Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nehmt euch in Acht vor alten, verbitterten Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nehmt euch in Acht vor alten, verbitterten Menschen

Hallo,
    ich stelle mich kurz vor. Bin 31 Jahre, arbeite 45 Stunden die Woche, habe Hobbies (keine lauten, dazu später mehr), gute Freunde, guten Sex und bin ein stets freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse.

So, nun zum eigentlichen Thema:
    Seit ca. 3 Jahren wohne ich in einem Wohnblock mit 15 Parteien. Ich lebe im 5. von 6 Stöcken.

FALL 1:
    Bereits nach kurzer Zeit (3-4 Monate nach dem Einzug) habe ich folgenden Kommentar von der Frau unter mir bekommen, nachdem ich AM NACHMITTAG für eine halbe Stunde meinen Akkustikbass gezupft habe: "Herr.... WIR sind ein ruhiges Haus.
    Die Beschwerden häuften sich im Laufe der Zeit und wurden dann noch von Besuchen der Männern in Grün begleitet. Mittlerweilen kenne ich sämtliche Polizisten in der Stadt:-) Die meisten waren überrascht, wie leise die Musik in meiner Wohnung doch sei, haben mir aber nahegelgt, den Wunsch meiner Nachbarin nachzukommen und sämtliche Bässe aus meiner Anlage auf "0" zu stellen.
    Wenn Ihr wüßtet über welche Lautstärke sich diese Frau beschwert, würdet Ihr meine Aufregung verstehen. Das ist lächerlich. Die Kaugeräusche beim Kaugummikauen sind lauter.

Da ich auf Dauer die Besuche der Polizei satt hatte, habe ich meine musikalischen Aktivitäten aufgegeben (ich muß verrückt sein).

Eigenltlich sollte es doch nun keinen Grund mehr zur Beschwerde geben, oder?
    Doch, gibt es. Neuerdings beschwert sie sich über mein quietschendes Bett, die Stöhngeräusche meiner Freundin beim Sex (was sie mir genau so erzählt hat). Mit dieser Aussage wurde mir klar wo das Problem liegt. Die Frau ist frustriert, gelangweilt und sehr verbittert.
    Und ich sage euch, es ist verdammt schwer gegen solche Menschen anzukommen. Die sehen soooo bemittleidenswert aus, dass man Ihnen Ihr Leiden aus weiter Entfernung ansehen kann.

Sie hat nun weitere Schritte eingeleitet und mit der Hausverwaltung gesprochen, von der ich nun auch regelmäßig Post wegen nächlticher Ruhestörung bekomme.

FALL 2:
    Ich bin Hobbygärtner und kann es kaum erwarten, im Frühling meine Blumenkästen auf dem Balkon zu bepflanzen. Natürlich werden diese auch regelmäßig gegossen. Und genau das ist ein weiteres Probem. Solang kein Tropfen daneben geht, ist alles o.k. Fall jedoch ein Tropfen oder gar ein kleiner Schwall daneben geht ist Ärger in den nächsten Sekunden zu erwarten. Vier Stockwerke unter mir sitz eine ältere Frau, die anscheinend panische Angst vor dem Ertrinken hat.
    Ich hab ihr bereits klar gemacht dass mein Wasser nicht böse ist, doch sie glaubt mir nicht:-(

FALL 3:
    Fahrrad im Haus.
    Ich bin auch begeisteter Hobbyrennradfahrer und habe nicht gerade die billigsten Bikes. Deshalb möchte ich meine 2 Räder auch nicht unbedingt im Fahrradkeller abstellen. Eines meiner Räder wurde in diesem Raum bereits umgeworfen sodass die Schaltung im Eimer war.
    Natürlich bin ich jetzt wieder der Dumme und bin an allen Verschmutzungen und Beschädigungen im Haus verantwortlich. Obwohl ich mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass kein einziger Kratzer und keine Verschmutzung von meinen Rädern stammt. Da sind mir meine Räder viel zu wertvoll.

FALL 4
    Unterlassene Hilfestellung.</div>Eine weitere verbitteret Frau beschuldigt mich wegen unterlassener Hilfestellung. Sie ist vor einigen Wochen wohl an unserer bösen Eingangstür gestürzt und hat sich den Arm gebrochen. Sie hat mir zugerufen und mich um Hilfe gebeten.
    Da ich die Hilferufe nicht gehört habe und ich mich auch sonst nicht an diese Situation erinnern kann finde ich die Beschuldigung schon ziemlich dreist. Doch ich lasse es über mich ergehen, wie alles andere auch....

...DOCH NICHT MEHR LANGE. Ich könnte ausrasten. Und ich möchte was unternehmen. Polizei und einen Anwalt einzuschalten will ich aus Kosten und Zeitgründen vermeiden.

