Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychoterror durch Nachbar und dessen Freundin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psychoterror durch Nachbar und dessen Freundin

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und werde seit geraumer Zeit von einem Nachbarn und dessen Freundin permanent beleidigt.
    Egal wann beide Pesonen mich sehen, werden sie ausfällig. Sie können nicht an einem vorbei gehen ohne etwas sagen zu müssen.
    Habe einen Anwalt eingeschaltet und auch den Prozeß gewonnen, aber das interessiert diese Personen überhaupt nicht, sie machen
    weiter. Da wird man auch für Dinge die man getan haben soll zu Unrecht beschuldigt.
    In meinen Augen sind beide Soziopathen.
    Ich versuche so gut wie möglich denen aus dem Wege zu gehen, aber manchmal ist dies nicht möglich.

Was kann man gegen solche Personen noch unternehmen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, andere Menschen in ihrem Umfeld
    zu quälen und zu zerstören. Es wird immer wieder gesagt, dass man sich wehren soll und muss, aber wie man sich erfolgreich dagegen
    wert, dazu habe ich im Internet noch nichts gefunden.

Vielleicht habt ihr einen Rat.

Viele Grüße
    Linnea

AW: Psychoterror durch Nachbar und dessen Freundin

Hi!

Wenn Du bereits einen Prozess gewonnen hast ist Dein Anwalt der beste Ansprechpartner. Kannst Du das Ganze etwas genauer beschreiben? Eventuell ergibt sich ein genaueres Bild wenn Du Details schreibst. Führe ein Mobbingtagebuch Tagebuch

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo Linnea,

um was genau ging es in dem Prozeß, welches Urteil ist ergangen?
      An sich wäre naheliegend, auf Unterlassung zu klagen, halten sich die Nachbarn nicht dran und Du kannst es nachweisen, müssen sie ggfs Strafe zahlen.
      Wenn Du schon mal so weit gekommen bist, ein Urteil in Deinem Sinne zu erwirken, hast Du wenigstens rechtlich eine gute Position, denke ich.

Magst Du etwas genauer erzählen, sonst kann man schlecht etwas zu der Sache sagen.

Liebe Grüße
      Maggy

Kommentar

Ja natürlich kann ich genauer erzählen, habe mich etwas zurückgehalten, weil Feind liest eventuell mit. Aber nun traue ich mich einfach mal.
        Ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und war von 2003 - 2015 im Verwaltungsbeirat. Weil ich das Kehren unseres
        Parkdecks bemängelte, werde ich seit 2012 von unserem angestellten Hausmeister, (kein Eigentümer) beleidigt, belästigt und attackiert.
        Es betrifft aber nicht nur mich, sondern noch 3 weitere Eigentümer. Alle Meldungen an den Verwalter unserer Wohnanlage blieben ungehört.
        Da ich keinen Ausweg mehr wusste, habe ich noch, bevor ich einen Anwalt eingeschaltet habe, im Jahr 2012 einen Brief an die Eigentümer-
        gemeinschaft geschrieben und die Vorfälle mitgeteilt. Passiert ist nichts. 2014 habe ich noch einmal an die WEG einen Brief geschrieben, dass
        es so nicht weitergehen kann und wieder Vorfälle mitgeteilt, aber auch dieses Schreiben hat die Gemeinschaft nicht verstanden.
        Im Gegenteil, alles was ich vorbringe wäre erstunken und gelogen. Ende 2013 habe ich dann einen Anwalt eingeschaltet, mich mit der Mobbing-
        beratungsstelle in Verbindung gesetzt und führe seit dieser Zeit ein Mobbingtagebuch und ein Bandaufnahmegerät bei mir. Noch zu erwähnen wäre,
        dass ich in unserem Objekt für die Reinigung des Treppenhauses zuständig bin. Daher bleibt es auch nicht aus, dass ich dem Hausmeister begegne.
        Die Aufnahme auf Band wurde mit einem Schreiben meines Anwaltes dem Hausmeister angekündigt. Und ich habe einiges drauf, wie z.B. Psycho,
        leck mich am Arsch, nachbäffen usw. Leider wollte die Richterin am Amtsgericht die Bandaufnahme nicht anhören und der gegnerische Anwalt meinte
        dazu, das könnte ja jeder sein, der da drauf ist. Mein Tagebuch wurde nur kurz durchgeblättert und auch da unterstellte mir der gegnerische Anwalt,
        ich hätte dies an einem Tag geschrieben. Trotz alledem habe ich den Prozeß gewonnen und der Hausmeister wurde verurteilt, das Grunzen, Bäffen oder
        das Zeigen des Stinkefinger zu unterlassen. Aber für diesen Menschen und dessen Freundin (sie arbeitet als Domina) die großen Spass hat andere zu Quälen
        ist das Urteil nicht von Bedeutung. Er macht genauso weiter wie bisher. Hausmeister lügt, dass sich die Balken biegen und hat mich und meinen Mann schon
        ganz schön in Verruf gebracht. Er ist das Opfer und ich würde mit allen Mitteln versuchen, dass er seine Stelle als Hausmeister verliert. Da hat man keine Worte
        mehr. Seine Freundin hat sich auf ihrer Dominaseite bei Twitter zuletzt geäußert, ich wäre aus dem Beirat abgewählt worden, da ich Geld unterschlagen hätte und
        gelogen. Auch zuvor hat sie auf ihrer Seite über mich und eine Nachbarin gehetzt und uns beleidigt, was das Zeug hält. Unsere Namen hat sie nie ganz ausgeschrieben,
        sondern nur den Vornamen genannt oder den Anfangsbuchstaben unserer Nachnamen. Die Beleidigungen usw. macht unser Hausmeister immer nur dann, wenn niemand
        in der Nähe ist, so dass es keine Zeugen gibt. Ja man steht irgendwie machtlos dem ganzen gegenüber. Vielleicht könnt ihr mir noch Tips geben, was ich machen könnte.

