Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggressive Nachbarin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aggressive Nachbarin

Hallôchen :3

Ich bin neu hier und auch nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
    Ich hoffe hier kann man mir ein paar Tipps geben, aber ich fang mal von vorn an.

Ich Wohne seit etwas mehr als einem Jahr in einem Mietshaus.
    Anfangs war alles in Ordnung, meine Nachbarin hat sich versucht bei mir einzuschmeicheln,
    ich wollte allerdings nur Oberflächlichen Kontakt(wenn überhaupt)
    Ich bin nicht so der KontaktMensch. Zumindest nicht im richtigen Leben.
    Ich finde es langweilig im Treppenhaus oder wo auch immer zu stehen und mir das geläster anderer über andere anzuhören.
    Also kam von mir nicht mehr als ein "Hallo".

Gleich am Anfang meinte die Nachbarin (die vllt 2-3 Jahre älter ist als ich)
    zu mir, dass wir das Treppenhaus nicht regelmäßig wischen müssen.
    Hauptsache man trägt sich ein, außer wenn das Treppenhaus übermäßig dreckig ist, so dass man es sieht.
    Gut, ich hab trotzdem immer gewischt und sie sich nur eingetragen.
    Gut, is´ ja nich´mein Problem.Hab ich mir gedacht.
    Irgendwann hab ich dann gehört, wie ihr Freund sie geschlagen/verprügelt hat.
    Daraufhin hab ich geklingelt und gesagt, wenn er nicht aufhört, ruf ich die Polizei.
    Von dem kam nur "Naund mach doch" gut, hab ich gemacht.
    Sie natürlich total verlogen, ne war nichts.
    (Man muss sagen, zudem Zeitpunkt befand sich ein Säugling in der Wohnung, der auch wie am Spieß geschrien hat)

Das kam einige Male vor, er schlägt sie auch, wenn sie das Kind auf dem Arm hat.

An einem Morgen hörte ich sie nur "Warum hast du mich schon wieder geschlagen?! Ich hab den kleinen auf dem Arm,Frauenschläger" schreien. Er verließ die Wohnung, ich bin ins Kinderzimmer meines Kindes gelaufen, hab das Fenster auf gemacht und gefragt, ob ich wieder die Polizei rufen sollte, damit er endlich in den Knast geht" daraufhin beleidigte und bedrohte er mich.
    Nichts passierte.

Kontakt zur Nachbarin hatte ich dennoch nicht. Irgendwann fingen die Mobbingattacken dann an.
    Es wurde sich über mich bei der Hausverwaltung beschwert, diese kam natürlich auf mich zu, warum ich das Treppenhaus nicht wischen würde.
    Blabla. Am Anfang hat meine Türnachbarin noch über eine Nachbarin im EG Gelästert,
    der Mann hat von meinem Freund schon eine Anzeige wegen beleidigung kassiert,
    aber jetzt hat sie sich mit der Hexe unten zusammen getan.
    Mir werden Dreck und alte Schwämme in den Briefkasten gestopft.
    Die Werbung der beiden landet bei mir im Briefkasten,
    meine "Werbung und Zeitung verboten" Aufkleber werden abgerissen und geklaut.
    Das folgte alles auf einen Sonntag, an dem die beiden mich bedrängt, beleidigt und provoziert haben.

Das Dumme ist, nebenan die hat mich vor einem halben jahr so dermaßen beleidigt, weil ich ich in dem Plan eingetragen habe.
    Seitdem hab ich das nicht mehr gemacht, nur noch nachts gewischt und mich in einen eigenen Kalender eingetragen.
    Woraufhin die wieder zum Verwalter sind und behaupten, dass ich nie wische.

