Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

Ich glaub hier von der Threaderstellerin gar kein Wort!
    Die regt sich eher künstlich auf.

Kommentar

Zitat von schwarze_sonne Beitrag anzeigen
      Kiaraserafine: Du bist Krank!
      Krank?

Mhm...

Also ich würde jetzt auf beginnenden Wahnsinn tippen.

Sie brabbelt doch immer vor sich hin "Die Wand ist aus Bimsstein, die Wand ist aus Bimsstein" und "Sie hat eine kalte Wohnung, sie hat eine kalte Wohung". Das sind schon die ersten Anzeichen von Wahnvorstellungen.
      Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen
      Es kommt ja selten vor, dass ich im Stillen wünsche, es möge ein gewisses Verhalten auf den Verursacher zurückfallen .......
      Das wird es ,das wird es.

Kommentar

Also das hier jemand wirklich gesund ist, der hier schreibt ,oder liest, darf man anzeifeln. Daher wäre ich vorsichtig, mit der Aussage " du bist krank !" das wird zum Eigentor.
        Dishonorable discharge,

Kommentar

q.e.d.

Kommentar

Zitat von Tamagochi Beitrag anzeigen
            Also das hier jemand wirklich gesund ist, der hier schreibt ,oder liest, darf man anzeifeln. Daher wäre ich vorsichtig, mit der Aussage " du bist krank !" das wird zum Eigentor.

Eigentor, weil ich woanders von mir erzählt hab? Womit ich hier niemanden die Bestätigung gebe.
            Der Unterschied wird wahrscheinlich so sein, dass ich mir die Situation, die kiaraserafine anfangs beschrieben hat, vorstellen kann und kommentiert habe, wie ich gegenüber solchen Nachbarn reagieren würde. Da ich aber nichts zur Reaktion beschrieben habe, sondern gleich weiter gedacht habe, habe ich ihr eben gesagt was ich von ihrem Tun halte. Hatte vorher nachgefragt, ob sie die Wahrheit verträgt, worauf keine Antwort kam.

Kommentar

Titania@ man merkt das Du keinen Plan hast,und nicht lesen kannst/willst. Die Wand ist aus Kalksandstein. Dazu das Zauberwort Transmissionswärme
              Bims hält die Wärme besser.---zum Glück ist es KEIN Bims zu Ihr. Ich werde es bei der nächsten Eigentümerversammlung """""rausfinden"""" was sie nebenan mehr geheizt hat. Sie läst schon
              nebenher den Heizlüfter laufen, weil sich Ihr Verbrauch an Strom nahezu verdoppelt hat.Die Stromkästen sind einsehbar #
              Es scheint IHR echt kühl zu sein. Die Leute unter Ihr lassen zum Glück auch Ihr Küchenfenster weiter auf Kippe !!!!!!!! Die lassen sich auch nicht das Lüften verbieten.
              Prima. Denkt was Ihr wollt es ist mir egal. S....t mich zu noch mehr an

Titania@@@@@@ noch was…….
              Was glaubst DU ,wie gerne ich nun lüfte hihi. Jetzt ist es laut meinem Thermometer neben der 10,3 Grad zwei Räume weiter sitze ich in warmen 22 Grad naja und im Frühjahr heize ich dann auch richtig -weil
              so unsere Zentralheizung nochmal kräftig AUFheizen muss --was alle mitbezahlen. Dazu kommt noch das die Dame nebenan Alleinverdiener ist HAHA ! Pech gehabt. ------WIR ZAHLEN GERNE !!!!!!!
              Wer zuletzt lacht,lacht am besten.
              Wie schön das es viele so aufregt wenn man mal lüftet,ich bin nicht dazu verpflichtet der Dame die Wohnung warm zuhalten.
              Wo ist die aktuelle Rechtsprechung??
              kiaraserafine
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von kiaraserafine; 16.01.2015, 20:23.

Kommentar

Stimmt, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht: Wir sind alle krank und nur solche Menschen wie Kiaraserafine sind völlig normal und gesund.

Allerdings bleibt der Sachverhalt der Gleiche: Wir sind anders als Kiaraserafine.

Ich lass mich auch lieber als krank bezeichnen, als so eine frustrierte und von Neid zerfressene Frau zu sein.

Kommentar

Sind solche Bemerkungen wirklich hilfreich oder einfach nur verblasenes Gequatsche ?

Kommentar

Ich finde es gemein was sie gesagt hat. Liebe Titania@@@@ kann es sein das unter oder neben Dir ein Nachbar so wie ich mal lüftet? Dem kann ich nur raten weiter zu lüften.
                    Sorry aber es ist so. Man merkt wenn Leute mal selber betroffen sind reagieren sie schon "speziell".
                    kiaraserafine
                    besonders erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von kiaraserafine; 16.01.2015, 21:18.

Kommentar

Was denkst du kiara, wenn man sowas mit dir abzieht?

