Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarn mischen sich in Familienprobleme ein, nachdem Eltern ihr Leid geklagt hatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarn mischen sich in Familienprobleme ein, nachdem Eltern ihr Leid geklagt hatten

Streitthemen und Probleme mit Eltern. Diese klagen ihr Leid mit ihren Nachbarn.Die Nachbarn schreien mich an um mir den Kopf zurecht zu rücken und meinen, sie müssten sich gegen mich verbünden um mich wieder weg zu ekeln und mit meinen Eltern ein friedliches Nachbar-Leben führen zu können.

Wie reagieren? Nachbarn direkt ansprechen, ohne das Emotionen hochkochen? Oder eiskalt ignorieren?

AW: Nachbarn mischen sich in Familienprobleme ein, nachdem Eltern ihr Leid geklagt hatten

Rede doch erst einmal mit deinen Eltern. Wenn sie Probleme mit dir haben, sollen sie diese mit dir direkt klären. Egal, was du "angestellt" hast. Probleme sollten eigentlich innerhalb der Familie bleiben. Wenn du Streit vermeiden willst, irgnoriere deine Nachbarn in nächster Zeit. Wenn diese Leute schon so "rechtschaffen" sind und sich in Dinge einmischen, die sie nun überhaupt nichts angehen, ist nicht absehbar, wie sie reagieren.

Gruß

Thorsten

Kommentar

AW: Nachbarn mischen sich in Familienprobleme ein, nachdem Eltern ihr Leid geklagt hatten

Zitat von Thorsten158 Beitrag anzeigen
      Rede doch erst einmal mit deinen Eltern. Wenn sie Probleme mit dir haben, sollen sie diese mit dir direkt klären. Egal, was du "angestellt" hast. Probleme sollten eigentlich innerhalb der Familie bleiben. Wenn du Streit vermeiden willst, irgnoriere deine Nachbarn in nächster Zeit. Wenn diese Leute schon so "rechtschaffen" sind und sich in Dinge einmischen, die sie nun überhaupt nichts angehen, ist nicht absehbar, wie sie reagieren.

Gruß

Thorsten
      Das habe ich bereits. Aber das geht seit 15 Jahren und länger so. Und sie wollen partou ihre eigenen Fehler nicht wahrhaben, bzw. behaupten, dass sie es nur gemacht haben, weil ich sie angeblich geärgert hatte. Wenn man das von einem anderen Standpunkt betrachtet, ist so ein Verhalten Fehlerhaft und total Kindisch. So nach dem Motto: "Ich war es nicht, der andere war es gewesen!"

Kommentar

Und nochwas: (Nachtrag)

Bei anderen Leuten haben sie auch schon sehr oft Unwahrheiten behauptet. Und ich habe mitbekommen, wie man sich bei ihnen beschwert hatte. Dann waren sie richtig still. Kaum ist eine Woche vergangen, haben sie das vergessen und fangen wieder erneut an.

Kommentar

Hi!

Lass die Leute reden wenn Du nicht da wohnst. Ansonsten schreib Dir alles auf. Irgendwann wirst Du sie wegen übler Nachrede anzeigen können. Dann hast aber Du und Deine Eltern ein schlechtes Verhältnis zu denen. Es stellt sich jedoch die Frage inwieweit Kritik an Deinem Verhalten berechtigt ist. Den Nachbarn geht das natürlich nichts an aber deine Eltern??? Ziehe mit Deinen Eltern an einem Strang sonst hast Du einen Zwei-Fronten-Krieg den keiner gewinnen kann.

Grüße!

Kommentar

Ich frage mich, was hast du für Eltern, die dir in den Rücken fallen und zulassen das fremde Leute schlecht mit dir umgehen. Was gehören Familienprobleme den Nachbarn an???????? Meine Eltern wenn das machen würden, die könnten ihr blaues Wunder erleben und erst mit ihnen wieder Kontakt haben, wenn sie sich bei mir aufrichtig entschuldigt haben. Wo ist da die Liebe zu ihrem Kind? Und diesen aufdringlichen unverschämten Nachbarn würde ich die Meinung sagen das er in kkeinen Schuh mehr passt. Da hilft kein aufschreiben und abwarten, sondern sich wehren!

Kommentar

Offensichtlich jammert einer von meinen Eltern denen was vor. Und die Nachbarin? Steht mit ihm am Gartenzaun und sagt zu ihm, alles was sie mit mir gemacht hätte, wenn ich ihre Tochter sei...! Mein Vater? Der immer nur : hhmm ja ja, hast recht, bla bla bla. Er lässt es sich gefallen. Und dann bin ich auch noch eine freche Tochter, wenn ich mir das nicht bieten lasse und zu ihm sage und frage, mit welchem Recht er das macht und sich gefallen lässt. Ich soll ihn nicht so anschreien, hatten alle Nachbarn schon gesagt. Das ging hier schon Reih-um in der Nachbarschaft, das er Bestätigung bei den Nachbarn gesucht hatte die ihm alle offensichtlich und lautstark die Meinung über mich gesagt hatten.

