Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde-Mafia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hunde-Mafia

Hallo,
    habe mir vor 2 1/2 Jahren den Traum eines Häuschens im Grünen erfüllt. Leider ist dieser Traum längst zum Albtraum geworden. Ich wohne in einer ehemaligen Feriensiedlung mit ca. 35 Häusern, die nur zu ca. 1/4 ganzjährig bewohnt sind. Leider kläffen unmittelbar neben mir auf drei Seiten insgesamt 4 Hunde, bis vor ca. 1 Jahr waren es noch 5. Zwei, die dauerhaft dort wohnen, kläffen jedesmal, wenn jemand vorbei geht oder fährt (auch wenn dieser das schon seit Jahren tut und den Hunden bekannt sein müsste) und bei jedem Eichhörnchen, die anderen beiden (zum Glück nur dann da, wenn man sich ein bischen erholen möchte = Wochenende) kläffen mit Pausen von höchstens 3 Min. den ganzen Tag über. Weil das Kläffen des einen auch bis in die Nacht ging (bis nach 0 Uhr), habe ich, da es nicht half, mit der Besitzerin zu reden, mehrmals die Polizei gerufen und das Ordnungsamt eingeschaltet. Daraufhin haben sich ein paar andere Nachbarn zusammen gerottet und eine Unterschriftenliste beim O-Amt eingereicht mit der Bitte, die arme Hundebesitzerin nicht länger zu belästigen. Bei meiner kürzlichen Nachfrage beim O-Amt, was denn nun eigentlich gegen diese Hundehalterin unternommen wird, kam die Antwort: Es wurde ja diese Liste eingereicht, und daher bin ich mit meinem Ruhebedürfnis überstimmt und müsste privatrechtlich dagegen vorgehen, wenn ich das wollte. Das kann ich jedoch nicht wegen der damit verbundenen Kosten. Diese Liste wurde unterschrieben von Wochenendlern und - natürlich - den anderen Hundehaltern. Ich hatte vor einem Jahr einen Nervenzusammenbruch wegen dieser Dauerbelästigung und bin heute noch echt am Ende. Möchte gern verkaufen, aber keiner will es haben. Ich habe furchtbare Angst vor der bevorstehenden Freiluftsaison. Was macht man da bloß? Hat jemand eine Idee?
Lädt...
X