Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollsüchtiger Verwandter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontrollsüchtiger Verwandter

Hallo, mensch was bin ich froh das es nicht nur uns so geht. Habe gesehen das viele andere hier auch Probleme mit ihren Mitmenschen haben. Aber jetzt zu uns. Vor über 3 Jahren habe ich meinen Lebensgefährten kennen gelernt. Wir verstanden uns auf anhieb und und haben festgestellt, dass wir in vielen Bereichen den gleichen Geschmack haben. Eigentlich tolle Vorraussetzungen für eine Beziehung wenn da nicht ein Verwandter wäre der uns terrorisiert. Mein Lebensgefährte wohnt in einer Wohnung seines Elternhauses das ihm zur Hälfte gehört. Ich habe bis zum Sommer diesen Jahres immer in meiner Wohnung gelebt. Leider mussten wir feststellen, dass ich laut dem Verwandten, nicht gut genug sei für meinen Freund. Da ich keine Klamotten von fanzösischen oder italienischen Modemarken trage und auch kein Auto fahre bin ich nach seiner Meinung: Assozial. Eigentlich war ich immer Stolz darauf das ich mit meinem Einkommen uns ernähren konnte und das wir ein Dach über dem Kopf haben aber laut der Aussage des Verwandten müsste ich soviel Geld auf dem Konto haben das, wenn er in einen finanziellen Engpass kommt, ich ihm daraus helfen müsste. Das würde er erwarten. Nachdem unsere Beziehung 6 Wochen alt war, schrieb dieser Verwandte ein Mail an den besten Freund meines Lebensgefährten und machte mich dort schlecht. Er teilte ihm auch mit das er meinem Freund alle Optionen ermöglichen würde damit er eine andere Frau bekäme. Als das nicht fruchtete nannte er meinen Lebensgefährten einen Mann ohne Eier in der Hose und einen Tiermörder. Mein Lebensgefährte schaltete darauf hin einen Rechtsanwalt ein. Dieser versuchte einen Unterlassungserklärung zu bekommen aber ohne Erfolg. Nachdem wir zusammen gezogen sind ging dieser Mensch sogar so weit meine Post aus dem gemeinsamen Briefkasten zu nehmen und diese entweder zu vernichten oder bei den Kids zurück zu senden. Wir haben uns darauf hin einen eigenen Briefkasten zugelegt was diesen Verwandten noch mehr geärgert hat weil wir uns dadurch immer mehr seiner Kontrolle entzogen haben. Jetzt hetzte er uns das Jugendamt auf den Hals. Er ist schon so "krank" das sein offenes Bein das er hat nicht mal mehr heilt sondern immer schlimmer wird und natürlich sind wir daran schuld. Wir durften nicht einmal Nachts auf die Toilette gehen weil ihn das spülen und wenn man morgens aufsteht müsste man über den Boden fliegen weil ihn sogar das gehen durch die Wohnung störte. Die letzte Mail war auch mal wieder klasse. Jeder hat im Keller seinen Raum und in seinem stand eine Sonnenbank die durch die Eltern meines Freundes für die zukünftige gemeinsame Sauna angeschafft wurde. Leider kam es niemals zum Bau der Anlage. Jetzt foderte dieser Verwandte meinen Lebensgefährten auf diese aus seinem Kellerraum zu entfernen. Weil es sei ja sein Raum und er hätte dort nichts von ihm zu lagern. Heute kam eine Mail in der er meinen Lebensgefährten aufforder sich finanziell an der Sanierung des Kellerraumes des Verwandten zu beteiligen. Nein nicht des gesamten Kellers sondern nur des Raumes der durch den Herrn genutzt wird. Weil.... er meinte man würde den Keller gemeinsam nutzen und deshalb müsste er auch zahlen. Was für eine kranke Einstellung. Beim nutzen des Raumes ist er seiner aber beim sanieren unser? Eigentlich total lächerlich das Verhalten. Ein Freund von uns ist Psychologe und der sagt das er wirklich krank ist und man ihn einfach Ignorieren sollte. Alleine die "Wahrheit" die er über uns so verbreitet ist schon toll. Wir haben gemerkt das wenn wir ihn ignoriern es uns gut geht aber ihn scheinbar tierisch ärgert. Weil wir ja total Respektlos ihm gegenüber sind. Es würde mich nicht wundern wenn er irgendwann mal eine Blutvergiftung hat bei dem offenen Bein weil seine Psyche die Heilung nicht zulässt. Im Grunde müsste man mal ein tägliches Tagebuch führen was er sich noch so alles einfallen lässt. Im Grunde war schon alles dabei. Von Beleidigungen, über Verleumdungen bis hin zu nächtlicher Ruhestörung. AAAAAber wir halten durch und lassen uns nicht unter kriegen. Unsere Liebe ist tatsächlich stärker als dieser Terror und wenn wir das schaffen dann auch den Rest des Lebens also immer wieder durchatmen und Ruhe bewahren.

AW: Kontrollsüchtiger Verwandter

Es wirkt, als würdest ihr diesem Menschen in eurem Leben viel zu viel Raum geben.