Kann mir jemand helfen? Es handelt sich hierbei um 100% Frauen im Alter von 50-80 Jahren. Die brauchen echt mal eine Lektion. Ich will mir das nicht länger gefallen lassen. Mittlerweilen geht sogar eine Liste durchs Haus, auf der Unterschriften gegen mich gesammelt werden. Was für eine Freakshow. UNGLAUBLICH

Viele Grüße und danke für eure Antworten.

Ein Opfer</div>

habe deine nachricht gelesen,über mir wohnt eine verbitterte gehässige alte frau,die ,seitdem ihr mann,ein trinker,unter nicht geklärten umständen zu tode gekommen ist, mit vollem terror in ihrer wohnung herum rast.
    ab morgens ein lärm als ob in ihrer küche oben sämtliche holzmöbel zusamengeschlagen werden,ebenso bei jedem kommen von mir,uns, in die wohnung trampelt die alte auf ihrem selbstgelegten steinfußboden wild herum und lärmt in der küche,sodaß nie ruhe ist.wir warten auf ihr ableben,so nicht gut dies klingen mag,aber dieser terror,der vor dieser trinkerwitwe ausgeht ist lebensvernichtend.

Kommentar

Ist vielleicht eine grobe Methode, aber beharre doch auf deine Religionsfreiheit (z.B. Buddhismus mit Tibetanischen Tempelgesängen) Du solltest dir allerdings vorher Hintergrundwissen aneignen und dir die entsprechende "Gaderobe" zulegen (Sprich: Orange Thobe). Bei mir hat's funktioniert. Allerdings solltest du dich in Geduld üben, von jetzt auf nachher geht das natürlich nicht.

Kommentar

Die Sache mit dem Buddhismus ist schon mal gut. Ich habe auch so eine frustrierte Alte neben mir. Ich habe jedesmal vor dem Sex bei ihr geklingelt und ihr Ohropacks angeboten und sie über unser Vorhaben informiert. Je freundlicher und verständnisvoller ich dem ganzen Blödsinn begegnete (auch wenn ich innerlich den Revolver hätt zücken können) desto länger war die Zeit zwischen den Beschwerden. Seit einem halben Jahr ist Ruhe. Vielleicht setzt du mal ne Anzeige 5 einsame alte Damen suchen Herren zum Kaffee und mehr und schmeist ne´Kafferunde.

Kommentar

Hallo Flea,

vielleicht können wir Dir helfen?
          Wir, Fernsehproduktion aus Hürth (b. Köln) suchen noch "Opfer", denen unser Ombudsmann zu ihrem Recht verhelfen kann.
          Melde Dich doch einfach unverbindlich jasmin.maglitto@magmatv.de, oder Tel. 02233-9636185.

Kommentar

und warum sind die alten Menschen verbittert?

Weil sie 60 oder 70 Jahre lang erfahren mussten wie Scheiße das Leben sein kann und daß es halt der einfachste Weg ist aufgestaute Wut dadurch loszu werden, daß man auf anderen herum hackt.

Schimpf und Schande über beide Seiten!

Einen besonders schmerzhaften Crucius-Fluch für alle die so denken!

knallrümpfiger Schnarchkackler :-D

Kommentar

Hallo knallrümpfiger Schnarchkackler,

man kann sehr gut mit älteren Menschen zusammenleben. Ich habe ne Menge Freunde und Nachbarn in diesem Alter. Das Problem ist meistens bei Menschen die nie in ihrem Leben etwas auf die Reihe bekommen haben. In jungen Jahren sind sie genügsam und reihen sich ein, oberflächlig gesehen. Wenn sie aber in ein gewisses altes kommen drehen sie durch und wollen das Glück, dass sie nicht hatten von anderen versauen, um sich gut zu fühlen. Für mich gehören solche in Therapie.

Gruß Larissa

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe seit nun über einem halben Jahr nun ähnliche Erfahrungen machen dürfen.
                Seit Ende letzen Jahres bin ich mit meiner Freudnin zusammengezogen. Sie hat seit ein paar Jahren eine Eigentumswohnung.
                Das Wohnhaus besteht neben uns aus 4 weiteren Parteien.

Wir wohnen im obersten Stock. Die Nachbarn sind nett und beschweren sich nie.
                Die beiden alten alleinstehenden Damen dagegen im Erdgeschoss suchen regelrecht nach Dingen, wo sie sich wieder aufregen können und rummotzen etc.
                Die werden dabei sogar richtig unverschämt laut.
                Leider Strafte sie der liebe Gott mit einer geringen Denkleistung, so dass ein Gespräch nur schwer bis garnicht möglich ist. (wir sind angeblich arrogant und reden geschwollen )
                Nunja...ich lach mich darüber eigentlich nur kaputt
                Aber meine Freundin nimmt das sehr mit.

Die sind einfach nur eifersüchtig dass sie eine Eigentumswohnung hat usw.