Liebe Grüße
        Linnea

Kommentar

Hallo Linnea,

ja, das ist manchmal schwierig, abzuwägen wieviel man schreibt. - Danke für die Infos.

Daß der Anwalt der Gegenseite Deine Beweise zerpflückt und ad absurdum führen will, ist klar, aber Du hast ja gewonnen, nicht der Hausmeister.

Trotz alledem habe ich den Prozeß gewonnen und der Hausmeister wurde verurteilt, das Grunzen, Bäffen oder
          das Zeigen des Stinkefinger zu unterlassen.
          Dann wurden die Aufnahmen als Beweismittel zugelassen, verstehe ich das richtig?
          Vermutlich wurde auch im Urteil festgelegt, was passiert, wenn sich der "Herr" nicht dran hält, z.B. Zahlung eines bestimmten Betrags ?

Ich denke, nachdem Du Dir schon die Mühe gemacht hast und vor Gericht gegangen bist, gehe mit den Aufnahmen und Notizen zum Anwalt. Er wird wissen, wie damit rechtlich was rausgeholt werden kann.
          Zeugen wären natürlich hilfreich. - Gibt es im Haus keine Ecke, wo ein Zeuge etwas hören kann, aber nicht gesehen wird?

Der andere Punkt ist die Verleumdung und üble Nachrede durch die Freundin. Da hast du wieder das Problem, die Vorfälle zu beweisen. Einfach wäre es, wenn sie beim Twittern zwar Namen abgekürzt hat, aber genug zusätzlich Daten erwähnt hat, daß es ähnlich eindeutig ist, als hätte sie den Namen genannt. Im Zweifel, nochmal den Anwalt fragen.

Vom zwischenmenschlichen her - kannst Du nicht evtl. die Sache anderen gegenüber richtig stellen und Dir ein stabiles Netz an Verbündeten schaffen? Dann wäre der H. vielleicht nur noch eine Lachnummer.

