Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoüberwachung durch Nachbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Videoüberwachung durch Nachbar

Ich mußte heute festellen, dass unser Nachbar eine Videokammera an seiner Garage angebracht hat, die unsere Einfahrt in den Hofraum, so wie sie gestellt ist, aufnimmt. Was kann ich tun. Wir fühlen uns dadurch belästigt.

Wir machen dasselbe durch. Unser verrückter Nachbar hat es sogar zugegeben, indem er gesagt hat, er hätte Aufnahmen von uns. Meine Güte, wo soll so etwas noch hinführen. Alles beschwert sich wegen Überwachung bei Lidl & Co. oder jetzt wegen Bespitzelung bei der Telekom. Da werden sogar die Gerichte für eingeschaltet. Aber bei uns lohnt sich das ja nicht. Die müssten alle mal über einen langen Zeitraum ständige von morgens bis abends von Videokameras in ihrem privaten Bereich beobachtet werden. Dann möchte ich aber mal sehen, was da abgeht.
    Vielleicht könnte ja auch ein Schiedsmann sich in solchen Fällen einschalten, Wer hat evtl. schon mal eine so extreme Überwachung durch Videokameras vom Nachbarn mitgemacht? Ich weiss nicht mehr weiter und wäre für jeden Hinweis oder Tip dankbar!
    Achja, da wäre noch zu erwähnen, dass andere Nachbarn und Passanten ja auch unfreiwillig gefilmt werden, wenn sie das Haus des Nachbarn passieren. Ist ja auch nicht so toll, oder?

Kommentar

hallo, ich kenne das Problem mit der Videokamera des Nachbarns auch sehr gut. Er hat eine Kamera so instaliert, welche diereckt auf den Bürgersteig schaut. Ich bin auch fest der überzeugung, dass er Vidios und Bilder missbraucht. Ständig werden wir prvoziert. Auch gedroht hat er uns schon mal. Einer unserer Nachbarin hat sogar vorgeschlagen Unterschriften gegen ihn zu sammeln.

Ich weis auch nicht mehr weiter. Ständig werden wir bei der Polizei angezeigt irgendetwas gemacht zu haben was wir nicht gemacht haben. Die Polizei hat auch keine Lust mehr auf diese Leute, tun aber ihrer Pflicht.
      Vielleicht könntest du mir ein Rat geben.

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
      X