Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

    Hilfe ich fühle mich überfordert von der Generation "Bescheuert" und "Egoismus"!!!
    Ich lebe nun schon lange Zeit auf diesen Planeten und in meiner Kindheit waren es die Science Fiction Filme, die uns in Angst und Schrecken versetzten mit diesen Zukunftsprognosen. Menschen die mit einen Virus infiziert wurden die keinerlei Emotionen, geschweige denn Gefühlsregungen von sich gaben. Man könnte meinen es ist Realität geworden!
    Hauptssächlich bemerkbar macht sich das in einem Neubaugebiet mit Jungeltern. Hier ist man umzingelt mit diesen Egomanen und verminderten Denkern, die meinen immer und jederzeit im Recht zu sein. Die sich modern nennen, intelligent und nicht einmal mehr wissen, das es höflich ist die Nachbarschaft zu grüßen (Wenn man schon regelmäßig die Pakete in Empfang nimmt, die er/sie bestellen). Deren Kinder über eine Stunde früh morgens brüllen müssen, bis sich ein Elternteil endlich mal in Bewegung setzt um nach den rechten zu sehen. Aber sich keinerlei Gedanken machen das dieses Szenario das komplette Viertel mitbekommt weil wir alle Haut an Haut zusammengepfercht wohnen.
    Diesen Kindern bleibt doch nichts anderes übrig als laut zu schreien, damit die Alten endlich merken das sie Aufmerksamkeit brauchen.
    Sanfte Geburt ist wichtig, keine Impfungen, musikalische Früherziehung und und und, aber das einfachste Mittel Zuwendung und Liebe zu geben um Kinder zu ausgeglichenen und zufriedenen Menschen zu erziehen sind manche einfach nicht fähig.Das sie ein rücksichtsvolles miteinander lernen, kommt diesen psychischen Hypereltern nicht in den Sinn im Gegenteil. Diese Terrassenjunkies die immer und zu jeder Zeit bis tief in die Nacht selbst bei Saharahitze auf diesen Fleck sich aufhalten. Lautstark feiern,grölen oder Musik hören egal ob andere schlafen wollen oder nicht. Da müsste man ein Besucherabo bei der Polizei bestellen, was auf dauer ziemlich blöd ist.
    Warum bekommen solche Leute überhaupt Nachwuchs, wenn sie keine Zeit haben und sich im Beruf noch verwirklichen müssen???
    Kinder sind doch kein Produkt, die so nebenbei mitlaufen oder sie werden als eine Art Finanzierung für die Immobilie benützt. Wie oft hab ich schon von solchen Überfliegern den Satz gehört: "Wenn du viele Kinder hast, zahlt sich das Haus von alleine"! Da frag ich mich wo sind diese Leute in die Schule gegangen und wo haben die überhaut das Hirn?
    Wie soll das werden mit so viel Rücksichtslosigkeit und Respektlosigkeit, wenn es nur noch Zombis gibt
    die Gefühle auffressen????????


    Ich habe jedenfalls meinen Kanal voll!!!!!
    Kanal
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Kanal; 07.07.2015, 18:43.

  • #2
    AW: Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

    Ohje Kanal, Du sprichst mir aus der Seele!
    Was Kinder vor ein paar Jahrzehnten zu streng erzogen worden sind, ist längst umgeschlagen in ein Kindern nur ja keine Grenzen setzen.
    Man darf gespannt sein, wie diese Kinder mal im Leben klar kommen...

    Na unsere Politik belohnt ja auch die Falschen... Einmal einen halbwegs guten Job gefunden, kann man sich mit Elternzeit jahrelang von der Allgemeinheit finanzieren lassen ohne sonderlich oft in der Arbeit erscheinen zu müssen... Hat man sich genug fortgepflanzt, ist man in der Arbeit gewaltig aus dem Thema raus und der Arbeitgeber darf sich damit rumplagen, den Arbeitnehmer noch einigermaßen nützlich einzusetzen und Privilegien wegen kranker Kinder etc. müssen dann auch noch eingeräumt werden.

    Kein Wunder, daß das viele egoistische rücksichtslose Leute animiert...
    Bevor sich jemand aufregt, ich meine nicht ALLE Eltern, sondern einige.

    Liebe Grüße
    Maggy

    Kommentar


    • #3
      AW: Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

      Ja Kanal, so etwas gibt es. Die Mobber von morgen sind schon "geparkt", da nichts anderes gelernt.

      Immer schön auf der gängigen Scholle schwimmen, nicht selbst denken, schon gar nichts verändern und die Saharahitze brav auf der Terasse ertragen, alles andere wäre fatal und würde für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

      Wenn ich mir unsere politische und mediale Landschaft so anschaue, denke ich, dass nicht denkende Marionetten und die, die dem vorgezeichneten Strom folgen, die bequemsten Bürger sind. Somit ist doch alles in Butter oder?

