Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terror Nachbarin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terror Nachbarin

Hallo wir suchen über das Forum den ein oder anderen vernünftigen Ratschlag .
    Wir wohnen seit ca. 9 Jahren in unserem Reihenhaus, wir haben mit keinen der Nachbarn aus
    der Straße irgendein Problem, allerdings macht uns unsere direkte Nachbarin das Leben zur Hölle,
    und keiner kann scheinbar helfen .

Angefangen hat alles, mit wir dürfen nichts pflanzen, wir dürfen den Hund nicht in unseren Garten
    lassen, der Besuch hat auch nichts draußen verloren usw.
    Nachdem wir diese Phantasien ignoriert hatten, wurden unsere Kinder ständig belehrt und vollgemault.
    Uns wurde die Bauaufsicht, das Landratsamt, der Immissionsschutzbeauftragte, der Müllbeauftragte usw. ins
    Haus geschickt , alles ausgehend von dieser Nachbarin.
    Schließlich ging die Sache vor Gericht, die Dame wurde bei Zuwiderhandlung auf 250000. oder 6 Monate
    Bau verklagt.
    Seitdem werden wir jede Nacht mit massiven Lärm belästigt, stehen weiter unter ständiger Beobachtung,
    die Dame kontrolliert jeden Schritt, was wir und unsere Kinder machen, wenn etwas nicht passt gibt es eine
    Belehrung. Unseren Garten können wir nicht mehr nutzen, da die Dame, sobald wir in den Garten gehen, sich auf
    den Gemeinschaftsweg hinter dem Garten stellt und uns beobachtet und belehrt.
    Die ganzen Anzeigen wegen Ruhestörung werden eingestellt, der Anwalt mag ohne ausreichender Zeugen
    das Urteil nicht vollstrecken.
    Jetzt habe ich eine Kamera an unserem Garten angebracht und wurde von der Polizei aufgefordert diese
    wieder zu entfernen.
    Die Dame zieht das Theater mit allen Nachbarn so ab.
    Jetzt bekomme ich immer Anrufe von der Polizei, das es zu laut sei bei uns, der Witz ist , das wir oftmals gar
    nicht Zuhause sind wenn es angeblich zu laut ist .
    Es werden Protokolle geschrieben, wann wir nach Hause kommen oder gehen, und diese Teilweise an den Arbeitgeber
    weiter gegeben .
    Wir haben ein Lärmprotokoll wegen der nächtlichen Ruhestörung angefertigt, und das von fast 2 Jahren,
    dieses wird nicht wirklich anerkannt , es fehlen die Zeugen .

Kann doch nicht sein, das wir uns nachts Leute einladen müssen, weil uns die Dame seit fast drei
    Jahren jede Nacht zur Hölle macht , zudem ist die Dame nicht blöd, sobald Übernachtungsgäste hier sind
    verhält Sie sich ruhig, bekommt ja jeden Besuch mit .

Die Dame ist fast 70 Jahre alt und hat keine Freunde und Hobbys.

Wir fühlen uns vom deutschen Recht völlig im Stich gelassen, keiner will oder kann etwas machen.
    Wir wollen nur in Ruhe leben können .
    Ein Auszug aus unserem Haus kommt mit 4 Kindern nicht in frage .

Vielleicht bekommen wir auf diesen Weg, die ein oder andere Unterstützung .

Danke storex321

AW: Terror Nachbarin

Was ist den mit den anderen Nachbarn, mit denen sie das gleiche macht? Da habt ihr doch Zeugen.

Kommentar

Mach es doch wie sie und hetze ihr alle möglichen Behörden auf den Hals.

Sie ist alt, gebrechlich und lebt allein in einem Haus. Das ist doch viel zu gefährlich. Hast du es nicht zufälligerweise schon mehrfach aus ihrer Küche stark qualmen sehen, so dass du beinahe die Feuerwehr gerufen hättest? Brennt nicht öfters das Essen an? Trocknet sie nicht öfters einmal die Wäsche in der Backröhre?
      Hast du sie nicht öfters schon einmal stolpern und hinfallen sehen? Sie ist doch alt und kann sicherlich nicht mehr so gut laufen. Kommt sie denn überhaupt noch mit dem Einkauf alleine klar? Hat sie denn nicht schon einmal euch und andere Nachbarn angepumpt, weil sie nicht mehr mit dem Geld und dem Rechnen zurechtkommt?
      Kommt der nächtliche Lärm nicht zufälligerweise daher, weil sie nachts nicht zur Ruhe kommt und in solchen wirren Momenten anfängt, die Wohnung umzuräumen? Ist euch das nicht zu gefährlich? Kann es nicht sein, dass sie in solchen dementen Momenten nicht vielleicht sogar ihr Haus anzündet?

