Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Reportage über Nachbarschaftsstreits

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV-Reportage über Nachbarschaftsstreits

    Für RTL 2 "Exklusiv" suchen Fälle in denen der Nachbar zum Feind wird.
    Es könnte sich hier sowohl um schwere, fast hoffnungslose, verworrene Fälle handeln, die wir mit einem Coach bzw. Schlichter begleiten würden. Andererseits sind wir auch an Fällen interessiert, bei welchen der Streit sich ursprünglich an Kleinigkeiten hochgeschaukelt hat, nun aber in welcher Weise auch immer ausgeartet ist.
    Sollten Sie Interesse daran haben, an unserer Reportage mitzuwirken bzw. weitere Informationen benötigen, können Sie mich unter untenstehender Nummer erreichen, mir jedoch auch gerne ihre Telefonnummer schicken, ich rufe sie so bald wie möglich zurück. </div> Anke Lanzon</div> Imago TV Film- und Fernsehproduktion GmbH</div>
    Bitte beachten sie unsere neue Adresse:</div> Keplerstr. 4-6</div> 10589 Berlin-Charlottenburg</div> Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 -126</div> Fax: +49 (0) 30 32 77 14 -29</div> lanzon@imago-tv.de</div> www.imago-tv.de</div> </div> AG Charlottenburg - HRB 93721 B</div> Finanzamt für Köperschaften I in Berlin</div> UStID: DE 235873458</div> Geschäftsführer: Andrea Schönhuber & Fabian Sabo</div>

  • #2
    Sehr geehrte Frau A. Lanzon</div>ich habe ein riesengroßes Problem. Mir macht man seit über zwei Jahren das Leben schwer. </div>Man stellt mich hin, als jemand, der Sachschäden begeht. Das heißt, da wo ich mich aufhalte, passiert auch wirklich was. </div>Ein Beispiel, ich bin vor zwei Jahren in eine neue Wohnung gezogen, und es fing schon an, bevor wir in der Wohnung wohnten. Wir hatten die Schlüssel, legten Laminat und haben die Wände gestrichen, da war der Keller das erste Mal unter Wasser. Als wir einzogen, schloß mein Mann die Waschmaschine an, ich stellte die Maschine an, (im Keller) und ging arbeiten. Mein Mann war zu Hause. Als ich wieder kam, sagte mein Mann, bei uns wäre Wasser ausgelaufen. Ich fragte, ob der Schlauch ab gegangen ist, er sagte das Gewinde sei lose gewesen. Und, er verstehe das nichtŽ, er hätte das doch so fest gedreht.</div>Danach stand eine Wohnungstür eine Etage höher offen. Die Wohnungen waren noch nicht bewohnt. Als diese Familie eingezogen ist, lief auch aus dieser Waschmaschine Wasser. </div>Die letzte Familie, die einzog, da brannte die Waschmaschine. Dann waren Steckdosen kaputt. Ich bin sicher, ich kenne nur die Spitze des Eisbergs. Es ist sicher noch einiges passiert, von dem ich nichts weiß.</div>Schon nach vierzehn Tagen hatte ich eine Nachbarin angesprochen, und Ihr gesagt, wenn irgendwas ist, solle sie mit mir reden, ich habe schon auf meiner Arbeitsstelle unter Rufmord und Verleumdung zu leiden. Darauf hin sagte Sie mir, " Ich habe keine Probleme mit Dir, und der anderen Nachbarin hätte Sie gesagt, wenn die ein Problem mit mir hätte, solle Sie mir das selber sagen".</div>Wir wurden von Anfang an ausgeschlossen von den anderen Nachbarn, und auch von den zwei Familien, die nach uns eingezogen sind. Die haben schon Informationen von der Sachbearbeiterin bekommen, als Sie den Schlüssel geholt haben. So haben Sie sich verhalten.</div>Die eine Nachbarin erzählte mir, die andere hätte gesagt, wir sehen aus wie Rentner, wir würden nicht in dieses Haus passen. Es wäre schön, wenn alle in ihrem Alter hier einziehen würden.</div>Ich sagte Ihr, eine Wohnung kann doch jeder mieten, egal welchen Alters.</div>Überall wo ich hingehe, werden ganz gezielt Verleumdungen verbreitet, und wenn dann was passiert, dann glauben alle, DIE WAR DAS. </div>MEINE FRAGE AN SIE IST; STELLEN SIE AUCH RECHERCHE AN, WENN SIE ADRESSEN BEKOMMEN, WO GEZIELT VERLEUMDUNGEN ÜBER MICH VBERBREITET WURDEN?</div>Mit freundlichem Gruß</div>G.K.</div>

