Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitterböse Nachbarn ! Streitschlichter ? Verleumdung, üble Nachrede,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitterböse Nachbarn ! Streitschlichter ? Verleumdung, üble Nachrede,

    Gagfa hat an GSW verkauft,dadurch entstanden vor meinem Balkon Mißstände-Fällung von 5 Bäumen 40 Jahre alte Tannen. Bauen vom 2 Häusern, Grillen - Rauchwolken zogen zu mir auf den Balkon,Mißstände der GSW gemeldet, daraufhin GSW an MIeter Schreiben, diese aber nicht realisiert wurden.Es wurde weiter gegrillt, gebaut und stundenlang mit Sprenger gesprengt.Keine Wasseruhren vorhanden-alles über Betreibskosten.Mieter des Pachtlandes wohnen nicht hier - es sind aber Mietergärten "!!Seit 2012 verbietet eine Mieterin mich zu grüßen und verbreitet, das ich bei der Stasi gewesen bin-Verleumdung -.Anzeige wegen übler Nachrede abgewiesen v.d.Polizei - soll Privatklage machen.Weiterhin stiundenlanges Sprengen mit Sprenger, Rasenmäher läuft Sonnabends ca. 14 Uhr.jetzt bereirts 2 x.-, Am Sonnabend hatte ich erstmals persönlich versucht, das Rasenmähen zu verhindern, es gäbe keine Ruhezeitren mehr und ich solle zurück zu meiner Stasi gehen.
    Statt im hohen Rentenalter das Leben noch zu genießen, muß man sich nervlich fertig machen.
    Bin Schwerbeschädigt seit 1997 "G" jetzt 90 % - von 70 % auf 90 % für 5 Jahre erhöht.
    Wer kann hier bitte helfen, damit endlich die Nervenbelastung ern Ende hat.
    Es wurde ein Schreiben verfaßt, Mieter unterschrieben an GSW, weil ich alle beobachten würde und bei der Stasi gewesen sei.Das kann ich nachweisen, das ich nie dabei war! BSU-Akte-.
    Kann hier ein Streitschlichter helfen ?
    Bürgerin H. R. ***

    ______________

    Einfügung Admin - Im Mobbingforum werden grundsätzlich keine realen Namen (Klarnamen) genannt.

    Der Beitrag wurde als neues Thema eröffnet.
    Zuletzt geändert von Admin; 12.06.2015, 07:48. Grund: Klarnamen gelöscht

  • #2
    AW: Bitterböse Nachbarinnen

    Hallo Sonne1936!

    Sei tolleranter mit Deiner Nachbarschaft. Wenn Du dich zusehr in die Belange Deiner Nachbarschaft einmischt kann das mit der Stasi eine Reaktion darauf sein. Wenn der Vermieter Bäume wegmacht und den Garten neu macht ist das nicht Dein Ding. Achte nur auf Deine nächste Nebenkostenabrechnung ob die korreckt ist. Dein eigener Verbrauch wird sicherlich erfasst. Zum Grillen lese mal das: http://www.merkur.de/wirtschaft/wenn...kt-798101.html Ich gehe mal davon aus das Du eine etwas ältere Dame bist und andere Bedürfnisse hast als Deine Nachbarschaft. Trotzdem wirst Du dich ein wenig Anpassen müssen.

    Grüßlinge!

    Kommentar


    • #3
      AW: Bitterböse Nachbarn ! Streitschlichter ? Verleumdung, üble Nachrede,

      Aktion = Reaktion
      Der Ton macht die Musik und wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
      Es liegt in Ihrer Hand, ob Sie selbstverschuldete Konflikte kreativ lösen oder es weiter ausarten lassen.
      Mein Tipp: Lassen Sie die Leute doch grillen. Bei uns in der Reihenhaussiedlung grillt & baut/bastelt auch jeder und niemand beschwert sich darüber. Ohne gegenseitigen Respekt geht gar nichts.!
      Ihre Überreaktion verstehe ich nicht.
      RedHeat
      gesperrtes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von RedHeat; 15.06.2015, 13:07.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bitterböse Nachbarn ! Streitschlichter ? Verleumdung, üble Nachrede,

        Hallo Sonne,

        das ist eine dumme Situation. -
        Gefühlsmäßig kann ich schon gut verstehen, daß Du Dich nicht wohlfühlst und ärgerst, wenn man Dir Häuser vor die Nase baut, nachdem Du es über lange Zeit ruhiger und separater gewohnt warst. -
        Andererseits, der Eigentümer hat im Rahmen des Zulässigen natürlich das Recht, auf seinem Grund Häuser zu bauen. -
        Die Leute, die dann einziehen und eben leben, können aber dafür NICHTS. Rasenmähen und -sprengen sind normaler Tätigkeiten, beim Grillen gibt es strengere und lockerere Regelungen.

        Versuch mal, das Ganze aus Sicht der neuen Nachbarn zu sehen, die kennen das Umfeld im Gegensatz zu Dir nicht anders und fühlen sich vermutlich zu Unrecht gegängelt.

        Du hast Dich, wenn ich das richtig verstehe, zuerst an den Vermieter gewendet? Das ist taktisch nicht besonders geschickt, zuerst würde ich ein freundliches persönliches Gespräch mit den Nachbarn versuchen.
        Ich persönlich sehe an dem, was Du schilderst, sowieso nur zwei Punkte, die Du hättest versuchen sollen, einvernehmlich zu klären, das wäre gegenseitige Rücksichtnahme beim Grillen und evtl. Zeitabsprachen beim Rasenmähen. Wegen Wasser hätte ich die Nebekostenabrechnung beim Mietverein prüfen lassen oder erst mal abgewartet, wie hoch der Posten überhaupt ist.

        Aber eins muß ich mal loswerden, ich finde nicht, daß man von einem Mißstand sprechen kann, wenn Wohnhäuser gebaut werden und darin gelebt wird.
        Wenn Du Dich den Leuten gegenüber so verhalten hast, wie Du es schreibst, dann hast Du Dir eine schöne Suppe eingebrockt, Dein Mißfallen über die Anwesenheit der neuen Nachbarn wird mehr als deutlich geworden sein...
        Jetzt die verfahrene Situation zu klären, ist vermutlich nicht so leicht.
        Lebst Du zur Miete? Mit wievielen Leuten gibt es Probleme? Lebst Du in der Stadt oder auf dem Land?
        Die Verleumdung scheint mir die Retourkutsche zu sein.
        Ob ein Mediator da was bringt, kommt drauf an, ob alle Beteiligten Interesse dran haben, eine friedliche Lösung zu finden.
        Vielleicht schilderst Du die Sache mal etwas genauer, damit man sich ein Bild machen kann.

        Liebe Grüße
        Maggy

        Kommentar

        Lädt...
        X