Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

Ich versuche gerade meine Lieblingsnachbarin loszuwerden,sie hasst mich und läßt es mich deutlich spüren, sie ist zum Glück Mieterin und kann schnell ausziehen (hoffe ich) man hat keine Lust mehr nett zu reden und sie um was zu bitten. Deren Pakete habe ich immer angenommen -trotzdem das sie so fies zu mir ist.

Jetzt kommt die Rache :-) da sie extrem kälteempfindlich ist und Ihre Wohnung sehr schattig ist und viele Außenwände hat hab ich mir bereits letzten Winter die Mühe gemacht immer gut in dem Zimmer neben Ihr zu lüften :-)
    besonders die Nächte waren bei Minus Gradzahlen hilfreich. Das Zimmer doch herrschte im Winter kaum 8 Grad über 0. Ich lasse den Rolladen beim Lüften soweit unten das man von außen nichts sieht.
    Unter der Dame ist eine Wohnküche von einer großen Familie, da ist immer die Fenster auf Kippstellung. --Also da etwas fußkalt für die Dame . Das besagte Zimmer das an deren Wohnstube grenzt hat jetzt schon immer frische 12-max 14 Grad momentan.

Schimmel habe ich nicht dafür sorg die frische Luft im Raum ;-) immer um die 45% Luftfeuchte.
    Sicher hilft es auch das unser Treppenhaus recht kühl gehalten wird. Dafür wird gesorgt.
    Ich selber friere nicht, weil in meiner Wohnstube kuschlige 23 Grad herrschen. Ich weiß nicht ob es wirklich funktioniert ,aber letzten Winter hatte sie mal mehr Verbrauchskosten wie ich ;-) In meiner Wohnstube läuft auch bei Bedarf ein Radiator.
    Ihre Vermieter sind nur Geldgeil und gehen auch mich bei der Eigentümerversammlung nicht viel ein,als Dank dürfen die dann dem Nachfolger beibringen das derjeniger seine Angemietete Wohnung nicht warm bekommt. Die horendhohe Heizrechnung lege ich denen auch vor ;-) ;-)

DIes war die Jahre immer so als ich mit meiner lieben Nachbarin gesprochen habe das ihr zu kalt war, sie meine Ihre Wohnung ist keine 20 Grad warm !
    -na und nun wird die Wohnung diese Temperatur von 20 Grad sicher nicht mehr erreichen. Mal sehen, natürlich habe ich auch ein paar Heizeinheiten auf dem leeren Nebenraum draufgelassen,das ich auch Heize :-)
    Wenn die Thermostate aber auf null sind dann ziehen sie nicht.
    Ein paar Punkte als """"Alibi """" drauf und gut ist :-)
    Ich heize ja ! also was kann ich den dafür wenn diese Tante nun von unten,Seite und oben es kühl hat ;-) Unser Dach ist nicht wärmegedämmt, na mal sehen
    ob deren Vermieter demnächst zu mir netter sind. Ich freu mich schon auf die ""Aufklärung "" der Nachmieter ;-)
    kiaraserafine
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von kiaraserafine; 02.11.2014, 17:26.

AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

gibs ihnen kia.

Kommentar

blutrache@@ dazu muß ich mich rechtfertigen das ich gut 2 Jahre frieden versucht habe, immer freundlich und leise verhalten,sie scheint neidisch zu sein das ich Eigentümer bin,und glücklich verheiratet. bei der bleiben die Männer max.6 Monate ( was man mitbekommt ) so genau achte ich da auch nicht drauf.Aber länger ist es auch nicht.
      Sie liebt es zu stänkern.Morgens Punkt 6 Uhr trampelt sie vor meiner Wohnungstüre mit Ihren Stöckelschuhen.Man hört sie auch wenn sie von Arbeit kommt und noch auf dem Hof ist, total frusttriert.Habe trotzdem z.b. Ihre Pakete angenommen.Jetzt nicht mehr. Dann hoffen wir mal auf einen saukalten Winter ;-)

