Hallo. Ich brauche dringend einen Rat für meine Mutti. Sie hat in letzter Zeit viel Ärger mit einem Nachbarn und vermutet, dass man Sie aus der Wohnung ekeln will. Jedesmal wenn ich zu Besuch bin stinkt es immer aus den Abflüssen im Bad und in der Küche. Wir vermuten dass die Nachbarin meiner Mutti irgendwelche Chemikalien in den Abfluss macht der unten bei meiner Mutti wieder rauskommt. Kommen fremde Leute oder die Wohnungsgenossenschaft vorbei um danach zu schauen, riecht nichts mehr und es ist alles normal. Heute wurde irgendetwas versprüht wo der Hund plötzlich schlecht Luft bekam und meine Mutti Blut husten musste dadurch. Bitte meldet euch wenn Ihr mir helfen könnt, wie man sich dagegen wehren kann bzw. wo wir hingehen können, damit diese Art von Mobbing der Nachbarn endlich aufhört. Wo mein Stiefvati noch gelebt hatte war das nicht so extrem und wurde erst schlimmer, nachdem er gestorben ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit mehreren Nachbarn
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Probleme mit mehreren Nachbarn
Hallo Leonchen,
schlimme Sache...
Was genau ist den vorgefallen? Was macht der Nachbar und was wird Deiner Mutter vorgeworfen?Sie hat in letzter Zeit viel Ärger mit einem Nachbarn
Mit den Abflüssen, da muß nicht unbedingt jemand nachhelfen, kann aber natürlich sein. Bei alten Rohren und Syphons ist es auch möglich, daß die Partei oben drüber einfach badet und dann das Wasser abläßt und in der Wohnung drunter entstehen übelste Jauchegerüche. Das hatte ich mal in einer früheren Wohnung. Die technischen Details, habe ich leider nicht mehr im Kopf, kann man aber googeln.
Als erstes zum Arzt gehen, untersuchen lassen und Attest ausstellen lassen, dann würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.Heute wurde irgendetwas versprüht wo der Hund plötzlich schlecht Luft bekam und meine Mutti Blut husten musste dadurch.
Allerdings ist es leider auch bei Körperverletzung so, daß die Staatsanwaltschaft bei Geringfügigkeit oder falls öffentliches Interesse verneint wird, die Ermittlung einstellt und auf den Privatklageweg verweist.Gur sind auch immer Beweise und Zeugen.
Außerdem würde ich einen Anwalt einschalten. Der mietrechtliche Teil der Angelegenheit läuft leider über den Vermieter, da kann der Anwalt etwas Dringlichkeit reinbringen.
Hat Deine Mutti Rechtsschutz oder ist sie im Mieterverein?
Daumen drücke!
Liebe Grüße
MaggyZuletzt geändert von Maggy2014; 10.08.2015, 14:15.
-
Hi!
Jedes Wasch / Duschbecken oder/und Spüle haben einen Geruchsverschluss den Syphon (Kuxdu: https://de.wikipedia.org/wiki/Siphon ) Bei heißem trochenem Wetter trocknen die gerne mal aus und der Mief aus dem Abfluss kann in die Wohnung dampfen. Das läßt sich ganz einfach beheben indem man jeweis ein Glas Wasser in alle Abflüsse und Bodenabläufe gießt. Berichte uns mal ob´s geholfen hat. Wenn nicht, fragt mal den Gas Wasser Sch... Schrauber ob der eine Idee hat. Es könnte was defekt sein was die Gebäudesubstanz gefärdet. Deshalb wird der Vermieter bestimmt gerne einen Fachmann drauf schauen lassen. Ein Nachbarschaftsproblem würde ich hier nicht vermuten, ehr ein technisches. Wenn Chlorhaltiger WC Reiniger mit Spüli zusammenkommen entstehen Chlorgase die Atemwegsreizend sind. Die Dämpfe dürften aber nicht durch den intakten Syphon gelangen. Blubbert es in den Abflüssen? Wenn ja, muss auf jeden Fall der Fachmann ran.
Grüßlinge!
Kommentar
-
Hallo Leonchen,
schreib doch mal genauer, welchen Ärger Deine Mutter hat, Du hast ja mehrere Nachbarn erwähnt.
Bitte versteh uns nicht falsch, daß wir auf das handwerkliche Problem eingegangen sind, bedeutet nicht, daß wir nicht glauben, daß es um Streitigkeiten/Mobbing geht.
Es waren nur die einzigen Details, die Du erwähnt hast, deswegen konnten wir auch nur dazu antworten.
Liebe Grüße
Maggy
Kommentar
Kommentar