Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbar wässert meine Einfahrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbar wässert meine Einfahrt

Hallo

Der Garten meines Nachbarn grenzt an unsere Einfahrt, wo wir selbstverständlich das Auto, aber auch andere Dinge, z.B. Kinderwagen, abstellen.
    Er hat, damit keiner in seinen Garten guckt, einen zwei Meter hohen Sichtschutz aus grünem Kunststoff gezogen.
    Wenn er nun aber seinen Garten wässert, wird der Sprenger so aufgestellt, dass über den Zaun hinweg noch unsere Einfahrt und somit auch die sich dort befindlichen Dinge nass werden. Alleine seit Mitte letzter Woche zweimal. Ich habe Ihn gebeten, er möge doch darauf achten, was er aber nicht tut. Was kann ich tun? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf zu achten, wann und wie ich was bei mir abstelle?! Übrigens ist er Garten- und Landschaftsbauer. Ich denke also schon, dass er es entweder vorsätzlich macht, oder es Ihm egal ist. Was kann ich tun?

Gruß Andre

Dein Nachbar wird seinen Spenger weiterhin in eure Richtung aufstellen. Es gibt eben Leute, denen macht es Spaß, andere zu piesacken, egal in welcher Form. Hast du nicht auch einen oder einen Gartenschlauch. Dann mach den doch einfach mal an, wenn er auf seiner Terrasse sitzt beim Kaffeetrinken. Vielleicht merkt er dann, was du meinst.
    Oder beim Autowaschen aus Versehen auch sein Auto treffen. Ich weiss, hört sich nicht sehr klug an, aber was soll man sonst gegen solche Nachbarn tun? Wir haben die gleiche Sorte neben uns wohnen. Die haben für sich entdeckt als neue Schikane den Rasenschnitt an unseren Zaun zu schütten, damit er beim geringsten Windzug rüberfliegt. Was sagst du dazu? Vielleicht hast du ja auch einen Rat für mich. Diese Leute haben eben keine anderen Hobbys. Keine Freunde, tägliches Einerlei, also müssen die so Abwechslung in ihr trostloses Leben bringen.

Kommentar

Hallo Tessa

Kaum zu glauben, oder? Sicher ist es eine Möglichkeit, seine Sachen auch zu wässern. Allerdings kann das doch nicht die Lösung sein. Wenn ich damit anfange haben wir Krieg. Wir haben ja deshalb gebaut, um unsere Ruhe zu haben. Interessanterweise ist so etwas ja sogar gesetzlich geregelt, nur wenn ich damit ankomme, sind die Fronten auch verhärtet. Hmmm, ich wünschte, er hätte seinen Zaun nicht zwei sondern vier Meter hoch gebaut.:-S

Was Deinen Grünschnitt angeht, besorge Dir doch ein paar Mäuse- oder besser Rattenköttel. Die legst Du bei Dir aus und zeigst Deinem Nachbarn, was durch den Kompost für ein Viehzeug angelockt wird und dass Du Dich wegen der Nager nun an die Stadtverwaltung wendest. Wenn er die Kosten nicht tragen möchte, sollte er dann damit aufhören.:-D

Kommentar

Ich häte auch gerne einen 4-Meter Zaun, aber es wäre noch besser, die netten Leute nebenan würden ausziehen, oder eine Gerichtigkeit egal von wo auch immer erfahren. Du weißt, was ich meine?
        Auf Dein Problem zurückzukommen, ich denke mal, früher oder später kracht es deswegen bei Euch sowieso. Die Erfahrung habe ich mit unseren Nachbarn bei verschiedenen Vorfällen immer wieder gemacht. Die meinen einfach, sie allein haben zu bestimmen was in der Nachbarschaft gemacht wird. Also entweder ignoriert man die oder man ärgert sich weiter so lange die neben einem wohnen und stumpft irgendwann ab.
        Dein Tip mit den Mausekötteln wäre eine Möglichkeit, aber wir selbst haben einen Komposthaufen, den man auch haben darf, aber die lassen sich dann wieder eine Gemeinheit einfallen und da habe ich echt keine Lust drauf.
        Vielleicht weißt Du ja noch eine andere Möglichkeit oder irgendeiner aus dem Forum.
        Schreib mir doch weiter, wie es bei Euch in nächster Zeit abläuft. Es ist irgendwo ein Trost, wenn man erfährt, dass man mit solchen Ausnahme-Nachbarn nicht alleine Erfahrungen machen muss. Bis dann! Ärger Dich nicht zu viel! Versuche wie wir, solche Leute zu ignorieren, was leider nicht leicht ist, ich weiss. Aber sonst gehst du irgendwie vor die Hunde.</div>

Kommentar

Hallo ae ,So weit hast du kein krach,stell einfach nur dein Auto dahin,dinge die nass werden d&#252;rfen,das ist alles nicht zum aufregen,wie w&#228;re es wenn du deine Nachbarn einfach mal zum Kaffee und Kuchen einl&#228;dst,deine Nachbarn kennen euch bestimmt nicht so richtig.Wenn ihr euch richtig kennengelernt habt w&#252;rde ich an deine Stelle wegen deine Nasse Einfahrt dar&#252;ber hinweg sehen.Sonst hast du wegen nichtigkeiten krach, ich denk da gibt es schlimmeres. Lies mal was hier so passiert.Spritz bitte nicht zur&#252;ck und mach nicht das gleiche mit dem Sprenger kostet nur Wasser und euer nerven.

Kommentar

Lädt...
          X