Mach doch aus dem, was du hast, etwas!!!

Wende dich an deine Krankenkasse und frage nach, was man für eine alleinstehende Frau, die keine Angehörigen hat, tun kann, vor allem wenn sie schon starke Anzeichen von Demenz aufweist. Typische Anzeichen: Nächtliche Umräumaktionen in der Wohnung und wirres Ansprechen der Nachbarn. Wende dich an den MDK (Medizinischen Dienst der Krankenversicherung) und bitte sie um Hilfe.

Bekämpfe sie doch einfach mal mit ihren Mitteln und das auf eine ganz legale Art und Weise. Stell sie als unzurechnungsfähig und hilfebedürftig hin.

Kommentar

Du bist ja noch härter drauf als ich Titania. An einen Rollator kann man selber schneller kommen als man denkt. Ich kannte mal einen Nachbarn, der hatte über den Schlaganfall seines Nachbarn gelacht, ein paar Jahre später hatte er selber einen.

Kommentar

Zitat von lolipop Beitrag anzeigen
          Du bist ja noch härter drauf als ich Titania. An einen Rollator kann man selber schneller kommen als man denkt. Ich kannte mal einen Nachbarn, der hatte über den Schlaganfall seines Nachbarn gelacht, ein paar Jahre später hatte er selber einen.
          Nein, härter nicht. Es geht auch nicht darum, sich über die alte Dame lustig zu machen.

Ich kann mich gut in das Problem von @Storex hineinversetzen. Sich machtlos fühlen, weil man nichts auf der rechtlichen Schiene machen kann, kenne ich nur zu gut. Ebenso die Verteidigungshaltung und Rechtfertigungsposition von @Storex. Ich bin auch so ein Mensch, der sich gern in eine Rechtfertigungsposition drängen lässt. Nur kommt man mit dieser Haltung nicht weit. Mir hat sie in den letzten Jahre noch nie etwas gebracht. Irgendwann muss man sich auch mal wehren, sonst geht man selbst vor die Hunde.

Sicherlich mögen meine Vorschläge der älteren Dame gegenüber unfair klingen. Aber ist sie fair? Kann so ein Mensch Fairness erwarten?

Mich wundert es immer wieder, wie einfach manche Leute das Gesetz übertreten dürfen, ohne dass ihnen etwas passiert. So eine Person ist diese Nachbarin. Und warum soll man sich dann nicht mit ganz legalen Mitteln wehren dürfen? Wenn sie denn dann doch nicht so demenz und gebrechlich ist, hat sich eben @Storex Familie geirrt. Das kann doch auch mal passieren. Sind ja schließlich völlig fertig von den nächtlichen Ruhestörungen. Da verwechselt man schon einmal etwas.

Kommentar

@Titania, hast noch vergessen... Die Dame rennt oftmals auch "nackt" ums Haus, leckt sich mit der Zunge die Lippen und reibt sich an der Kachel, wenn Sie Herrn Storex sieht...

@Storex, mit welcher Art des "massiven Lärms" werdet Ihr jede Nacht belästigt? Spielt das Zuckerstück Schlagzeug??

Wieso Kamera wieder abhängen? Solange die Kamera auf Eurem Grundstück ausgerichtet ist, kann keiner was sagen, erst recht nicht die Polizei!

Habt Ihr schonmal nachts Freunde eingeschleust? Die dann um die Ecke parken und eben mal einen Tag bleiben? Nachts dürfte das Miststück ja nichts bemerken...

Kommentar

Zitat von Pflaumstein Beitrag anzeigen

Wieso Kamera wieder abhängen? Solange die Kamera auf Eurem Grundstück ausgerichtet ist, kann keiner was sagen, erst recht nicht die Polizei!
              Da stimme ich Pflaumstein zu. Jeder darf Kameras aufhängen wie es ihm gefällt. Solange diese das eigene Grundstück filmen, ist das jedermanns eigene Sache. Ein Manko besteht aber. Wenn ein Film eine illegale Handlung der Person aufnimmt, so besteht das Risiko, dass das vor Gericht als Beweismittel nicht zugelassen wird, selbst wenn es auf dem eigenen Grundstück ist.

VG
              Sambucus

Kommentar

Lädt...
              X