Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiss nicht mehr weiter

Hallo,
    ich hatte vor 3 Wochen einen Wasserschaden bei der Mieterin die unter mir wohnt verursacht. Das Wasser war abgeschaltet im Haus und ich hatte einen Hahn am Waschbecken nicht richtig zugedreht gehabt. Blöd, ich weiss, sollte nicht passieren, ist es aber leider. Der Abfluss an meinem Becken konnte
    das Wasser nicht auffangen, so entstanden bei ihr 3 Wasserflecke (ca. 30 cm) im Schlafzimmer. Ich war sofort an Ort und Stelle, also in ihrer Wohnung, versicherte ihr, dass ich für den Schaden aufkommen werde und sofort meine Privathaftpflicht kontaktieren werde. Sie war sehr aufgebracht und bat mich, Ihre Wohnung zu verlassen. Ich rief dann meine Haftpflicht an, die mir nahelegte den Schaden zu fotografieren. Sie ließ mich nicht in ihre Wohnung, worauf ich ihr eine Mail schrieb, mich nochmals entschuldigte und sie bat, dass wir das gemeinsam regeln. Keine Reaktion.
    Am nächsten Morgen traf ich sie im Treppenhaus, sie beleidigte mich aufs Schlimmste. Ich sagte gar nichts, bin weiter gegangen.
    Am übernächsten Tag beleidigte sie mich auf offener Strasse. Ich sagte wieder nichts.
    Vorgestern wurde das Wasser wieder abgestellt. Als ich aus dem Haus ging hingen überall DIN A 4 Blätter,
    (Aufzug, Eingangstüre, über den Briefkästen.....), auf welchen ich namentlich erwähnt wurde und mein unglaubliches Verhalten und ich soll die Zettel nicht vor 16:00 entfernen. Ich habe sie natürlich sofort entfernt.
    Ich bin so langsam am Verzweifeln, was soll ich nur machen?

AW: Weiss nicht mehr weiter

Das ist schwierig, die betroffene Mieterin scheint ja völlig aus der Fassung geraten sein. Ich glaube, Du brauchst Hilfe durch eine dritte Person - (Hausmeister, Wohnungseigentümer, andere Nachbarn) , halt jemand, der euch beide kennt und vermitteln kann. Mit dir möchte sie ja nicht sprechen. Hol dir ganz schnell Hilfe, bevor die Sache weiter eskaliert. Ich verstehe auch nicht ganz, warum diese Frau soo ausflippt, es ist doch "nur" ein Wasserschaden und du bist versichert und sowas kann jedem passieren. War euer Verhältnis vielleicht schon vor dieser Sache angespannt? Das könnte diese Reaktion erklären.
    Hoffentlich kannst Du´s klären und liebe Grüsse

Kommentar

Zitat von Liesele Beitrag anzeigen
      Das ist schwierig, die betroffene Mieterin scheint ja völlig aus der Fassung geraten sein. Ich glaube, Du brauchst Hilfe durch eine dritte Person - (Hausmeister, Wohnungseigentümer, andere Nachbarn) , halt jemand, der euch beide kennt und vermitteln kann. Mit dir möchte sie ja nicht sprechen. Hol dir ganz schnell Hilfe, bevor die Sache weiter eskaliert. Ich verstehe auch nicht ganz, warum diese Frau soo ausflippt, es ist doch "nur" ein Wasserschaden und du bist versichert und sowas kann jedem passieren. War euer Verhältnis vielleicht schon vor dieser Sache angespannt? Das könnte diese Reaktion erklären.
      Hoffentlich kannst Du´s klären und liebe Grüsse
      Hallo Liesele,
      hab Dank für Deine Antwort. Nein, der Wasserschaden war klein, d.h. Es war keine Trocknung erforderlich. Ich denke inzwischen ist das längst getrocknet und ein Maler sollte drüber streichen, zahlt ja alles meine Versicherung.
      Unser Verhältnis war zuvor nie angespannt. Ich denke auch, wenn das nicht aufhört sollte ich meinen Vermieter kontaktieren.
      Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Hope60,
        wenn Du vorher mit Deiner Nachbarin ein gutes Verhältnis hattest, dann erscheint mir ihre Reaktion wegen den bisschen Wasserflecken völlig unangemessen, ja geradezu krankhaft. Womöglich braucht sie professionelle Hilfe? (Das meine ich nicht böse).
        Lass Dich bloss nicht runterziehen von so jemandem - bleib cool, ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne Advendtszeit.

Kommentar

Lädt...
        X