    Kommentar


    • #3
      Liebe Lea,
      natürlich werden wir auch Recherche anstellen und versuchen den Fall aufzuklären. D.h. mit den Nachbarn sprechen etc. Unser Ziel ist es zwischen den Parteien zu vermitteln und wenn möglich eine friedliche Einigung zu erzielen. Wir werden auch eine professionelle Mediatorin einsetzen. Wichtig für die Reportage ist, dass sich die verschiedenen Parteien beteiligen, d.h. wir würden uns natürlich wünschen, dass sie uns die Adressen geben, bei welchen gezielt Verleumdungen über sie verbreitet wurden.
      Ich würde mich sehr freuen telefonisch mit ihnen in Kontakt zu treten und mehr über ihren Fall zu erfahren. Auch gebe ich ihnen gerne weitere Informationen zur geplanten Reportage. Sie können mir entweder unter lanzon@imago-tv ihre Telefonnummer schicken oder mich unter 0 30 32 77 14 -126 erreichen. Diese Woche bitte unter der 030 32 77 14 -125, da mich ein Kollege vertreten wird.
      Ich würde mich freuen ihnen bei ihrem Nachbarschaftsproblem zur Seite stehen zu können, mit freundlichen Grüßen, A.Lanzon

      Kommentar


      • #4
        Was Sie in Ihrer TV-Reportage machen ist ja gut und schön und manchem wird das vielleicht auch helfen. Aber wenn ich mit unseren vielen Vorfällen ins Fernsehen gehen würde, würde unser netter Nachbar über den Zaun springen und uns alle an den Hals gehen. Wortwörtlich. Da könnten 100 Mediatoren sitzen, das würde die nicht jucken. Die würden ihr Ding weiter durchziehen, d.h. momentan Ruhe, aber irgendwann wieder irgendwas anstellen, was uns alle wieder monatelang fertigmacht. Gerichte, ha!
        Die machen sich ihr eigenes Fernsehen, indem sie tagtäglich ihre Kameras auf unser Grundstück richten, nur ja nichts verpassen, was bei uns am Tag und nachts passiert!! Besucher werden unfreiwiillig per Video aufgenommen, ob sie wollen oder nicht. Hauptsache, die hirnlosen Köpfe nebenan haben ihr privates Fernsehprogramm. Wenn es nicht so schlimm wäre, könnte man schon fast Mitleid bekommen, aber das ist uns inzwischen durch die vielen Attacken der netten Nachbarn abhanden gekommen. Und das alles musst du durchziehen, bis du alt und grau bist. Und da hilft auch keine Fernseh-Reportage mit Mediator. Solche Menschen gibt es leider viel zu viel und auch überall. Das ist mein einziger Trost.

        Kommentar


        • #5
          Haben wir nicht schon genug solcher Berichte im Fernsehen mit erlebt.Alles schön und gut.Kommen Sie ruhig zu uns und erleben es alles live mit.Ich lade Sie gerne auf einen Kaffee ein.Aber die Hoffnung auf ein Gespräch mit der Nachbarin die können Sie gleich vergssen.Unser Anwalt hat ihr schon einpaar mal angeboten ein Gespräch zu führen.Ohne Erfolg.Lieber erzählt sie weiter hin irgend welche Lügen.Das beste ist das wir zu allen Tages und Nachtenzeiten bei ihr klingeln,obwohl wir arbeiten.Das bei uns ständig Tag und Nacht die MUsik läuft Auch als wir 3 Wochen im urlaub waren.Das ist noch harmlos.Aber kommen sie ruhig.Ich kann einen guten Zeugen gebrauchen.

          Kommentar


          • #6
            Liebe Babsi,
            leider habe ich weder ihre Emailadresse noch Telefonnummer. Sie können mich jedoch gerne erreichen unter 0 30 32 77 14 -126 bzw. lanzon@imago-tv.de.
            Ich komme gerne auf einen Kaffee vorbei...

