Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing im Dorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing im Dorf

So leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

undzwar werde ich von einer person aus meinem dorf massiv gemobbt.
    Der auslöser dafür war ein Verhältnis zu ihrem älteren Bruder. Sie kann es anscheinend nicht abhaben wenn ihr bruder eine Frau hat.
    Das mobbing findet insofern statt das sie mich bei llen schleht redet und plötzlich das ganze dorf ein problem mit mir hat. Ausserdem werde ich oft bei begegnungen von ihr beleidigt, angebrüllt und bekomme schläge angedroht.
    Ich habe versucht das gespräch zu suchen und habe es als das nicht klappte einfach ignoriert. Mitlerweile sind es zwei Jahre in denen ich es ignoriere aber irgendwie hilft das nicht.
    Es ist auch noch der Umstand hinzu gekommen das ich jetzt Schwanger von ihrem bruder bin und sie weiß das. Dann kamen so drohungen wie "ich prügel es dir raus"....

Kann mir jemand helfen?
    Kann ich rechtlich dagegen vorgehen oder was soll ich tun?

Ich habe massive angst um mein Kind und meine Psyche ist langsam auch im Keller. Keine ahnung wie lange ich das noch aushalte.

(sorry für die ganzen fehler aber meine tastatur ist hin)

Hoffnungsvolle Grüße Kathy

AW: Mobbing im Dorf

Hallo Kathy,
    übel, übel, was du da erlebst.
    Wie steht denn dein Freund = der Kindsvater zu der ganzen Situation? Steht er zu dir oder hält er sich aus der ganzen Sache heraus?

Kommentar

Ich weiß schon warum ich meine besten Anti Mobbing Tricks bei Frauen gelernt habe. Sie sind härter, sie sind brutaler und einfallsreicher.

Kommentar

Zitat von lolipop Beitrag anzeigen
        Ich weiß schon warum ich meine besten Anti Mobbing Tricks bei Frauen gelernt habe. Sie sind härter, sie sind brutaler und einfallsreicher.
        Ist evolutionsbedingt.

Kommentar

Zitat von Titania;354..
          Hallo Kathy,
          übel, übel, was du da erlebst.
          Wie steht denn dein Freund = der Kindsvater zu der ganzen Situation? Steht er zu dir oder hält er sich aus der ganzen Sache heraus?
          Der kommt gegen seine Schwester selber nicht an. Demnach hält er sich raus

Kommentar

Entschuldige, aber der Mann ist ein Waschlappen! Was du aber tun kannst, ist sie z.B. wegen übler Nachrede anzeigen, auch wegen Bedrohung und Nötigung. Jemanden Schläge anzudrohen ist strafbar, insbesondere, wenn sie schon soweit geht, dass sie vor deinem ungeborenem Kind nicht halt macht.
            Zeugen wären natürlich von Vorteil. Aber selbst, wenn du keine hast, solltest du das tun.

Ich verstehe deinen Freund nicht. Ist das bei dem "normal", einfach zu kneifen, wenns mal schwierig wird? Gerade der sollte doch in der Lage sein, seiner Schwester - wenn es um dich, die Mutter seines Kindes geht - eins vor den Latz zu knallen.

Kommentar

Der kommt gegen seine Schwester selber nicht an. Demnach hält er sich raus
              @Kathy
              Hast du schon einmal daran gedacht wegzugehen?

Wieso seid ihr in so einer Situation darauf gekommen, ein Kind zu bekommen?
              Zitat von Ilythia Beitrag anzeigen
              Entschuldige, aber der Mann ist ein Waschlappen! Was du aber tun kannst, ist sie z.B. wegen übler Nachrede anzeigen, auch wegen Bedrohung und Nötigung.
              Wo ist da öffentliches Interesse vorhanden, welches bei einem Strafverfahren vorhanden sein muss?
              Jemanden Schläge anzudrohen ist strafbar, insbesondere, wenn sie schon soweit geht, dass sie vor deinem ungeborenem Kind nicht halt macht.
              Zeugen wären natürlich von Vorteil. Aber selbst, wenn du keine hast, solltest du das tun.
              Nö, strafbar ist das nicht. Dazu müsste es eine BEdrohung sein. Ist es aber in dem Falle nicht.

Kommentar

Man sollte mal Bustouren durch diese Dörfer organisieren. Wo die Rubbler wohnen und die Waschlappen.

