Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weis nicht mehr weiter....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weis nicht mehr weiter....

Wir wohnen nun schon seit 3 Jahren in diesem Haus,
    bisher war auch alles gut .

Unser Haus hat 5 Mietpartein (Wir: 2 Erwachsene + 2 Kinder + 1 Hund)
    O.+P. im Erdgeschoss
    K.F. im 1 OG (Sohn & Schwiegertochter von O.+P.) mit Kind und Hund
    Russische Familie 1 OG
    Und ein Rentner im Dachgeschoss

Also, mal kurz zur Geschichte:
    Mein Mann wurde 2014 arbeitslos , ich habe daraufhin Hunde gesittet ,
    1 bei mir in der Wohnung und 4 "nur" zum Gassi gehen .
    Besagter Hund in der Wohnung war für die Mietparteien auch ok .
    Dann kam ich Mittags einmal heim , weil ich was geholt habe ,
    schon brüllt er Rentner oben aus dem Fenster..... so geht das nicht , scheiß Köter etc...

Ok, paar Tage danach gabs nen Gespräch mit allen,
    obwohl ich sagte , das es ja nur das eine mal war... hat keinen Interessiert.
    Hundesitten war ohne Meckern für mich dann beendet !

Seit dem "SORRY" spinnt der Rentner nur noch rum !
    Er tritt nach dem Hund von meiner Freundin (ist immer an der Leine)
    Er beschwert sich wenn meine Kinder im Garten sind. (Nur bei meinen)

Er und die 2 im EG sind ja auch eng befreundet,
    sprich, die Ignorieren mich auch .... Alles was er sagt ist gesetz ! Auch wenn ich das gegenteil belegen kann !

Der Hund von der Schwiegertochter im 1 OG hat mir schon 4x an meinen Schuhschrank gepisst, 1x sogar in die Wohnung
    der kam einfach rein wo wir raus sind und sie hatte ihn bis dato nie an der Leine, sprich er hat auch die Spielsachen von meinen Kindern im Garten angepipit ..
    Aussage von Ihr : Wäscht der Regen doch wieder weg !!

Dann wurde mir schon ein Paket geklaut ... sorry 1 ... bei einem hab ich dummerweise Verpackungsreste vor der Türe des Nachbarn gefunden ....

Dann wird der Rasen kaputt gemacht, ich habe vor 2 Wochen gesäht, nen Zettel ins Haus gehängt.... keine 30 Min später war er weg und die Nachbarn im Garten auf der Wiese und haben gerecht .

Nächstes, Ich wohne im EG, gehe auch grundsätzlich nur hinten über die Terasse rein, weil es einfach kürzer ist ....
    Wir haben nen Putzplan im Haus, pro Partei 1x in der Woche ....
    Irgendwann hat keiner mehr was gemacht und da ich Dreck hasse, hab ich trotzt allem
    3 - 4 x in der Woche meinen Abteil im Hausgang sauber gemacht ...

Kam nen Anruf von der Vermieterin das ich IMMER nur meinen Teil mache ?!

Ich hab mich nun schon mal bei Ihr beschwert wegen dem Verhalten der Nachbarn
    die auch ..:

Nun meinen die Vermieter sagen zu müssen, das, wenn wir das nicht alleien klären, sie uns alle raus schmeist !

Ok, soweit so gut,

vor kurzem parkt meine Freundin vorm Haus,
    der Rentner kommt, sieht Ihr Auto stehen , fährt Ihr voll hinten drauf und bleibt auch so stehen (vorher war er in er Kneipe beim trinken)
    Meine Freundin natürlich Anzeige gemacht... wer bekommt es nun ab ???? Genau : Ich !

Ich kann langsam nimmer, warum immer ich ,
    ich finde momentan keine andere Wohnung ,
    und ich kann es mir auch nicht leisten ....
    Reden bringt nun auch nix mehr... P. hat auch gesagt ich soll dem Rentner lieber nicht über den Weg laufen , .....
    Toll, oder....

Ich hab auch keine Kraft mehr noch irgendwas zu tun

AW: Weis nicht mehr weiter....