      @ Maggy - die Pinunzen und das Arbeitgeberlatein
      Liegen dir evtl. Zahlen vor, wie hoch der prozentuale Anteil am Bundeshaushalt ist, der Familien und deren Humankapital ausgegeben wird? Ich kann so auf Anhieb keine konkreten Zahlen finden.

      Hatten wir das besagte Thema hier nicht schon mal recht ausführlich? Kann mich aber auch irren - die Hitze grins.

      LG Anna

      Kommentar


      • #4
        AW: Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

        Hi Anna,

        puh, mit Zahlen kann ich leider auch nicht dienen.

        Ja, lol, da war schon mal was... Allerdings wollte ich das nicht jedem überbraten, der mir nicht so in den Kram paßt ^^
        Aber so ein bißchen politischer Unmut muß ab und zu mal raus...

        Ich finde, es trifft nicht nur die Arbeitgeber, es trifft auch Kollegen. Ich erlebe es bei meinem Freund mit, er arbeitet in einer ziemlich kleinen Abteilung, 4 Mitarbeiter, eine davon Mutter. Naja, wenn´s brennt, dann geht die Mutter pünktlich heim, weil sie muß ja die Kids von der Kita holen, die anderen machen die Arbeit zu Ende. Das Aufgabengebiet, das sie betreut, wird auch oft von den Kollegen übernommen, weil sie zeitlich nicht flexibel ist, ihre Arbeit aber das Ende einer längeren Kette ist und unregelmäßig anfällt, nicht unbedingt, dann wenn sie zu ihrem Teilzeitjob kommt. - Aber klar, bei der Urlaubsplanung hat sie den Vorzug. Glücklicherweise ist sie nicht drauf erpicht, das auszureizen. - Naja, ich finde die alte Regelung mit höchstens 1 Jahr Elternzeit gerechter und ich bin auch soweit altmodisch, daß ich Kinder auch a bissel als Privatangelegenheit oder Sache der Familie ansehe. Aber das ist nur meine Meinung wie gesagt, und die behalte ich jetzt auch wieder für mich...

        Liebe Grüße
        Maggy
        Zuletzt geändert von Maggy2014; 08.07.2015, 15:43. Grund: Ergänzung

        Kommentar


        • #5
          AW: Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

          Ja ja, die lieben Eltern von heute. An der bekloppten Generation von Morgen sind sie doch gerade selbst schuld. Man darf ein Kind nicht anbrüllen, da es sonst verschrickt. Man darf dem Bengel auch keinen Klaps auf den Po geben, weil ja sonst gleich häusliche Gewalt. Immer schön geduldig und "Mei mei mei, das darfst du nicht!"
          Kurzum, das liebe Kleine weiß zwar, dass es etwas nicht darf, aber Konsequenzen kennt es nicht. So lange es die Playstation im Zimmer hat beim Hausarrest, wird es die "Strafe" wohl kaum jucken. Ist die Playstation weg, nimmt man halt das Smartphone. Wen wunderts, dass diese Kinder als Erwachsene auch keine Grenzen kennen.

          Mittermeier hat mal einen guten Satz geprägt: Euch (die Eltern) mag ich ja, aber euer Kind ist ein Arsch!
          Ilythia
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Ilythia; 08.07.2015, 15:46.

          Kommentar


          • #6
            AW: Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

            Hi!

            Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als pubertierende Eltern und grenzenlose Erziehung ist unterlassene Hilfeleistung!

            Grüßlinge

            Kommentar


            • #7
              AW: Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

              Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
              Sokrates um 469 vor Christus.

              Unverständnis zwischen den Generationen ist keine neue Entwicklung und universelle Erziehungstheorien können zwingend nie erfolgreich sein, weil jeder individuell anders auf die gleichen Methoden reagieren würde, daher führt es auch zu nichts über Erziehungsfragen zu debattieren.
              rotondo
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von rotondo; 08.07.2015, 18:50.

              Kommentar


              • #8
                AW: Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

                Hi Maggy

                puh, die Zahlen - lol

                Das war eher ein sarkastischer Wink mit Blick auf unsere unvergessene "Super-Volkswirtin" Teutonita.

                Kinder vom finanziellen Standpunkt her (Kindergeld, Steuern, Rente,Kita, Schule, Uni usw.) sehe ich als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Ohne Nachwuchs läufts nichts.

                Die Begleitung und Vorbereitung der Kinder, das Leben selbständig zu meistern (das Wort Erziehung mag ich nicht), müssen die Eltern leisten. Einfach ausgedrückt: sich zu benehmen, lernt man zu Hause, für Mathe ist die Schule zuständig. Für die späteren Chancen des Kindes sind maßgeblich die Eltern verantwortlich. Klappt leider nicht immer, wie Kanal (vielleicht etwas überzogen) dargestellt hat.