Kommentar

Das klingt, als ob deinen Eltern jeglicher Respekt vor dir fehlen würde, sie aber gleichzeitig verlangen, dass du sie respektierst. Sie dürfen dich auf deine Fehler hinweisen. Reden, ohne weiter nachzudenken, in der Nachbarschaft über die Untaten ihres Kindchens. Aber wehe, das "Kind" muckt auf. Das ist ja dann was ganz unmögliches.
                Nah schön, ich kenne dich nicht, weiß dem zu Folge auch nicht, wie alt du bist. Vielleicht hast du dir (auch unbewusst) ein paar Schnitzer geleistet. Aber es ist dann Sache der Eltern, sich mit dir zusammen zu setzen und einmal Klartext zu reden und nicht die Probleme in der Nachbarschaft breit zu treten. Wie sollst du denn wissen, dass etwas falsch gelaufen ist, wenn man es diir nicht sagt?
                Einmal davon abgesehen, dass es irgendwelche Nachbarn im Grunde genommen gar nichts angeht, haben die sich auch auf eine derartige Art nicht bei dir einzumischen. "Außer natürlich, du bist ein ganz unmöglicher Mensch, dem es Spaß macht, seine Nachbarn zur Weißglut zu bringen" (steht absichtlich in Gänsefüsschen!)
                Sonst bleibt dir nur noch, vorerst den Kontakt zu deinen Eltern abzubrechen. Aber ob sie bemerken, dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzen, steht auf einem anderen Blatt.

Kommentar

Zitat von crissi225 Beitrag anzeigen
                  Das klingt, als ob deinen Eltern jeglicher Respekt vor dir fehlen würde, sie aber gleichzeitig verlangen, dass du sie respektierst. Sie dürfen dich auf deine Fehler hinweisen. Reden, ohne weiter nachzudenken, in der Nachbarschaft über die Untaten ihres Kindchens. Aber wehe, das "Kind" muckt auf. Das ist ja dann was ganz unmögliches.
                  Nah schön, ich kenne dich nicht, weiß dem zu Folge auch nicht, wie alt du bist. Vielleicht hast du dir (auch unbewusst) ein paar Schnitzer geleistet. Aber es ist dann Sache der Eltern, sich mit dir zusammen zu setzen und einmal Klartext zu reden und nicht die Probleme in der Nachbarschaft breit zu treten. Wie sollst du denn wissen, dass etwas falsch gelaufen ist, wenn man es diir nicht sagt?
                  Einmal davon abgesehen, dass es irgendwelche Nachbarn im Grunde genommen gar nichts angeht, haben die sich auch auf eine derartige Art nicht bei dir einzumischen. "Außer natürlich, du bist ein ganz unmöglicher Mensch, dem es Spaß macht, seine Nachbarn zur Weißglut zu bringen" (steht absichtlich in Gänsefüsschen!)
                  Sonst bleibt dir nur noch, vorerst den Kontakt zu deinen Eltern abzubrechen. Aber ob sie bemerken, dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzen, steht auf einem anderen Blatt.
                  Eben! Das ist es ja, was mich wahnsinnig werden lässt. Sie lassen sich nicht auf mich ein, wenn ich hinterher sage und verlange, dass ich das nicht will, dass sie mit unseren Problemen zu den Nachbarn gehen und dann soll ich doch bitte endlich Ruhe geben. Es heisst, ich würde meine Eltern damit nur ärgern wollen und dann gehen sie einige Zeit später wieder hin und beschweren sich. Ich bin Über 30.

Kommentar

Zitat von Kanal Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich, was hast du für Eltern, die dir in den Rücken fallen und zulassen das fremde Leute schlecht mit dir umgehen. Was gehören Familienprobleme den Nachbarn an???????? Meine Eltern wenn das machen würden, die könnten ihr blaues Wunder erleben und erst mit ihnen wieder Kontakt haben, wenn sie sich bei mir aufrichtig entschuldigt haben. Wo ist da die Liebe zu ihrem Kind? Und diesen aufdringlichen unverschämten Nachbarn würde ich die Meinung sagen das er in kkeinen Schuh mehr passt. Da hilft kein aufschreiben und abwarten, sondern sich wehren!
                    Hier darf man sich nicht wehren. Ich bin in der gesamten Nachbarschaft der "Buhmann" und falls ich die Leute jetzt ansprechen würde, würden die mich erst recht angehen und meinen, die müssten mir die Liviten lesen. Ja klar, du hast Recht.
                    Ich bin ein Mensch der was gegen Ungerechtigkeiten hat und es hasst so mies und unwürdig behandelt zu werden.
                    Die wollen hier jetzt alle ganz genau wissen warum meine Eltern so ein "schlechtes Kind" haben.

