Unser netter Nachbar hat 3 Videokameras am hinteren Teil seines Hauses installiert, 1 davon richtet sich auf unseren Balkon, der versetzt neben seinem liegt. Eine richtet sich auf unseren Garten. Dazu hat er noch eine Kamera an die Vorderseite seines Hauses installiert. So werden alle, aber natürlich auch unsere Familie gefilmt, wenn sie dort vorbei gehen. Aber am meisten stört mich, dass ich mich noch nicht mal in meinem Garten ohne Überwachung bewegen darf. Das ist doch kein normales Leben mehr, wenn man ständig beobachtet wird. Wer kann mir ein paar positive Antworten schicken? Bin langsam am Verzweifeln.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe, was tun bei Videoüberwachung vom Nachbarn
Einklappen
X
-
Hallo Sophia,
das was Euer Nachbar da macht geht ja gar nicht, daß ist ein Eingriff in Eure Privatssphäre. Wie wärs wenn Ihr Euch wehrt und zwar mit einer echten TV-Kamera... Ich arbeite als Redakteur für Pro7 und such Fälle wie den Euren zur Berichterstattung. Melde Dich doch mal bei mir.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Thomas,
wie gerne würde ich jetzt zustimmen und sagen ok. ruf mich an oder komm vorbei und seh dir das an, was hier abgeht. Aber ich habe zu viel Angst und meine Nerven machen das auch nicht mehr mit.
Dann hab ich später wieder ein Hakenkreuz in meine Autotür geritzt oder Nägel im meinen Reifen. Sorry, aber das pack ich nicht mehr! Das war jetzt schon mit ein paar Unterbrechuungen das driitte Mal, dass wir mit denen dermaßen aneinander hingen. Es war sogar mal so krass, dass ich eine Fehlgeburt erlitten habe, an der ich immer noch zu leiden habe. Gott sei Dank habe ich danach noch Kinder bekommen, aber die müssen jetzt auch genau wie ich das ganze Theater hier mitansehen.Mein Mann packt das einigermaßen, aber ich leide inzwischen schon an einer starken Phobie, u.a. wegen vieler verbalen Äußerungen unseres netten Familienoberhaupts nebenan.