Hallo, ich besitze eine Wohnung in einem Dreifamilienhaus, die hatte ich bis letztes Jahr im Sommer vermietet. Die Mieterin wurde von dem Psychopathen oben drüber rausgeekelt, die dritte Mieterin, seitdem steht die Wohnung leer. Die Wohnung neben meiner wurde vom Eigentümer selbst bewohnt, auch ihn hat der Psychopath von oben rausgeekelt, er ist nun aus seiner eigenen Wohnung in eine Mietwohnung gezogen. Nun steht auch diese Wohnung leer. Beide Wohnungen sind mittlerweile nicht mehr zu vermieten, der Psychopath hat aus der Gemeinschaftsschüssel den Empfänger ausgebaut, beweisen können wir das aber nicht, er selbst hat sich eine neue Schüssel ans Haus gebaut. Er hat die Heizungsanlage der unteren beiden Wohnungen zerstört, auch das können wir aber nicht beweisen. Er hat eidesstattlich vor Gericht versichert, dass er an der Anlage nicht gewesen sei.Die Außenbeleuchtung hat er umgeklemmt, so dass sie nur funktioniert, wenn er sie einschaltet, auch das können wir aber nicht beweisen. Die Polizei ist Dauergast auf dem Grundstück und fragt schon, na was hat er denn nun wieder angestellt? Etliche Gerichtsverfahren laufen und es werden immer mehr, passieren tut aber nichts. Der Eigentümer nebenan und ich fragen uns was werden soll? Was ist das für ein Rechtsstaat? Wie soll man eine Wohnung ohne Heizung, ohne Wasser, ohne Fernseher und mit einem Psychopathen oben drüber vermieten? Hat hier irgend jemand eine Idee?????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Psychopathischer Nachbar
Einklappen
X
-
ich sag ja deutschland, hier kann jeder machen was er will, dund die Polizei sagt immer da kann man nichts machen.
Man müsste das irgendwie auf band bekommen, nur ist das soweit ich weiss nicht zulässig. Aber informier dich mal ob das geht das du videokameras aufhängst ohne sein wissen, denn dann kannst du beweisen was das für einer ist. Und dann ist er geliefert.
Liebe Grüße
-
hallo hanne,
es ist echt schlimm was Leute hier in Deutschland tun können und der !!!Rechts!!!!-staat schützt sie unweigerlich mit. Habe selbst solche Erfahrungen machen müssen. Eine Videokammera aufzustellen ist ein gewissen Druckmittel um die Leute zur Vernunft zu bringen, aber leider meist ohne Erfolg. Vor Gericht kann es als Beweis gelten muss es aber nicht, kommt ganz auf den Richter und Staatsanwalt an bzw. Anwalt des Beschuldigten. Einen Versuch ist es dennoch wert. Da hat Beetlejuice völlig Recht.
Das dumme an den ganzen Psychopaten ist, das ihnen total langweilig ist im Leben, dass sie sich mit nichts anderen beschäftigen als andere zu tyrannisieren. Sie haben ein besseres Rechtsverständnis von unserem Staat als manch bester Anwalt. Diese Leute wissen genau was sie tun. Das ist das ganz bittere an unserem Gesetz. Es gibt zu viele Schlupflöcher. Man hat sehr viele Rechte, nur muß man erst einmal Recht bekommen. Wahrscheinlich bekommt man das erst, wenn man wird wie die A.... über die wir uns täglich ärgern müssen. Ich hoffe sehr dass du und der andere Miteigentümer einen Weg findet es zu Beweisen. Versucht doch mal eine gemeinsame Strategie zu entwickeln um den anderen mürbe zu machen. Wo könnte man ihn packen. Aber aufgepasst: Diese Leute rechnen oft mit Sachen von denen man selbst nie geträumt hätte. Macht euch erst schlau, was rechtens ist und was nicht. Sonst seit ihr die Doofen.