            Kommentar


            • #7
              Hallo Frau Lanzon,
              meine Eigentumswohnung steht nun schon seit über einem Jahr leer, dank des Psychopathen der drüber wohnt ist es unmöglich zu vermieten. Auch die Wohnung neben meiner ist leer, dort ist der Eigentümer aus seiner eigenen Wohnung ausgezogen, weil er den Psychoterror nicht mehr ertragen konnte, auch er bekommt nicht vermietet, ist nun pleite, die Bank hat ihm den Kredit gekündigt. Der Psychopath von oben beschimpft und beleidigt jeden, behauptet die anderen Eigentümer haben Schulden bei ihm, baut die Gemeinschaftsschüssel ab, baut sich eine eigene Schüssel ans Haus, die beiden unteren Wohnungen haben nun kein Fernsehen mehr. Er behauptet das ganze Grundstück gehöre ihm, er macht auch was er will, macht aus Zufahrten zum Haus Gehwege, legt Blumenbeete an, wo er es möchte, baut seinen Gartenpavillion vor das Küchenfenster der Nachbarwohnung, verhindert eine ordentliche Hausverwaltung, hat zwei Jahre lang keinen Cent Nebenkosten bezahlt, zerstört die Heizungsanlage der unteren beiden Wohnungen, sperrt die Mülltonnen in seinem Keller ein usw. usw. Sind Sie vielleicht an so einem Fall interressiert? Ganz schlimm finde ich auch, dass dieser Psychopath in einer Behindertenwerkstatt mit Behinderten arbeitet, wer weiß, was er denen antut.
              Viele Grüße
              Hanne

              Kommentar


              • #8
                Hallo Hanne,
                das hört sich ja unglaublich an! Der Fall würde uns sehr interessieren. Melden sie sich doch bitte so bald wie möglich unter 0 30 32 77 14 -126 (Mo-Fr. 10h-18.30h) oder schreiben sie mir eine Email mit ihrer Nummer an lanzon

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Frau Lanzon,

                  ich kenn auch einen Fall. Der Bekannte einer Freundin meines Cousins 3. Grades hat einen Nachbarn, der ihm immer Erdnussbutter auf den Fahrradsattel schmiert. Ich könnte Ihnen die Adresse geben. Aber Sie müssen mir versprechen, daß Sie auch ein Interview mit mir machen, das auch gesendet wird, ok?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo! Ich habe da mal eine Frage!Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen,weil man als Miteigentümer im Erdgeschoss wohnt?Also es ist so,das man be super schönen Wetter gerne auch die Terrasse benutzen möchte.Man sitzt am Tisch hat etwas Musik in Hintergrund laufen der Ehemann liest seine Zeitung und ich Buch.Dann hört man ganz deutlich das die frustrierte Frau über uns mit ihrem Kind irgendwetwas planen,indem dieses Gör ständig irgendetwas plabbert .Wir beide ignorieren diese getue und dann auf einmal werden wir von oben mit einem Wasserschwall begossen das ich gedacht habe mein Mann bekommt vor Schreck einen Infarkt.Ich habe dann noch gesehen wie die beiden dann ganz Mutig sich in der wohnung versteckt haben.Man muus dazu noch erwähnen,das wir so um 15.00-15.30 draussengessen haben.Nach der ganzen aufregung haben wir dann auch ca,2 stunden nichts mehr gehört ode gesehen.Am frühen Abend wir wollten gerade unseren Grillabend vorbereiten,da hört mein Mann wie diese Olle über uns mal wieder die andere Mitbewohnerin im EG erzählt,ihr Sohn wollte die Blumen gießen und man hätte sich wieder beschwert,aber auch das haben wir ignoriert,weil dise wasserschwall über normales blumen giessen hinausging.Zu mal alle anderen Blumen nicht gegossen wurden sind.Ein paar Tage später man sitzt gemütlich auf der Terrase unter dem Schirm da Telefon liegt auf dem Tisch und was passiert es ist ca.16.00 Uhr es werden wieder Blumen gegossen,der Blütendreck abgepult und auf den schirm geschmissen.Der Tisch wird gedeckt und man muss jetzt den Balkon auch noch fegen.Das stört mich auch nicht,ich habe nur ein problem damit,das sie mir ständig ihren Dreck auf den tisch fegt,vorallem wenn der schon gedeckt ist.Am darauffolgenden Tag hört man wie diese andere Nachbarin die wohnt allerdings hier zur Miete nach oben zum kind ruft Na .... hast du denn schon die Blumen gegossen?Mein Mann hat dann neulich mal darum gebeten sie möchte sich doch da bitte raushalten,auch wenn die Dame über uns alle anderen da mit rein zieht.Es ist nicht mehr zu ertragen,wenn man hört was andere dann für Geschichten zu hören bekommen,die dann nicht der Wahrheit entsprechen.Da wird ein Kind von 6 Jahren vorgeschoben und wir als Kinderhasser hingestellt.Und das ganze spiel dann Gestern wieder.Meine Eltern haben mir mal erklärt,das man seine blumen und Pflanzen am besten in den späteren Abendstunden giessen sollte und nich in der heißen Mittagszeit.Aber wie gesagt,man schiebt das kind vor und alles ist gut.Was soll man da noch machen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Liebe Sonja,
                      eindeutig klar: die wollen sie ärgern. Aber warum? Hatten sie sich vor den "Gießaktionen " gut mit ihren Nachbarn verstanden? Oder lag zuvor schon ein Streit vor? Wie begann das Ganze? Beschränkt sich der Nachbarschaftsterror nur auf das Blumengießen?
                      Ihre Nachbarin zieht also auch noch andere Nachbarn auf ihre Seite? Hat ihre Nachbarin auch noch Streitigkeiten mit anderen Anwohnern oder richtet sich das Ganze nur gegen Sie und Ihren Mann?
                      Wie lange wohnen Sie schon in dem Haus? Wie lange ihre Nachbarin? Ist die auch Eigentümerin?
                      Sie können mich erreichen unter 030 327714-126 bzw. mir an lanzon@imago-tv.de ihre Nummer schicken, ich rufe sie gerne zurück.
                      Liebe Grüße A.Lanzon