                Ich bin auch völlig naiv an die Sache "Erziehung" herangegangen. Musste aber festsstellen, dass Kinder mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften und Ansprüchen auf die Welt kommen und nicht erzogen sondern nur ins Leben begleitet werden können. Ich kann niemanden umkrempeln, auch nicht mein eigenes Kind. Das setzt natürlich voraus, dass innerhalb der Familie ein vertrauenvolles, respektvolles und offenes Miteinander gepflegt wird, die Kinder vollwertig integriert sind und die Eltern quasi den Kindern durch "das richtige Vorleben/Verhalten" den Weg in die Selbständigkeit aufzeigen. Mit Gewalt, Druck, Drohungen und Anbrüllen geht gar nichts. Ich musste mit und von meinen Kindern lernen. Der Lernprozess war riesengroß und hat 20 Jahre gedauert. Von wem sollen die Kids denn sonst lernen, das Leben zu meistern, mit sich selbst zufrieden zu sein, als von den eigenen Eltern. In dem Spruch "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" steckt so einiges an Wahrheit.

                Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie habe ich nie als schwierig empfunden. Ich habe auch einige Jahre in Teilzeit gearbeitet. Fast alle Kolleginnen/Kollegen hatten Kinder und es war nie ein Thema, wenn man aufgrund der Kinder mal eher oder pünktlich gehen musste. Das Arbeitspensum der Teilzeitbeschäftigten (fast ausschließlich Frauen) war aber meist sehr hoch angesiedelt. Die Kolleginnen, die eine wöchentliche Arbeitszeit von 30 Stunden oder geringfügig mehr hatten, mussten eine Vollzeitstelle gerafft kriegen. Pausen gab es da eher keine; Galopp war angesagt. Gerecht fand ich das nicht. Die Erfahrungen "Kinder und Beruf" sind mit Sicherheit sehr unterschiedlich und auch abhängig vom Arbeitsplatz und dem Tätigkeitsbereich.

                Schönen Abend dir und allen Usern

                Anna

                Kommentar


                • #9
                  AW: Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

                  Hallo Leute, was bin ich froh das ihr auch in die gleiche Richtung denkt, denn ich dachte schon ich bin ein Exot in dieser Neubausiedlung.
                  Wir die es noch anders erleben "durften" können doch einen Aufschrei wagen und diese Art und Weise von "Miteinander umgehen" anprangern.
                  In dieser Woche konne ich gleich drei Artikel im Polizeibericht lesen, dass Mütter in dieser Gluthitze ihre Kinder im Auto ließen um schnell was einzukaufen. Zwei von diesen Rabenmüttern haben die Zeit vergessen und eine hat eine Bekannte getroffen unf kurz über das bevorstehende Kindergartenfest gesprochen. Da wird besprochen was jede für einen Kuchen in den Ofen schiebt und im Auto kollabiert das Kind vor Überhitzung! Und glaubt nur nicht das es unintelligente Frauen gewesen sind oder solche die sich auf RTL2 zum Affen machen, nein, jede von diesen Trantüten hatte ein Studium absolviert (Beruf stand in Klammer dabei). Da frag ich mich Empathiefähigkeit wo bist du geblieben?

                  Liebe Grüße Kanal

                  @Anna.. ich wollte ich hätte es überzogen dargestellt, aber es ist ohne Übertreibung die Realität.
                  Kanal
                  sehr erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Kanal; 08.07.2015, 21:31.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

                    Kanal, ich glaube man kann Berichte von RTL (bei Hitze im Auto sitzen gelassen) nicht unbedingt verallgemeinern.

                    Ich bin auch schon Mal in eine unangenehme Situation reingeschliddert. Hatte auf dem Rücken eines Nachbarkindes (damals ca. 4 Jahre alt und kam öfter zu uns rüber) tiefliegende Striemen/Wunden und wiederholt größe blaue Flecken am Körper gesichtet. Verhältnisse ähnlich, wie du beschrieben hast. Ich habe sehr gezaudert und letztendlich mit der Oma des Kindes, die ich gut kannte, darüber gesprochen. Die Oma hat hat dann das Jugendamt informiert. Die Familie bekam Hilfe, die körperlichen Züchtigungen hörten m.W. auf, alles andere blieb aber wie gehabt. Die Kinder der Familie sind mittlerweile 18 und 20 Jahre und verhalten sich ihren Eltern gegenüber unangemessen respektlos - milde ausgedrückt. Meine Tochter sagt: Das ist die Quittung. Die kriegen jetzt das zurück, was sie ihren Kindern angetan haben. So kann es auch gehen.

                    Ich muss jetzt dringend in die Falle.
                    Gute Nacht

                    LG Anna

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Generation "Bescheuert" ist bald die Mehrzahl!!!

                      Und so viel zum Thema richtig Lesen, diese Berichte waren nicht von RTL, sondern von der Tageszeitung meiner Region!!!!!!!!!!!!Das heißt keine Doku-Soap sondern grausame Realität. Und ich wollte hier keinen Vortrag von Kindererziehung halten, sondern feststellen das diese Leute die unser einigermaßen friedvolles Leben mit ihrer Rücksichtslosigkeit zunehmend beslasten. Die mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und auch schon wieder die nächste Generation in diese Welt gesetzt haben. Was bedeutet, es wird wahrscheinlich noch schlimmer werden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X