An einem Sonntag,(vor zwei Monaten ende März)war ich das Wochenende nicht da und kam erst Sonntag gegen 16 Uhr zurück.
    Ich hab telefoniert, bin zum Briefkasten und hab beim runter gehen schon einen riesen Fleck auf der unteren Stufe gesehen, gut, dachte ich ,hab ja Wasser schon vorbereitet.
    Ich habe dann meine Post geholt und als ich meine Tür gerade aufschließen wollte, ging hinter mir die Tür auf(ich immer noch am Handy)
    Die keift gleich los "Eh, alte wisch den Fleck weg"
    "du musst den Fleck wegmachen"
    ich hab nicht reagiert, sondern weiter telefoniert.
    Hab dann meine Post rein gebracht und ich hör hinter mir "schnell schatz geh mal unten klingeln"
    (bei der anderen Nachbarin,über die sie anfangs so hergezogen ist)
    Schatz gehorcht also, rennt runter und klingelt unten.
    Als ich mit dem Wischkram wieder raus kam, hatten mir beide "Ladies" den Weg blockiert.
    Die eine auf der Treppe, die andere mir gegenüber.
    Daneben der Kinderwagen der Nachbarin und ihr Müll.
    Wieder "Wisch den Fleck weg"
    blablabla

Ich hab also da gewischt, wo ich hinkam, da schiebt mir die Olle von nebenan ihren Kinderwagen halb in die Wohnung.
    Hab also die Tür komplett zu gezogen, beide nicht beachtet und weiter telefoniert.
    Irgendwann meint dann die Olle von nebenan "Ich will gar nicht wissen wie die Wohnung von der aussieht,w enn die nicht mal das Treppenhaus wischen kann"
    Das war mir dann zu blöd, ich hab daraufhin nur beiläufig gesagt, dass meine Wohnung besser aussieht, als Sie. Selbst wenn ich einen Eimer schei*e darin verkippen würde.
    Daraufhin fragte sie nur, was ich denn so frech sei.Beleidigte mich, woraufhin die dicke von unten mit einstieg und meinte, ich sei zum putzen sowieso zu dumm.
    Ja na dann^^

Ich sagte nur, "ich bin wenigstens nicht so bescheuert und lass mich von meinem Typen schlagen und lüg dann auch noch die Polizei an"
    Da sagte sie gar nichts mehr.Gut so.

Da meinte die von unten, dass sie !!IMMER!! wenn ich wische (alle 2 Wochen)
    Dreck!! vor ihrer Türe hätte.
    Beim Hausverwalter sagte sie, dass ich NIE!! wische.

Da hab ich nur gesagt "Is mir doch Sch* egal, was sie vor der Tür haben. gehn´ Sie lieber mal hier weg, ich muss wischen. Sie wohnen nicht im 1.OG"

Daraufhin verzog sie sich, sagte aber noch, dass die sich beim Hausverwalter über mich beschweren wollen.
    Ja gut, dann beschwert euch mal darüber, dass IHR mich beim wischen behindert habt.

Ich schrieb eine BeschwerdeMail(die is schneller als 5 Tage auf die Mieterversammlung zu warten)

