Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, was tun bei Videoüberwachung vom Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, was tun bei Videoüberwachung vom Nachbarn

Unser netter Nachbar hat 3 Videokameras am hinteren Teil seines Hauses installiert, 1 davon richtet sich auf unseren Balkon, der versetzt neben seinem liegt. Eine richtet sich auf unseren Garten. Dazu hat er noch eine Kamera an die Vorderseite seines Hauses installiert. So werden alle, aber natürlich auch unsere Familie gefilmt, wenn sie dort vorbei gehen. Aber am meisten stört mich, dass ich mich noch nicht mal in meinem Garten ohne Überwachung bewegen darf. Das ist doch kein normales Leben mehr, wenn man ständig beobachtet wird. Wer kann mir ein paar positive Antworten schicken? Bin langsam am Verzweifeln.

Kommentar

Hallo
      das ist im grunde ganz einfach.
      Hol dir ein paar Zeugen mach ein paar Fotos,dann gehst du zum Anwalt.
      Und dann wird eine Einstweilige Verfügung erwirkt.
      Die kosten hat dein Nachbar zu zahlen.

mfg

Kommentar

Wenn der Nachbar zum Feind wirdGrundstücksgrenzen, Lärm oder Wegerecht - im Nachbarschaftsstreit gilt oft: banaler Anlass, böses Ende. Vor deutschen Gerichten landen jährlich rund eine halbe Million Nachbarschaftsstreitigkeiten, so schätzt der Mieterbund. Tendenz steigend. Oft sind die Nachbarschaftsfronten so verhärtet, dass die Prozesse über Jahre andauern. Macht ihnen Ihre Nachbarschaft das Leben schwer? Sie wissen keinen Ausweg mehr? Dann melden sie sich bei uns unter.elig@imago-tv.de oder 030-327714119

Kommentar

Bevor man zum Anwalt geht muss man aber auch beweisen können, dass das eigene Grundstück gefilmt wird. Schließlich weißt du nicht was wirklich gefilmt wird. Wenn er einen Weitwinkel hat kann er seinen Bereich filmen und es sieht trotzdem so aus als ob er die Kamera auf euch richtet. Sein Grundstück filmen ist nicht verboten. Ich hatte mal das Problem, dass der Exfreund meiner Exfreundin ständig mein Auto malträtiert hat. Mir blieb nur mein Auto mit einer Lichtempfindlichen Kamera zu filmen. Dazu musste ich aber aus meinem Fenster (Mietwohnung) über den Bürgersteig (also in den öffentlichen Raum) filmen. Ich habe mich bei der Polizei erkundigt und die haben mir bestätigt, dass ich das darf da ich mein Eigentum filme (was ich auch jederzeit beweisen konnte).
          Gruß
          Bert

Kommentar

Was würdet ihr tun, wenn ihr Tag und Nacht von Videokameras überwacht würdet?
            Bin für jeden Tip dankbar!

Kommentar

Weiss keiner was (außer bei der Polizei anzuzeigen, bringt eh nichts)????
              Ich denke mal, dass viele von so was betroffen sind.

Kommentar

Luftgewehr kaufen, Zielen, Treffen- feddisch!

Kommentar

Anzeigen bringt schon was. Allerdings musst du beweisen können, dass auch du gezielt gefilmt wirst. Nur weil die Kamera in eure Richtung zeigt muss das noch lange nicht heißen, dass ihr überwacht werdet.
                  Im Notfall gezielter Schuss mit dem Luftgewehr ins Objektiv oder im toten Winkel anschleichen und Kamera runtereißen.

Kommentar

hallo Pitti, guter Rat ! :d
                    Wenn du anstelle der Kamera den Nachbarn triffst ist es auch gut ... :-D

Im Ernst: das mit dem Luftgewehr vergesst wieder. Wenn das raus kommt, habt ihr ne Mordsklage am Hals ....

Kommentar

Ich finde den Rat auch nicht gerade hilfreich, zumal ich dann nicht besser wäre als die "netten Nachbarn".
                      Ernsthaft, weiss denn hier im Forum keiner einen Tip, der Hand und Fuß hat? Es ist auch kein Fake, ich weiss sicher, dass diese Nachbarn ihre Kameras gezielt auf unser Grundstück gerichtet haben. Und wer von Euch will ständig überwacht werden, wann er aus dem Haus geht und wieder nach Hause kommt oder wann er im Garten ist oder Besuch bekommt? Ich glaube, keiner von Euch.
                      Also demzufolge wäre ich für jeden Tip dankbar.

Kommentar

Kannst du nicht irgendwelche Pflazen vor die Kamera plazieren? Damit meine ich die Sicht der Kamera einschränken.

Gibt ja genug Pflanzen, die schnell wachsen und auch entsprechend dicht sind.

Kommentar

Lädt...
                        X