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo A.Lanzon!
                        Das man uns ärgern will das ist uns bestens bekannt.Mein Mann meinte schon das ihr Anwalt wohl keine Lust mehr hat auf so einen Kinderkram.Immer Briefe schreiben,dann Antworten von unserem Anwalt usw.usw.Oder die Olle hatkein Geld mehr.Es hört aber einfach nicht auf.Denn als wir hier eingezogen sind als Miteigentümer hat die Olle erst bei den anderen Nachbarn Streß gemacht,das die sich gegenseitig angemacht haben und dann waren die Nachbarn bei uns um sich über die Frau zu beklagen und auf einmal sind sie alle die dicksten Freunde,außer die anderen beiden,die mittlerweile ausgezogen sind aber nach wie vor zu uns Kontakt haben.Aber nun haben sie alle die neuen Nachbarn mit hineingezogen und es werden einfach weiterhin Lügen und Verleumdungen verbreitet.Das ganze zieht sich nun schon seit 6 Jahren so hin.a die Olle ist auch Eigentümerin und der Rest wohnt hier zur Miete.Ein Kollege meinte sogar schon wir sollten mal einen Privatermittler einschalten,um dann vielleicht mit Sprachaufzeichnungen oder Videobildern Beweise zu haben,aber ich weiß das diese Aufzeihnungen vor Gericht nicht anerkannt werden.Es ist uns eigentlich egal,wenn man uns mit Wasser überschüttet,aber es hört einfach auf.wenn sie dann zu den Nachbarn untensagt,die da unten müssen ja nicht so da sitzen die können ja auch ihre Stühle und den Tisch unter die Balkonbrüdtung stellen und dann da sitzen.Mit anderen Worten wir sollen keinen Sonnenschirm aufspannen und schon gar nicht so auf der Terrasse sitzen das sie ihre Blumen dann giesen kann,wie sie es will.So geht es immer wieder los und hört nicht auf.Neulich ist die andere beklopte Nachbrin auch noch handgreiflich geworden und hat mich etwas sehr unsanft weggeschubst,das ich mit dem Kopf gegen die Wand gedonnert bin.Als ich sie dann zur Rede gestellt habe wurde das ganze noch schlimmer.Ein Wort und noch ein Wort.Ich habe sie nur gebeten sich doch etas deutlicher auszudrücken und nicht mich so dumm anmachen,und sie möge sich doch aus den Streitigkeiten mit uns der ollen Nachbarin heraushalten.sie meinte das ganze ginge sie nichts an und sie hääte angeblich der anderen auch schon gesagt,man soll sie mit dem Kram in Ruhe lassen.Aber es ist schon komisch das sie mir dann Dinge an den Kopf geworfen hat die eigentlich nur 3 Personen kennen.Aber sie hat die Briefe ja angeblich Inhaltlich nicht gelesen oder aus Erzählungen gehört.Komisch ist nur das man ihr nur Briefe des generischen anwaltes gezeigt hat ,aber nich die Briefe von unserem Anwalt.Es hört nicht auf und es geht immer so weiter.So etwas wie wir es erleben klingt fast so wie von der Birgit die hier in diesem Forum gefunden habe.Aber es ist kaum noch auszuhalten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das klingt tatsächlich ähnlich extrem wie bei Birgit.
                          Wollen sie mich mal anrufen. Es gibt da einige Unklarheiten, die ich noch nicht ganz durchschaue in ihrem Streitfall. Das läßt sich sicherlich am Telefon besser erklären. Ich bin ab 11.8. wieder von 10h - 18.30h unter 030 - 32 77 14 126

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X