fall ist und der Hund den halben Tag nur rumliegt und ab und an wie ganz normal halt Fressen und Trinken geht. Spielzeug haben wir ihr nach der ersten Beschwerde abgenommen, sie hat nun nurnoch Stoffbälle oder andere Sachen die keinen Lärm machen.
    Naja dan war einige Zeit Ruhe und dan fing das Mobbing an. Im Erdgeschoss wohnen 3 Parteien, diese stehen regelmäßig im Flur und lästern über uns und unsere Nachbarn. Sie schmeißen Fahrräder im Keller um und schließen uns die Kellertür vor der Nase zu, bsp. wenn wir mal eben schnell den Müll zu den Mülltonnen bringen. Da ich seit Jahren eine leichte Depression habe (durch Mobbing in der Schulzeit und schlechten Verhältnis zu meiner Mutter) reagiere ich sehr anfällig auf solche Dinge, kurz gesagt ich gehe kaputt und würde am liebsten noch heute hier ausziehen, was leider nicht möglich ist da sich zurzeit keine andere Wohnung finden lässt.(Wir suchen seit ca. 8 Monaten vergebens nach einer neuen Wohnung.) Mein Sohn war vor kurzem 3 Wochen im Urlaub bei seiner Oma weil ich nurnoch gestresst bin durch diese Nachbarn. Dort hat er friedlich geschlafen. Seitdem er hier ist leidet er wieder an Schlafstörungen, da die Nachbarn unter uns jede Nacht zur Arbeit müssen und sehr viel Lärm verursachen, zbs. Türen knallen oder sie streiten sich sehr laut. Ich bekomme das jede Nacht mit da ich ebenfalls an Schlafstörungen leide. Meine Krankheit wurde schon von einem Psychiater bestätigt, dieser möchte mich auf Mutter Kind Kur schicken, was aber mein eigentliches Problem nicht lösen wird. Unser Vermieter kann angeblich nichts unternehmen weil es keine Beweise gibt.

Meine Frage ist nun, kann ich irgendwas unternehmen das hier gehandelt wird?

Muss ich mir das alles Gefallen lassen?

Und vorallem muss ich mich durch diese Leute schikanieren und krank machen lassen?

Ich kann langsam nicht mehr und will hier nurnoch raus...

Mfg

AW: Dauerhaftes Mobbing uvm.

Also dein Psychiater hat bei dir eine unbehandelte Störung ausgemacht. Mach doch erstmal die Kur, den das ist das, was der Psychiater eigentlich sehen will und auf den solltest du hören, also hast du damit auch schon die Antwort . Damit du zur Ruhe kommst und nen klaren Kopf kriegst und von dort erarbeitest du dir eine Lösung zusammen mit Therapeuten ( gibt es dort welche?) Oder Mieterbund, aber die wollen Geld.

Kommentar

Im Erdgeschoss wohnen 3 Parteien, diese stehen regelmäßig im Flur und lästern über uns und unsere Nachbarn. Sie schmeißen Fahrräder im Keller um und schließen uns die Kellertür vor der Nase zu, bsp. wenn wir mal eben schnell den Müll zu den Mülltonnen bringen.
      Kindereien. Die haben echt nichts zu tun.
      Da ich seit Jahren eine leichte Depression habe (durch Mobbing in der Schulzeit und schlechten Verhältnis zu meiner Mutter) reagiere ich sehr anfällig auf solche Dinge, kurz gesagt ich gehe kaputt und würde am liebsten noch heute hier ausziehen
      Lass es dir bloß nicht anmerken, sonst werden deine Nachbarn noch schlimmer.
      [Unser Vermieter kann angeblich nichts unternehmen weil es keine Beweise gibt.
      Wieso? Du hast doch deinen Mann. Des Weiteren könntest du dir über Nacht mal eine Freundin/Bekannte/Eltern etc. einladen, die das miterleben. Das sind Zeugen.
      da die Nachbarn unter uns jede Nacht zur Arbeit müssen und sehr viel Lärm verursachen, zbs. Türen knallen oder sie streiten sich sehr laut.
      Nächtliche Ruhestörung musst du dir nicht gefallen lassen. Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.deutsche-anwaltshotline.d...hbarn-vorgehen

Kannst du dir die Schlafstörungen deines Kindes vom Kinderarzt bescheinigen lassen? Störungen bei Kindern werden nicht so einfach auf die leichte Schulter genommen wie bei Erwachsenen. Und auch nicht als Spinnerei abgetan, weil man es Kindern ganz deutlich anmerkt, wenn etwas nicht stimmt.

Betr. der Kommunikation mit dem Vermieter empfehle ich dir, alles schriftlich zu machen. Ich habe schon oft die Erfahrung machen "dürfen", dass mündliche Beschwerden bei einem Vermieter keinerlei Aktionismus hervorrufen. Machst du es schriftlich, können sie das Ganze nicht mehr so einfach ignorieren.

Kommentar

Mach das nicht so kompliziert, der Psychiater hat die Antwort schon gegeben. Ich kann nicht zum Fachmann gehen, den seinen Rat nicht annehmen und dann hier schreiben und hier um Rat fragen. Das geht garnicht.

Kommentar

Hallo Kizune@

bei Dir kann es sein das die Fußböden an die Wand anliegen, das ist bei uns ebenfalls der Fall. Ich wohne in der 3.Etage und das
          Haus ist Anfang 80 erbaut worden.Wenn jemand im gefliesten Boden im Keller was zieht oder schiebt,überträgt sich das auf das Komplette Haus.
          Traumhaft , wenn die Frührentner morgens nicht schlafen können und aktiv sind. Das berühmte Reden bringt nix, seit dem mache ich auch immer "Geräusche"
          wenn die schlafen. Seitdem ist es viel besser geworden.Wenn die mal selber betroffen sind merken sie es --vorher nicht !!!
          Das was Du beschreibst sind normale Wohngeräusche.. wenn ich Dir erzählen würde was ich hier alles ertragen muss….. wenn sich einer mal mit "Schallbrücken"im Haus auskennt…..habe schon fast 5000 . in Schallabweisende Böden und Mauern ausgeben , was natürlich nicht viel bringt. Wenn bei uns einer ins Treppenhaus mit Stöckelschuhe geht,sitzt man senkrecht im Bett. Zum Glück wohnt über mir keiner,aber der selber sc… unter mir ziehen die die Rolladen hoch ( sind im Mauerwerk) steht man senkrecht im Bett.
          Leider haben wir die Wohnung gekauft und man ist meistens nachher schlauer.
          Das selbe wird bei Dir sein,im Normalfall hört man hier im haus nix,außer die Schallbrücken werden "ausgenutzt"
          -Wie gut das auch in meiner Wohnung noch ein Zimmer alte Fliesen hat die an der Wand anliegen :-)
          kiaraserafine
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von kiaraserafine; 01.10.2014, 12:29.

Kommentar

Lädt...
          X