Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarn machen uns fertig :'(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarn machen uns fertig :'(

Guten Tag,

wir brauchen dringend Hilfe bei unserem Problem:

Vor zwei Jahren zogen wir aus Kostngründen in ein Mehrfamilienhaus um.
    Über uns (wir sind Souterrain) war ein netter Mann, der tagsüber nicht zuhause war.
    Der Mann zog im Sommer diesen Jahres um. Seit dem wohnt eine kleine Familie (2Kinder) über uns.
    Anfangs waren diese ganz nett, aber nach einiger Zeit fingen sie an, sich bei der Hausverwalterin zu beschweren über unsere Hunde.
    (Wir haben 2 Hunde mit denen wir am Tag min. 4x raus gehen) Unsere neuen Nachbarn meinen, unsere Hunde würden ihren Stuhlgang im Garten verrichten, was nicht stimmt. Unsere Hunde sind immer angeleint im Garten, da einige andere Nachbarn angst haben vor unseren Hunden (2 Labradore, gut erzogen)
    Unsere Hausverwalterin schreibt uns daraufhin eine Mahnung, ohne mit uns darüber zu sprechen! Als wir uns wehren wollten und uns gerechtfertigt haben und obendrein noch unsere Mängel in der Wohnung auflisteten, antwortete sie uns garnicht erst. UNsere Nachbarn haben kurze Zeit darauf wieder einen Brief an die Hausverwaltering geschrieben. Diese schreibt uns eine zweite Mahnung (wieder ohne unsere Meinung zu hören). Unsere Nachbarn stehen jetzt auch noch am Wochenende um 6 Uhr auf und springen und trampeln was das Zeug hält, damit wir wach werden... Da wir in einem Altbau Wohnen ist keine Trittscalldämmung Vorhanden.

Als wir dies der Hausverwalterin mitteilten meinte sie nur, dass sie da nichts machen könne.
    Gestern hat unsere Nachbarin dann noch ein Loch in meine Fahrradplane gemacht, angeblich nicht beabsichtigt.

Was sollen wir tun? Diese Leute sind krank und hören nicht auf
    (wir haben sie auch versucht sie zu ignorieren, das half jedoch nicht)

Bitte helft uns. Danke im voraus!

AW: Nachbarn machen uns fertig :'(

Herzlich willkommen hier. Ich empfehle Dir, ein Lärmprotokoll zu führen. Wegen den Mahnungen würde ich zu einem Mieterschutzbund gehen, dann wird es nicht so teuer. Ich verstehe nicht, warum Leute in ein Haus einziehen, wo Hunde vorhanden sind, wenn sie das nicht möchten. Ihr ward ja schließlich vorher dort wohnhaft. Was die Trittschalldämmung anbelangt, muß die Familie dafür sorgen, wenn sie solch laute Mieter sind. Verhaltet Euch bitte ruhig, aber handelt. Ihr hättet schon nach der ersten Mahnung reagieren müssen. Aber lieber zu spät als nie. Der Mieterschutzbund wird Euch ein Schreiben aufsetzen, in dem alle Vorwürfe abgestritten werden. Derjenige, der behauptet, Eure Hunde hinterlassen ihr Geschäft im Hof oder wo auch immer, liegt in der Beweispflicht, nicht Ihr. Welches Verhätlnis habt Ihr zu den anderen Mietern? Wäre da evtl. jemand bereit und könnte das bestätigen?

Kommentar

Hallo Mieter 123@ Hast Du Rollos ,ich meine alte Panzerrrolladen,am besten im Mauerwerk wo alles schön nach oben hallt. Reis die bis zum Anschlag hoch wenn die oben schlafen , dann stehen die senkrecht im Bett
      Stell an den Innenwänden (am besten Bimswände die leiten gut ) Boxen und dreh kurz Bass auf.Kannst ja ich den Knopf gekommen sein.

