Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!Psychonachbarn!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!!Psychonachbarn!!!!

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe.

    Zur Geschichte:
    Wir wohnen seit einem Jahr in einem Haus, gemietet. Auf dem gleichen Grundstück steht noch ein Haus, ebenfalls vermietet. Mieter sind unsere Psychonachbarn. Sie sind kurz nach uns eingezogen. Mutter und Sohn, der schon über 20 ist.

    Die erste Zeit war alles bestens, wir haben uns gut verstanden. Was mir allerdings gleich von Anfang an aufgefallen ist, sie haben beide ne Macke. Also ne wirkliche Macke, sind geistig irgendwie zurück geblieben.

    Auf dem grundstück hier lag ne Menge Schutt usw. rum. Und einen Tag haben mein Mann und ich gesehen wie sie den Schutt immer zu uns auf unsere Seite rüber geschmissen haben. Wir haben sie gleich darauf angesprochen, sie sagte die Vermieterin will das so. (LÜGE!!!) Naja, wir sind dann um die Ecke und haben gehört wie sie sofort mit ihrem Sohn über uns lästert. Mein Mann ist sofort wieder hin und fragte was ihr Problem sei. Sie sagte sie hätte garnichts gesagt usw. Später haben wir dann noch gesehen wier sie Hundehaufen in meine Blumenbeete geschmissen hat usw. Darauf habe ich sie auch angesprochen, sie sagte wieder sie hat sowas nicht gemacht, sie sei ja nicht so ein ......chwein wie ich...

    Und damit fing dann alles an. Sie beschimpft mich sobald ich die Haustür verlasse, lacht lauthals über mich, macht mich im Dorf bei allen Leuten schlecht usw. Aber das lustige an der ganzen Sache ist, dass sie das nur macht wenn mein Mann nicht dabei ist und wenn sie eine Fluchtmöglichkeit hat, also wenn sie gleich wieder in ihr Haus kann, oder wenn sie im Haus ist. Vor ein paar Tagen ist sie mir draussen auf der Strasse begegnet, da hat sie ihren Mund nicht aufgekriegt. Nicht ein Ton kam von ihr. Wenn ich irgendwo stehe oder gehe im Dorf, rennt sie vor mir weg usw.

    Die hat echt ne Vollklatsche die Alte. Aber meine Frage ist jetzt, wie kann ich mich wehren? Ich habe ja keinerlei Beweise, weil sie es immer nur macht wenn ich allein bin. Am liebsten würde ich sie psychisch irgendwie ein wenig fertig machen, sie ist sehr labil. Regt sich schnell auf usw. Ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen???

    LG Krissy

  • #2
    Hallo Krissy,

    ich verstehe sehr sehr gut was du meinst. Ich werde genau von so einer Person geplagt. Ich habe abgewartet bis sie einen grossen Fehler gemacht hat (hat nicht sehr lange gedauert, da sich solche sehr sicher fühlen wenn man nicht reagiert). Jetzt hat sie die Staatsanwaltschaft an der Backe und auch das ganze Dorf. Wenn Du in einem Dorf lebst rat ich dir sich nie über diese Person auszulassen. Das macht sie am meisten mürbe. Die Leute im Dorf werden reden, aber auch mit der Zeit sich das richtige Urteil darüber bilden. Hier heißt die Devise abwarten, Tee trinken (am besten Baldrian ggg) und zuschlagen (mit Anwalt, Anzeige, Polizei) wenn die Zeit für dich gekommen ist und sie Fehler macht und sich verrät.

    Gruß Larissa

    Kommentar


    • #3
      Hallo Larissa,

      das ist aber seeeehhhhhr schwer.:-D

      LG Krissy

      Kommentar


      • #4
        Hallo Krissy,

        glaub mir so hab ich mich auch gefühlt. Meine nette Nachbarin hat mehr drauf als nur so Lästereien und Beschimpungen. Wenn du den Beitrag vom 19.10.07 von mir durchliest, wirst du einen kleinen Einblick bekommen. Es hilft gar nix bei diesen Leuten auf die Schikanen einzugehen. Diese Person direkt zu ignorieren hilft am meisten. Es bedarf sehr großer Selbstbeherrschung. Das ist nicht einfach. Aber einen Versuch wäre es wert. Wenn dich Leuter darauf ansprechen, sage einfach nur "Naja es läst sich damit leben" Damit sagst du nix konkretes aber beschimpfst diese Person auch nicht. Das positive an der Sache es macht die Leute am Dorf neugierig und sie wollen selbst rausfinden, was Sache ist. Somit zu deinen Gunsten. Naja bei mir hat es funktioniert.