Kommentar

Hallo Kia...
        sorry, bisher kann ich Eure Streitigkeiten nicht nachvollziehen.. Nur weil Deine Nachbarin Stöckelschuhe trägt und einen angeblich hohen Männerverschleiss hat, (letzteres interessiert allerdings nicht). Wenn die Dame um 6:00 Uhr zur Arbeit geht/gehen muss, ist doch logisch, dass man die Stöckels im Hausgang als auch im Hof hört. Dreh Dich doch dann einfach um und schlaf weiter. Denke auch nicht, dass jemand neidisch zwecks Eigentum oder gar einer Ehe ist.. warum auch. Will hier ganz gewiss nicht gegen Dich schießen, für mich sieht es aber im Moment eher danach aus, dass Du vielleicht ein wenig eifersüchtig bist.. evtl. auf die Stöckels Deiner Nachbarin oder auf ihre Männerfluktuation..??..(witz). Kläre doch mal auf, was hat sie denn schlimmes getan? Was macht sie denn fieses? Geht hier nicht draus hervor.. Übrigens: Mit dem "Nichtbeheizen" Deiner Räume schadest Du auf Dauer eher Dir als Deiner Nachbarin! Gehst Du arbeiten oder bist Du Hausfrau?

Kommentar

Pflaumstein@ sie hat auch längere Zeit Dinge über mich erzählt die nicht der Wahrheit entsprechen.Und dies war nicht was harmloses.Ich muß mich auch nicht rechtfertigen.

Kommentar

Und im übrigen hab ich die Nase voll vom Rumgestänker der anderen,immer soll man sich alles gefallen lassen und immer schön die
            Klappe halten, wer nicht betroffen ist dem ist es ja bekanntlich egal. Blos nix sagen.

…...
            ein paar Häuser weiter von uns hat ein unbekannter Spritzen auf einem Spielplatz verteilt und die Schaukel und Wippen mit Honig übergossen.
            an Sich schon fies, irgendwie wundere ich mich nicht, dieser Spielplatz wurde nahe zu rund um die Uhr
            belagert und Kinder bis spät in die Nacht dort geparkt .
            Der Haal der Schreie der Kinder war sehr weit zu hören. An sich schon krass wenn z.b. sogar schon Hunde vergiftet werden weil sie ständig bellen
            und der Halter das nicht stört . Das ist schon eine Sauerei, aber da sieht man mal zu was manche fähig sind wenn sie nicht ernst genommen werden.
            kiaraserafine
            Zuletzt geändert von kiaraserafine; 03.11.2014, 18:36.

Kommentar

Vielleicht bist du auch *********************
              Zuletzt geändert von Admin; 04.11.2014, 10:20. Grund: Text gelöscht, Verfasser gesperrt

Kommentar

Liebe Kiaraserafine!
                Ach, wie ich solche Spielchen kenne.

Meine "Untermieterin" (d.h. Mieterin die unter mir wohnt), die eine doch recht betagte Dame ist und erst im letzten (!!!) Jahr eingezogen ist, wollte diese Spielchen im vergangenen Winter auch mit mir machen. Die Gründe dafür lasse ich mal außen vor. Jedenfalls hatte sie das Oberlicht ihres Schlafzimmers angekippt, ich hatte natürlich ein sehr kaltes Schlafzimmer.

Was hab ich gemacht? In unregelmäßigen Abständen habe ich nachts meine Fußboden mit dem Hammer "barbeitet". Irgendwann sprach sie mich an, dass sie nachts öfters Klopfgeräusche hört und ob das nicht von der Mieterin unter ihr kommen könnte. Sie sah die Frau offenbar schon gefesselt und geknebelt auf dem Fußboden liegen. Ich fand diese Art des Ansprechens äußerst hinterfotzig, denn sie wusste mit ganz großer Sicherheit, dass es von mir kam und stellte mich auch dementsprechend unwissend. Ich meinte aber auch, dass sie vielleicht Geräusche von draußen hört, dass sie ja immer mit offenem Fenster schläft. Naja, und dann hört man eben auch mal Klopfgeräusche. Das ist im Alter so.
                Einige Tage später sprach ich ihren Sohn an und erzählte ihm von dem Gespräch und dass er doch bitte darauf achten sollte, bei alten Leuten fängt meistens so Demenz an. Es wäre doch schade, wenn so einer netten Frau mal etwas passiert, weil sie Sachen hört, die sonst keiner hört.