Ja, ja, die zänkischen Nachbarn...
    Ich kann dich verstehen, a...b...e...r...
    Zitat von cheytan Beitrag anzeigen
    Alles was er sagt ist gesetz ! Auch wenn ich das gegenteil belegen kann !
    Vermutlich kommst du nicht sonderlich glaubwürdig herüber. Ich bringe dir nur mal ein Beispiel:
    vor kurzem parkt meine Freundin vorm Haus,
    der Rentner kommt, sieht Ihr Auto stehen , fährt Ihr voll hinten drauf und bleibt auch so stehen (vorher war er in er Kneipe beim trinken)
    Meine Freundin natürlich Anzeige gemacht... wer bekommt es nun ab ???? Genau : Ich !
    Das ist kompletter Dummfug.
    Wenn ER mit SEINEM Auto auf ein FREMDES Auto drauf fährt, ist er daran schuld. Punkt. Schluss. Ende. Alles andere ist Dummquatsch.
    Dafür ist die Polizei zuständig, das hätte deine Freundin auch wissen müssen. Also zweifle ich in dem Punkt schon mal den Wahrheitsgehalt deiner Aussage an.
    Dann kommt das Nächste: Hast du ihn aus der Kneipe herauskommen sehen? Wieso fährt er, wenn du mit deiner Freundin bei dir zu Hause bist, so eine Ministrecke mit dem Auto, wenn du ihn dann auch noch aus der Kneipe kommen siehst?
    Ok, paar Tage danach gabs nen Gespräch mit allen,
    obwohl ich sagte , das es ja nur das eine mal war... hat keinen Interessiert.
    Hundesitten war ohne Meckern für mich dann beendet !
    Ebenso klinkt mir diese Story etwas seltsam. Du schreibst, dass du Hunde nur außerhalb des Hauses gesittet hast. Was hat das dann mit deinem Hund zu tun, dass du diese Einnahmequelle gleich aufgibst und das auch nur, weil sich Nachbarn über DEINEN Hund aufregen?
    Für mich klingt das nur nach einer Ausrede, um die anderen Hunde nicht weiter sitten zu müssen.
    Er tritt nach dem Hund von meiner Freundin (ist immer an der Leine)
    Ist Sache deiner Freundin.
    Er beschwert sich wenn meine Kinder im Garten sind. (Nur bei meinen)
    Ja, das ist der ewig schwelende Konflikt, dass Leute, die keine Kinder haben, etwas gegen die Kinder der Nachbarn haben sollen. Gegen Vorurteile kann man halt nicths machen.
    Er und die 2 im EG sind ja auch eng befreundet,
    sprich, die Ignorieren mich auch ....
    Die Freundschaft wirst du ihnen schlecht vorschreiben können. Ebenso ob sie mit dir reden oder nicht. Wenn sie dich ignorieren, dann ignoriere sie ebenfalls - und schon ist wieder ein wenig Konfliktpotenzial verschwunden. Niemand muss auf Konfrontation gehen.
    Der Hund von der Schwiegertochter im 1 OG hat mir schon 4x an meinen Schuhschrank gepisst, 1x sogar in die Wohnung
    der kam einfach rein wo wir raus sind und sie hatte ihn bis dato nie an der Leine, sprich er hat auch die Spielsachen von meinen Kindern im Garten angepipit ..
    Wie jetzt? Wo wohnt ihr? Im Garten? Wie kann er in eurer Wohnung sein Geschäft verrichten, wenn er gleichzeitig die Spielsachen im Garten "beglückt"?
    Thema Schuhschrank: Ihr lebt in der glücklichen Situation, dass er im Treppenhaus stehen darf. Normal ist das nicht statthaft.
    Aussage von Ihr : Wäscht der Regen doch wieder weg !!
    Ist eine Schweinerei, aber da gibt es zwei Lösungen: Ist es kleinteiliges Spielzeug, wäre es angebracht, wenn es in die Wohnung geräumt wird. Sind es größere Sachen (Sandkasten, Rutsche, Klettergerüst), einfach mit einer Plane schützen. Einfaches Mittel bei schönem Wetter: Pfeffer streuen. Meist schnuppern die Hunde erst einmal herum und das macht er an einer Pfefferstelle kein zweites Mal.