Hast Du schon mal eine Weile die Beleidigungen ignoriert und ausprobiert, ob es dann zu langweilig wird?
          Manchem nimmt mangelnde Resonanz den Spaß, leider nicht jedem. -

Liebe Grüße
          Maggy

Kommentar

Hallo Linnea,
            dem, was Maggy schreibt, möchte ich mich anschließen. Versuche mal, diese beiden Personen zu ignorieren und lass sie in Leere laufen. Mit weiteren Bandaufnahmen ist das so eine Sache. Eigentlich darf man ohne Wissen des Anderen keine Aufnahme machen. Macht man es trotzdem werden sie in der Regel vor Gericht nicht als Beweis anerkannt. Die Unterstellungen auf Twitter zeige Deinem Rechtsanwalt.Die Erwähnung von Vornamen und/oder auch nur den passenden Initialen sowie "Beirat" dürfte kaum auf X andere Personen zutreffen. Es ist daher ziemlich eindeutig, dass Du gemeint bist.Das stärkt Deine Position in einer evtl. erneuten Gerichtsverhandlung. Kannst Du dich mit der auch betroffenen Nachbarin kurzschließen? Und wie Maggy schon schreibt, suche Verbündete.

Viel Glück und gute Nerven

Krautjunker

Kommentar

Hallo Maggy,

nein die Aufnahmen wurden nicht als Beweis zugelassen. Da wir im EG wohnen und uns der Hausmeister, wenn wir auf unserem Balkon waren, des öfteren den Stinkefinger gezeigt hat und auch gebäfft, wurde mein
              Mann als Zeuge geladen und konnte dies auch bestätigen. Der Hausmeister wurde lediglich dazu verurteilt, dass er dies in Zukunft zu unterlassen hat. Es wurde bei Nichtunterlassung keine Strafe verhängt.
              Ich habe mit der Anzeige auf Unterlassung noch Schmerzensgeld eingefordert. Dies wurde aber abgewiesen. Und das Ende von Lied, ich durfte auch noch die meisten Kosten tragen und Hausmeister weniger.
              Die Richterin war der Meinung, dass die Punkte, in denen sie die Klage abgewiesen hat, wirtschaftlich höher zu bewerten sei als die Unterlassung wegen Beleidigung. Das versteht wohl keiner.
              Was die Freundin betrifft, so hat diese Bilder von unserem Fahrstuhl bei Twitter hochgeladen und mich als Putzsau beschimpft.
              Natürlich habe ich einigen Bewohner im Haus die Sachlage geschildert, aber da ist es wie mit den 3 Affen; nichts hören, nichts sehen, nichts sprechen.
              Auch ignoriere ich ich die beiden seite 3 Jahren, aber das interessiert sie nicht. Immer wenn ich denen begegne, müssen beide oder jeder alleine für sich einen Kommentar abgeben.
              Der größte Teil der Eigentümer hier im Haus, glauben die Lügen des Hausmeisters, da hat man keine Chance dagegen anzukommen.

Liebe Grüße und ein schönes WE
              Linnea

Kommentar

Hallo Krautjunker,

die Bandaufnahme wurde dem Hausmeister mit einem Schreiben durch meinen Anwalt angekündigt. Ich weiss, dass man nicht heimlich aufnehmen darf.
                Aber auch dazu habe ich im Internet etwas gefunden, dass man das so pauschal auch nicht sehen kann. Denn wenn man immer wieder unter vier Augen
                beleidigt wird, dann können Bandaufnahmen durch das Gericht zugelassen werden. Wie sonst sollte man dies ansonsten beweisen können.
                Die ebenfalls betroffene Person ist sehr schwer erkrankt, aber ich habe sämtliche Schreiben die sie an den Verwalter geschrieben
                hat und auch Schreiben von deren Anwalt, den sie dazu eingeschaltet hatte. Wie weit aber das Gericht diese Schreiben zulassen würde, weiss ich nicht.
                Wenn diese Person vom Hausmeister beleidigt wurde, dann beweisst es doch nur, dass sie beleidigt worden ist. Hausmeister muss mich ja deswegen nicht
                beleidigt haben.
                Ja gute Nerven kann man da schon gebrauchen. Aber ich werde um mein Recht kämpfen, denn es kann nicht sein, dass man sich fast täglich von so
                niveaulosen Menschen beleidigen muss.

Gruss
                Linnea

Kommentar

Liebe Linnea,

leider wie so oft, bei Nachbarschaftsangelegenheiten eine bescheidene Position, die Du als Opfer hast.

Das Problem mit den Bandaufnahmen hatte ich schon befürchtet.
                  Vermutlich bleibt Dir nur übrig, den Rechtsstreit weiter durchzuziehen oder Dir ein sehr dickes Fell zuzulegen, beim Ignorieren zu bleiben und hoffen, daß der Typ mal irgendwann da nicht mehr arbeitet.
                  Ausziehen kommt bei Eigentum ja eher nicht in Frage.