        Gruß larissa

        Kommentar


        • #5
          Ich werde versuchen mich zusammenzureißen, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird...:-D

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            wir haben hier auch so einen Widerling im Haus. Du hast doch bestimmt ein handy?! Schalte doch, wenn Du sie siehst, schnell die Videotaste ein. Dann nimmst Du in Ruhe, ohne dass es auffält, ihre Unverschämtheiten auf, überspielst das Ganze auf CD und schickst ihr eine Kopie:-D
            LG, Katy

            Kommentar


            • #7
              Na das ist natürlich auch ne gute Idee. Leider hat mein Handy solch eine Funktion nicht, zu alt. Aber ich habe eben bei Ebay nach einem Diktiergerät geschaut...:-D

              Kommentar


              • #8
                Hey das mit dem Handy ist eine extrem gute Idee wieso bin ich bisher nicht daruf gekommen danke für den Tipp werd ich doch gleich mal ausprobieren so einfach und doch so genial:-D

                Kommentar


                • #9
                  Freut mich, dass Euch mein Handy-Vorschlag gefällt:-D

                  LG, Katy

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Krissy,
                    ich bin Redakteurin bei einer Fernsehproduktionsfirma. Wir machen Beiträge für Pro7 und RTL und sind immer an solchen verrückten Nachbarschaftsgeschichten wie deiner interessiert.
                    Was hälst du davon, wenn wir deine Nachbarin zusammen besuchen und sie vor laufender Kamera fragen, warum sie dich immer beschimpft und was sie damit bezweckt.
                    Wenn du daran Interesse hast melde dich doch einfach bei mir unter Nadja.Saeger@teamwork-tv.de
                    Es hängt natürlich auch davon ab, wo du wohnst.

                    Viele Grüße

                    Kommentar


                    • #11

                      Kommentar


                      • #12
                        Zuerst bin ich froh, mir mal endlich etliche Dinge von der Seele schreiben zu können. Toll. dass es so ein Forum gibt.
                        Aber solange Du Nachbarn hast, die dir während der Schwangerschaft blöd ins Gesicht sagen, das Kind wäre doch im Suff gemacht (den Original-Dialekt will ich euch ersparen). Oder in der Nachbarschaft erzählen, wir könnten nur so oft in Urlaub fahren, weil ich auf den Strich gehe.
                        Oder die dir androhen, dich bei früh einsetzender Dunkelheit mal ordentlich durchzuf..., weil man das ja angeblich mal braucht!!!
                        Oder, deren Tagesablauf immer gleich abläuft. Alle 3 Stunden Essen, immer zur gleichen Zeit mit dem Hund raus, aber nur 2 mal 10 Minuten, nur ja nicht mehr und schön an der Leine, damit der Hund nur ja keinen richtigen Auslauf hat und eine dickleibige Nachbarin nicht dem Hund hinterherlaufen muß. Wo bleibt da der Tierschutz? Aber das wäre ein anderes Thema. Solche Leute dürften gar keinen Hund halten dürfen.Ständig wirdst du beobachtet oder von 4 Kameras.
                        In den Garten kannst du nur gehen, wenn du dich mit Brettern verbarrikadierst und dich somit vor deren Blicken schützt. Und, und und.
                        Dein ganzes Leben ist eine einzige Einschränkung und da helfen auch keine Unterlassungserklärungen, weil nach 1 Woche mit einer neuen Videokamera neu aufgerüstet wird und du dich bald gar nicht mehr raus traust. Phobie wird dein täglicher Begleiter. Ich gehe immer mehr arbeiten, obwohl ich in meinem Haus genug zu tun habe, nur um dem hier zu entfliehen. Tolles Leben!
                        Wegziehen? Nicht möglich, sehe ich auch irgendwie nicht ein, dass die mein Leben so stark unter Kontrolle kriegen. Denn das würde Abwechslung in ihr Leben bringen. Und die kriegen die von mir nicht.
                        Also bleibt alles so, wie es ist, solange meine Nerven und die meiner Familie, mitmachen.
                        Aber vielleicht geht es manchem von euch so ähnlich, ist zwar kein großer Trost, aber trotzdem.

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe ich mir auch mal zugelegt. Bringt Dir aber im Zweifelsfall nicht viel. Und ich weiß auch nicht, ob es Dir als Beweis irgendwann mal etwas nützt
                          Es gibt eben Leute, die ändern sich nicht. Die aber erwarten, dass alle Leute sich nach ihnen richten sollen. Ist leider so!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Krissy,
                            das hört sich ja schlimm an. Hättest du Interesse daran, in einer RTL2 Reportage durch einen Coach bzw. Schlichter begleitet zu werden, um diesen Streit beizulegen bzw. diese Frau in ihre Schranken zu weisen, denn in eurem Fall scheint das ganze ja wirklich nur von der Nachbarin auszugehen. Wir würden uns sehr freuen, von dir zu hören und dir Näheres zu der Reportage zu erzählen.
                            Imago TV Film- und Fernsehproduktion GmbH</div>
                            Bitte beachten sie unsere neue Adresse:</div> Keplerstr. 4-6</div> 10589 Berlin-Charlottenburg</div> Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 -126</div> Fax: +49 (0) 30 32 77 14 -29</div> lanzon@imago-tv.de</div> www.imago-tv.de</div>

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi, habe gerade mit Interesse deinen Beitrag gelesen. Hättest du nicht Lust, zum Thema Nachbarschaftsstreit zu uns in die Sendung zu kommen? Vielleicht könnt ihr eure Probleme ja vor laufender Kamera ausdiskutieren - oder vielleicht braucht ihr auch einen Schlichter?! Würde mich über eine Antwort sehr freuen. steffi@strassenfeger.tv

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X