Sollte es nur euer Garten sein (stelle ich mir jetzt mal so vor, dass dieser Grünflächenanteil ebenerdig liegt und zu eurer Wohnung gehört), könnt ihr ihn auch noch mal etwas höher einzäumen, so dass euch nicht jeder auf dieser Fläche herumlatschen kann. Dafür gibt´s auch schon sehr preiswerte Lösungen.
    Dann wurde mir schon ein Paket geklaut ... sorry 1 ... bei einem hab ich dummerweise Verpackungsreste vor der Türe des Nachbarn gefunden ....
    Stand dein Name drauf?
    Nächstes, Ich wohne im EG, gehe auch grundsätzlich nur hinten über die Terasse rein, weil es einfach kürzer ist ....
    Wir haben nen Putzplan im Haus, pro Partei 1x in der Woche ....
    Irgendwann hat keiner mehr was gemacht und da ich Dreck hasse, hab ich trotzt allem
    3 - 4 x in der Woche meinen Abteil im Hausgang sauber gemacht ...

Kam nen Anruf von der Vermieterin das ich IMMER nur meinen Teil mache ?!
    Dann bitte die Hausverwaltung/Vermieterin SCHRIFTLICH darum, dass der Reinigungsplan von JEDER Partei eingehalten wird und auf einem Plan nach der Reinigung gegengezeichnet wird.
    Ich hab mich nun schon mal bei Ihr beschwert wegen dem Verhalten der Nachbarn
    die auch ..:

Nun meinen die Vermieter sagen zu müssen, das, wenn wir das nicht alleien klären, sie uns alle raus schmeist !
    Ja, ja, bla, bla... Natürlich kann sie dich so einfach wegen so einem Larrifarri rausschmeißen.
    Ich hab auch keine Kraft mehr noch irgendwas zu tun
    Ich sehe es auch so, dass du die Nachbarn lieber ignorieren solltest. Du hast noch den Vorteil, dass du in einer Partnerschaft lebst, damit Unterstützung hast und auch einen Zeugen. Du stehst nicht ganz so alleine da.

Ansonsten empfehle ich dir, dich um einen Job zu kümmern, der die "Kampfzeiten" überdeckt und damit nicht so oft mit den Nachbarn konfrontiert wirst. Oder mach was ehrenamtliches. Auf jeden Fall etwas, wo du nicht so oft zu Hause bist. Je mehr du deinen Fokus auf den Nachbarn richtest, umso mehr wirst du etwas entdecken, was dich an ihm stört und umgekehrt ist es genauso. Du bist abgelenkt, kommst mit anderen Leuten zusammen und bist für deine Nachbarn auch keine so große Angriffsfläche mehr.

Kommentar

Ok, ich erklär es dir mal

Dafür ist die Polizei zuständig, das hätte deine Freundin auch wissen müssen. Also zweifle ich in dem Punkt schon mal den Wahrheitsgehalt deiner Aussage an.
      Dann kommt das Nächste: Hast du ihn aus der Kneipe herauskommen sehen? Wieso fährt er, wenn du mit deiner Freundin bei dir zu Hause bist, so eine Ministrecke mit dem Auto, wenn du ihn dann auch noch aus der Kneipe kommen siehst?
      Zum einen ist es bekannt das er grundsätzich nach seiner Arbeit zum trinken fährt ....
      Das gibt er auch selber immer zu
      Zum anderen haben wir Ihn sitzen sehen wo wir zu mir nach hause gefahren sind...
      Dann waren wir mit die Hunde draußen, als wir zurück kamen , klebte er auf Ihrem Auto mit seinem PKW und beobachtete uns aus dem Fenster...
      Das wir das mit dem Alk nicht erwähnt haben
      "was deutlich durch das Wirtschaftsfenster zu sehen war" war eh sein Glück

Und meine Freundin wusste das es die Angelegenheit der Polizei war, weshalb sie ja auch hingegangen ist !