Gemeinschaftsräume wurde verschlossen, Schlüssel konnten nicht nachgemacht werden weil die "alten" den Schlüssel zum nachmachen haben.
                Eigentlich versuchen die wo sie nur können zu schikanieren und zu brüllen

Ignorieren bringt nichts...die verfolgen einen .

Einen denkzettel haben die schon zurückbekommen
                Die Türen sind jetzt nicht mehr abschliessbar (und das ist auch rechtens ) Haben die Türen aufgebrechen und das schloss verriegelt.

Ich finde soetwas ist eine sehr gute Antwort auf deren mobbingversuche, denn wir sind unserem "Niveau" treu geblieben, haben uns unser Recht durchgesetzt und wissen ganz genau dass die das richtig ärgert

Traurig dass soetwas scheinbar alltäglich in Deutschland vorkommt.

Kommentar

Hallo! Ich glaube, dass Rentner einfach sehr viel Zeit haben sich um Ihr Umfeld zu kümmern, das kann positiv sein, aber auch ausarten.... die sehen einfach mal eher wo es klemmt, als einer der morgens aus dem Haus hetzt und abends erschöpft heimkommt. Die haben Zeit alles und jeden zu studieren, seine Gewohnheiten usw... das ist leider so und alles was nicht konform ist, wird dann angeprangert (nicht immer aber oft)... muss auch meine eigenen Eltern mal bremsen und ihnen in Erinnerung rufen, wenn sie was nichts angeht, egal wie viel Unverständnis über Nachbars da ist.:-S. Die Prioritäten sind leider andere und das macht es nicht immer einfach....

Kommentar

Hallöchen zusammen!!
                    Nach vielen "googlen" habe ich diese nette Seite gefunden. Auch ich werde terroresiert von einer älteren Dame im Haus. Ihre Tochter vermietet die Wohnung in der ich seit 5 Jahren lebe. Die Tochter erwähnte schon vor meinem Einzug das Ihre Mutter nicht ganz recht wäre im Gehirnskasten, habe mir aber erst nix dabei gedacht weil ich mir gerne selbst ein Bild mache. Die ältere Dame und Ihr stets mit 4 Promille abgefütterte Sohn haben sich jetzt gegen mich verbündet :-D..
                    Es fing erst ziemlich harmlos an.. Es steigerte sich dann aber, nachdem ich den 7 Std. bellenden Pudel als Kläffer bezeichnet hatte (bin seit dem die böse Tante von oben :-D).
                    Seit wochen geht es nun darum (ich hatte Freunde zum DVD gucken eingeladen) das ich nun eine Kiffende, Ihre Zeitungsstehlende Prostituierte böse Tante bin..
                    Hatte ich von einem Nachbarn erfahren!!!! Cool........ Wußte ich noch gar nicht ... Dann war ich schuld, das der Hund überhaupt bellt, weil ich die Treppe immer rauf und Runter renne um die ganzen Männer in meine Wohnung zu lassen!!! So langsam verliere ich echt die Gedult, aber ich habe (denke ich mal) eine relativ vernünftige Erziehung genossen und lasse mich nicht von älteren Herrschaften provozieren!!!!! Sie möchte nämlich gerne, dass ich aus Ihrem Leben verschwinde!!! Verbitterte alte Frau kann ich nur dazu sagen!! Hoffentlich werde ich nicht auch mal so!!
                    Liebe Grüße aus dem Ammerland
                    Inselelse

Kommentar

Ich hatte auch das Vergnügen mich mit einer ca. 60 jährigen Exnachbarin herumschlagen zu müssen. Diese Frau war in höchstem Grade dumm, primitiv und uneinsichtig. Ein "mit Worten fertig machen" nützte hier nichts da die notwendige Intelligenz ihrerseits nicht vorhanden war (wie bereits oben von Breiti erwähnt). Selbst ein zur rede stellen brachte nix da dann plötzlich alles geleugnet wurde. Also blieb nur die offene Konfrontation und, so hässlich es auch klingt, "Gewaltandrohung". Ich weiß... Gewalt ist keine Lösung, aber in diesem Fall eine sehr gute Alternative. Es gibt nun mal Menschen, mit denen kann man einfach nicht reden. Die kann man auch nicht ignorieren nach dem Motto "Der klügere gibt nach", denn das macht er solange bis er der Dumme ist weil der andere immer weiter macht (das war die Sache mit der mangelnden Intelligenz). Da muss man sich dann leider auf deren extrem niedriges Niveau begeben und auch genau so mit denen reden. Denn das verstehen die dann plötzlich. Ich habe damit bei diesem Drachen Erfolg gehabt. Dazu kam, dass auch der Vermieter die Nase von ihr voll hatte. Auf jeden Fall musste sie raus.

Wenn aber das ganze Haus von solchen Schrullen besetzt ist...ich glaube da gibt es keine Hoffnung ;-( sorry...

Kommentar

Lädt...
                      X