Gruß Larissa
Kommentar
-
Hallo Larissa, hallo Bettlejuice,
schön von euch zu hören. Das mit den Videokameras haben wir schon versucht und hatten sofort eine Anzeige von dem Psychopathen, irgendwie kriegt der alles raus, der schleicht ja ständig überall rum und pöbelt rum. Was glaubt ihr, wie er die Ehefrau von dem Eigentümer nebenan schon beleidigt hat, wobei Schlampe und Nichtsnutz noch harmlose Ausdrücke sind, was er sonst noch so von sich gibt, kann ich hier nicht schreiben, das geht weit unter die Gürtellinie. Ein guter Bekannter von mir meinte, Du mußt die richtigen Mieter finden, richtig große "nette" Typen, die vor diesem Kerl keine Angst haben. Das ist gut und schön, aber wo findet man die? Man kann solche Leute ja nicht per Anzeige suchen, das ist dann schon kriminell. Einer unserer Anwälte meinte letztens, wolle man alle Psychopathen in Deutschland wegsperren, wäre das ein Drittel der Bevölkerung. Nach allem was ich hier so gelesen habe, glaube ich, er hat Recht.
Viele Grüße
Hanne
Kommentar
-
Hallo,
ja da hat dein Anwalt absolut recht ! Nur das Problem ist, deine Situation scheint ja echt total aussichtslos.
Am besten wäre verkaufen, nur da ist die Frage wie. Du müsstest die neuen Käufer belügen, weil kein normaler Mensch würde sich das freiwillig reinziehen.
Man müsste wie Larissa schon sagt irgendeine Strategie entwickeln in Sytematisch Mundtot zu machen, nur die Frage ist wie, ohne das es Gesetzwidrig ist.
Denn eins sag ich dir diese Leute können sich alles erlauben, aber machst du das selbe bist du meistens dran.
Warum das so ist hab ich auch noch nicht verstanden, aber irgendwie haben die das Glück mit Löffeln gefressen.
Mir tut es sehr leid was du da durchmachen musst, ich kann mir sehr gut vorstellen was du da für einen Horror durchlebst.
Aber es muss einen weg geben, was hat denn euer Anwalt gesagt, gibts da keine Möglichkeiten, seit ihr diesem Terror wirklich schutzlos ausgeliefert ?
Gruß
Kommentar
-
Hallo Beetlejuice,
an verkaufen haben wir auch schon gedacht, hatten auch schon zwei Makler da, beide sagten, dass man den potentiellen Käufern laut neuester Gesetzeslage sagen muß, was in dem Haus los ist, somit ist auch ein Verkauf unmöglich. (Tolle Gesetze!!!!!)
Es gibt wohl tatsächlich nur die Möglichkeit die "richtigen" Mieter zu finden, denn dieser Psychopath hat mehr Schiss als alles andere. Wenn vor ihm ein Typ im Kleiderschrankvormat stehen würde, womöglich noch mit einem netten Dobermann neben sich, ginge er in die Knie. Das Problem ist nur, wo kriegt man solche Leute her.
Unsere Anwälte machen uns ansonsten wenig Hoffnungen, denn diesem Typen ist ja nichts nachzuweisen, der macht ja nicht mal vor einem Meineid hat.
Gruß
Hanne
Kommentar
-
Hallo hanne,
wie wärs mit einer demenstprechenden Anzeige wie: Tolle Wohnung für männliche Singels zu vermieten, Hunde sind erlaubt. oder so ähnlich. Werde dir schreiben, wenn mir was eingefallen ist.
Gruß Larissa
Kommentar
-
Hallo,
ja da ist man echt mit dem latein am ende.
Na hoffentlich findet sich da mal irgendwie eine Lösung, und vielleicht macht er mal Fehler...dann kann man ihn vielleicht endlich unschädlich machen...
Für sowas sollten echt mal härtere Gesetze gemacht werden, denn das sieht keiner das sowas eigentlich mal richtig schlimm ist, denn solche Menschen wie dein Nachbar dürfen ungehindert Menschenleben zerstören, und das kann ja wohl nicht sein.
Ich drück dir echt die Daumen das du die Kraft und die Geduld findest damit irgendwie fertig zu werden.
Liebe Grüße
Kommentar
-
Hallo,
der Psychoterror nimmt kein Ende. Meine Wohnung wurde als grüne Mülltonne genutzt. Ca. ein halber Meter Papier (Zeitungen/Reklameblättchen) wurden durch den Briefschlitz in der Tür in die Wohnung geworfen, ich bekam kaum die Tür auf. Das ganze Papier liegt nun sorgsam aufeinander gestapelt in meiner Wohnung, denn entsorgen kann ich den Müll nicht, es sind keine Mülltonnen zu finden, die haben wir nun als gestohlen gemeldet, ich gehe mal davon aus, dass der Psychopath die Tonnen in seinem Keller eingeschlossen hat, darum muss sich nun die Kripo kümmern. Den Briefschlitz in meiner Wohnungstür haben wir nun zugeschraubt. Mal sehen, was diesem Psychopathen als nächstes einfällt.