Ebenso klinkt mir diese Story etwas seltsam. Du schreibst, dass du Hunde nur außerhalb des Hauses gesittet hast. Was hat das dann mit deinem Hund zu tun, dass du diese Einnahmequelle gleich aufgibst und das auch nur, weil sich Nachbarn über DEINEN Hund aufregen?
      Für mich klingt das nur nach einer Ausrede, um die anderen Hunde nicht weiter sitten zu müssen.
      Ist auch nciht richtig,
      Fakt dafür war, das sie der Vermieterin ja mitteilten das ich die Hune im Haus habe,
      auchhier hgab es ein telefonisches Gespräch, wo sie mit mitteilte das "mein" Hund genehmigt ist und kein anderer...
      Da es sich bei mir nicht vermeiden lässt , wegen der Kinder, as ich das ein oder andere mal einen Hund mit in der Wohnung hatte,
      hatte ich keine Lust drauf, das der mal nen Foto macht oder so , und ich auf Grund dessen noch mehr Streit habe oder gar die Kündigung bekomme.

Das ich dies nur als Vorwand nehme, finde ich nicht ganz Fair von dir - aber ich akzeptiere deine Meinung,
      denn immerhin bist du nicht mitten in meiner Situation, und kannst das rein übers Internet nicht so nachvollziehen !

Wegen dieser Sache habe ich sogar schon beim Anwalt angerufen gehabt .... weil ich Angst hatte, ....

Wie jetzt? Wo wohnt ihr? Im Garten? Wie kann er in eurer Wohnung sein Geschäft verrichten, wenn er gleichzeitig die Spielsachen im Garten "beglückt"?
      Thema Schuhschrank: Ihr lebt in der glücklichen Situation, dass er im Treppenhaus stehen darf. Normal ist das nicht statthaft.
      Wir wohnen nicht im Garten , aber das Tram....., die fest eingebaute Schaukel, der Pavilion und alles was eben im Garten steht .
      Natürlich könnten wir einen Zaun ziehen, nur a) habe ich das Geld nicht, b ) dürfen die Nachbarskinder ja auch hin , und c) sollte man von einem Hundehalter ein wenig Verantwortung erwarten können .
      Ich habe selber einen Hund , .... ich weis wovon ich rede,
      und wenn es nur noch solche Hundehalter gibt, kann ich mehr wie verstehen das die Vermieter keine Haustierhaltung erlauben !

Und Schuhschrank ist bei uns erlaub, da sind wir nicht die einzige Partei wo wo einen hat ....
      Das rechtfertigt trotzdem nicht , das die Halterin das stattet.

Stand dein Name drauf?
      Ja klar, wurde mir ja zugeschickt

Ich sehe es auch so, dass du die Nachbarn lieber ignorieren solltest. Du hast noch den Vorteil, dass du in einer Partnerschaft lebst, damit Unterstützung hast und auch einen Zeugen. Du stehst nicht ganz so alleine da.

Ansonsten empfehle ich dir, dich um einen Job zu kümmern, der die "Kampfzeiten" überdeckt und damit nicht so oft mit den Nachbarn konfrontiert wirst. Oder mach was ehrenamtliches. Auf jeden Fall etwas, wo du nicht so oft zu Hause bist. Je mehr du deinen Fokus auf den Nachbarn richtest, umso mehr wirst du etwas entdecken, was dich an ihm stört und umgekehrt ist es genauso. Du bist abgelenkt, kommst mit anderen Leuten zusammen und bist für deine Nachbarn auch keine so große Angriffsfläche mehr.
      Ok, genau das ist es ja, ...
      Wir sehen und ja gar nicht, der Rentner beobachtet irgendwas... ohne zu fragen ... und erzählt ne Geschichte draus.....
      Ich erfahre es dann durch Zufall oder eben über die Vermieterin, auch wenn es so nicht gestimmt hat ....

Und was die Arbeit angeht ^^
      Ich arbeite unter der Woche von 10 - 19:30
      Am Samstag von 10 - 14:00
      Und Sonntag von 08:00 - 16:00 oder von 14:00 bis 22:00

Ok ?

Wir sehen uns eh kaum ,

zudem ich 2x die Woche Abend noch im Verein stecke....
      Und am WE auf Tunieren AUsstellungen, oder auch bei Freunden mit meiner Familie bin

Bin keine Typische Hausfrau die en ganzen Tag zuhause hockt ... die Kinder nicht in soziale Einrichtungen lässt und Tiere zuhause hortet ....

