Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastarbeiter als Nachbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastarbeiter als Nachbar

    Wir haben vor ca 2 jahren eine Doppelhaushälfte gekauft, einige Zeit später wurde dann auch die andere hälte veräußert und nach kurzen Umbau zogen dort zwischen 5 - 7 ......... Gastarbeiter ein (gezählt an den .........n Kennzeichen bzw an den Namensschildern an der Klingel).
    Nicht das ich etwas gegen Ausländer hätte, aber wer sich vorstellt was passiert wenn die lustige Truppe am Wochenende oder auch in der Woche feiert und ohne Ende Wodka trinkt kann ungefähr erahnen was hier dann passiert.
    -Es wird auf der Straße gepinkelt (gesehen durch einen anderen Nachbarn)
    -Unser Gartenzaun wird ebenfalls als Stehklo missbraucht
    -Kippenstummel in unserem Garten und auf unserem Abdach
    -Ohrstäbchen auf unserem Abdach
    -aufgerissene Gelbe Säcke in deren Garten
    -lautstarkes (fast geschrei) Unterhalten oftmals mehrmals täglich
    -......... Musik bis zum abwinken
    -nächtliches rangieren mit den Autos weil Besuch kommt
    -wildes parken
    usw usw.........
    Hatte bereits beim Ordnungsamt angerufen und die Vermutung geäußert das es sich dort um eine gewerbliche Zimmervermietung handelt die so in diesem Wohngebiet nicht erlaubt wäre, man wollte mal nachschauen ob und wieviele dort gemeldet sind.....seitdem ist da auch nichts weiter passiert.
    Ich denke die meisten können sich vorstellen wie anstrengend so etwas sein kann, wir und unsere Nachbarn stehen dem etwas Ohnmächtig gegenüber.
    Weiss jemand Rat wie man bei einem solchen Problem vorgehen sollte bzw muss?


    Mit freundlichen Gruss

  • #2
    AW: Gastarbeiter als Nachbar

    Hallo Siedler,

    habt ihr denn schon einmal versucht, mit den Leuten zu reden? Sonst bliebe noch, einmal deren Vermieter zu kontaktieren, damit der mal ein Machtwort spricht. Oder, wenn die Musik und feierei zu laut ist, die Polizei zu rufen wegen Ruhestörung.

    Kommentar


    • #3
      AW: Gastarbeiter als Nachbar

      Versuche doch zu allererst mit ihnen zu sprechen (notfalls mit jemandem, der dolmetschen kann). Das machen die nicht aus Böswilligkeit und sind vllt. auch gleich bereit das zu ändern.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gastarbeiter als Nachbar

        Hallo Siedler,
        das gleiche Problem gab es hier im Ort auch mit poln.Gastarbeitern, die in einem Wohnhaus untergebracht waren. Kannst Du feststellen, wer das Haus gekauft hat? Ich vermute mal, dass es der Arbeitgeber dieser Leute ist. Wenn ja, wende Dich an ihn. In der Regel hat er einigen Einfluß auf seine Leute und wird mit ihnen auch reden. Sollte sich danach nichts ändern bleibt nur der Anruf bei der Polizei wenn es mal wieder zu laut wird. Normalerweise sind ....n recht feierfreudig und der Vodka nach einem harten Arbeitstag trägt dann weiterhin dazu bei, dass alles ziemlich ausufert.Ein offenes Wort schafft aber meistens schon Abhilfe

        Kommentar


        • #5
          AW: Gastarbeiter als Nachbar

          Ich sehe nicht ein erwähnenswertes Problem in deiner Liste, und welche Bedeutung hat es überhaupt dass es ......... Gastarbeiter sind? Willst du mir erzählen, deutsche werfen keine Kippenstummel in die Pampa, oder diskutieren nicht mal lautstark oder hören keine Musik oder parken abends nicht?
          Du könntest mit deinen Nachbarn über Lautstärkepegel und Ruhezeiten reden, vielleicht sogar über Müll in ihrem eigenen Garten (nicht dass es dich viel angeht) aber es scheint dir vorrangig das Problem zu sein, dass sie ......... Gastarbeiter sind. Dafür würde ich dir nicht mal eine Lösung anbieten wenn ich es könnte.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gastarbeiter als Nachbar

            Zitat von rotondo Beitrag anzeigen
            Ich sehe nicht ein erwähnenswertes Problem in deiner Liste, und welche Bedeutung hat es überhaupt dass es ......... Gastarbeiter sind?
            Sehr nett gleich auf eine fremdenfeindliche Schiene verwiesen zu werden ist ja auch in dieser Zeit das einfachste jemanden Mundtot zu machen..... mir ging es mehr um die ......... Mentalität und Feierlaune sowie die Sprachbarriere, insbesondere wenn soviele Herren unter Alkoholeinfluss zusammensitzen.