Kommentar

Der Straftatbestand "Bedrohung" wird in § 2.. StGB geregelt. Bei Erwachsenen wird die Tat mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe geahndet.

Kommentar

Der Straftatbestand "Bedrohung" wird in § 2.. StGB geregelt. Bei Erwachsenen wird die Tat mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe geahndet.
                    Richtig. Aber solange kein öffentliches Interesse besteht, wird die ganze Sache auf den Privatklageweg abgeschoben.

Klar kann man es mit einer Strafanzeige versuchen. Der Versuch kostet ja nix. Aber viel Hoffnung besteht da nicht, da es rein auf privater Ebene ist. Klingt traurig, ist aber oftmals so.

Kommentar

Du scheinst dich mit Rechtssachen ja ganz gut auszukennen. Nicht schlecht. Ich denke einfach, wenn Kathy Strafanzeige stellen würde, könnte das ihre "Erzfeindin" vielleicht ausbremsen. Im Augenbick macht die doch was sie will mit ihr, weil da auch kein Echo kommt. Meiner Erfahrung nach bringen vernünftige Gespräche mit solchen Leuten überhaupt nichts un ignorieren stachelt die nur nochmehr auf. Wie soll sie sich dann also anders wehren, wenn nicht über den Rechtsweg? Von ihrem Freund kann sie anscheinend keine Hilfe erwarten.

Kommentar

Bei Anzeige wegen Bedrohung muss man zu den Cops, Da hatte ich auch schonmal. Für die ist das aber meistens eher eine Lapalie, die fahren das runter. Wenn die Anzeigen sich aber häufen, dann schauen die Cops genauer hin. Und je mehr Anzeigen und je mehr Einträge in der Akte, denn alles wird dokumentiert, desto nervöser wird der Angreifer. Ist logisch.

Kommentar

Du scheinst dich mit Rechtssachen ja ganz gut auszukennen. Nicht schlecht. Ich denke einfach, wenn Kathy Strafanzeige stellen würde, könnte das ihre "Erzfeindin" vielleicht ausbremsen. Im Augenbick macht die doch was sie will mit ihr, weil da auch kein Echo kommt. Meiner Erfahrung nach bringen vernünftige Gespräche mit solchen Leuten überhaupt nichts un ignorieren stachelt die nur nochmehr auf. Wie soll sie sich dann also anders wehren, wenn nicht über den Rechtsweg? Von ihrem Freund kann sie anscheinend keine Hilfe erwarten.
                          Sie könnte ausgebremst werden - muss aber nicht. Der Terror kann dann noch mehr zunehmen. Wer lässt sich schon gerne von anderen anzeigen? Vor allem wenn man auf dem Dorf wohnt und da so etwas gleich die Runde macht.

Nein, reden bringt in der Tat nichts. Was soll man so einer Schreckschraube auch sagen? Vor allem wenn sie vielleicht sogar noch von anderen in ihrer Meinung bestätigt wird.

In Anbetracht, dass ein Kind unterwegs ist, halte ich es für die beste Lösung, von dort wegzuziehen. Wie soll denn mal das Kind aufwachsen? Also wenn ich mir das vorstelle, würde ich aber ganz schnell die Füße in die Hand nehmen.

Kommentar

In Anbetracht, dass ein Kind unterwegs ist, halte ich es für die beste Lösung, von dort wegzuziehen. Wie soll denn mal das Kind aufwachsen? Also wenn ich mir das vorstelle, würde ich aber ganz schnell die Füße in die Hand nehmen.
                            Dann kann man nur hoffen, dass "der Mann im Haus" wenigstens soviel Scheid hat, um auch mit ihr weg zu gehen. Diese Umgebung ist weder etwas für die Mutter, noch für ein Kind. Ich wünsche Kathy jedenfalls nur das Beste, egal, in welcher Richtung sie sich in dieser Situation entscheidet.

Kommentar

Kathy, tut mir leid, was du mitmachen mußt.

Meine Erfahrung mit Anzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung, tätlichem Angriff - hat man nicht Zeugen oder Beweise verfolgt die Staatsanwaltschaft das nicht. Man kann dan nur noch privat klagen (und selber zahlen).
                              Zudem wird man nicht mehr besonders ernst genommen, wenn man mehrere Anzeigen gemacht hat, die nur auf der eigenen Aussage berughen, leider...

Ich würde weggehen, besonders als Schwangere.
                              Zuletzt geändert von Maggy2014; 02.01.2015, 11:40.

Kommentar

Lädt...
                              X