Viele Grüße
Hanne
Kommentar
-
Hey das ist ja mal mega Krass...das gibts doch nicht gegen sowas muss man doch angehen können.
war die Kripo auch schon bei dem Psychopathen?
Liebe Grüße
Kommentar
-
Hallo,
die Polizei war am Haus und hat alles aufgenommen, die verschwundenen Mülltonnen, die zerstörte Heizungsanlage, es sind auch noch Gartenmöbel und eine Wäschespinne von dem Eigentümer nebenan verschwunden, das hat er gleich mit angezeigt. Der Psychopath war nicht da an dem Tag, die Polizei hat bei ihm geklingelt. Nun wird alles an die Kripo übergeben, die geben das dann weiter an die Staatsanwaltschaft und die werden das Verfahren irgendwann wegen Mangel an Beweisen einstellen, das Spiel kennen wir ja schon.
Trotz allem, schöne Ostern.
Hanne
Kommentar
-
Echt schlimm dieses Problem!
Einfach eine ehrliche Wohnungsannonce schalten, in der grob abgerissen wird, wie die nachbarschaftliche Situation ausssieht. Erweiterte Informationen können auch noch angeboten werden.
Wenn die Wohnung, Wohnlage etc. attraktiv ist, werdet Ihr ein entsprechendes Klientel an Interessenten finden, was diesen Psychopathen in Kauf nimmt. Könnte jedoch sein, daß Ihr Euch gewalttätige Menschen ins Haus holt... Auch nicht grad die beste Alternative.
Allerdings trifft man in mancher Spelunke helfende Hände, die gerne gg. ein faires Entgelt deutliche juristische RatSchläge übermitteln!!!
MFG und alles Gute!
Euer Schattenmann
Kommentar
-
Versuche am Samstag mal wieder meine Wohnung zu vermieten, auf meine Anzeige haben sich einige gemeldet, natürlich weil ich die Wohnung sehr günstig angeboten habe. Ich hoffe, dieser Psychopath funkt mir nicht dazwischen, wenn ich mit den Leuten zur Besichtigung in meiner Wohnung bin. Drückt mir doch alle bitte die Daumen.
Viele Grüße
Hanne
Kommentar
-
Es ist so gekommen, wie es kommen musste. Der Psychopath hat einige mögliche Mieter vergrault mit Worten wie "die schuldet mir noch Geld", "ich habe hier das Sagen, sonst keiner", "Gas und Wasser ist abgestellt, weil keiner was zahlt" usw. Auf meine Frage, warum er das tue, hat er nur dämlich gelacht und gemeint "mit solchen Durchgeknallten wie Ihnen habe ich jeden Tag zu tun". Es ist also kein vernünftiges Wort mit ihm möglich. Man muss dazu sagen, dass dieser Mensch mit Behinderten arbeitet, offensichtlich ist er selbst geistig mittlerweile völlig am Ende. Müssen sich Leute, die in einer Behindertenwerkstatt arbeiten, nicht regelmäßig psychologischen Kontrollen unterziehen? Kann mir das hier irgendjemand sagen?
Ich habe nun Mieter gefunden, ein junges Paar und diesen auch von dem unangenehmen Typ oben erzählt, die wollten die Wohnung trotzdem, weil billig. Aber es fängt schon an mit der Schüssel die sie sich ans Haus bauen müssen, da der Psychopath unsere Gemeinschaftsschüssel ja abgebaut hat. Da hat der Psychopath sofort angekündigt, dass er dagegen angehen will, hier wird nichts angebaut.
Das kann heiter werden. Der Eigentümer nebenan teilte mir heute noch mit, dass der Psycho unsere Wasserleitung angezapft hat, Polizei war also auch schon wieder da. Wann hat das alles endlich ein Ende???
Trotz allem ein schönes Wochenende.
Hanne
Kommentar
Kommentar