            Zitat von rotondo Beitrag anzeigen
            Willst du mir erzählen, deutsche werfen keine Kippenstummel in die Pampa, oder diskutieren nicht mal lautstark oder hören keine Musik oder parken abends nicht?
            Nö möchte ich nicht, darum geht es hier auch nicht.......Pampa ist in diesem Fall auch mein Garten wo Kippen und Ohrstäbchen landen.


            Zitat von rotondo Beitrag anzeigen
            Du könntest mit deinen Nachbarn über Lautstärkepegel und Ruhezeiten reden, vielleicht sogar über Müll in ihrem eigenen Garten (nicht dass es dich viel angeht) aber es scheint dir vorrangig das Problem zu sein, dass sie ......... Gastarbeiter sind. Dafür würde ich dir nicht mal eine Lösung anbieten wenn ich es könnte.

            Willst du mir ernsthaft erzählen das es dich nicht stören würde wenn du auf einen Berg stinkender und zerrissener Müllsäcke gucken müsstest. Scheint bei euch normal zu sein.


            Ich würde hier nicht schreiben wenn ich die einfachen Sachen wie miteinander Reden nicht schon ausprobiert hätte, scheint ihnen ja anscheinend egal zu sein.
            Bin ja nur ein dummer Deutscher (um deiner mir vorgeworfenen Schiene gerecht zu werden)

            Kommentar


            • #7
              AW: Gastarbeiter als Nachbar

              Es gehört also zur .........n Mentalität, unter Alkoholeinfluss in Gruppen laut zu sein? Eine WG mit deutsch-deutschen Studenten macht sowas natürlich nicht^^
              Ich brauche dich nicht auf die rechte Schiene zu schieben, das hast du eindrucksvoll selbst vollbracht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Gastarbeiter als Nachbar

                Schade das du nur das aufgegriffen hast

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gastarbeiter als Nachbar

                  Also du hast schon mit ihnen geredet? Auch schon ein zweites Mal mit konkreten Punkten, wie in der obigen Liste genannt und sie haben dich verstanden? Und es bis dato nicht geändert?
                  Dann ist das schon ein sehr ignorantes Verhalten, egal ob sie aus ....n, Deutschland oder sonstwo herkommen.
                  Die Idee von Krautjunker mit dem Arbeitgeber, der evtl. die Hälfte gekauft hat, kann die evtl. zutreffen? Und du kannst dich dann an ihn wenden.
                  Ansonsten würde ich denen noch einmal sagen, was du dir wünschst/erwartest und wenn das nicht klappen sollte, du dich gezwungen siehst die Polizei zu verständigen (z.B. wegen Ruhestörung).

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gastarbeiter als Nachbar

                    hallo Siedler, Krautjunker hat Dir einen guten Tipp gegeben. Mit den Gastarbeitern nochmal ein Gespräch zu führen halte ich für wenig nutzbringend.Es wird schon an der Sprachbarriere scheitern
                    @ Rotondo
                    Nun schiebe ihn mal nicht gleich auf die rechte Schiene nur weil er die Nationalität angegeben hat. Es hat auch niemand gesagt, dass es zur .........n Mentalität gehört, unter Alkoholeinfluß laut zu sein. Alkohol enthemmt jede Gruppe.Ich kenne das aber auch von der Umgebung hier. Die meisten Gastarbeiter arbeiten als Helfer im landwirtschaftlichen Bereich. Eine Knochenarbeit. Sie sind fern von ihren Familien und wenn sie am Abend in ihre Wohnungen/Unterkünfte heimkehren sitzt man dann dort zusammen, kann sich in seiner Heimatsprache unterhalten.Dann kommt ein Glas ( zwei ,drei, ganz viele) Vodka dazu usw. Manche können sich auch unter Alkohol noch benehmen und werfen keinen Müll ect.,manche können es nicht.Das ist KEINE ......... Art, das ist bei anderen Nationalitäten genau so. Unterm Strich bleibt, dass man sich als Nachbar zu Recht gestört fühlt.

                    nochmal @ Siedler
                    Wenn der Arbeitgeber ( siehe Krautjunker) das Haus angemietet hat sehe ich ganz gute Chancen für Dich. Ansonsten wie Hansa sagt Anruf bei der Polizei