Er hatte es offenbar verstanden ... seit diesem Tage ist das Fenster zu.

Du solltest also aufpassen, mit wem du dich anlegst. Manche sind gewitzter als du. Nicht dass es dir mal so geht wie meiner "Untermieterin" und du noch als psychisch labil eingestuft wirst.

Weshalb ich aber poste, ist eigentlich ein anderer Grund. Ich frage mich immer bei solchen Aktionen, ob die Leute (in dem Falle du) überhaupt Werte schätzen können. Bist du dir bewusst, dass du ganz vorsätzlich die Bausubstanz des Hauses schädigst? Es tut einem Haus nicht gut, wenn die Wände auskühlen. Das hat auch nichts mit Schimmelbildung zu tun. Vielleicht solltst du dir bei deiner kleinlichen Rache auch mal überlegen, dass du ein Millionobjekt schädigst. Ein gewisses Wertegefühl sollte man schon haben, wenn man eine Immobilie besitzt.

Warum glaubst du, dass dich deine Nachbarin hasst? Was du so über sie schreibst, klingt das eher nach vernünftiger Kommunikation mit ihr. Schwingt da ein klein wenig Neid bei dir mit, weil sie als Single unabhängiger ist? Unabhängigkeit hat auch ihren Preis - sie ist immer teurer als eine Partnerschaft.
                Oder bist du auf ihre Attraktivität neidisch, weil sie mehr Männer haben kann?

Mir klingt das eher nach einer Stutenbissigkeit und Zickenkrieg deinerseits. Warum beschäftigst du dich denn so mit ihr? Was hast du für ein Problem mit ihr? Nur weil sie mehr Männer hat als du und vielleicht auch noch schicker angezogen geht? Lass doch einfach mal den Neid beiseite. Sie lebt ihr Leben und du deines. Es kann doch keinen Spaß machen, sich so genau mit einem Menschen zu befassen und solche Racheaktionen zu veranstalten (wofür eigentlich Rache?), die letztendlich dich/euch selbst schaden, indem ihr die Bausubstanz des Hauses kaputt macht. Meinst du nicht, dass dein Leben wesentlich angenehmer ohne solche kleinliche Racheaktionen wäre?

Was machst du denn so den ganzen Tag über?

Kommentar

Titanja@ Hallo, danke für Deinen Beitrag, also merkt man das wirklich ? Wie schön dann lohnt sich ja mein Aufwand, mit Sicherheit bin ich schlauer wie andere :-)

Mein Glück ist das es noch einen 2.Wohnsitz gibt an dem ich mich aufhalten kann, also darf dann meine 1. Wohnung in dieser ""Abwesenheit""
                  auf sehr sehr niedrige Temperaturen sinken.
                  Arbeiten tu ich in einer Werkstatt am Fließband da wird mir richtig warm :-)
                  In letzter Zeit verlasse ich sehr oft meine Wohnung mit Kippfenster.
                  Und mir passiert auch recht oft das mir was über die Fliesen "rutscht und ratscht " welche an der Wand ( wie im ganzen Mehrfamilienhaus ) anliegen.