Seit dem folgen immer merkwürdige Aktionen(siehe oben, Aufkleber klauen, dreck im Briefkasten blabla)
    dann steht die Nebenan teilweise an ihrer Tür, macht sie auf, schlägt sie zu- und das ein paar mal.Sie steht mit ihrem Kleinkind im Treppenhaus,kneift ihn in den Arm und sagt "jaa wein schön,na komm" Das gleiche auch, wenn sie ihn in den Kinderwagen setzt, der im Treppenhaus steht(manchmal stellt sie ihn den ganzen Tag lang zwischen Briefkästen und Kellertür,dass Niemand mehr in den Keller oder an die Kästen kommt) Laut der Hexe unten stimmt das ja nicht xD (Hab ich schon fotografiert) Dann stehen beide vor meiner Tür, die nebenan brüllt Beleidigungen durch s Treppenhaus und sagt "Der F** hau ich schon noch auf s maul) Heute hab ich in der Küche gestanden und gekocht, meine kleine hat geweint, weil ich sie nicht auf den Arm nehmen konnte(war heiß, fett hat gespritzt) daraufhin ging nebenan die Tür auf und sie brüllte "Kümmer dich mal um dein Kind eh" Dazu muss ich anmerken, dass, immer, wenn ihr Freund die Wohnung verlässt, ihr Kind den ganzen Tag schreit. Sie äfft es nach(wenn sie mich nicht gerade nachäfft) steht immer hinter der Tür am Spion, sobald ich die Wohnungstür öffne. Steht am fenster, wenn ich das Haus verlasse, steht auf dem Balkon, wenn ich mich mit der älteren Frau, deren Balkon mit meinem Verbunden ist, unterhalte. Behauptet von MIR im Gegenzug, ICH würde das alles tun xD ja klar. Ich höre sie fluchen, wenn ich "Mal wieder" mit meinem Kind raus gehe, wenn schönes wetter ist. Ich kann nicht mehr in den Hinterhof, ohne dass sie auf dem Balkon steht, mich nachäfft und sich über uns Lustig macht (Alleine!!) Sie weiß immer, wenn ich nachhause komme. Beschwert sich darüber, wenn ich spät nachhause komme (habe eine Spielgruppe, da sind wir lange unterwegs) Kann ich die Hexe irgendwie in ihre Schranken weisen? Die von der ServiceHotline der Wohnungsgemeinschaft sagen, alles aufschreiben, Fotografieren und direkt eine Mail schreiben. bei ALLEM was passiert. Achso, vor ein paar Tagen war Hundekacka auf unserer Etage verteilt (dieses WE muss SIE wischen, macht die eh nicht) das vor meiner Tür hab ich weggewischt(will da nicht rein treten urgh) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat Jemand im treppenhaus im dunkeln gestanden und an meine Tür gebollert.Hab nicht auf gemacht. In der Nacht von Freitag auf Samstag, hat Jemand im dunklen Treppenhaus an meiner TÜr gestanden, geklopft und geklingelt wie verrückt. Hab wieder nicht auf gemacht) Der hausverwalter meint, er kann nichts machen(der der auch die Mietertreffen veranstaltet) er könnte dieses Verhalten nicht unterbinden.Hauptsache es wird gewischt.(Ja superxD) Ich gucke teilweise schon, ob die Luft rein ist. WENN die mal das Haus verlässt, kann ich mich beruhigt auf den Weg machen. Das letzte Mal, da war ich auf dem Weg in die Stadt, kam ich gleichzeitig mit ihr aus der Tür, direkt wieder n dummer Blick, blablabla. Hab sie ignoriert. Abgeschlossen und bin losgegangen. Ich weiß, dass sie IMMER mit der Ubahn in die Stadt fährt. An Dem Tag ist sie mir den ganzen Weg gefolgt, ich hab mich dann in einem Laden versteckt und nur noch gesehen, wie sie sich umschauend weiter lief. (Grad schreit das Kind mal wieder)

AW: Aggressive Nachbarin

Ps. einmal hab ich ihr einen Brief in den Kinderwagen gelegt, dass es unhöflich ist, den Kinderwagen zwischen Briefkästen und Kellertür stehen zu lassen. Den ganzen Tag!
    Als einmal der Hausverwalter vorbei kam, (die haben sich nämlich weder eingetragen noch den Flur gewischt) und fragte,wieso denn hier keiner steht und scheinbar nicht gewischt wird, kam nur als dumme Antwort "Weil die nicht wischt wisch ich auch nicht, ausserdem hat die uns Dreck in den Kinderwagen geschmissen. Hä? Das kann sein, dass da einer Dreck reingeworfen hat, ich war s aber sicherlich nicht.

Kommentar

Du scheinst ja in einem Haus mit lauter "feinen und anständigen Leuten" zu wohnen. Ganz ehrlich, bevor ich mich mit denen auf einen Kleinkrieg einlasse, würde ich ausziehen. Das wird nicht besser. Auch nicht, wenn es über einen Anwalt geht.