Wünsche Dir / euch einen guten Wochenstart

Kommentar

Moin Cheytan,

zum Einen, mehr Gelassenheit. Zieh dir nicht jeden Schuh an, den man dir hinwirft. Ob jemand nach dem Hund der Freundin tritt, bzw ihr ans Auto fährt, ist nicht dein Problem. Passiert noch einmal etws ähnliches und er will es dir ankreiden, einfach stehen lassen und überhaupt nicht reagieren.
        Ebenso mit dem Treppenhaus. Es wird ja denke ich, etwas schrifliches geben, wie das zu handhaben ist. Halte dich daran, lass die anderen in ihrem Dreck leben. Dann kann dir auch keiner was.
        Das bepieselte Spielzeug... Ich denke, es wird sich um einen "Gemeinschaftsgarten" mit Anteil handen? Räumt das Spielzeug einfach weg, wenn es nicht mehr gebraucht wird. Den Hund kümmern diverse Anteile nicht. Andererseits: Verursacht er einen Unfall, zerstört fremdes Eigentum oder greift in seiner Panik jemanden an ist der Halter des Tieres haftbar. So auch im Falle des "Unfalles" in eurer Wohnung. Passiert also noch einmal etwas, mache das der Halterin auch einmal in aller Sachlickeit klar. Sieht sie es immer noch nicht ein und es kommt zu einem weiteren Zwischenfall, hast du eine rechtliche Handhabe.

Ansonsten ignoriere deine "netten" Nachbarn. Denen kommst du als "Opfer" nur gerade recht. Je mehr du dich auf sie einlässt, umso mehr werden sie nachtreten.

Kommentar

LOL

@Cheytan
          Da deine Story immer noch genügend unlogische Widersprüche aufweist, klinke ich mich aus der Diskussion aus. Bei manchen Geschichtchen solltest du aufpassen, dass sie auch zusammenpassen. Ich lasse mir jedenfalls keinen Bären aufbinden.

Als letzter Tipp: Kehre vor deiner eigenen Türe (Stichwort "Selbstreflexion"), kümmere dich nicht um die Nachbarn und lass es gut sein.

Kommentar

Hallo, du bist aus Sicht des Rentners (oder arbeitet er doch - da Kneipe nach Feierabend?) eben nicht so, wie er sich eine Frau vorstellt - macht den ganzen Tag Haushalt und Kinder, hat keinen Hund, geht nicht arbeiten, hat einen Mann der das Geld nach Hause bringt etc. Das genügt für manche, den Leuten das Leben schwer zu machen, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen....traurig, aber wahr....das mit dem Auto auffahren ist echt der Hammer - wie weit manche gehen.....OK, Hundepension verstehe ich schon, da ich selbst z.B. Angst vor Hunden habe - aber das hast du ja ohne Muksen dann abgebrochen.

Ich würde versuchen, gerade, weil ihr auf die Wohnung angewiesen seid, die Situation deeskalieren zu lassen. Schön meine Kehrwoche machen, keine Hunde mehr sitten (machst du ja eh schon...), freundlich grüßen etc. Dein Hund ist nicht schlechter, als der der anderen Familie und du und deine Familie seid nicht schlechter, als die anderen.
            Ganz nach dem Lied "Lass die Leute reden...."
            Die Angriffe ins Leere laufen lassen - er muss sich wahrscheinlich profilieren vor den Vermietern etc.

Kommentar

Ich weiß, es ist schwer, gerade bei solchen Leuten: aber manchmal hilft auch ein Lob deinerseits - vielleicht zu deinen Kindern : schaut mal, wie schön der Rentner sein Auto putzt - dann fühlt er sich geschätzt und hört mit seinen Attacken vielleicht eher auf.
              Und ich würde schon auch bei der Vermieterin klarstellen, was wirklich war - ihn aber nicht unbedingt bei ihr anschwärzen, v.a. nichts gegen ihre Familie (Sohn und Schwiegertochter) sagen.
              Die haben dich auf dem Kieker.....das ist schon ne echt blöde Situation zumal du auf die Wohnung angewiesen bist.....sonst würde ich weg...

Kommentar

Lädt...
              X