Mhm und Werte schätzen " ;-) eine betagte Dame tut man dann doch nicht so drangsalieren, Mhm…. und Bausubstanz bearbeitet man doch nicht mit einem Hammer ;-)
                  Es kann sein das ein Estrich Haar-Risse bekommt ! Ups ! was für ein Schreck ;-)
                  und ich musste grade feststellen, das ich Eigentümer bin und meine Wohnung im normalen Nutzungsgrad benutzen werde wie ich gesundheitlich kann. Lol und wie prima das es im Leben auch mal passieren kann das eine Wohnung aus KraKheitsgründen ein paar Wochen leer stehen kann. Und siehe da meine Wohnung ist immer noch wie vorher -war nur letzten Winter auf 14 Grad runtergekühlt als wir im Schneeurlaub waren --ich persönlich liebe Die Kälte ! Prima !
                  Ich wohne hier und mir kann niemand vorschreiben wie ich mein Leben in meiner Wohnung zu gestalten habe :-)
                  Zu meiner °°°°°Verteidigung°°°° muß ich noch sagen das bisher niemand im Haus meine Aktion spitz gekriegt hat,da kann ich ja nicht so doof sein oder ?
                  Und in dem ausgekühlten Zimmer habe ich -natürlich mit offenen Fester einige Heizeinheiten auf dem Heizverteiler -als Alibi man weiß ja nie :-)
                  Meine Küche hat ein kleines Stück neben Ihr Wandfläche ,dort kann ich immer das Fenster auflassen,habe da so eine Empfindliche Nase was die
                  °gerüche° so anbelangt. Man sieht aber ich habe da jemanden
                  °geweckt° der selber betroffen ist. Die Wand zu der Dame nebenan ist Bimswand, ich höre sie recht gut wenn sie telefoniert also ist diese
                  Wand ja dünn genug ;-)
                  ! Wir haben momentan in Köln 8 Grad Außentemperatur, und ich schaffe es nicht das besagte Zimmer unter 13 Grad zu bekommen----heißt das sie
                  heizt schon nebenan ????????????? Na so was aber auch.
                  kiaraserafine
                  Zuletzt geändert von kiaraserafine; 05.11.2014, 09:46.

Kommentar

Zitat von kiaraserafine Beitrag anzeigen
                    Titanja@ Hallo, danke für Deinen Beitrag, also merkt man das wirklich ? Wie schön dann lohnt sich ja mein Aufwand, mit Sicherheit bin ich schlauer wie andere :-)
                    Na, sei dir da mal nicht so sicher. Mir sind da schon einige gute Dinge eingefallen, wie ich dich ärgern könnte. Und dabei kenne ich dich bloß von drei Posts her.
                    Mhm und Werte schätzen " ;-) eine betagte Dame tut man dann doch nicht so drangsalieren, Mhm…. und Bausubstanz bearbeitet man doch nicht mit einem Hammer ;-)
                    Ich musste gerade so darüber lachen. Na klar, hast du Recht. Aber als Mieter hat man schlechte Karten, wenn man Bausubstanz beschädigt. Daher schlage ich ganz sicher nicht wie eine Wilde auf dem Fußboden herum. Es sollten ja auch bloß Klopfgeräusche sein.
                    Aber an dem Beispiel siehst du, wie so ein Wechselspiel ausarten kann. Ich bin nicht der Typ für eine kleinliche Rache. Zumal ich auch überzeugt bin, dass so etwas immer wieder auf einen selbst zurückfällt. Aber manchmal muss man eben jemandem auch zeigen, dass Boshaftigkeit auf einen selbst zurückfällt.
                    Zu meiner °°°°°Verteidigung°°°° muß ich noch sagen das bisher niemand im Haus meine Aktion spitz gekriegt hat,da kann ich ja nicht so doof sein oder ?
                    Das hat nichts mit doof zu tun. Zum einen interessiert es die Anderen vielleicht gar nicht und zum anderen kann es auch sein, dass sie es einfach nur kindisch finden. Wenn es zudem noch intakte Familien sind, kümmert sie so ein Unfug überhaupt nicht. Sie sind mit ihrem Leben zufrieden und müssen sich dann nicht noch mit Leuten beschäftigen, die ihr Leben nicht so richtig auf die Reihe kriegen.

Als ich gemerkt habe, wie die Leute hier bei mir in dem Kaff mir gegenüber so drauf sind, hab ich auch sonstwas für hässliche Gedanken gehabt - bis ich feststellte, dass mich das unwahrscheinlich viel Kraft gekostet und nur von den wesentlichen Dingen im Leben abgelenkt hat. Warum soll ich mir das Leben wegen anderer Leute schwer machen? Ich investiere meine Kreativität, Kraft und Lebensfreude lieber in mein Leben, als mich ständig mit anderen Menschen herumzuärgern.