Liebe Grüße
                  Maggy

Kommentar

Hallo Maggy,

nein ausziehen kommt nun wirklich nicht in Frage. Wir haben so eine tolle und große 4 ZW Wohnung. Einen Hund und fünf Katzen und wir wohnen sehr gerne hier.
                    Außerdem haben wir alles in Eigenleistung selbst renoviert. Da steckt eine Menge Geld in der Wohnung. Und soetwas was wir besitzen bekommen wir auch nicht mehr.
                    Ich bin stolz auf das was ich in meinem Leben zusammen mit meinen Mann erreicht habe. Es war nicht immer leicht und wir haben bei 3 Kinder auch auf vieles verzichten
                    müssen um uns diesen Traum vom Eigenheim erfüllen zu können. Sowas gibt man dann nicht so einfach auf.
                    Ja ein bisschen dickes Fell habe ich mir schon zugelegt und ich denke mit der Zeit wird es immer dicker, so dass die Gemeinheiten an einem abprallen.
                    Was den Rechtsstreit betrifft, so habe ich ja 4 Wochen Zeit um in die Berufung zu gehen. Ich melde mich wieder und berichte, wie ich mich entschieden habe.

Liebe Grüße
                    Linnea

Kommentar

Liebe Linnea,

da würde ich mich auch nicht vetreiben lassen !

Ich drück Dir die Daumen, daß Du in Zukunft Deinen Frieden bekommst.

Liebe Grüße
                      Maggy

Kommentar

Hallo Linnea,

ich bin von einer Fernsehproduktionsfirma und wir suchen nach Fällen von Nachbarschaftskonflikten, bei denen wir helfen können zu schlichten.
                        Mit der Unterstützung von zwei Experten, die als Mediatoren agieren, soll in nur wenigen Tagen eine Einigung erreicht werden.

Das Ziel ist die Versöhnung mit dem Nachbarn, ein dauerhafter Frieden und ein Neuanfang für alle!

Ich habe Ihre Schilderung gelesen und es würde mich interessieren mehr über die Situation zu erfahren.

Bitte schreiben Sie mir eine Mail an n.schweser@talpa-germany.tv

mit Ihrer Telefonnummer und wann Sie Zeit haben zu telefonieren.

Ich hoffe auf eine Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
                        Nina Schweser

Kommentar

Liebe Linea,

ich habe deine Geschichte gerade gelesen und bin auch ziemlich schockiert! Ich recherchiere momentan zu diesem Thema und ich kann mir vorstellen, dass du dich unwohl fühlst und dich das ganze viel Energie kostet.
                          Zank, Beleidigungen und sogar Gewalt unter Nachbarn sind leider keine Seltenheit. Oft reicht schon ein kleiner Funke, der das Fass zum Überlaufen bringt. Für viele scheint ein Umzug die einzige Lösung.
                          Wer sich aber nicht aus seinem Heim vertreiben lassen möchte und lieber eine dauerhafte einvernehmliche Lösung sucht, dem kann ein professioneller Mediator zum ersehnten Frieden verhelfen.
                          Unsere Mediatoren wissen aus Erfahrung, dass ein klärendes Gespräch meistens mehr bringt als die Flucht vor den nachbarschaftlichen Problemen. Unsere renommierten Schlichter stehen dir zur Seite und suchen mit dir und deinem Nachbarn gemeinsam nach Lösungen, die alle Beteiligten zufrieden stellen.
                          Zur Schlichtung werden die Mediatoren von einem erfahrenen Kamerateam begleitet.
                          Wenn du dazu bereit bist und dir helfen lassen willst, dann bekommst du von uns (dafür, dass auch du mit im Bild sein wirst) eine sehr gute Aufwandsentschädigung. Mehr dazu in einer privaten Nachricht.

Meld dich bei mir wenn du magst.
                          Liebe Grüße aus Berlin, Rike

Ps. Meine Email: nachbarschaftsstreit@imago-tv.de und meine Telefonnummer: 030-32771..76

Kommentar

Lädt...
                          X