Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu einem Scherzschild zum Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu einem Scherzschild zum Nachbarn

Hallo zusammen!
    Habe heute über meinen Anwalt bei Androhung einer einstweiligen Verfügung das Schreiben der Gegenpartei erhalten.
    Es geht um ein 20 mal 20 cm grosses Schild das ich in Richtung meiner gehässigen Nachbarin an meiner Terasse im Abstand von ca.100 cm zu ihren Grundstück angebracht habe. Baumarkt,jeder kennt es,darauf steht vorsicht vor dem Nachbarn,ein Colt,drunter und vor dem Hunde mit einem bunten Hund drauf.
    Wer hat da Erfahrungen? Das ist doch nur mein Ausdruck davon was ich von einer 2,64 hohen Wellblechwand halte die sie mir statt eines ortsüblichen grünen Drahtzaun vor die Nase gesetzt hat. Das Verfahren läuft.Habe einen kleinen Hinterhof mit Terasse.

Ist dieses Schild eine Bedrohung oder Provokation?
    Ich habe weder Hund noch bedrohe ich die alte.

Ds für eure Tipps

AW: Frage zu einem Scherzschild zum Nachbarn

Hallo hamster,

so ein Schild mag zwar was spaßiges haben für dich, aber deine Nachbarin sieht das anders. Sie fühlt sich vielleicht gerade durch den Colt darauf provoziert. Gleich einmal ein Verfahren anzustreben halte ich zwar für übertrieben. Kommt aber darauf an, was vielleicht zuvor schon gelaufen ist. Häng es halt ab. "Humor" sieht eben jeder anders.

Kommentar

Hallo Hamster!

Mit Dem Schild hast Du dir keinen Gefallen getan. Humor hin , Humor her, es ist die Motivation aus der Du das Schild angebracht hast. Du schreibst das die Nachbarin gehässig sei. Da müßte es Dir klar sein das Du Dir mit dem Schild keinen Gefallen tust. Beleidigung fängt bei der Motivation an. Das kannst Du hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidi...Deutschland%29 ! Deine Motivation war ja auch nicht Deine Nachbarin zum lachen zu bringen. Das kannst Du nicht wirklich überzeugend behaupten. Der hohe Wellblechzaun zeigt ja auch das Sie sich von Dir distanzieren will. Tu Dir den Gefallen und lasse Sie in Ruhe.
      Deine Geschichte hat ja sicherlich auch eine Vorgeschichte. Sonnst wäre auch die Wand nicht entstanden.
      Es gibt Gemeinden die verbieten Jägerzäune in Wohngebieten. Les das mal hierhttp://haus-und-garten.expertenportal.de/wohnen-und-garten/gartenpflege/in-frieden-einfrieden-gartenzaun-und-hecke/ . Prüfe doch mal nach ob es in Deiner Gemeinde auch Vorschriften gibt, wie eine Grundstückseinfassung auszusehen hat. Eventuell kann die Behörde ja eingreifen. Andererseits kannst Du ja mit gärtnerischen Mitteln auf Deiner Seite der Blechwand die Optick etwas aufhübschen. Zum Schluss nochmal; entferne das Schild, verstehe ihr Signal und ware Abstand dann wird auch Ruhe einkeren.

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo Hamster,
        und was ist davor passiert zwischen Deiner Nachbarin und Dir? Ohe Grund setzt sie Dir doch keinen " St.Quentin Zaun" vor die Nase und bemüht gleich einen Rechtsanwalt wegen eines Schildes. Ich schließe mich da den anderen Kommentaren an, So prickelnd finde ich das Schild auch nicht. Wenn sich anscheinend schon vorher Spannungen aufgebaut haben,sind so Sticheleien nicht dazu angetan, die Wogen zu glätten. Häng es ab um des ieben Friedens Willen. Wie Du selber schreibst hast Du keine Hunde, von daher wird Deine Nachbarin das Schild schon so auffassen, wie Du es gemeint hast, als Seitenhieb. Also weg damit

Kommentar

Hallo Hamster, muss so was sein????

Und somit dreht sich die Streitmühle immer weiter. Die beste Methode ist einfach Ignorieren, sich auf keinerlei Provokation einlassen! Glaube mir, der Gegner hört auf.

Kommentar

Lädt...
          X