Das sage ich mir bei vielen Posts hier im Forum. Wenn ich mir überlege, wieviel Lebenszeit, Kraft und Kreativität verloren geht (und das auf Seiten der Mobber wie der Gemobbten!!!), nur weil sich irgendein Nachbar, Kollege etc. sich Boshaftigkeiten ausdenkt - na halleluja!!! Ich wüsste besseres damit anzufangen, als mir das Leben mit Neidattacken gegen fremde Leute schwer zu machen. So etwas macht außerdem alt, hässlich und krank. Und das muss ich nicht haben.

Sicherlich kannst du in deiner Wohnung leben, wie du willst. Aber dir geht es nicht um´s Leben, sondern du willst einen Kleinkrieg führen, bei dem nicht mal du weißt, warum du ihn führen willst. Wohnen heißt auch leben, aber von leben kann man bei solchen Grabenkämpfen ganz sicher nicht sprechen.

Na, aber ich denke, du bist irgendwo nicht so richtig ausgelastet, ein wenig neidisch auf sie und unzufrieden mit deinem Leben. Nutz doch lieber deine Kraft für die schönen Dinge in deinem Leben. Neid und Missgunst bereichern ganz sicher nicht das Leben.

Kommentar

Vielleicht macht die betagte Dame mal Klopfgeräusche wenn Du schläfst. -falls Du arbeitest könnte das hinderlich sein.Oder willst Du eine kranke Frau zur Rechenschaft ziehen ? Ich kann wenn ich will immer meine Wohnung verlassen und auskühlen wie es mir paßt,ein Glück das mein Bruder Heizungsbauer ist , falls das Märchen von den Zufrieren der Leitungen kommt.
                      Bei uns wegen der Heizschleifen kein Problem. Unter der besagten Dame ist eine Wohnküche und die Leute dort haben Ihre Küchenfenster zum Glück immer auf Kippstellung.
                      Und den Krieg werde ich gewinnen. Mal sehen wann sie die Kisten packt. Wenn im Haus niemand da ist manchmal mache ich Nachts einer der beiden Treppenhausfester auf und lehne es leicht an ( so sieht es aus das mann es versehentlich nicht ganz zugemacht hat ) was meinst Du wie kühl es im Treppenhaus ist !! Deren Schlafstube ist komplett an der Treppenhaus wand. Ich habe nichts gesehen und ich wei0 von nichts, bin ja in meiner anderen Wohnung ;-)

Kommentar

Bitte verrate mich doch wie Du mich ärgern könntest , mir fällt nichts ein ;-) wir könnten uns doch prima austauschen.
                        Aber irgendwie passt das nicht was Du erzählst, warum sprichst DU nicht mal mit der Dame unter Dir ?
                        Redet miteinander suchet ein Gespräch als wenn das so ausartest und Du einen Kleinkrieg mit Ihr abhält . Das finde ich nicht schön.
                        Meine Nachbarin hat es noch nicht verstanden, und ich bin kein Mieter -ich bin Eigentümer falls Du das nicht gelesen hast. Die neben mir
                        wohnt seit gut 5 Jahren dort, und Ihre ""Frustphase" hat vor ca: 2 Jahren angefangen. Anderen Leuten im Haus stört deren Getrampel auch. Nur
                        sind die zu feige mal was zu sagen.
                        kiaraserafine
                        Zuletzt geändert von kiaraserafine; 05.11.2014, 11:22.