Wie wäre es, wenn ihr überhaupt keinen Gedanken mehr an ihn verschwendet?

Wie wäre es, wenn ihr nicht mehr über ihn sprecht? (Sozusagen Tabuthema mit Redeverbot )

Wie wäre es, wenn ihr ihn komplett ignoriert?
    D.h. ihn nicht anschaut, nicht mit ihm redet, ihn nicht grüßt, ihn überhört, wenn er etwas sagt, nicht auf die Briefe, Beschwerden etc. reagiert.

Ich denke, ihr gebt ihm immer wieder Zündstoff, weil er merkt, dass ihr euch mit ihm beschäftigt und ihm unwahrscheinlich viel Aufmerksamkeit gebt. Das bestärkt ihn in seinen Aktivitäten und er macht fröhlich weiter.

Ihr habt noch den Vorteil, dass ihr zu zweit seid. Wenn ihr zusammenhaltet, wird er nicht gegen euch ankommen.

Kommentar

Vielen lieben dank dir für deine Worte. Die Mails und Briefe gehen mittlerweile an den Rechtsanwalt und wir reden schon nicht mehr viel über ihn. Uns ist auch klar das wir jeden Tag wieder mit irgend etwas von ihm rechnen müssen aber wir merken jeden Tag mehr das er im Grunde schon verloren hat und das nur noch die Restzuckungen sind. Viel schlimmer ist das sein Hund, wie soll ich sagen... auch schon austickt. Er hat auch schon nach meiner Tochter geschnappt und als sie ihm das sagte meinte er nur: Da hast du halt Pech gehabt. Ich sag nur krank! Letztens hat der Hund einem Kind ins Gesicht gebissen. Ich hoffe das hat endlich mal Konsequenzen. Er weiss das sein Hund immer mal wieder austickt und wenn er das macht dann sind grundsätzlich die anderen Schuld.

Und du hast recht. Wir halten zusammen und wir sind Stark.

Kommentar

Ich musste gerade über das Wort "Restzuckungen" herzlich lachen.
        Zitat von LadyCecilia Beitrag anzeigen
        Vielen lieben dank dir für deine Worte. Die Mails und Briefe gehen mittlerweile an den Rechtsanwalt
        Ich bin erstaunt, dass euer Rechtsanwalt gegen diesen Menschen keinen Strafantrag stellt. Das Erste wäre die Sache mit der Post gewesen.
        Ich habe das gleiche Problem mit einem Nachbarn, dass er sich an meiner Post vergreift. Dort war die klare Ansage von der Polizei: Wenn ich ihn mit Zeugen erwische oder es eindeutig feststellbar ist, dass er es nur gewesen sein kann (wie wenn z.B. Briefe zurückgeschickt werden etc.), dann kann gegen diesen Menschen Strafantrag gestellt werden.

Genauso das Ding mit dem Hund:
        Er hat auch schon nach meiner Tochter geschnappt und als sie ihm das sagte meinte er nur: Da hast du halt Pech gehabt. Ich sag nur krank! Letztens hat der Hund einem Kind ins Gesicht gebissen.
        Das geht gar nicht!!!
        Da wäre der erste Gang zur Polizei.
        Der zweite wäre zum Ordnungsamt deiner Stadt.
        Ans Landratsamt (wenn du nicht in einer größeren Stadt wohnst) wäre ebenfalls dafür zuständig. Frage mich bitte aber nicht nach der zuständigen Abteilung.
        Der Hund stellt schlicht und einfach eine Gefahr für die Sicherheit anderer Menschen dar. Vor allem wenn´s um Kinder geht.

Wenn das bei mir in der Gegend wäre, würde sich der Hund aber ganz fix auf dem Tierfriedhof wiederfinden. Da reagiert die Polizei ganz schnell, vor allem wenn Kinder im Spiel sind.

Kommentar

Wir waren schon wegen der Post bei der Polizei. Die haben sich die ganzen Mails durchgelesen und gesagt der spinnt. Natürlich inoffiziell. Das mit der Post haben die uns auch gesagt aber und das meinte der Polizist, wenn man ihn dabei erwischt wird er immer noch sagen: Ich habe sie für euch raus genommen. Also mal wieder eine Ausdrede. Uns war das zu doow also haben wir uns einen eigenen Briefkasten angeschafft. Mach das mal bei einem Kontrollsüchtigen Menschen. Denn mit sowas entziehst du dich seiner Kontrolle und er wird sauer. Also stand auf einmal das Jugendamt vor der Tür. Es gab eine anonyme Meldung das die Kinder verwahrlost wären. Ich musste mal lachen aber irgendwie war uns klar das sie kommen würden. Es wurde ein nettes Gespräch und sie gingen wieder. Also wieder ein Schuss ins Leere. Alles was er macht sind im Grunde aufschreie nach Aufmerksamkeit und die bekommt er von uns nicht. Dafür wollen wir in den nächsten Tagen unsere Wohnung weihnachtlich schmücken und schon mal in Planung gehen was wir zu Essen machen werden. Im Moment steht es 2:2 zwischen Raclett und Fondue und keiner will nachgeben

Kommentar

Lädt...
          X