Kommentar

Pffuuuuffff!!! Über 30 und dann wird man nicht ernst genommen. Das ist bitter. Ich denke doch, dass du dein eigenes Leben hast, oder?! Und das scheinen sie nicht zu kapieren, bzw. auch nicht wahr haben zu wollen?
                      In so einer Situation bleibt wirklich nur noch eines. Nägel mit Köpfen machen und deinen Eltern aber auch wirklich gar nichts mehr zu erzählen. Das fällt zunachst sehr schwer, es sind ja die Eltern. Und mit wem sonst möchte man denn Erlebnisse teilen, wenn nicht mit ihnen. Aber du siehst ja, wohin das führt. Das unmögliche Kind, tut Dinge, welche die Eltern nicht kontrollieren, geschweige denn absegnen oder verbieten können.
                      Und, ich würde in einem solchen Fall den Kontakt auf ein Minimum reduzieren. Wenn du es nicht schon längst getan hast, zieh aus. Entziehe dich ihnen. Damit nimmst du ihnen und letztlich dann auch den Nachbarn die Grundlage weg.

Ich kannte einmal einen ähnlichen Fall. Da war es allerdings so, dass die Eltern tatsächlich versucht haben, das Leben ihres "Kindes" (damals 25) bis ins Kleinste zu steuern und zu kontrollieren. Da kamen auch solche Situationen vor wie bei dir. Man machte das "Kind" erst einmal unmöglich. So, dass es in den Augen der Leute als unselbstständig und schon beinahe als "allein nicht lebnesfähig" dastand. Das Spielchen ging sogar soweit, als diese Person einen kleinen Kredit für ein Auto aufnehmen wollte, man ihr an den Kopf warf, dass man da doch erst einmal die Eltern anrufen möchte. (wie gesag, mit 25, fest im Beruf stehend)
                      Ihr (dieser Person) blieb nichts anderes übrig, als wirklich klang heimlich eine andere Wohnung zu suchen, und dann praktisch über Nacht ihr Zeug zu packen. Da ging dann das Theater von vorene los. Sofort wollten ihre Eltern wissen, wo sie wohnt. Die Adresse des Vermieters wissen und sich mit dem in Verbindung setzen. So viel ich weiß, hat sie ihren Eltern bis heute nicht gesagt, wo sie wohnt. Das ist jetzt vier Jahre her. (Und nein, ich bin nicht diese Person. Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist absolut ok)

So schlimm muss es ja bei dir nicht sein. Vielleicht bessert sich das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern sogar, wenn du mehr auf Abstand gehst.
                      crissi225
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von crissi225; 28.07.2015, 11:45.

Kommentar

Hallo Red Devil,
                        anscheinend sind Deinen Eltern die Probleme so über den Kopf gewachsen,dass sie alleine damit nicht mehr fertig werden und Ihr Leid den anscheinend gut befreundeten Nachbarn geklagt haben. Du bist - wie Du shreibst - 30 und lebst nicht mehr bei Deinen Eltern.Lass den Kontakt ruhen, bis sich die Wogen geglättet haben. Oder bist Du mit 30 noch von Deinen Eltern abhängig?
                        Um konkret Ratschläge zu geben wäre es sinnvoll mal näher auf die Probleme einzugehen. Worum handelt es sich denn? Wenn dieser Zirkus schon seit 15 Jahren besteht, was ist damals schief gelaufen? Du warst zu der Zeit in der Pubertät, da kann viel daneben gehen. Rebellion gegen die Eltern, schlechter Umgang. Manche jungen Leute finden oft schwer oder garnicht den Weg zurück. Aber das ist im Moment nur Spekulation. Vielleicht erzählst Du mal etwas mehr, damit man Dir hier helfen kann.

LG
                        Cinderella

Kommentar

Na, wenn man das Benehmen der TE hier im Forum so mitverfolgt, kann man die Reaktionen der Nachbarn schon ein Stück weit nachvollziehen.

Kommentar

Hallo Red Devil,

um was geht es denn konkret? Kannst Du bitte genauer beschreiben, wie Deine Situation ist.
                            Bei einer so unklaren Beschreibung kann man eigentlich nur was reindeuten, nicht sinnvolle Tipps geben.

Gruß
                            Maggy

Kommentar

Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen

Na, wenn man das Benehmen der TE hier im Forum so mitverfolgt, kann man die Reaktionen der Nachbarn schon ein Stück weit nachvollziehen.
                              ??? Ach und wie benehme ich mich, das du es nachvollziehen kannst?

Kommentar

Lädt...
                              X