Kommentar

Zitat von kiaraserafine Beitrag anzeigen
                          Vielleicht macht die betagte Dame mal Klopfgeräusche wenn Du schläfst. -falls Du arbeitest könnte das hinderlich sein.Oder willst Du eine kranke Frau zur Rechenschaft ziehen ?
                          Es ist nicht wie bei dir, das ich auf eine kleinliche Rache aus war. Sie macht ansonsten schlimmere Sachen als Klopfgeräusche. Das kann sie gerne tun, mich kümmert das nicht mehr. Ich habe nur ein Problem damit, wenn andere Leute etwas vorsätzlich schädigen, was nicht ihnen gehört und was nicht unter "Kleinartikel" fällt, in dem Falle eine Immobilie. Hirn ist ihr halt nicht gegeben. Das kann ich auch nicht ändern.
                          Es tut mir ja auch leid für dich, wenn du glaubst, dass sie mich mit Klopfgeräuschen stören würde. Baulich ist das in dem Haus nicht möglich, dass Geräusche von unten nach oben gelangen. Naja, und bei grobem Unfug würde ihr letztendlich ein Heimaufenthalt winken. Da wäre ich ne ganz Fixe. Die Grundlage hat sie schon mit der Behauptung gelegt, dass sie Geräusche hört, die sonst keiner hört. Aber wie gesagt, so weit möchte ich es nicht kommen lassen, dass ich gegen andere Mieter vorgehe. Da bin ich eigentlich schon immer ein friedlicher Mieter gewesen.
                          Ich kann wenn ich will immer meine Wohnung verlassen und auskühlen wie es mir paßt,ein Glück das mein Bruder Heizungsbauer ist , falls das Märchen von den Zufrieren der Leitungen kommt.
                          Bei uns wegen der Heizschleifen kein Problem. Unter der besagten Dame ist eine Wohnküche und die Leute dort haben Ihre Küchenfenster zum Glück immer auf Kippstellung.
                          Ja, du verstehst eben nicht, wie du damit die Bausubstanz und letztendlich dich selbst schädigst. Aber da wird dich in deinem Rachedurst auch niemand überzeugen können.
                          Und den Krieg werde ich gewinnen. Mal sehen wann sie die Kisten packt. Wenn im Haus niemand da ist manchmal mache ich Nachts einer der beiden Treppenhausfester auf und lehne es leicht an ( so sieht es aus das mann es versehentlich nicht ganz zugemacht hat ) was meinst Du wie kühl es im Treppenhaus ist !! Deren Schlafstube ist komplett an der Treppenhaus wand. Ich habe nichts gesehen und ich wei0 von nichts, bin ja in meiner anderen Wohnung ;-)
                          Was willst du da "gewinnen"? Das sie wegen einer kalten Wohnung auszieht, ist sehr stark zu bezweifeln. Wenn du glaubst, dass sie unendlich hohe Heizkosten hinnehmen muss, täuschst du dich gewaltig. Sie hat als Mieter auch Rechte und kann auch eine ganze Menge einfordern. Im schlimmsten Falle behauptet sie, dass das Haus nicht den gesetzlichen Vorgaben zur Wärmedämmung entspricht. Vielleicht hast du schon einmal etwas von der Energiesparverordung gehört. Die Gesetze sind in den letzten Jahren schärfer geworden und für einen Vermieter/Eigentümer kann das ganz schnell teuer werden, wenn er sich nicht daran hält = ein Bußgeld droht, welches nicht nur 10 EUR beträgt. Damit kann sie sehr viel Schaden anrichten und dann ist die Frage, wer die Dumme dabei ist. Sie ganz sicher nicht.

Ja, wenn man sich rächen will, sollte man auch die Grundlagen und Hintergründe dazu kennen.
                          Ich finde deine Story irgendwie witzig. Da bist du auf Rache aus und merkst gar nicht, dass du dir damit selbst ein gewaltiges Eigentor schießt.
                          Bitte verrate mich doch wie Du mich ärgern könntest , mir fällt nichts ein ;-) wir könnten uns doch prima austauschen.
                          Nein, so etwas ist mir zu primitiv. Auf diesem Niveau tausche ich mich ganz sicher nicht mit anderen aus.