Kommentar

Hallo Nilly,

ich kann mich Ilythia nur anschließen. -

In manchen Kreisen sind Streit und Handgreiflichkeiten üblich, aber gegen Einmischung von anderen hält man zusammen. Einmischung wird übel genommen.
        Ich sehe die Situation verfahren. - Kannst Du umziehen?

Liebe Grüße
        Maggy

Kommentar

Du kannst natürlich Anzeige erstatten wegen Verleumdung, Beleidigung, übler Nachrede, ggffs. Bedrohung, ABER das sind alles Dinge, die man privatrechtlich verfolgen muß, sprich Du mußt die Anwalts- und Gerichtskosten selber zahlen und auch beweisen können, was vorgefallen ist. Eigentlich steht man allein auf verlorenem Posten.

Kommentar

An Ausziehen hatte ich auch schon gedacht. Zurück in meine Heimatstadt..aber das is auch wieder mit kosten und allem Verbunden und dann erst mal ne Wohnung zu finden..

Kommentar

Sei getröstet: Sobald deine Nachbarin einen anderen Typen hat, wird das alles wieder vorbei sein. Oder wenn sie sich mit der Nachbarin verkracht hat, mit der sie über dich herzieht.

Es sieht so aus, als wäre sie auf zwei Sachen sauer:
              1. du bist sehr zurückhaltend und bist anfänglich nicht so richtig auf Gespräche eingegangen.
              2. die Sache mit der Polizei, die du rufen wolltest.
              Das hat sie vermutlich als Einmischung empfunden, da du ungefragt aktiv werden wolltest.
              Das war zwar gut gemeint, aber mach so etwas in Zukunft lieber erst, wenn sie dich um Rat & Hilfe bittet. Ich gebe meinen Vorrednern Recht, in manchen Beziehungen gehört Gewalt zum guten Ton. Sei außerdem vorsichtig, wenn du die Polizei rufst - am Ende hast du eine Anzeige wegen Verleumdung am Hals. Da sie zu zweit sind, wird dir kaum jemand glauben.
              Nicht umsonst heißt es "Pack schlägt sich und Pack verträgt sich". Das ist bei den beiden nicht anders.

Solltest du um das Kind Angst haben (was auch berechtigt ist), informiere das Jugendamt darüber. Dein Hinweis wird auf Wunsch auch vertraulich behandelt. Zudem musst du es als Vermutung formulieren ("Ich vermute, dass das Kind geschlagen wird"), dann bist du auf der sicheren Seite. Sie werden deswegen noch nicht aktiv, aber es ist registriert, dass dort schon einmal etwas in der Richtung vorgefallen ist.

Ein Anwalt kann dir nur bedingt helfen. Wie Maggy schon ausgeführt hat, würde das auf den Privatklageweg verwiesen werden, weil kein öffentliches Interesse besteht. Es ist nur ein Knatsch zwischen euch beiden.
              Du könntest dich aber bei einem Anwalt beraten lassen, ob es andere rechtliche Möglichkeiten gibt. Z.B. einer Unterlassung. Da werden ihre mit Strafandrohung Handlungen untersagt. Das muss dir aber ein Rechtsanwalt erklären.
              Titania
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Titania; 03.05.2015, 22:02.

Kommentar

hallo Nilly,

wenn Du kannst zieh aus. Gegen solche Leute kommt man schlecht an. Sicher, Rechtsanwalt isz eine Möglichkeit und wenn Du kein hohes Einkommen hast,kannst Du Prozesskostenhilfe beantragen. Aber was soll Dir ein Streit auf Dauer bringen? Selbst mit einer Unterlassungsklage wirst Du nicht verhindern können, dass man Dir weiterhin Dreck in den Briefkasten stopft oder sonst irgendwelche Sachen hinter Deinem Rücken treibt. Schließlich kannst Du nicht Tag und Nacht auf den Beinen sein um Deine Nachbarinnen auf frische Tat zu ertappen und ggf. zu photographieren. Ich stimme Titania zu mit dem Jugendamt,aber das nützt nur dem Kind, Dir nicht.
                Viel Glück

Kommentar

Lädt...
                X