Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarin mit Gehrecht und zwei Hunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarin mit Gehrecht und zwei Hunden

Halli, Hallo, Halllöle
    was soll man tun bei einer uneinsichtigen Nachbarin,( mit einem Gehrecht!!!) die mit Ihren zwei Hunden, die extra angebrachten Türchen (wegen Sohn 4 Jahr.) immer offen lässt trotz,- leichtgängiger Riegel, und auch imm Sommer wenn wir draussen sitzen mit Besuch( zb. am essen) bei uns am Haus vorbeilaufen muss mit den Hunden und die wenn gerade keiner draussen ist noch bei uns in den Garten ihr Geschäft machen.
    Sie lässt die Tore aus fleiß offen und macht den Riegel noch immer Zu.!!Bitte gebt mir Ratschläge was man tun kann!!!!!!!!!!!!!!!
    Sind die zwei Hunde beim Gehrecht eingeschlossen, oder kann man das verbieten??????????????!!!!!!!!!!!!!

die Hunde sind im "gehrecht" mit drin. keine frage!

Streu mal im garten pfeffer, das mögen hundenasen nicht besonders gern ... aber von mir hast du den tipp nicht (H)

Kommentar

geht auch mit knoblauch frisch gepresst an den Stellen ablegen wo sie schon mal ihr geschäft gemacht haben schön einreiben damit pfeffer ist beim nächsten regen weg aber der gestankt von knoblauch bleibt mögen die wenigsten Hunde und auch katzen mögen es nicht geriebene hagebuttenkerne bringt die hunde zum wahnsinn das juckt ohne ende in der nase essig ist genieal aber die Pflanzen geben leider auch den geist auf

Kommentar

ich mach das so: den Hundekot auf eine Schaufel, dann dahin werfen wo der Hund das nächste mal hinscheissen soll.
        Dann auf die Stelle an der der Kot lag etwas Scharfes drauf. Das kann Pfeffer sein, Paprika, Knoblauch, Atta, Meister Propper (wenn es Beton ist) oder andere Reinigungsmittel. Eventuell an spielende Kinder denken. Da kann man das nicht machen.
        l g </div>

Kommentar

Die armen Hunde können doch nix dafür .

Hund beim K......... fotografieren mit dem Foto ab zur Polizei und eine Anzeige machen.
          Das Tor muss sie zu machen, auch da eine Anzeige bei der Polizei.

Hunde dürfen noch nicht mal auf öffentlichen Plätzen, Wegen, Wiesen was hinterlassen, dafür gibt es ein Bußgeld wenn man es nicht wegräumt.

Das mit dem Pfeffer ist echt unter aller Kanone. Die Hunde können schwere Schäden erleiden und wie o.g. der Hund kann doch nichts dafür.

Kommentar

hallo ihr,

ich bin am verzweifeln...das Hundehalter und Nicht-Hundehalter immer so Probleme miteinander haben...

ich habe selber zwei Hunde einen Dobermann-Rüde 4,5 Jahre und eine Deutsche-Dogge-Hündin 6 Monate alt...

Ich nehme Rücksicht wie ich nur kann und dennoch gehen alle auf mich los...

Ich kann das verstehen das sie die Nachbarn aufregen wenn die Hunde alles vollkacken...aber ich mach auch alles wieder weg...sollte das mal passieren..da ich mit meinen Hunden eigentlich immer Gassi gehe und sie nicht vor die Türe machen lasse...

Ich mach alles...ich halte den Rasen sauber ich hab sie an der Leine ich mach auch alles weg sollte mal was auf der Wiese landen...und dennoch werd ich von denen behandelt als wäre ich ein Schwerverbrecher....

Ich kann nur einen Tip geben wenn es denn geht...Leute versucht miteinander zu reden...versucht gemeinsam eine Lösung zu finden, damit ihr beide zufrieden seit...

Ja ich weiss das ist leichter gesagt als getan..ich habe das auch versucht...bin den Menschen fast schon zu weit entgegen gekommen und was war der Dank ?! Anzeige beim Ordnungsamt...jetzt werd ich meinen Anwalt einschalten..weil das eine Lüge war...was beim Amt angezeigt worden ist...

Meiner Meinung nach würde man wenn man reden würde miteinander viele Probleme ohne streit lösen können...aber es ist in der heutigen Gesellschaft anscheinend nicht mehr möglich...

Daher hat mein Lieblingsspruch schon einen sehr wahren Kern : Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die tiere...

Ich finde das alles sehr schlimm...jedesmal Anzeige hier Anzeige dort...und nur noch Terror wo man hinsieht...und es gibt weit und breit keine Lösung...

In diesem Sinne...wünsch euch einen schönen Tag

Kommentar

Ich habe auch selber Hunde, u.a. auch eine Deutsche Dogge. Bisher habe ich noch niiiiiiiie Probleme mit Nachbarn oder anderen Leuten wegen der Hunde gehabt!
              Und wenn mir ein fremder Hund in den Garten kackt, bekommt der Halter auch Ärger, das muss nicht sein aber es an den Hunden auslassen (siehe Methode Pfeffer) das darf es ja wohl nicht geben.

Kommentar

:-SHallo Beetlejuice,gegen Hunde habe ich auch nichts , - aber jetzt kann ich ja nicht mal mehr den kleinen Sohn (in unserm!!!!) Garten lassen da sie jetzt auch an ihm ohne Rücksicht vorbei ist, obwohl ich in der Nähe war (Rufweite) war. Und wenn du Mutter bist und dein Kind kennst- weist du wann es Angst hat, und das war da so , bin im letzten Augenblich dazu gekommen. Und ich habe die Angst in seinen Augen gesehen und die Abwehr haltung aber diese Frau ist so rücksichtslos sie muss ja auch da durch wenn wir draussen sind , feiern und besuch haben und am essen sind. Wer würde denn sowas machen.????? Keiner- das hat was mit Anstand zu tun.!!! Oder??? Und nun habe ich immer Angst wenn mein Kind draussen ist, da dieHunde total gebellt haben als er nur ganz still vor unserer Haustüre stand.!!! Und da sind sie schon ausgerastet. Also es hat keiner was gegen Hunde, aber selbst meine große Tochter ist von der Dogge meine Freundin ins Gesicht gebissen worden, denke jetzt kommt noch mehr Angst auf um meinen Sohn.

Kommentar

Lädt...
                X