Kommentar

Das hast Du aber wenig Ahnung von Schallbrücken meine Liebe :-) ich höre jegliche Geräusche die von unten zu mir hoch hallen.
                            DU scheinst aber viel Langeweile zu haben. Mal sehen was mein Thermometer nebenan sagt…… schade immer noch 13 Grad. Man sollte Eispads an die
                            Wand kleben :-)
                            Doch sie wird ausziehen da sie sehr kälteempfindlich ist und Ihr Vermieterin eine Hexe ist. Wenn die keine 19-20 Grad mit voller Heizungleistung (Stufe 5 ) in deren Wohnung hat …… habe meiner Freundin nebenan vor einiger Zeit "verraten" das das Dach über Ihr nicht wärmegedämmt ist.
                            kiaraserafine
                            Zuletzt geändert von kiaraserafine; 05.11.2014, 11:54.

Kommentar

Ich hoffe sehr das sie zu Ihrer Vermieterin geht , die ist sehr Geldgeil und will bei der Eigentümerversammlung immer nur iHr eigenes Interesse durchsetzten. Wäre doch die gerechte Strafe wenn die Nachfolger dann von mir die letzten Heizrechnungen unter die Nase gehalten bekommen :-)
                              Du wirst es kaum verstehen , aber wir haben hier die "Besonderheit" das wir 90%-95% für die Heizkraftanlage zahlen und nur 5%-10% (grob) für das
                              andrehen der Termosstate. Wenn man aber viel Aufdreht brauch die Anlage natürlich auch mehr Leistung, und diese wird jedes Jahr teuerer weil
                              die Heizanlage schon 28 Jahre alt ist. Heizen mit Strom . Im Winter sind das jetzt 40000 kWh gewesen die auf 5 Parteien umgelegt werden :-)

Wir können noch nicht auf Öl oder gas umsteigen da es baulich erst in 3 Jahren möglich ist.

Wenn wir hoffentlich einen strengen Winter bekommen , würde die Anlage gut 60000 kWh brauchen. Wie soll sie das nebenan mit einen so
                              schlecht bezahlen Job als Kindergärtnerin hinbekommen ??? Wir selber haben ein sehr gutes Einkommen, im Normalfall müste ich nicht mal
                              ARbeiten. Selbst dann hätten wir noch ein wenig Geld im Monat über.

Und !
                              Wenn der "MietNachfolger " für eine "Bereitstellung" der Heizung schon mal 1000. hinlegen muß -----ohne------ zu heizen ….. na
                              ob er sich das dann nicht überlegt ??? Ich warte natürlich brav , bis der oder die eingezogen sind ;-)

Und der Vermieter zahlt heute zum Glück die MaklerProvision !! Also doppelt Strafe ;-)
                              --Strafe deshalb weil die Kapitalanlegerin ( Vermieterin von der ) damals auf meine Bitten das Trampeln Ihrer Mieterin mal drauf anzusprechen nicht reagiert hat. Diese Spezial Vermieterin hat noch 3 weitere Wohnungen für die sie Miete kassiert, und sie hat mehrmals deutlich gesagt ,,wem es nicht paßt kriegt die Kündigung"

°°°°°°Nein, so etwas ist mir zu primitiv. Auf diesem Niveau tausche ich mich ganz sicher nicht mit anderen aus°°°°

Warum deutest DU dies erst an ?? Ein kleiner Kauderwelsch von Dir , man kommt gar nicht richtig mit was Du sagen möchtest.
                              Wer macht nun die dämlichen Klopfgeräusche , DU oder die Frau unter Dir ? Weißt Du das noch, kannst DU Dich daran erinnern ? :-)
                              Schade das Du nicht bei mir wohnst .ich würde Dir schön kalte Füße und schlaflose Nächste verpassen. Das ist richtig angenehm wenn man gerädert auf Arbeit muß. Wie gut das ich in meine andere Wohnung gehen kann während meine 1.Wohung schön abkühlt. Bisher wurde noch nicht mal Schimmel irgendwo festgestellt. Und wenn ,den kann man gut entfernen. Man kann auch Probleme sehen wo keine Sind.
                              Siehst Du so was ???? Das ist bedenklich :-)
                              kiaraserafine
                              Zuletzt geändert von kiaraserafine; 05.11.2014, 12:07.

Kommentar

Lädt...
                              X