Kommentar

schwarze sonne@ ich meine ich hätte es erwähnt das die Dame es nebenan nicht weiß,bzw. bisher mit bekommen hat.Ich habe das Fenster schon seit Nov nebenIhr auf Kippe,Rolladen Runter. Wenn Sie arbeiten geht ( sie hat eine andere Schicht wie ich)
                        dann zieh ich den Rolladen hoch und lüfte auch mal voll. Wenn sie heimkommt dann mach ich das Fenster eine Weile zu . Sie kann es auch gut von Ihrer Wohnung aus sehen. Also sieht sie das es zu ist. Wenn ich zur Nachtschicht gehe
                        dann mache ich es runter und Fenster wieder auf.
                        Im übrigen habe ich im Haus mir schon seit 2 Jahren Schikanen gefallen lassen müssen.
                        Irgendwann ist es mir zu blöd.Sie muß nebenan Ihre Heizungen halt voll aufdrehen oder den Lüfter laufen lassen. Irgendwann wird sie verschwinden. Und ich habe gerne dazu beigetragen ohne groß was zu tun. Man muß nur darauf
                        achten das die Luftfeuchtigkeit trocken bleibt. Dann im Frühjahr heize ich --wenn andere nicht mehr heizen.Wegen Ihr nebenan müssen wir die Anlage bis Juni laufen lassen. Also darf sie auch gut dafür zahlen.
                        DA auch wieder WIE Du mir so ich Dir.

Kommentar

Was hat sie dir getan?

Kommentar

Hallo Schwarze sonne , bitte lies das genau durch das ist die Vorgeschichte :

Sie ist uneinsichtig ,was Rücksichtnahme anbelangt.Sie hackt mit Ihren Stöckelschuhen kräftig auf ,wenn sie nachts heim kommt oder morgens in aller Herrgottsfrühe Ihre Wohnung verlässt.
                            Als ich sie ganz nett darauf hingewiesen habe ,das hier Leute im Haus schlafen,und ich Schicht arbeite hat sie nur frech gegrinst und gemeint ,,Bin ich Hier im Altenheim??""
                            Dazu das Thema ,,redet miteinander" Eine Weile später hat sie mich dumm angemacht ,,MIR ist Kalt machen sie doch mal Ihr Fenster zu !!"""

Ich habe Ihr gesagt wenn sie es nicht warm hat ,muß sie Ihre Thermostate höher einstellen.Und Ihr auch gesagt das wir in der nächsten Eigentümerversammlung das Thema Heizung/Energie haben,und ihr Problem mal anspreche.
                            Weil,,,,,wegen Ihr läuft der Heizspeicher über 8 Monate.Schön dumm das wir dafür alle zahlen,der Schock war die Dame nebenan die 2. wenigsten Heizeinheiten hat.

Also was soll das ganze ?? Wie gut das sie Mieterin ist,also kann sie gerne schnell ausziehen.Wegen Ihr nehme ich schon Schlaftabletten. Irgendwann kam mir halt der Gedanke meine Fenster , wie die Leute unter Ihr ( die gerne kochen )
                            IMMER das Fenster aufzulassen, nur so das sie es nicht merkt.
                            Die unter Ihr lassen auch weiter auf. Das Haus ist auch gut isoliert (Energiepass dunkelgrün )

Kommentar

Zitat von charlie Beitrag anzeigen
                              Geht es um Macht, oder geht es um Kontrolle, bzw Kontrollverlust?
                              Es ist Bildungsneid. Kiaraserfine fühlt sich ihr unterlegen, weil sie einen besseren Job hat, gebildeter erscheint und ganz alleine ihr Leben auf die Reihe bekommt. So etwas fördert den Neid. Tja, Eigentum kann ganz nett sein, Bildung ersetzt es aber eben nicht.

Und mit mangelnder Bildung geht auch die Intoleranz einher, die wiederum den Neid fördert.

Anstatt mal das eigene Verhalten zu überprüfen, schiebt man immer nur die Schuld auf andere. So entsteht dann Streit. Und wenn´s mit der Nachbarin ist, die bloß auf Arbeit gehen will.

So kann man sich das Leben auch selbst vergiften.

Kommentar

Titania@ sehr Interessant Deine Reaktion,auch selber nichts dazugelernt.Es hätte mich auch sehr gewundert wenn Verständnis käme.Bist ja nicht betroffen. …...Aber das Thema "Kühle "scheint an viele "°anzuecken°"
                                Woher willst Du wissen wer wie gebildet ist? Eigentum ist nicht nett -Eigentum verpflichtet. """Bloss auf Arbeit gehen""" kann man auch normal, und nichts als Trampeltier ! Wie gesagt Du bist ja nicht betroffen. Typisch deutsch ist
                                dazu : ,,Was interessiert es mich ? ich hab kein Verständnis ,solange ich daran nicht beteidigt bin"""""""""

Ich vergifte niemanden Einfach toll wie schön kühl es in einem Raum sein kann

Kommentar

Lädt...
                                X