Wenn die oben verfroren sind das las ein Fenster unter deren Bad oder Wohnstube auf Kippstellung so haben die es Fusskalt,und da ich auch oben Wohne weiß ich wie widerlich manchmal """Gerüche """ von unten sein können -da lass ich Dir Deiner Fantasie Deinen Lauf. Von reden wird nix besser das weiß ich aus Erfahrung. Beim Altbau ist es auch meist so das die Bodenfliesen an de Wand liegen (ohne Trennfuge) da kannst Du was rumrutschen das leitet auch gut nach oben ( auch nach unten ) Viel Kraft ! ! !
      kiaraserafine
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von kiaraserafine; 27.10.2014, 23:01.

Kommentar

Kauf dir einen Kriegsfilm mit viel Maschinengewehrfeuer, das ganze an dicke Boxen anschliessen und die dann ans Fenster stellen.

Kommentar

Zitat von Lady Mobb Beitrag anzeigen
          Herzlich willkommen hier. Ich empfehle Dir, ein Lärmprotokoll zu führen. Wegen den Mahnungen würde ich zu einem Mieterschutzbund gehen, dann wird es nicht so teuer. Ich verstehe nicht, warum Leute in ein Haus einziehen, wo Hunde vorhanden sind, wenn sie das nicht möchten. Ihr ward ja schließlich vorher dort wohnhaft. Was die Trittschalldämmung anbelangt, muß die Familie dafür sorgen, wenn sie solch laute Mieter sind. Verhaltet Euch bitte ruhig, aber handelt. Ihr hättet schon nach der ersten Mahnung reagieren müssen. Aber lieber zu spät als nie. Der Mieterschutzbund wird Euch ein Schreiben aufsetzen, in dem alle Vorwürfe abgestritten werden. Derjenige, der behauptet, Eure Hunde hinterlassen ihr Geschäft im Hof oder wo auch immer, liegt in der Beweispflicht, nicht Ihr. Welches Verhätlnis habt Ihr zu den anderen Mietern? Wäre da evtl. jemand bereit und könnte das bestätigen?
          Dane für die Antwort. Wir waren schon nach der ersten Mahnung beim Mieterbund. Der hat uns ebenfalls ein Lärmprotokoll empfohlen. So ein Schreiben mit all den Date wurde auch schon vom Mieterbund an die Hausverwalterin geschickt. Vielen Danke für die Antwort

Kommentar

Mein Herzliches Beileid! In dieser Situation wüsste ich heute auch, wie ich reagieren würde. Ein paar Tips von Kiaraserafine sind gar nicht so übel! Denn, ein Lärmprotokoll bedeutet arbeit, nervlich wird auch immer wieder alles aufgewühlt und man achtet ständig auf Störungen, das kann psychisch krank machen. Dazu kommt dann noch das abgestreite der Verursacher, eine unkompotente Hausverwaltung, Rechtsanwaltsgespringe, Kosten und wie gesagt, "Eure Nerven".
            Der Rechtsweg ist lange und geduldig, das Zivilrecht sowieso beschissen und Recht haben bzw. Recht bekommen ist auch noch so eine Sache.
            Mein Tip: Wehren alla Kiaraser.. oder weg ziehen! Alles andere bringt nichts! Viel Glück!!!

Kommentar

Pflaumenstein@@ süß und danke Dir :-) ich habe auch schon viele Jahre Gemeinheiten und Bespitzelungen hinter mir. Deshalb ,,Not macht erfinderisch" nach meinem Jahrelangen reden wurde es noch schlimmer.

Kommentar

Dank@Kiaraserafine, ich heiß aber Pflaumstein ;-)..

Dennoch, hier mein Nachtrag:

Wie ist das denn mit Euren Hunden, fühlen sich Eure Nachbarn nur wegen dem angeblichen Kot gestört oder handelt es sich vielleicht um ein Störnis ausgehend der Geräuschkulisse Hunde? Bellen diese denn? falls ja, wann und hört Ihr das vielleicht nicht mehr (gewohnheit) und die anderen fühlen sich dadurch gestört?? Kam mir eben so in den Sinn...

Schöne Grüße

Kommentar

Lädt...
                X