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gastarbeiter als Nachbar

                      Ansonsten wie Hansa sagt Anruf bei der Polizei
                      Weswegen? Weil sich welche mal zu laut unterhalten oder weil der Nachbar angeblich gesehen haben will wie jemand angeblich an den Zaun gepinkelt haben soll? Bei so harmlosen Nachbarschaftskonflikten wird Polizei nie helfen können, es wird den Konflikt nur verschärfen. Waren sie bisher laut aus Mangel an Rücksicht, werden sie danach gezielt jede Gelegenheit wahrnehmen, ihren Nachbar zu nerven. Jemandem die Polizei auf den Hals zu hetzen ist auch Mobbing, warum sollten die nicht darauf reagieren?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gastarbeiter als Nachbar

                        Da hast du Recht, Rotondo. Es wird den Konflikt verschärfen. Deshalb hatte ich auch geschrieben, ich würde zunächst mit ihnen reden. Das kann auch ohne viel Worte sein. Wenn sie nachts z.B. zu laut sind, klingeln und dann reicht ein "psst" und ein Zeigen auf die Uhr, das versteht auch einer, der kein Deutsch kann.

                        Ich meinte nur, wenn sich dann nichts ändert, dass ich dann zunächst Vermieter (falls es den überhaupt gibt, wäre das eine sehr gute Idee) und dann erst die Polizei wg. z.B. Nächtlicher Ruhestörung anrufen würde.

                        Als junger Mensch war ich auch öfters auf Parties und wir waren zum Teil auch nachts zu laut. Ist dann die Nachbarin gekommen und hat sich nett! beschwert, waren wir sofort leiser und haben das auch eingesehen. War einer ruppig, fanden wir das zwar blöd, aber waren auch leiser. Kam die Polizei fanden wir das unmöglich, waren auch leiser, aber haben uns lange überlegt, wer das jetzt war und waren irgendwie wütender.

                        Es kam beim TE für mich auch zunächst so rüber, als hätte er noch gar nicht groß mit ihnen geredet und gleich Schritte eingeleitet, sie "loszuwerden".

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gastarbeiter als Nachbar

                          mein rat: polnisch lernen und mitfeiern ! der ......... Wodka ist besser als der russische.

                          Ordnungsamt ? Ein Amt das fuer Ordnung sorgt, sorgen soll ?

                          Ich hatte in Deutschlqnd auch probleme, bin ausgewandert. "Die Probleme" waren weg, aber es kamen andere.

                          Der Planet ist einfach zu klein geworden.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gastarbeiter als Nachbar

                            Hallo Siedler

                            ich kann dich gut verstehen! Da kaufst du eine Doppelhaushälfte und deine Nachbarn werden dann ......... Arbeiter die nach Feierabend in Trinklaune sind, weil das ihr einziges Vergnügen ist so fern von der Heimat. So was ist doch eine Zumutung übelster Art. Arbeiten für Billiglöhne, nehmen den Deutschen die Arbeit weg und vermiesen den Steuerzahler sein Leben, der sich auf sein Haus gefreut hat. Von wenn werden wir genervten Mieter/Eigentümer geschützt, die eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen? So weit kommts noch das ich deren Sprache noch lerne und zum Alki werde, nur um deren Naturel aushalten zu können. Rücksicht ist hier angesagt und nix anderes.
                            Wir Deutschen wenn mal was gegen Ausländer sagen, ist man sofort Ausländerfeindlich. Aber ich muss mir den ganzen Tag italienische Folklore anhören, weil mein Nachbar nach 40 Jahren immer noch Heimweh hat. Warum zieht er nicht endlich in sein geliebte Land, wenn er es so sehr vermisst und Germany so schrecklich ist. Aber die ganzen Vorteile, die dieses Land mit sich bringt fett ausnützen.
                            Jedenfalls geh aufs Ganze wenn es sein muss Siedler, sammle Unterschriften, stell den Gartenschlauch bereit oder knall dein Problem dem Bürgermeister vor die Nase....lass es dir nicht gefallen du hast ein Recht auf ein friedliches Leben.

                            Toi Toi Toi
                            Kanal
                            sehr erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Kanal; 31.05.2015, 21:44.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gastarbeiter als Nachbar

                              Na na Kanal, hast Du mal auf dem Feld gearbeitet wie es diese Gastarbeiter wahrscheinlich tun? Für diese Art von Arbeit bekommst Du keinen Deutschen, und wenn Dir einer vom Jobcenter geschickt wird, ist er nach spätestens einer Stunde klammheimlich verschwunden. Ohne diese Leute könntest Du keine Gurke, Salat, Spargel oder was auch immer kaufen und mit Gewalt eine Lösung herbeiführen ist nie ein Weg.

                              @ Siedler

                              Versuche es nochmal mit Reden, wie schon vorher gesagt, mit dem Vermieter dieser Haushälfte oder mit dem Arbeitgeber.Polizei wäre der letzte Ausweg, wenn es garnicht anders geht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X