Ich lebe seit gut 2 Jahren in einem 3 Familienhaus. Alle Wohnungen sind vermietet. Leider ist der Vermieter mehr als nervig. Er kommt ständig aufs Grundstück (vorwiegend wenn alle Mieter auf der Arbeit sind), kontrolliert Keller- und Gemeinschaftsräume. Der Putzplan wird mehr als eingehalten und es gibt Gott sei Dank unter allen ein sehr gutes Mietverhältnis. Wenn nur der Vermieter nicht ständig rummäkeln würde. Mal sind es eine kleine Anzahl Spinnweben im Kellerraum, mal will er mal eben auf die Schnell die 40 Jarhe alten Doppel-Fenster neu streichen (in meinem Fall sollte dies 2 Tage vorher und am Wochenende, wo ich verreisen wollte geschehen). Aktueller Fall ist, das er uns vorschreiben will Was und Wie wir unsere Sachen in den mietzinsfreien Kellerräumen zu lagern haben. Zudem ruft er ständig wegen Kleinigkeiten an und wenn er niemanden erreicht, ruft er sogar auf der Arbeitsstelle an (Grund: Überprüfung eines defekten Briefkastens!). Sein Argument: ""Ich erreiche Sie ja zu Hause nicht. Bei Ihnen ist ja ständig nur der AB dran."
Das geht doch zu weit oder nicht?
Das geht doch zu weit oder nicht?
Kommentar